Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Jungs ich habe jeden monat ne neue karte ich weis wie man treiber installiert oder deinstalliert :hwluxx: also muss es dann wohl ein hardware fehler sein,naja muss ich mich halt mit hardwareversand.de in verbindung setzen.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja habs behoben mit dem 181.00 läufts nun seit 40 min perfekt ;)

EDIT: Zu früh gefreut die abstürze kommen immer beim zocken aber warum läuft dann furmark stabiel :stupid: kann eigentlich nur ein hardware fehler sein jedoch ist das mit furmark verwirrend :(

2 EDIT:Gut die Karte ist eindeutig defekt läuft nur noch im 2D modus also schicke ich sie zu Hardwareversand zurück sollte bei dem shop ja alles recht zügig gehen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hi wollt mir in der nächsten Zeit nen neuen PC holen und möcht fragn ob die 9800GTX+ für nen 22" Monitor reicht?


Mfg Pogo
 
Jungs ich habe jeden monat ne neue karte ich weis wie man treiber installiert oder deinstalliert :hwluxx: also muss es dann wohl ein hardware fehler sein,naja muss ich mich halt mit hardwareversand.de in verbindung setzen.

MfG

Wenn Du auf meine Hilfe pfeifen kannst, auch gut :shake:

@ Pogo

In den meisten Games ja ;)
 
Wenn Du auf meine Hilfe pfeifen kannst, auch gut :shake:

@ Pogo

In den meisten Games ja ;)

Hä mal ne kleine Info wenn ich was schreibe dann immer mit nem smiley im gesicht ;) also ned so eng sehen mgbott :wink:

Wie gesagt habe halt jetzt 100%ig festgestellt karte ist kaput aber Hardwareversand ist ja sehr kulant.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä mal ne kleine Info wenn ich was schreibe dann immer mit nem smiley im gesicht ;) also ned so eng sehen mgbott :wink:

Wie gesagt habe halt jetzt 100%ig festgestellt karte ist kaput aber Hardwareversand ist ja sehr kulant.

MfG

Das Treiberproblem hatte ich mit den 180er Treibern auch, habe es dann aber so wie ich es Dir beschrieben habe gelöst ;)

Ich sehe es nicht eng :d
 
Hallo,

Ich wollte gerne wissen wie man den Monitor richtig anschließt? Also eigentlich an Mainboard um die onboard Graka zu nutzen, wenn die 9800GTX abgeschaltet ist. Aber wie ist das wenn man spielen will, soll dann ein zweiter Kabel von Graka zum Monitor führen, oder geht das das Videosignal von der Grafikkarte über das Mainboard zu der Anzeige?


Gruß Big
 
Durch umstecken der Kabel schaltet sich die Karte nicht ab, auch wenn im BIOS die onboard Grafik Primär die Karte läuft immer. Da musst Du die schon ausbauen;).

Warum nutzt Du denn die onboard Grafik? Schließ den Monitor an die Grafikkarte an und deaktiviere im BIOS die onboard Garfik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schreibe ich ne riesen Antwort und merke, dass ich meine Frage davor unverständlich formuliert habe. Es geht um die Hybrid Power Funktion von nVidia mit den 8100/8200/8300 Chipsätzen in Verbindung mit GTX Karten ab der 9800 Serie. Da kann man zwischen dem Beiden Grafikeinheiten umschalten und die unbenutzte soll sich dann abschalten.

Deswegen meine Frage zum Anschliessen des Monitors, nur an den Mainboard, oder mit einem zweitem Kabel auch an die Graka (zB HDMI an Mainboard und DVI an Graka). Als Mainboard wollte ich den ASUS M3N78-EM nutzen.
 
Nur am Mainboard anschließen :) Die IGP wird immer genutzt... bei Hybrid Power schaltet sich die Grafikkarte nur dazu und leitet die Signale "durch die Ausgänge aufm Mainboard weiter an den Monitor :)
 
Ja leider ist die karte im Arsch selbst windwos media player hängt sich bei video beschleunigung auf :(

Deine neue Karte hat sich aber schnell verabschiedet, hast die Karte zuviel getaktet? einige G92b Chips können auch fehlerhaft sein. Bei Hardwareversand musst du vielleicht 2 Wochen warten, bis du eine neue bekommst. Hast ne Ersatzkarte...
 
Deine neue Karte hat sich aber schnell verabschiedet, hast die Karte zuviel getaktet? einige G92b Chips können auch fehlerhaft sein. Bei Hardwareversand musst du vielleicht 2 Wochen warten, bis du eine neue bekommst. Hast ne Ersatzkarte...

Nada den takt aus meiner signatur hatte ich nur am anfang ausgelotet die karte ist auf standart takt,also 100%ig fehlerhafter chip mein geld wierd inerhalb von 4-5 werktagen auf mein konto gebucht,ersatz karte kauf ich mir hier ne kleine(Die anderen habe ich hier im luxx schon alle verkauft :/)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur am Mainboard anschließen :) Die IGP wird immer genutzt... bei Hybrid Power schaltet sich die Grafikkarte nur dazu und leitet die Signale "durch die Ausgänge aufm Mainboard weiter an den Monitor :)

Leidet nicht dadurch die Leistung der Grafik, bzw die Performance von dem gesamten System. Ich stelle mir das wie eine Ameisenhaufen vor, da ist schon so viel Gewusel, wenn da von einer Seite noch par Millionen Ameisen dazu stoßen dann.....
Ich kann mir Vorstellen, dass die PCIe Schnittstelle zum Flaschenhals wird. Die wird ja schon durch Kommunikation mit dem Restsystem vollkommen ausgelastet und dann müssen noch Signale durch, die normalerweise da gar nicht da durchgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gabs nen kleinen Test zu ich weiss leider nicht mehr wo. Das war aber so gut wie zu vernachlässigen dieser Verlust. Dafür sparste halt Strom durch diese Technik... Muss man wissen,was man will.Halbes Frame mehr oder 100W weniger... ich bin fürs letztere ;)
 
Ich, auch ^^

Dachte halt, dass dafür man einen zweiten Kable in die Graka steckt, so dass nach dem Umschalten die Signale von dort kommen, dann konnte man sowohl Strom sparen, als auch volle Leistung genießen, aber da der Verlust marginal ist, erübrigt es sich.
 
Dann bräuchtest du auch 2 digitale Eingänge oder müsstest immer umstecken ^^nene... ans mainboard hinten ran, und dann lüppt dat :)
 
Hmmm hat dann Nvidia das Referenz PCB nun nur noch mit einem Stromanschluß versehen?, weil meine Karte von Colorful hat auch ein schwarzes PCB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm hat dann Nvidia das Referenz PCB nun nur noch mit einem Stromanschluß versehen, weil meine Karte von Colorful hat auch ein schwarzes PCB

Sind bis jetzt noch ziemlich selten.
 
Ich glaube mittlerweile fast, das Nvidia bei den neuen G92b GPU´s festgestellt hat, sie kommen mit nur einem Stromanschluß aus und das "neue" Referenz Design vom PCB angepaßt hat, also werden wohl in nächster Zeit alle 9800 GTX+ in kürzerer Bauform und mit nur einem Stromanschluß daherkommen. Ich komme zu der Vermutung, weil ich nicht glaube, daß ein Hersteller wie zB Colorful eigene PCB´s herstellt. Meine 9800 GTX+ hat zb eine PCB Länge von gut 22 cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wurde heute erst geändert auf der homepage gestern gab es nur für meinen die 1024mb version :confused:
und die hab ich für 151€ Bestellt +V mal schauen vieleicht bekomm ich auch die produkt weicht ja manchmal von den bildern ab ;)
so wie es ausschaut hat es auch nur ein 6pin.

greez
Crunge78
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber haben sie auch das Layout geändert, sodass kein WaKü'ler mehr draufpasst? Suche nämlich eine GTX+ im Tausch gegen meine 4870 und im MP gibt es atm nur eine^^

Ich lasse mir die Geschichte mit dem Tausch noch mal durch den Kopf gehen ;)
 
es wurde heute erst geändert auf der homepage gestern gab es nur für meinen die 1024mb version :confused:
und die hab ich für 151€ Bestellt +V mal schauen vieleicht bekomm ich auch die produkt weicht ja manchmal von den bildern ab ;)
so wie es ausschaut hat es auch nur ein 6pin.

greez
Crunge78

Also die will ich auch kaufen! schlecht ist die sicher nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh