Nvidia 9800GX2 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [Part 2]

Cooler Master Centurion 590

incl. 1 Gehäuselüfter mit Radiotor hinten am Gehäuse,
2 Oben
1 vorne

alle mit Lüftersteuerung aufs minimalste geregelt, reicht vollkommen aus.

1 (2).jpg

1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi bin neu hier

suche folgendes den 8 poligen adapter für die 9800 gx 2 find aber irgendwie nichts wo man den her kriegt

mfg chakuza

Also ich habe mir den jetzt bestellt und denke der kommt morgen an ( der 6 zu 8 pol adapter)
schreibe einfach eine email an : steimel@rast-software.de
der adapter kostet 11,90 + 2,20 versand
die artikelnummer von dem adapter ist bei denen K1G-3006010-W06

Ich würde dir dazu raten die GX2 schnellstmöglich zu verkaufen. ;)

NOT!

was ist eigentlich ein safe o/c? 700gpu und mem 1100? und wie schaut es mit den shadertakt aus? da ich nun ein nforce baord habe kann ich den teiler ja frei wählen; was ist noch ok bei welcher temperatur?

weis ja lesen bildet aber bin heut mal so in guter frage stimmung :d

danke!

ich kenne kein shaderlastiges Spiel.
Und wenn du umrechnest (Mul) sind die 1200 der g200 soviel wie 1800 der GX2.
von daher völlig Banane.
Und mein GX2 verkauf ich nie,das Mistding brügelt alles in Grund und Boden :d
Was mich richtig stutzig macht und ich traue NV mittlerweile alle Schweinereien zu um ATI zu verarschen sind die Treiber..

von daher völlig Banane.
Was mich richtig stutzig macht und ich traue NV mittlerweile alle Schweinereien zu um ATI zu verarschen sind die Treiber..

Und da kommt noch mehr treiberseitig :love:

Ich möcht garned erst wissen wie viele Reviews am Montag kommen noch mit dem 177.26er Treiber, ... :shake: :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
von daher völlig Banane.

naja, ich glaub in crysis wird der g200 im vollausbau doch um einiges mehr an power haben als der g92x2. aber hier gehts ja mal ausnahmsweise net um den g200, oder? :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Schon beeindruckend wieviel Performance bei einer Karte durch einen nicht so gut optimierten Treiber flöten geht, das sind hier gleich mal 25% Leistung in 1920 und High und sage und schreibe 46% (!) Mehrleistung in 1920 und Very High bei der GTX 280 und 27% bei der GTX 260 in High und 40.6 % (!) in Very High. Wenn diese Ergebnisse so auch in den anderen aktuellen Spielen ausfallen lohnt es sich sicher für Leute, die etwas Geld sparen wollen und GTX 260 OC betreiben - sollte dann zumindest in Crysis fast die default Werte des großen Bruders erreichen - natürlich ist mit der GTX 280 sicher auch noch locker + 15% durch OC möglich.

Sicherlich geht da treiberseitiges noch mal locker + 10%, wenn nicht mehr.

Ich kann den CB Test kaum abwarten, hoffe, dass sie auch den neuen Treiber verwenden, ansonsten wird das Leistungsbild doch arg in Negative verfälscht.

Gruß
Edge

E: Mist, falscher Fred ! .....wobei, hm, es ja hier schon um den GT200 ging. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich glaub in crysis wird der g200 im vollausbau doch um einiges mehr an power haben als der g92x2. aber hier gehts ja mal ausnahmsweise net um den g200, oder? :haha:

das war deine Frage...
und wie schaut es mit den "shadertakt aus"...............

öhm, bis dato schlecht, da ntune (nvidia systemtool oder wie sich das nu schimpft) nur den takt der einen gpu anhebt, die andere bleibt unberührt...und unwinder?

och manno... :(

macht nix, geht einigen hier so ;)

und die graka lässt sich doch mit'm nforce systemtool übertakten (beide) nur scheint bei eingabe des wertes die software zu spinnen und nur der ersten gpu werden die takte übergeben; wenn man die sliders nimmt funzt es :) gleich nachher mal einen neuen vantage rekord aufstellen :banana:

Dieser bench Zirkus geht mir auf so den Sack :d
Ich hab jetzt den Müll entsorgt Future Quark der ganze Sig...

na geht denn nun crysis auch zu spielen mit dem 177.35? wäre ja escht mies wenn net. und interesse an ner gx2? hätte ja escht net gedacht das die microruckler so derbe spürbar sind; zudem ich ja schon 6800ultra und 7900gtx sli hatte,,,naja :d

wenn die bei 400€ angelangt ist werd ich switchen.

kannst meine haben kannste dir dann ein Quad basteln :d
der *35er ist langsamer wie der *26er....

Meine 280er sollte heute mit der Post kommen :-)
Ist ja allgemein bekannt dass ich ein SLI-Gegner bin^^

Wünsche viel Spass (und den wirste' haben)! AoC läuft traumhaft mit der Karte - zumindest @ 1920x1200.

gibt es da eigentlich schon 12bit panels mit erträglicher responstime und nicht preisen von 500€ aufwärts? glaub eher net, daher ist mir das SI der 280'er wurscht. naja, glücklich wird man ja bekanntlich erst im zweiten leben ;)

Hinzugefügter Post:

hoffend(t)lich ne eVGA :lol: ich will das Tool :wall:

*fixed*

und evga :confused:

was machen die schlechter als andere? glaub so alles. ^^

Zuletzt bearbeitet:
du bist mir nen pupsi echt :d
das OC Tool in Version 1.2 liegt den Karten bei,super einfach einzustellen und SEHR KLEIN das Ding,kein Vergleich zum Riva Monster mit tausend Einstellungen die kein Mensch braucht.

Und da kommt noch mehr treiberseitig :love:

Ich möcht garned erst wissen wie viele Reviews am Montag kommen noch mit dem 177.26er Treiber, ... :shake: :kotz:

das mit dem Treiber wahr ja ein kräftiger Fake :lol:
ich weiß schon warum ich keinem mehr glaube bis ichs selbst gemacht habe.
Hinzugefügter Post:
Muss Dich enttäuschen. Ist eine Zotac.
man echt ich flipp noch aus :d
und eingebaut?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht gekommen :-(
Und das obwohl bei DHL seit heute morgen "Zustellung zum Empfänger" steht. Da hab ich bestimmt morgen wieder ne Abholkarte im Briefkasten. *grunz*

so; mal was zum thema: cryschich läuft schon escht lecker :d nur klatsch mir die blöde kiste ziemlich oft in den keller. blend und small prime liefen eigentlich lang genung, um aus erfahrung "daddelstabil" zu sein :confused: mal nochmal nach den temps schauen; vielleicht braucht auch der nforce mehr saft.

also wenn die gx2 im idle net so stromhungrig wären, tät ich mir glatt meine alten traum von quadsli erfüllen; nur kam damals zu schnell der g80...naja, der g200 ist da ja zum glück kein vergleich :shot:

@zuppi :confused:

so mal assassinscreed a bissel gedaddelt; escht schnieke :d und scheint stabiler mit o/c zu laufen als crysis, nur eben a bissel repetitiv.

huhu :moved:
watt hängste hier so rum wididum und so alleine ,jo monoton ist richtig was los dagegen :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh