Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Auch schon mal getestet, wie hoch die geht? Und GPU-Z sagt immer noch Müll *g* , es steht zwar 55nm dort, aber bei Chip Revision A2 bei den 55nm müßten aber die DIE Size kleiner sein und B2 stehen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Suschmania

Hi,

ich habe das gleiche Problem.

Habe das Bios von dem User "TheNameless" zugesendet bekommen, weil ich mir es mal wegen der 2D Taktraten anschauen wollte, aber das Bios lässt sich nicht öffnen.

Da hat Gainward wohl etwas spezielleres was das Bios angeht.

Was man sieht, wenn man das Bios mit dem Nbitor öffnet (GeForce8 vorher wählen), dass 2D Taktraten vorhanden sind, das erklärt warum diese Karte runtertaktet und die anderen nicht.

Es wäre interessant ob man ein Standartbios einer Referenzkarte nehmen kann und 2D Taktraten eintragen kann. Bzw. ob das funktioniert.

Ich werde das nächste Woche wohl mal testen.
---------------------------------------------------------
@ Suschmania und TheNameless

Wieweit taktet die Karte im "idle" runter ? (Die Werte die bei Nbitor stehen können nicht sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sagte GPU Z immer 745 an wo ich geschaut hab...

Das BIOS mit Nibitor geöffnet zeigt mir bei 2D nur 100 extra garnicht nur ----- und lüfter immer 0 *g*

Wichtig ist mir das Sie leise ist... und das ist sie auch. Nutze die Karte eh nur im 3D Modus da ich Hybrid Power verwende.

Kann euch jetzt leider nicht sagen wie das mitm takten aussieht. Ich muss mein Mainboard einschicken und ein normales ATX board nehmen. Esist einfach doch zu klein ^^

Edit: Aber auch im Gegensatz zu meiner Colorful m08 3F vorher erkennt GPU Z die gtx+ auch wenn ich energie spaern an habe. Aber dann mit totalen Müllwerten wie Revision FF als Beispiel :)

Naja ich wart jetz auf mein ATX Board (Elitegroup 8200A) und dann gehts weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@henniheine
Das mit dem Eintragen der 2D Werte habe ich schon versucht. Aber wenn ich den Extramode weglasse und nur Werte für 2D/Trootle/3D eingebe und auch die Voltzahlen dementsprechend setze, startet die Karte zwar mit den Werten die im 2D modus eingetragen sind, taktet aber nicht hoch wenn eine 3D Anwendung gestartet wird
 

Hi Suschmania,

beim 3dmark06 ist Dir doch bestimmt ein Fehler unterlaufen ?

Ich möchte fast identische Rechner Konstellation zusammenstellen ,habe aber mit nem uralten Sockel 754 System fast identische Punkte .....




Das würde meiner dann doch spürbaren Investition aber weh tun,wenn da nicht "etwas" mehr bei rauskommt ....

Könntest Du bitte nochmal messen ??

mfg renaldo
 

Anhänge

  • 3dmark06 mit ati.JPG
    3dmark06 mit ati.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie oben geschrieben wird mein Mainboard jetz ausgetauscht im Moment hab ich keins drin (schon alles verpackt).

Alles was ich hatte hab ich auf Standardtakt laufen lassen nix OC oder so..liegt maybe daran?
Wenn ich das neue Board hab werd ich nochmal schauen (hab ja jetzt durch die Gainward auch nen Code für die Advanced Edition) :)

Und ja,, ich sitz grad an nem Zweit PC, veralber euch nicht ;)
 
Jup ,habs oben gerade gelesen ....

Ich will eigentlich das ASUS M3N78 Pro weil das ne recht ordentliche (geschönte ? :d ) Kritik bekommen hat.

Alternativ das MSI K9N2 SLI Platinum,damit (und Hybrid Power) ist einer bei den Effizienzgurus schwer zufrieden..... aber wie kommst Du ausgerechnet auf das Elitegroup ???????

Fast ein Jahr gelistet und nicht ein einziger Kommentar bei Geizhals.at .... :confused:

PS. Wo hast Du bitte Deine Gainward geordert ???

PSS. Welche der zwei gelisteten Gainward BLISS GeForce 9800 GTX+, 512MB hast Du erhalten ?

http://geizhals.at/deutschland/a352055.html oder http://geizhals.at/deutschland/a369612.html ?

mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
@ henniheine

Meine taktet auf 300/600/1100 runter.
 
@ henniheine

meine, ne "normale" gtx, taktet auch runter, und zwar auf 200/500/300 :p

ich habs gerade mit dem tutorial gemacht, dass du gepostet hast, danke dafür! bei mir klappts super! im spiel geht der laut hardware monitoring vom rivatuner auch wieder hoch, den lüfter höhre ich aufdrehen, also alles so wie es soll! und dass es beim windowsstart geladen wird müsste gehen, habe jetzt aber keine lust neu zu starten ;)

hoffe das hilft dir an erfahrung
mfg chuky
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Dann funktioniert auf jeden Fall schonmal der Riva Tuner.

Das ist doch schonmal was!

Eine grobe Richtung, wohin ich den Takt absenken kann habe ich dann auch schonmal.

Allerdings ist das eine, eine 9800 GTX und das andere eine (+).

Egal, ich werde es sowieso testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
notfalls gehste halt bei allen taktraten 50 MHz hoch, dann sollte auch die + noch laufen ;) musst du halt ausprobieren!
 
So habe mir gerade die 9800GTX Plus von evga bestellt bis meine GTX280 wieder aus der RMA kommt...
Weiß jemand ob der "neue" Kühler der evga laut ist?
 
Also die Gainward habe ich beim zack zack bekommen :) 139 Euro konnt ich nich wiederstehen und ich brauchte ja sowieso eine ;)
( Es ist diese hier)
Wegen dem Elitegroup: Dafür sprach erstmal das Layout und der gute Preis von 52 Euro.
Fand das Review hier und hier recht ansprechend. Ich muss bei Planet4opne mein neues holen (das alte Asus m3n78-em nehmen sie auf Kulanz auch nach 14tätiger Rückgabefrist zurück, krieg Gutschrift im Shop aber keine Auszahlung - trotzdem top) und es kostet wie gesagt auch nur 52 Euro...

Nun, da ich aber wohl eine andere Soundkarte mir zuleg die pcie x1 als Steckplatz hab überleg ich nicht doch das Biostar TF 8200A zu nehmen ganz einfach wegen dem Layout. Die GTX+ ist dualslot und der Kühler der Graka würde dann genau gegen die Soundkarte blasen ohne nen cm Platz dazwischen (hab das grad durch bei meinem Asus wo sie direkt gegen die TV Karte geblasen hat, deshalb auch die Rückgabe an Planet4one)..

Bin grad noch am Überlegen.
Das Elitegroup und die Club 3d Agrippa oder das Biostar und die X-FI Titanium... ma guggn ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ^^

wollte mal fragen was so eine 9800gtx + von xfx
g92 3monate alt kostet also vom preislichen her weil vllt möcht ich meine verkaufen!!

also mehr oder weniger als die gainward wie oben?
 
Kann mir jemand bitte sagen wo der unterschied zwischen 9800gtx und 9800gtx+ ist?
 
Die Taktraten und das die 9800GTX+ in 55nm gefertigt ist.
 
Also ich kann wie gesagt die Gainward 9800gtx+ empfehlen..

Hatte nun schon diese und diese hier gehabt.
bei der ersten:triple slot (mein Fehler, zu spät gesehn^^) aber ist wirklich ruhig. Bei der zweiten blieb Lüfter ständig auf 100% und es gab kein 2D Profil. Sprich Lüfter dreht immer unter Volllast.

Bei der jetzigen Gainward ist Vollast beim starten für ca 2 Sekunden, danach ist einfach Ruhe :) Kurz gespielt, Far Cry 2 auf 1366x768 (manuell konfiguriert) auf alles sehr hoch - kein Ruckeln.

Für mich die Karrte schlechthin. Wer 1024 MB will, sorry kenn ich mich nicht so mit aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs wenn einer eine GTX+ braucht, pm an mich ;)
 
hättest du das nich eher sagen können :(
jetzt hab ich meine gtx und auch den accelero xtreme schon bestellt, hätte ich mir das sparen können und meine gtx verkauft, und dafür deine beiden genommen, naja jetzt ist es zu spät!

@ henniheine:
und schon probiert mit rt?
 
Liebe Kunden, wir möchten Sie hiermit informieren, dass durch die Jahresendinventur und eine Umstellung in unserer Logistik, zu kleinen Verzögerungen in der Auslieferung Ihrer Bestellungen kommen kann. Wir möchten uns bei Ihnen vielmals für die Verzögerungen und Unannehmlichkeiten entschuldigen. Nächste Woche sollte die Auslieferung wieder reibungslos und in gewohnter Geschwindigkeit funktionieren. Wir bitten um Ihr Verständnis. Vielen Dank! Ihr BORG-Multimedia Team

Ja natürlich genau jetzt :fresse:

Will endlich meine 1024MB GTX+ ...
 
Ich weiß nicht genau welche Karte ich nehmen soll.Ich habe jetzt die 9800gtx Ganiward und eine 4870 1gb bestellt.Irgendwie kann ich mir entscheiden,da ich ein 19 Zoll tft habe und erstmal kein wechsel plane weiß ich nicht ob ich 1gb brauche.
Es sind 40€ unterschied und in der Auflösung gibst da nicht so die großen fps unterschiede.
Wie ich finde hat Nvidia schon ein besseren Treiber-Support.
Welche würdet ihr mir empfehlen?
 
Also in deinem Fall würde ich sagen, dass 512MB noch ausreichend und die Geldersparnis vielleicht sogar wert sind.
Es sei denn du willst mit starker Kantenglättung spielen, dann macht die 4870 mit 1GB mehr Sinn. Von der hast du auch länger was bzw. wirst sie besser wieder los, wenn es Zeit für ein Upgrade wird. Ich bin zwar eigentlich auch eher ein Nvidia Fan wegen der Treiber, aber was ATI momentan an Preis/Leistung bietet ist wirklich top.

Wenn du das Geld hast, nimm die 4870 mit 1GB. Wenn nicht, kommst du mit der 9800 GTX+ auch noch gut klar.
 
Also ausser in GTA4, langen die 512 MB bis in die 1600er Auflösungen.
Mit Ausnahme der Grafikdemo Crysis :d
 
ach nehme jetzt einfach die 9800gtx+ ,damit bin ich erstmal gut bedient.
mein plan war erstmal eine ati karte kaufen und wenn es eng mit der leistung wird eine 2te kaufen.aber bis dahin gibst neuere schnellere weniger stromverbrauch usw und ich glaube das lohnt nicht.
 
Ich würde trozdem nie mals mehr eine 512MB karte kaufen das lohnt echt nicht mehr!
also 1024MB ist für mich ganz klar ein muß!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh