Nvidia 9800GX2 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oha :rolleyes:
Mit einer 9800GX2 CS spielen. :haha:

Welchen Treiber hast du denn? Eventuell mal im BIOS 105MHz PCIe Takt geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinste ob das hilft ? mit 105 ? steht ja standart 100 ! und habe die neusten treiber von der Nvidia page !

Ich hab mir eins bei Ebay bestellt.8,50 Euro ink. Versand
MFG

So,Kabeladapter ist angekommen.Ist das richtig das ich beide Stecker Rot und Schwarz am Netzteil anstecken muss?Ein kleiner tip wäre gut.
MFG

Anhänge

• ffe4_2.jpg
    ffe4_2.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
könntest du für mich mal ne test machen ?

1280x1024 #
Q6600 @ 2,4
9800GX2 stock !

will mal wissen wie viel punkte du bekommst !

Hatte ich schon mal getestet und gepostet gehabt, hab es mir Gott sei Dank Notiert.
Es waren 13185 3DMarks.

Ich finde, die Ergebnisse streuen sich sehr stark, egal wie oft ich die Benches mit den selben Taktraten mache, ich bekomme jedesmal mehr oder weniger raus.

Ich sags ja, gleiche Einstellungen, aber wieder andere Punktzahl
So neuer Höchstwert:

18751 3DMarks

Zuletzt bearbeitet:
Die Hülle um die Karte.
Hab kein Quarkmark,ich zocke damit Stundenlang ohne probs.was ich eigenartig find nicht das ich alles wieder in 1900x1200 spielen kann,die Karte kackt zb.bei Stalker mit AA nicht mehr ab,mit der GTS/92 (1680x1050)mußte ich alle halbe Stunde raus und den vram leeren.

Naja, das Gehäuse der Karte bringt kaum was, außer etwas bessere Temperaturen.

15 Grad...ein bissel?Wenn du meinst.
Das prob an dem Mißtding :d ist das die Spiegelverkehrt gebaut ist,schon aufgefallen?
Die wird hinten (Gehäuserückwand) so heiß da legste keinen finger mehr drauf.Deswegen der Lüfter der nebenbei auch noch die NB kühl hält.Der sitzt schräg und bläst die heiße Luft aus den Minnischlitzen der Karte und den Lüfter an der Stelle die man sieht natürlich abkleben sonst drückt der die Luft wieder in die Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst Spiegelverkehrt?
GPU oben oder unten?

Wie viel Grad hattest du mit und jetzt ohne Gehäuse?

Der ganze Schiß der heiß wird sitzt hinten aufeinander und da sind die Gehäuse zu,bis auf die NV Minnischlitze der Karte.
68 Grad max nach zig Stunden zocken,70% Lüfter,mit Kopfhörer :wink:
Bin voll zufrieden mit dem Ding und SLI skaliert wie der Teufel hier unter Vista32 was am wichtigsten ist!
Das Kärtchen bleibt bis zum GT200 wobei ich mittlerweile glaube das wird auch nur ein Aufguß.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab zum Benchen ein 12cm Papstlüfter mit 1600U/min. drunter :haha: Wird bei 3DMark mit meinen höchsten Taktraten max. 75°C, vorher ohne Lüfter und Standartaktraten wurden es locker 83-86°C.

sagt mal wo kann ich im 174,74 treiber die "SLI Leistungsanzeige" aktivieren ? weiß das einer ? ich finde das nirgens !

Vorallem nervt der orig.Lüfter mich nicht mehr ohne dem Platikschiß der hatte genau das Geräusch,das ich auf den Tot nicht abkann im Idle>35% -308/780/331.
Hinzugefügter Post:
sagt mal wo kann ich im 174,74 treiber die "SLI Leistungsanzeige" aktivieren ? weiß das einer ? ich finde das nirgens !

nHancer,mußte aber in der ini was ändern der erkennt die Karte im mom noch nicht als SLI

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal das die GK nicht vom oberen DVI Anschluss booten kann?Die GK macht ca 3-5 Sekunden beim anschalten das PC mächtig lärm.Danach ist es wieder ruhig.Ich habe den PC am unterne DVI angeschlossen.
Den HDMI ausgang mit den AV Rechiever verbunden wo er auch erkannt wird.Den Plasma am oberen DVI Eingang angeschlossen und der wird nicht erkannt.Wie siehts bei anderen besitzer der XFX GeForce 9800 GX2 GK aus?
MFG

Ist es normal das die GK nicht vom oberen DVI Anschluss booten kann?Die GK macht ca 3-5 Sekunden beim anschalten das PC mächtig lärm.Danach ist es wieder ruhig.Ich habe den PC am unterne DVI angeschlossen.
Den HDMI ausgang mit den AV Rechiever verbunden wo er auch erkannt wird.Den Plasma am oberen DVI Eingang angeschlossen und der wird nicht erkannt.Wie siehts bei anderen besitzer der XFX GeForce 9800 GX2 GK aus?
MFG

Richtig, an dem DVI wo eine 1 steht musst du den Monitor anschließen.
Jepp, der Lärm ist normal, bei Youtube habe ich sogar vor paar Tagen ein Video hochgeladen ;)

Hollywood ! ich habe auch ne 9800GX2 von XFX bei mir will der auch den oberen DVI anschluss nicht ! das total komsich !

Der Lärm ist (wieder)normal beim Starten,haben die wieder mit dem G92 ausgepackt,warum weiß der Teufel.
Von dem anderen hab ich keine Ahnung da mußte mal warten bis einer was dazu schreibt.

MFG

Kann vieleicht sein das man das erst im SYS im NV CP einrichten muß.

Richtig, an dem DVI wo eine 1 steht musst du den Monitor anschließen.
Jepp, der Lärm ist normal, bei Youtube habe ich sogar vor paar Tagen ein Video hochgeladen ;)

Es ist nur komisch warum die GK den Plasma am 2 DVI nicht erkennt.In der Nvidia Systemsteuerung kann man nur einzel in der Einstellung Mehere Anzeigen Einrichten Auswählen.Vieleicht mal den nächsten Treiber abwarten.Oder es liegt am Vista 64bit.:confused:
MFG

Ich muss mich korrigieren, mein Monitor ist am DVI Port 2 angeschlossen.
Ich habe irgendwo gelesen, dass nur der zweite untere gehen soll, wenn man nur ein Monitor benutzt.

Ich muss mich korrigieren, mein Monitor ist am DVI Port 2 angeschlossen.
Ich habe irgendwo gelesen, dass nur der zweite untere gehen soll, wenn man nur ein Monitor benutzt.

Aber ich habe an beide DVI Anschlüsse ein Monitor dran.Bez ein Dell und ein Plasma Full HD.Vieleicht ist der obere DVI Anschluss nur Atrappe uns saugt die luft raus:d:lol:

neeeeeeee da kommt nix :mad: :d
Was ich gerade festgestellt habe wenn das Ding im Idle zu warm wird,geht das Gepfeife los :mad: ,stell ich den Lüfter kurz auf 50% ist das wieder weg nach kurzer Zeit,da wird wohl was zu warm,da lassen wir den mal lieber auf 50%,orig.hatt meiner lt.Riva 45%,die wußten wohl warum :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh