Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Aber meistens sind die Unterschiede nicht so grass ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute, mir ist heute etwas aufgefallen.
Ich habe bis vor kurzem Vista 64 genutzt.

Da ich da aber einige Probleme mit dem OC der 9800 GTX+ gehabt habe, habe ich gestern / heute mal XP32 Bit installiert.

Momentan steckt eine Zotac 9800 GTX+ Amp im Rechner. (Also Referenzkarte - 512MB)

Ich kann nun im EVGA Tool den Lüfter auf unter 40% regeln, das ging unter Vista nicht! Bis auf 25% wird es übernommen!
Auf 35% ist der Lüfter allerdings auch in meinem Silentrechner schon nichtmehr wahrnehmbar.

Liegt das jetzt an XP32 + den Treibern oder am Bios der Karte ?
 
So, also alle Karten lassen sich in XP unter die 40% regeln.
In Vista leider nicht.

Ich hoffe stark, dass "7" besser wird ;)
 
Hab hier eine Zotac 9800GTX+ 1GB Version aber ein kleines Problem, die Karte wird 1.) als GTS250 erkannt und 2.) läuft nur der FW 185.20 mit der Karte.



BS ist Vista 32Bit SP1 woran liegts?
 
Hab hier eine Zotac 9800GTX+ 1GB Version aber ein kleines Problem, die Karte wird 1.) als GTS250 erkannt und 2.) läuft nur der FW 185.20 mit der Karte.
BS ist Vista 32Bit SP1 woran liegts?

Dann bist Du einer der Ersten, der die neue Namenspolitik nutzen darf :d
 
Dann bist Du einer der Ersten, der die neue Namenspolitik nutzen darf :d

Ist ja Prima nur das mit dem Treiber ist Mist denn nur diese eine Läuft alles andern nicht.
Naja lang bleibt sie sowieso nicht drin.
 
jetzt im ernst? warum neue namenspoltik?:confused:

Weil nvidia vor ein paar Wochen eine neue Namenspolitik angekündigt hat :d

@ CBOT

Nicht zufrieden mit der Karte?
Läuft bei Deiner der RAM auch nur mit 900~1000 MHz?
 
Ne Karte läuft so :
3D : 740MHz/1836MHz/1008MHZ
2D : 300MHz/600MHz/300MHz

zufrieden schon aber sobald bein 24" da ist kommt eine Große rein solange reicht die GTS ja für 1440x900 am 19".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das nicht ,aber es reicht mir nicht um Games mit vollen Details Spielen zu können.
Die GTX fängt ja schon bei Trackmania an zu Ruckeln je nach Strecke bei 1440x900 vollen Details mit 4xAA+8xAF.Da lief es mit meiner GTX260 fast Doppelt so schnell als jetzt.
 
Wenn ich das Vergleiche mit meiner GTX260 TOP dann ja, zwischen denn Karten liegen Welten.
FC2,GTA4,Trackmania und Crysis Wars waren im schnitt gute 20-30FPS besser mit der GTX260, wie nun mit der GTS250.
 
Wenn ich das Vergleiche mit meiner GTX260 TOP dann ja, zwischen denn Karten liegen Welten.
FC2,GTA4,Trackmania und Crysis Wars waren im schnitt gute 20-30FPS besser mit der GTX260, wie nun mit der GTS250.

Wieso hast Du Deine 260er eigentlich verkauft :confused:
 
Weil ich eine neue Kaufen möchte Passend zum 24" TFT,hab doch mein komplettes PhenomII System Verkauft.
 
Weil ich eine neue Kaufen möchte Passend zum 24" TFT,hab doch mein komplettes PhenomII System Verkauft.

Ach so.
Stimmt, Du warst mit den OC Ergebnissen des PII nicht so begeistert gewesen.
 
stehe auch gerade vor der entscheidung ob GTX260 oder 9800GTX+ für einen 24" iiyama@1920x1080

Wenn du das Geld hast, nimm die GTX 260. Die GTS250 bzw. noch-9800GTX+ ist etwas langsamer aber dafür auch eine ganze Ecke günstiger. Entscheide nach deinen finanziellen Möglichkeiten.

Meine PoV mit 1GB soll jetzt endlich heute oder spätestens morgen abgeschickt werden laut Borg-Multimedia Support. Haben irgendwas von einer Lagerdifferenz gefaselt, was vorher noch geklärt werden müsse.
 
Ich finde das ist eine Preisfrage.

Wenn man ne Karte im 120-150€ Segment sucht kommt ja nur die 9xxxer in Frage.

Wenn man mehr Geld "übrig" hat, kann man ja direkt ne 260 oder besser noch eine 285 kaufen.
 
Schaut genauso aus wie die Normale 9800GTX+ nur im Bios der Karte steht nun GTS250 und auf dem Aufkleber mit der SN auf dem PCB.
Karte hab ich diese : http://geizhals.at/deutschland/a378004.html
Nur hat meine keinen Aufkleber auf der Haube wie im Link nur denn Zotac Aufkleber auf dem Lüfter.
 
Er hat doch geschrieben, dass die genauso ist wie die 9800GTX+, nur einfach n anderer Name, da Nvidia wieder mal Namen ändern wollte.
 
JA nix ist da besser, das ist nur ein Renaming der Aktuellen Karten.

Siehe hier kleines Bsp.

Aus 8800GT wurde 9800GT und daraus wird GTS240
Bei der 8800GTS war es Ähnlich da kam dann die 9800GTX, dann die 9800GTX+ und nun GTS250.
Heißt die Reihe sieht bald so aus :
GTS240 ->9800GT
GTS250 ->9800GTS
GTX260
GTX280
GTX285
GTX295
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke jetzt habe ich es auch langsam verstanden. naja typisch nvidia

aber die 9800GT wird es doch eh nicht mehr lange geben oder?

Siehe oben daraus wird die GTS240 ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh