Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

no ich hab ne gtx+ mit g92 das heist mit 65 nm kannst mir glauben^^

nur kann mir mal bei dem hitzeprob helfen?
nein die isses nicht die auf der hülle ist also die große neun verdeckt^^ die durchsichtige^^
@ mgbott is deine xfx 9800gtx+ ne g92 oder g92b?
ich habd die xfx9800gtx+ mit g92^^ wo liegt denn so der wert bei dem teil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
no ich hab ne gtx+ mit g92 das heist mit 65 nm kannst mir glauben^^

nur kann mir mal bei dem hitzeprob helfen?
nein die isses nicht die auf der hülle ist also die große neun verdeckt^^ die durchsichtige^^

Ich schnall zwar nicht welche Folie Du meinst, aber bist Dir sicher das Deine Karte in 65 nm gefertigt ist?
 
ja natürlich^^ ich werd ja wohl noch wissen welche graka ich erworben habe^^
hab ich bei gpu z ausgelesen und auch damals so geholt leider^^
xD na die folie wenn du die karte noch neu hast wie so ein düner handydisplay folienfilm
 
ja natürlich^^ ich werd ja wohl noch wissen welche graka ich erworben habe^^
hab ich bei gpu z ausgelesen und auch damals so geholt leider^^

gpu-z gibt IMMER 65 nm an.
Selbst bei 55 nm GPUs :rolleyes:
 
So wie ich das verstanden habe zeigt GPU-Z fast immer 65nm an und man kann es nur am Aufdruck der GPU erkennen.

Und da war einer schneller :d
 
@ Semiramis

nach GPU Z kannst du nicht gehen.

Du kannst den Kühler demontieren, dann wirst du sehen, dass da 55nm draufsteht.
 
ich lass den lieber drann^^ nacher krieg ich den nicht mehr drauf^^ und garantie ist dann auch futsch
 
nein ist noch nicht übertaktet!
aber zur anmerkung weis ja nicht was bei euch steht aber bei mir wurde hinten aufgedruckt gf 9800gtx+ 765m vlt hilfts das ja bei der findung des chips aber anscheinend ist es wirklich nen g92b jedenfalls sieht die auf der seite von xfx genau so wie meine aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sicheres Zeichen für 55nm ist denke ich, wenn nur noch ein 6 Pin Stomanschluß verhanden ist, weil der 55nm weniger strom zieht als der 65nm Chip
 
naja ich an meiner 2 *6 pin anschlüsse 2*besetzt ergo --> eine 65nm?
glaub ich nicht dass das, das zeichen ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
GF9800GTX+ 775M XXX
Anschlussart
PCIe 2.0 x16

Stromversorgung
Anschluss 2 x 6-pin
max. Verbrauch ca. 175 Watt (bei Volllast)

Grafikchip
Bezeichnung NVIDIA GeForce 9800 GTX+
Taktfrequenz 775 MHz
Stream Prozessoren 128
Shader-Takt 1928 MHz
Shader Model 4.0
Full Screen Anti Aliasing bis 8 fach
DirectX Version 10
OpenGL Version 2.1

also die GTX+ haben auch 2mal 6pin nur einige haben nur einmal 6pin. ich würde Kühler abmachen und dann haste gewissheit ob nun 55NM oder 65NM.
 
da ist mir die gefahr das ich es nicht zusammensetzen kann zu hoch also lass ich es ^^ aber zum problem hitze: hab wieder rein gesetzt und im moment wieder auf 57 c° das ist doch nicht normal oder?


wie heis ist den eure gpu im idle? ausgelsen mit gpu z und everest ultimate
by the way everest zeigt auch 65nm an^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr eig für max Core Werte mit den 9800 GTX+ ? :)
 
max Core bei meiner 830/2000/2400 Temp Idle 39-40° Last (Spiele) ~55° Streßtest Furmark geht sie schon hoch bis 80-85° dann schaltet sie sich aber ab. Im Benchmarktest von Furmark geht sie auch nur bis ~55°
 
Hab ne XFX 9800GTX+ 785M Black Edition und würde gern mit Nibitor die Lüftersteuerung anpassen, leider sind die Felder alle leer, unterstützt Nibitor 4.7 noch keine 9800GTX+?
 
