[Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

1598982562526.png



Varianten:
  • 3090
    • Cuda-Kerne10496
      Speichermenge24GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle384-bit
      Basis/Boost-Takt1.4/1.7Ghz
  • 3080
    • Cuda-Kerne8704
      Speichermenge10GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle320-bit
      Basis/Boost-Takt1.44/1.71Ghz
  • 3070
    • Cuda-Kerne5888
      Speichermenge8GB GDDR6
      Breite der Speicherschnittstelle256-bit
      Basis/Boost-Takt1.5/1.73Ghz

Nvflash für Ampere





Achtung Wasserkühler: Die Founders sind diesmal nicht Referenz-PCB.
This block is made for reference PCB 3080 and 3090 cards. Founders Edition does NOT have a reference PCB.

Overclock.net pflegt eine Liste um Referenz von Custom-PCBs zu trennen. Die Informationen dort bitte unter Vorbehalt genießen.



Schneller Weg wie man UV mit dem Kurve-Editor betreibt:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27788642 bzw. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27789066


Dickstes Bios für die Karten mit zwei Anschlüssen bei den 3090ern zur Zeit das Gigabyte Gamer OC 390W
Crossflash zwischen Referenzboards ist möglich. Allerdings werden, dank der unterschiedlichen Graka-Ausgänge gleich mal ein oder zwei DP-Ports nicht mehr benutzbar.
Man kann natürlich auch ein Bios einer 3-Anschluss-Karte auf eine Karte mit zwei Anschlüssen flaschen, bringt aber nix, weil die Karte nun mal keinen Strom über den fehlenden dritten Anschluss aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach wat. Wie gesagt, vielleicht gibt es dann ja nen Stepup auf die FTW3 Ultra. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und nächsten Monat ist dann die 3090 dran? :d
 
nein. zu teuer und für mich sinnlos.
 
wieso, für mich ist das so.
Ich sehe für die 3090 in meinem Fall keinen Einsatzzweck, zudem noch mind. 1.5K.

Kannst dir den Satz auch gern ausdrucken, einrahmen und übers Bett hängen. :shot:
 
wenn die dann in den nächsten 3 Monaten kommt und keine 1.5K kostet... dann ist das durchaus auch eine Option.
 
also doch eher uninteressant und nur das Stepup auf die 3080 FTW3 von Interesse^^
 
Ich hab jetzt nach dem ich gesehen habe das Cyberpunk mit der NV am besten laufen wird mir die 3080 FTW gekauft aber auch wegen der Möglichkeit eines Step Ups.
Welches ist die Aktuelle Afterburner Version?
 
so, die 3070 kommt heute. Mal schauen, wie die so ist.
Stepup auf die 3080FTW aber schon angeleiert^^
 
EVGA ist eh meine Lieblingsmarke, was den Support usw. angeht, ebenso die Stepupmöglichkeit, Erweiterung der Garantie, was ich dann wohl auch machen werde.. usw.
 
Ich warte noch ab ob die 3080 20 GB, TI oder sonstwie noch kommt und mache dann eventuell ein Step Up von meiner 3080 XC3. Erstmal abwarten ob da was kommt 😅
 
Mmh dachte die hat eine rote Lippe?
Gerade ausgepackt!
30731D86-9B00-48B8-A3EE-FF1718ECA2C5.jpeg
 
haben sie anscheinend geändert. Freu dich doch. :)

Die 3070 ist ja schon irgendwo niedlich, kühl und herrlich effizient.
Meine hat auch keine roten Lippen mehr, so in schwarz schaut das einfach besser aus.
 
:wink: Ja die hab ich eh nur für Cyberpunk gekauft fliegt im neuen Jahr im Step up wieder raus oder wird direkt wieder verkauft der Kauf ist ehr aus der Not geboren !
Die 10GB werden mich nicht glücklich machen !
Mal schauen wegen der 3080 Ti oder eventuell doch die FTW 3090 nur halt nicht zu solchen Kursen von 2000+ lieber über den Step Up regeln!

Edit :laufen tut sie schon mal!
Nur noch Ordnung machen und Cyberpunk kann kommen
4D25D06F-229C-489D-901F-D1275FE1AF6A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
theoretisch würde mich die 3070 schon glücklich machen. Eine wunderbar "kompakte" effiziente Karte, ohne aufdringlichem RGB usw.
Und recht leise scheint sie bisher auch zu sein.

Aber wenn man die 3080 FTW mitnehmen kann, dann macht man das natürlich, 3080Ti, 3090 usw. sind mir alle zu teuer.
mal sehen, wann ich dran bin^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich für die EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 ULTRA GAMING einen Wasserkühler?
Gab es für die Karte nicht ein 500W Bios?

Kaufst du dir jetzt doch eine 3080 ?
Aus diesem Grund haben wir unsere Roadmap geändert und werden voraussichtlich als nächstes die EVGA FTW3 unterstützen.
 
hab gestern auch mal gestöbert. sowohl bei EKWB als auch watercool gibts die kühler für die FTW3s wohl ab mitte Januar
 
Kaufst du dir jetzt doch eine 3080 ?
Aus diesem Grund haben wir unsere Roadmap geändert und werden voraussichtlich als nächstes die EVGA FTW3 unterstützen.
Ja die Karte läuft schon habe heute aber auch komplett das Win neugemacht neue Festplatte usw. und mache gerade den Preload für Cyberpunk!
Die 3080 wird nur vorübergehend im Rechner sein will im neuen Jahr ein Step up machen dann denke ich . :wink:
Auf ne 10GB Karte Wasserkühler drauf lohnt einfach nicht für mich .
Hätte ich die 3080 jetzt nicht geholt hätte ich in die Röhre gekuckt :fresse: als Übergangs Karte noch okay!
 
3080 als Übergangskarte. Warum auch nicht :d
 
Morgen Leute, ich hab seit dem neusten Treiber (460.79) spontane reboots (kein bluescreen oder fehlermeldung, einfach nur zack neustart) vom Desktop aus. Also keinerlei Last. Passiert auch ohne custom curve und alles at stock. Mit dem Treiber vorher (457.51) gabs keinerlei Probleme ... hat das sonst noch wer?
 
Morgen Leute, ich hab seit dem neusten Treiber (460.79) spontane reboots (kein bluescreen oder fehlermeldung, einfach nur zack neustart) vom Desktop aus. Also keinerlei Last. Passiert auch ohne custom curve und alles at stock. Mit dem Treiber vorher (457.51) gabs keinerlei Probleme ... hat das sonst noch wer?

Ich hatte es gestern zweimal in Forza Horizon, einfach Reboot. Erste mal mit UV und zweite mal mit Stock...
 
bei mir läuft der Treiber bisher wie gehabt.
Die Karte läuft aber auch out of the Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bis jetzt auch nix. Aber ich hab bis jetzt auch nur Cyberpunk gezockt^^
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh