Die Abstandshalter habe ich einfach drauf gelassen:
Habe gestern den Heatkiller montiert.
Die Anleitung ist aber etwas verwirrend / ungenau. Auf das Entfernen der Führungen für die Spannkreuze wird gar nicht eingegangen...
Ich hab die einfach drauf gelassen:
und die Abbildungen sind falsch. Bei der 4090 fehlen einige Wandler und Spulen.
So wie die Abbildung aktuell ist, funktioniert sie halt auch für vollbestückte Karten, falls nVidia das mal umstellen sollte.
Ist soweit ich mich erinnere in der Vergangenheit auch bei diversen anderen Karten / Kühlerherstellern so gehandhabt worden.
Wobei mir nun bei genauerer Betrachtung der Anleitung auffällt, das man aktuell nicht bestückte Bauteile sogar in einer anderen Farbe eingefärbt hat:
In der Anleitung sind die Bauteile links oben auch als unbestück markiert, obwohl sie bei meiner Karte vorhanden sind.
Was wäre jetzt passiert, wenn man das Pad auf den Spulen einfach länger und überhängen lässt? Tatsächlich nichts.
Aber was würde passieren, wenn das Pad kürzer wäre und dann nVidia einfach die zusätzlichen Bauteile bestückt?
Dann wären sie ungekühlt.
So tuts eine Anleitung für alle Konstellationen.
Gut, man hätte noch nen Satz ergänzen können, das die Bauteile mit der Farbe X möglicherweise nicht vorhanden sind und daher nicht gekühlt/mit einem Pad belegt werden müssen.