Nbitor 4.7 ist theoretisch viel neuer als die 9xxxer Serie von Nvidia.

Ka was da los ist.

Wollte die Lüftersteuerung auch anpassen bekomm es aber nicht wirklich hin.
 
Man dieser blöde Laden ... wieso braucht Borg so lange um eine Graka und eine Maus zu verschicken obwohl beides lieferbar ist und das Geld schon am Montag angekommen ist. Will endlich wissen wie die GTX+ mit 1024MB abgeht!!
 
Man dieser blöde Laden ... wieso braucht Borg so lange um eine Graka und eine Maus zu verschicken obwohl beides lieferbar ist und das Geld schon am Montag angekommen ist. Will endlich wissen wie die GTX+ mit 1024MB abgeht!!
Weil der Onlineshop "Auf Lager" anzeigt aber die z.B. Grafikkarte nicht auf Lager ist.
Hauptsache erst einmal einen Kunden. Bevor Du Dein Vorkassegeld oder Kreditkarte
zurückbekommst (in der Regel 30 Tage) wartest Du lieber bis die auf Lager
liegende Grafikkarte bestellt und beim Onlinehändler angekommen ist.

Wer da böses denkt ..... :grrr:
 
Ich sag es ja immer wieder.
Lieber bei einem bekannten shop kaufen, oder direkt bei K & M, Arlt etc..
Irgendeiner ist immer in der Nähe.
 
Deshalb kauf ich immer per Nachnahme. Da schicken sie es WENN ES WIRKLICH AUF LAGER IST sofort los. Wenn das Teil dann erst 2 Wochen später kommt wirds gleich an der Haustür wieder abgewiesen, verarschen können die jmd. anderen.
 
Weiß nicht, ich hab die Karte halt noch unter 150€ bekommen und jetzt kostet sie über 170€ dort. Mal abwarten, Borg ist ja eigentlich ein guter Laden ..
 
Deshalb kauf ich immer per Nachnahme. Da schicken sie es WENN ES WIRKLICH AUF LAGER IST sofort los. Wenn das Teil dann erst 2 Wochen später kommt wirds gleich an der Haustür wieder abgewiesen, verarschen können die jmd. anderen.

Im Garantiefall hst aber wieder den ärger mit verschicken und warten :d
Im shop gehst rein, und bekommst idR einen 1:1 Austausch.
 
Mit der Garantie das ist richtig, aber ich hatte NOCH NIE (seit 1996) einen Garantiefall. Ok ne Raptor is mal verreckt aber die hab ich direkt zu WD geschickt und innerhalb einer Woche war ne neue da. Auch ein Grund wieso ich nur WD-Platten habe. Das war aber auch kein Problem. Wenn man aber natürlich Pech hat und dann zu nem Hersteller schickt wo 2 Monate braucht bis Ersatz da ist nervt das mit Sicherheit. Aber ich sehe nicht ein in nem Shop 50 oder 60 Euro (in dem Falle Arlt und K&M, komme aus der Pforzheimer Ecke) mehr für ne Grafikkarte zu zahlen nur damit ich sie im Shop vor Ort kaufen kann.

Der Stahlgruber wollt mir heut ne Flasche Mobil 1 5w50 Öl für 18 Euro verkaufen und 5 Liter für 89 Euro. Hab ihm dann gesagt online kostet es 8 Euro der Liter und 45 Euro für 5 Liter. Lagerhaltung, Ladenmiete etc. ok aber SO Preisunterschiede sind in meinen Augen einfach nur Wucher. Da brauchen sich die Händler nicht wundern wenn sie nix verkaufen weil eben nicht alle dumm sind und für Zündkabel beim Opel 350 Euro :stupid: ausgeben wo es doch exakt die gleichen (Beru) online für 110 Euro gibt.

Zurück zum Thema. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh