Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Das ist in etwa das was Porsche seit 5 Jahren mit dem 911 macht :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@cbot
meinst du nicht das der performence unterschied zur gtx260 am treiber liegt? weil ich konnte keinen so großen leistungsunterschied zwischen der 9800GTX+ zur GTX260 ausmachen!

P.s. habe es aber auch nur unter vista 64 getestet und bei mir war der unterschied wirklich nur gering! Klar die GTX260 ist schneller keine frage aber war bei mir 10% unterschied maximal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag das doch gleich :)

CSS und WOW sind ja keine Hardwarefresser.

Da wirst du gut mit einer 9800 GTX+ auskommen.

Nur eben die hardwarehungrigen Spiele wie Crysis / Stalker Clear Sky etc. sind in 1920*1080 / 1920*1200 auf einer 9800 GTX+ nur mit runtergeregelten Details spielbar. (zumindest so, dass es gut flüssig ist)
 
Was du brauchst musst du von deinem Budget abhängig machen. Eine 9800GTX+ reicht für CSS (WOW weiß ich nicht, aber ich schätze auch) völlig aus. Wenn es aber konstant 100FPS bei 8xAA+16xAF und maximalen Details sein soll, dann nimm die GTX260 oder gleich die GTX280, sofern es dir das Geld wert ist.
 
Also ich hatte es bei einer auflösung von 2048x1536 getestet und da war kaum ein unterschied vorhanden!! ok klar die GTX260 ist schneller aber sie war nicht so viel schneller das heißt wenn es beim G92 ruckelte war es beim G200 auch nicht mehr spielbar! hatte es bei farcry2 tombraider underworld call of duty 4 und call of duty 5 getestet!

Edit: allerdings wenn der ram beim G92 voll war dann war es natürlich vorbei mit den fps aber die GTX+ gibt ja mit 1024MB wollte mir ja heute zwei bestellen aber leider wars ein lockangebot da nicht lieferbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil .. jetzt ist die Karte nicht mal mehr im Shop gelistet und die bis spätestens heute versprochene Versandbestätigung habe ich auch nicht bekommen. Habe nun storniert und hoffe dass Borg wenigstens schnell das Geld zurückerstattet um eine schlechte geizhals Bewertung zu vermeiden.
 
@cbot
meinst du nicht das der performence unterschied zur gtx260 am treiber liegt? weil ich konnte keinen so großen leistungsunterschied zwischen der 9800GTX+ zur GTX260 ausmachen!

P.s. habe es aber auch nur unter vista 64 getestet und bei mir war der unterschied wirklich nur gering! Klar die GTX260 ist schneller keine frage aber war bei mir 10% unterschied maximal!

Bei 1680x1050 4xAA+16xAF ist da ein riesen Unterschied, von 8xAA will ich erstgarnicht anfangen alles unter Vista 32Bit und XP.
Für 1280er oder 1440er Auflösung reicht sie ja aber drüber ist nix, wie gesagt im Vergleich zu meiner alten Asus GTX260 TOP 650/1400/1150.
 
Genau das sage ich auch.

Als Übergangsgrafikkarte oder bis 1680*1050 mit geringem (max. 4x) AA und max. AF tut sie es. Darüber wird es schwierig.

Mirrors Edge läuft auf 1680*1050 mit viel AA z.B. sehr gut. Da ginge evtl auch 1920*1200, muss ich mal testen.

Bei mir bleibt die Karte jetzt bis Sommer/Herbst drin, bis der Nachfolger von Ati oder (wohl eher der G300) kommt.
 
Hallo

Kann mir jemand sagen was für einen Kühler die Point of View GeForce 9800 GTX+, 1024MB hat? Bei dem Shops ist das gleiche Bild wie man bei Geizhals zu sehen, aber wenn man googelt, dann sieht man diese Karte mit dem Kühler nie.

Ich gehöre zu denen, wo das Budget nicht so groß ist, aber man die Spiele auf einem 26 Zöller spielen möchte (1920x1280). Nun ich bin noch ein Besitzer von einer Urhardware (P4//GeforceFX) und deswegen weiß ich gar nicht wie moderne Spiele so aussehen. Ich möchte unbedingt GTA4 und moderne Shooter spielen, also Crysis. Kann mir jemand par Pics posten wo man mit AA//AF und ohne diese ein Game sieht?. Damit ich weiß worum es handelt und ob ich ohne dies leben kann ^^. Denn so wie ich gelesen habe, kann auch eine 9800GTX+ auf einem 26 Zoller gute Bilder liefern, wenn man keine AA//AF einschaltet und diese auch genügend Ram besitzt.


Gruß, Big^^
 
Wenn du an nem 26 Zöller oder wie du sagst bei 1900 zocken möchten ist eine 9800 GTX bestimmt das falsche.Für solche Auflösungen und solche Games ( GTA 4,Crysis) reicht selbst eine 285 GTX nicht mehr,willst ja bestimmt auch in Zukunft noch ohne ruckeln zocken.Für solche Auflösungen solltest schon ne 295 GTX haben (Schwäche nur 2x 896 MB Vram),oder 2x 285 GTX.Warte am besten bis zum 3. Quartal 2009 (Juli),da sollen die neuen rauskommen,vlei gibts dann mal wieder ne Monster single Graka,aber zumindest sollten dann die Preise der jetzigen fallen:)

Ne 9800 GTX (habe ich selber) kann man wirklich nur bei 1280 x 1024 oder max. 1680 x 1050 (dafür aber ohne AA und AF) empfehlen,dann wird sie werklich zu langsam.Selbst bei 1280 x 1024 reicht der Ram (512 MB) nicht mehr,aus zumindest bei GTA4.

Wenn du unbedingt jetzt ne Graka brauchst,die nicht soviel kostet (180-220€),aber zumindest 1 Jahr reicht,würde ich dir die 260 GTX oder 4870 von ATI empfehlen.Bieten zur Zeit das beste Preis/leistungsgefüge im HighEnd Bereich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt doch gar nicht :hmm:
Ich zocke die meisten Games auch mit 1680 X 1050 +AA & AF.
 
Welche Games?
Crysis,GTA4 und Stalker kannst damit vergessen!
Alle anderen Games,da reicht auch ne 8800 GTS oder 9800 GT!
 
Also bei allem Respekt, irgendwie bist du der erste, der meint, dass 9800gtx+ mit 1GB Ram so schlecht ist. Mir ist klar, dass ich dann AA//AF abschalten muss, eventuell auch einige Details. Aber bisher lass ich, dass bei so einer Auflösung unbedingt 1GB VRam sein soll und dann solls gehen.

Deswegen wollte ich auch einige Gameszenen mit und ohne AA//FF sehen.
 
Also laut Test erreicht ne 9800 GTX bei Crysis (1680 x 1050) mit 4AA/16 AF gerade mal 11,5 fps!Ähnlich bei Stalker.Merkst was....
Die ganzen anderen Games sind doch egal...CoD5 oder AC,die laufen auch auf ner 8800 GTS sauber.Solche Games nehme ich doch nicht zum benchen.
CoD5 benutzt seid teil 2 die gleiche Engine,ist schon gut aus,sieht man aber...da bewegt sich kein einziger Grashalm mit.Wenn man sich Hardware kauft,sollt man sich die schon so kaufen...das ein wenig Potential für die Zukunft da ist.
Er will immerhin in 1900 zocken...!!!
Finde die 9800 GTX nicht schlecht,trotzdem werde ich mir ne neue zulegen,weil man die 512 MB Vram immer mehr merkt,Bsp GTA 4...hab damals auch nicht auf andere gehört,die mir davon abgeraten haben,musste lehrgeld zahlen.

Nachtrag: Dachte reden von der 512 MB version

Selbst bei der 1 GB version,würde ich eher drauflegen un ne 4870 oder ne 260 GTX holen.Jdem das seine!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor es anständige Tests der 1GB Version gibt würde ich sowas nicht behaupten. Leider bekomme ich meine nicht und eine Antwort bzw. mein Geld zurück habe ich auf Nachfrage bisher auch nicht bekommen.
 
@ zYk, es wäre nett, wenn du deine Erfahrungen mit der 1GB Version ( wenn du diese irgend wann dein Eigen nennen kannst) hier postest.
Hast du auch eine große Glotze?
 
Werde ich ggf. machen, aber ich bezweifel es. Die Karte ist dort nicht mehr gelistet und mir wurde gesagt, dass sie spätestens Dienstag versendet würde, was aber nicht geschehen ist.
Falls doch werde ich ausgiebig testen. SyncMaster 2493HM @ 1920x1200 sollte reichen.


Edit: Nice, habe gerade Antwort vom Shop bekommen

[...]
Vielen Dank für Ihre Mail.
Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.

Ich war jetzt mit meinem Logistikcenter die ganze Zeit am Klären.
Denn laut Warenwirtschaftssystem hatten wir den Artikel auf Lager, aber unser Logistikcenter hat das abgestritten.
Nun ging ein ewiges HIN- und HER los. Da die Nachforschung zu lange dauern würde, haben wir nun den Artikel direkt von unserem Lieferanten an Sie versenden lassen.

Die Sendung sollte morgen bei Ihnen ankommen.

Bittre Sie die Verzögerung und die lange Wartezeit vielmals zu entschuldigen.

Dann seid mal gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Habe eine XFX 9800GTX+ XXX für einen Bekannten bei Alternate bestellt. Karte kam auch heute. So weit so gut. Leider musste ich feststellen, das auf der Verpackung ein weißer Aufkleber auf dem FC2 war, der Karton geöffnet war und das Spiel sich nicht in der Verpackung befand.
Auf Anfrage bei Alternate sagte man mir, das sie die Karten so von XFX bekommen, da das Spiel nicht für den deutschen Markt (Karte&Spiel) vorgesehen ist.
Hat jemand von euch die selbe Erfahrung gemacht bzw. wie komme ich an das Spiel? Denn das war einer der Mitkaufgründe meines Bekannten weshalb er diese Karte wollte.


Gruß

D.F

Edit: Gerad mit XFX telefoniert. Bekomme das Game direkt von XFX zugeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn der Karton offen war weißt ja was die bei Alternate gemacht haben, Spiel rausgenommen und verkaufen das separat.

Hab ne XFX9800GTX+ 785M Black Edition und bei mir war nen Aufkleber drauf mit Assassins Creed und der Karton war auch noch zu, das runde Siegel war unversehrt und dann war auch das Spiel drin, sogar in deutsch.

Aber gut das XFX so kulant ist! :hail:

Macht die Karte auch nachm hochfahren Lüfter auf 75% oder höher? Wird laut wie Hölle. Habs mit Rivatuner und zwei Lüfterprofilen erstmal gelöst, werde es aber mit Nibitor im Bios ändern sobald die Version 4.8 Anfang Februar rauskommt.
 
Hi tommy,
kann ich dir leider nicht sagen da die Karte für einen Bekannten ist. Ich persönlich fahre eine XFX 260GTX BE mit WK, habe also mit der ganzen Lüftereinstellung wenig am Hut:d

Gruß

D.F
 
Dann seid mal gespannt :)

Freue mich für dich, hast dann ein Schnäppchen erwischt.
Warte auf deine Bericht, vor allen welche Einstellung bei Crysis und GTA4 gehen, falls du diese Games hast.
Bei GTA4 kann aber auch die CPU eine Bremse sein, es heißt ja, dass diese nur mit einem Quad CPU so richtig läuft (zumindest bei AMD)

Edit: Die Gigabyte GeForce 9800 GTX+, 1024MB ist jetzt auch bei 151,- aber wie man ja weiß, sind die Treiber für die Karte nur direkt von Gigabyte und diese sind dann auch mist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich ist es eben wichtig zu wissen welche grafikkarte ich wirklich brauche für einen 24" 1920x1080 16:9 und für spiele wie CSS und WOW.....

sorry für die blöde frage gleich nochmal, aber ich muss es jetzt wissen da ich dann morgen die 9800GTX+ von EVGA kaufen werde.

langt die 9800GTX+ für einen 24" iiyama Monitor und CSS & WOW so das ich vollste auflösungen bei den beiden spielen spielen kann?
 
kann eine EVGA 9800gtx ohne Plus für 100 inkl. bekommen, gut oder schlecht, hab aber im moment eine GTX260² drinne und bin zufrieden.
 
Bei Notebookbilliger.de gibts die erste Bewertung zu der Point of View 1024MB 9800GTX+, leider eine negative:

TOP Leistung! Nicht ohne weiteres im Gehäuse verwendbar, weil unter vollast schnell über 80°C erreicht. Dadurch steigt Prozessortemperatur über 70°C (sonst 55°) und Festplatte wird über 45°C warm (nict zu empfehlen). Aussen temperatur war 22°C nach ungefähr 1,5 Stunden Vollast (Folding@Home)absturz. Also entweder Leistung drosseln, oder nicht im Sommer spielen!

Schade, denn es sieht nach einem reinem Kupfer Lüfter aus. Vielleicht leicht liegt es an dem Minilüfter....
 
Habe heute mal den Kühler zum Reinigen abgenommen, und endlich mal nach geschaut ob es eine A oder B Rev ist.
Und siehe da G92-420-B1.
Und das obwohl ich die Karte direkt am Launchtag gekauft hatte :d
Aus diesem Grund bin ich von XFX auch so begeistert.
Wenn ich immer lese, das manche selbst heute noch 65nm Versionen angedreht bekommen :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh