Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Eine schwarze Platine ist doch ein Zeichen für Referenzdesign oder? Glaub hab ich richtig aufgeschnappt.
Für die Zotac 9800gtx+ gilt dann:
ZT-98PES2P-FSP --> Referenzdesign
ZT-98PES3P-FSP --> Custom Design

Ist es nun aber "schlimm" wenn man das Custom Dsign abbekommt oder anders gefragt. Was ist großartig anders? Ich werd mir eh keine Alternativkühlung aufsetzen...

Hier direkt die Bilder der Platinenrückseite: pes2P und pes3P
Weil beide Designs sind noch zu haben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss jemand ob die
Palit/Xpertvision GeForce 9800GTX+
oder die
Gainward GeForce 9800GTX+ Hybrid Power fähig sind?
Steht nichts bei auf deren Homepages :(
Man kann mich einfach nicht entscheiden.
Zotacs soll zu laut sein. Die Point of view hat den Arctic Cooling Lüfter drauf welcher zu "dick" ist.. und viele andere sind einfach viel teuerer... dann überleg ich wieder "kannst ja gleich ne gtx260 nehmen"...und dann ists mir doc hzu teuer, und ich bin wieder hier bei der gtx+ gelandet...

Die hier bleiben nach dem "Sieben" von mir übrig: klick
schon schlimm ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter kaufe eine 9800GTX+ 1024MB von POV und gut ist!
 
merkt man den Unterschied ob 512 oder 1024 so stark? sind ja auch wieder 20 Euro mehr ^^
 
such nach der Colorful 9800 GTX+ H08, das bild in den shops ist falsch, die H08 ist die mit dem Doppellüfter, die blau beleuchtet sind und komplett in Schwarz
 
Meinst du vielleicht die hier?
Klick
236ac305-8b71-4ac1-a45f-4c4fc66d8a27.jpg


Edit: Ich glaub du meinst eher diese hier: Colorful HP
15feda16-bace-4b42-be21-9d9659ef0010.jpg


Aber die oben gezeigte ist auch eine nochmals andere... die GF9800GTX+ 512M DDR3 M10 3F
Zur R/H 08 hab ich bisher keinen Anbieter gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
hier zB http://www.elimbo.de/ES000000000000436-pcstrading.htm, nur das Bild zeigt die obere, aber laut Colorful ist die H08 die untere, die ich habe. Auf der Verpackung steht 9800 GTX+ H08. Die Karte hat eine Gesamtlänge von 22 cm, paßt also problemlos in jedes Gehäuse, der Lüfter dreht mit unhörbaren 35%, regelt sich selbst und die Temps liegen bei 39° Idle und bei Furmark Liegt die max Temp bei knapp 80°, in Spielen nie über 55°.
Übertakten läßt sich die Karte ohne Voltanhebung per Schalter für GPU und Speicher auf 820/2000/2400 mit habe ich noch nicht getestet, weil bei mir die CPU die nur mit 3 GHz läuft in meiner Auflösung 1280x1024 limitiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch grad mit dem Händler von PCS Trading gesprochen.

Meine Mail:
Hallo PCS Trading.

Diese Grafikkarte ist nach meiner Recherche nicht die H08 von Colorful sondern die "M 10 3 F".
hier der Link zur Homepage:
http://tec.colorful.cn/Colorful_Pro.aspx?GUID=f1b7030f-e9d6-4c38-8013-b8aba7e55a1d

Falls sie auch die H08 im Angebot haben bzw bestellen können, so nennen Sie mir doch bitte den Preis dazu.

Mit freundlichen Grüßen und guten Rutsch :)

Hier die Antwort:

Guten Morgen,
was bin ich froh das es solche aufmerksamen leute gibt.
Weder noch! da sind mir sicher ein paar datenblätter dureinander gekommen.
Es handelt sich hierbei um die Colorful GF9800GTX+ 512M DDR3 M08 3F Spec

Und zwar ist das diese Karte
http://tec.colorful.cn/Colorful_Pro.aspx?GUID=7639a349-7faa-4b93-8a6e-57870aafb086

mi einem anderen aufgebauten kühler.
die karte sollte eigentlich diesen dicken kühler drauf haben, colorul konnte aber nicht die menge für europa mit dem lüfter herstellen und hat sich kurfristig umentschieden.
macht die sache nicht schlechter, nur in der lautstärke erträglicher ;)

Kurzer einwurf, wenn sie vorhaben GTA4 zu daddeln würde ich eine karte empfehlen die 1GB Speicher hat.
mit 512MB kommt man bei dem game nicht weit.

Beste Grüße und auch von mir einen Guten rutsch :)
 
Welchen Kühler hat sie nun drauf, den mit einem lüfter, oder den mit zwei, wie ich sie auch habe *g*
 
Er sagte mir eben nochmal es ist das Datenblatt der H08 hat aber den Lüfter drauf wie die M10F sprich nur einen wie das Bild oben.
 
Also ich finde man merkt bei einigen games schon ob da nur 512MB verbraut ist da gibt es ganz böse drop downs! quasi man spielt flüssig und ur plötzlich gibt kurz nen harten lag und teilweise auch nen anhaltenden lag wo man dann statt mit 70FPS nur noch mit 15 rum läuft! Grade bei Farcry2 mit zwei 8800GTS 512Mb bei 2048x1536 war das sehr deutlich weil da braucht das spiel sicher immer über 512MB ;)
 
Hi,
Hab nen riesen Problem mit der 9800gtx+.

Hatte letzte Woche mit nem Kumpel einen Rechner zusammengebaut in der die Gainward 9800gtx+ verbaut war. War ein AMD System. Nach einigen Stunden Betrieb. Pixelfehler + Freeze. Die Pixelfehler kommen aber direkt mit dem Freeze. Vorher hat man nicht einen Fehler gesehen. Ok wir grenzen den Fehler ein. Karte bei mir in mein EP45 DS3 mit BeQuiet 500 W eingebaut. Nach einiger Zeit das gleiche Problem. Zu guter letzt hat mein Kumpel die Karte mit heim und siehe da: Das gleiche Problem.
Karte getauscht. Jetzt ging alles.

Ok ich hatte mir die Karte letzte woche dann direkt auch geholt. Am letzten Wochenende hatte ich ne Lanparty und mann glaubt es nicht. Ich hatte dauernd diese Pixelfehler + Freeze aktion.

Ich hab doch nicht so ein Pech, dass ich 2 defekte Karten hintereinander erwische? Karte gestern zurück gebracht und die Zotac Amp geholt. Die hatte übrigens ein viel längeres pcb und ist deutlich lauter als die gainward. Ok macht nix. Wenigstens geht sie.
Gestern um 10 uhr abend wars dann soweit.

Ich kenn mich jetzt gar nimma aus.
Habe mit XP und Vista getestet. Habe Furmark schon ewig laufen lassen. 3D Mark loopen lassen. Primen..., Treiber gewechselt.

Gestern abend war ich übrigens nur in Windows und hab Forum gelesen als das Ding ausgestiegen ist.

Hier könnt ihr euch das ganze mal angucken.



Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

mfg

Angelripper
 
Diese Auflösung ist bei mir aber nicht jenseits von gut und böse :)

Ich nutz 1366x768 an meinem LCD :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir nicht helfen.. sieht eher nach Hitzeproblem aus aber da das in mehreren Rechnern war.. hmm.. sorry da müssen andere ran :(
 
Schau mal auf die Karte welcher RAM verbaut wurde, sieht danach aus, als ob der RAM die Taktrate nicht schaft, kanst gut testen, indem du ihn mal mit rivatuner auf 1000 runterstellst. Freeze treten meist auf, wenn Coretakt zu hoch, und bunte Blitze und Kreise wenn Shadertakt zu hoch.
Glaube eh fast, das die ersten GTX+ Karten die auf den Markt kamen nur hochgetaktete GTX sind, besonders die, die noch das längere PCB mit zwei Stromanschlüßen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut danke dir. Ich werd mir dann jetz wohl diese holen. Sie ist kürzer, sie hat nur einen Stromanschluss und hat sogar natives HDMI anstatt TV-Out (gut brauch ich für Hybrid Power eh nicht^^) und 1GB RAM denke ich mal bei meiner Auflösung...auch nicht von nöten.Und ehrlich, sie sieht doch eigentlich recht schick aus mit den Heatpipes:)
 
Sieht für mich klar nach speicher defekt aus! Wenn keine garantie mehr backoffen prinziep
 
karte ist 2 tage alt.

werd noch bissl testen und dann zwangsweise zurückschicken.

Was mich halt wundert: Wieso bleibt Furmark und 3dmark stable und dann Urplötzlich in Windows im Idle kommt der Freeze.

rivatuner bekomme ich unter vista 64 mit den neuesten updates nicht mehr zum laufen. wegen der treibersignierung. habe schon den CMD Befehl als admin ausgeführt. Funzt trotzdem nicht.
 
mann mann mann ist doch normal bei ups?

seit heute morgen steht drauf es ist unterwegs jetzt haben wir 18:20 und sind immer noch nicht da, ich glaub nicht das das heute noch was wird ich werde verrückt :heul:

greez
Crunge78
 
@ all

Ein gutes Neues & weiterhin viel Spass mit Hardware :d
 
Froh neues @ alle :P ,

seit heute gibt es jetzt auch die Zotac GeForce 9800 GTX+, 1024MB Chiptakt: 738MHz, Speichertakt: 950MHz, Shadertakt: 1836MHz • Chip: G92b (D9E) ab 150€,
und die Point of View GeForce 9800 GTX+, 1024MB GDDR3, Chiptakt: 738MHz, Speichertakt: 1100MHz, Shadertakt: 1836MHz • Chip: G92b (D9E) ab 149€,

bin mal gespannt wie ich die POV oc kann ;) so wie es ausschaut hat sie schon vom werk mehr speichertakt :d wenn die nicht so gut sein soll schick ich sie zurück und hole mir die Zotac :rolleyes:

greez
Crunge78
 
also normal ist ja standard bei der GTX+ eine speicher takt von 1100mhz. also ist die POV ned geioced sondern hatt den normalen takt und die Zotac taktet einfach zu lahm. Denn der speicher ist laut angaben nur bis 1000mhz ausgelegt. die Zotac würde ich mir daher nicht kaufen.
 
@hd4870

THX :d also wird die POV besser sein hätte ich nicht gedacht wobei Zotac eigentlich gute karten rausbringt ;) dann werde ich wohl besser die POV behalten.

Hat einer schon erfahrungen mit der POV wie hoch kann man die OCen???

greez
Crunge78
 
also ich stand auch mal vor der entscheidung ne GTX+ zu nehmen. aber da ich dann gesehen habe das die Zotac beim soeicher langsamer taktet und mir die POV nicht gefällt hab ich mich dann für ne GTX260 entschieden.

(meine alte 88GTS ging auf 875/1950/1250, war somit fast ne GTX+ und die alte GTX260 die ich mal hatte war da um längen besser udn das auch ohne oc. Also die GTX260 ist da schon besser. ich schau nur auf die leitung und nicht auf den verbrauch. aber die GTX+ reicht schon für alle games auf 22Zoll. aber ich kann mit der einfach ned zufrieden sein.)
 
glaub ich Dir, aber mir ist es egal wie die Karte ausschaut die sehe ich ja net :d zz. habe ich eine 8600gt langt für niedrige einstellungen :d daher wird mir die 9800gtx+ voll und ganz langen mann will ja Fallout3 oder Death Space vernünftig spielen können fallout schaft gerade mal so die alte graka aber bei death space ist es vorbei :d naja hoffe morgen ist die da, werde dann pics zeigen melde mich morgen sobalt die da ist ;)

greez
Crunge78
 
Hier könnt ihr euch das ganze mal angucken.



Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

mfg

Angelripper

Das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner PNY 9800GTX+!!

Liegt am Wechsel zwischen 2D/3D Takt!

Bei mir in regelmäßigen Abständen immer wieder die Freezer / Bildstörungen!

Bei standard Taktung lief alles bzw. trat das "Phaenomen" nicht auf!!!

Bei meiner neuen XFX 9800GTX+ Black Edition läuft alles bestens!
 
ist eine 9800GTX+ in 55nm gefertigt ?
 
nen review zu ner 9800gtx+ 1024mb ist irgednwie nicht zu finden kannd as sein ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh