[Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

1598982562526.png



Varianten:
  • 3090
    • Cuda-Kerne10496
      Speichermenge24GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle384-bit
      Basis/Boost-Takt1.4/1.7Ghz
  • 3080
    • Cuda-Kerne8704
      Speichermenge10GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle320-bit
      Basis/Boost-Takt1.44/1.71Ghz
  • 3070
    • Cuda-Kerne5888
      Speichermenge8GB GDDR6
      Breite der Speicherschnittstelle256-bit
      Basis/Boost-Takt1.5/1.73Ghz

Nvflash für Ampere





Achtung Wasserkühler: Die Founders sind diesmal nicht Referenz-PCB.
This block is made for reference PCB 3080 and 3090 cards. Founders Edition does NOT have a reference PCB.

Overclock.net pflegt eine Liste um Referenz von Custom-PCBs zu trennen. Die Informationen dort bitte unter Vorbehalt genießen.



Schneller Weg wie man UV mit dem Kurve-Editor betreibt:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27788642 bzw. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27789066


Dickstes Bios für die Karten mit zwei Anschlüssen bei den 3090ern zur Zeit das Gigabyte Gamer OC 390W
Crossflash zwischen Referenzboards ist möglich. Allerdings werden, dank der unterschiedlichen Graka-Ausgänge gleich mal ein oder zwei DP-Ports nicht mehr benutzbar.
Man kann natürlich auch ein Bios einer 3-Anschluss-Karte auf eine Karte mit zwei Anschlüssen flaschen, bringt aber nix, weil die Karte nun mal keinen Strom über den fehlenden dritten Anschluss aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rip, die notebookabilliger Seite is tot :ugly:

Das is ein schlechtes Zeichen... Ich wollte es am 17. am ehesten da probieren, da Vlt nicht jeder die Seite auf dem Schirm hat... Aber wenn die so schnell stirbt...

Vlt doch Amazon oder caseking?
 
Ich werds bei Nvidia direkt versuchen. Hoffe bei denen ist dann auch 15 Uhr Startzeit.
Is halt ne founders... Wo jeder sagt, dass der Support mies ist und die Garantie verfällt, wenn man n wasserblock montiert... Das soll u. A. Bei evga anders sein (gibt's da sonst ne aktuelle Liste welche Hersteller das erlauben?)
 
Man wartet in einer Warteschlange bis man dran ist und wählt das höherer Produkt aus.
 
PC-Partner fertigt für Zotac, Gainward und Inno ... alle vom gleichen Band. Wenn eine, dann wahrscheinlich alle.

Gainward wurde 2005 an Palit Microsystems verkauft.

Palit hat mit die größte Grafikkarten-Fertigung, hat vor paar Jahren schon Asus und co. überholt, monatlicher Output 1,2 Millionen Karten.

Mit PC-Partner haben die AFAIK nix am Hut.
 
Heute kommen keine Testberichte.

Nur das gekommen :-)
 

Nur das gekommen :-)
Das auchnoch:
 
Wobei das hier dann wohl nur die 3090 wäre? In den Beispielen sind ti und VRAM upgrades rausgenommen
Eigentlich auch nicht, da nur auf neuere Gen möglich sein soll, kann mich aber jetzt auch täuschen.
 
Der Kettchen Ossi muss halt auch Geld verdienen... 😂
 
Ich nehme an das ist der Testlauf für seine Tests mit der 30X0 :-) :-)
 
Der ist sich für nix zu schade
 
Was habt Ihr denn erwartet? Was da kommen wird wurde ja schon in der Newsmeldung heute morgen mehr oder minder angekündigt.

PS: Wobei ich von nem Stück Software ausgegangen bin.
 
Der Kettchen Ossi muss halt auch Geld verdienen... 😂

Wen interessiert es ? Er ist auf jeden Fall eine zuverlässige Informationsquelle.

Wegen mir könnte er auch wie eine männliche Ballerina gekleidet auftreten, was zählt sind die substanziellen Infos.

Wenn Du jemanden wegen des Aussehens dissen musst troll dich damit in die (a)sozialen Netzwerke. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Ungewissheit mit der eventuell kommenden 20GB Karte ist das, was mich derzeit am meisten stört.
Nicht so wirklich weil die lässt man sich sicher auch für knapp um 1000+ bezahlen und dann fehlen im noch 20% Leistung auf die 3090.
 
Weckt mich wieder wenn es Tests gibt oder noch besser von AMD neues zu hören gibt.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Braucht halt jeder gerne einen Thread für genau seine spezielle Hardware.
Deshalb ist das Forum auch immer so fragmentiert. Jeder muss unbedingt nach den Temperaturen von genau seiner Graka fragen. Nicht nach den Temperaturen aller Grakas mit dem gleichen Chip, und schon gar nicht nach den Temperaturen der ganzen Serie, wozu?. Obwohl alles an sich fast schon gleich beantwortet werden kann.
Aber mich solls nicht stören. (Wirklich, keine Ironie und bin auch nicht beleidigt)
Machst Du einen für die 3090er auf, kommt der nächste mit einem für die 3080er. Mach ich hier zu und hab meine Ruhe und verlinke die Unterthreads, damits nicht umsonst war.
Ich dachte halt ... es ist sowieso zu 99% immer das gleiche. Für jede einzelne Graka einer Serie. Wozu die Threads für das 1% Unterschied.


https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9810_16+0035686+-+RTX+3090 nur immer noch nix kaufbar^^

Sry aber du übertreibst.. Die Threads in die jeweiligen GPUs zu untertleein macht sehrviel Sinn weil eben auch die Probleme unterschiedlich sind, das Verhalten der GPUs etc..
Man kann den Ampere Sammelthread ja trotzdem für allgemeine Ampere Diskussionnen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, immer noch keine mit Wasserblock
Jap, auch mein Gedanke.
Von der Idee, ne Founders umzubauen, bin ich auch abgerückt, wenns da wirklich zu Garantieverlust kommt. Ist mir bei einer 1,5k Karte zu heiß und habs gerade im Thread gelesen.
Mir ist bis jetzt auch lediglich die EVGA Hydro Copper bekannt, was ist mit Gigabyte Waterforce und den üblichen Verdächtigen?

Oder die billigste EVGA kaufen, registrieren und dann nen schicken Heatkiller draufpacken?

Habe die Vorahnung, dass die Wasserleute noch ne ganze Weile auf brauchbare Kombis warten müssen. :sleep:
 
Sry aber du übertreibst.. Die Threads in die jeweiligen GPUs zu untertleein macht sehrviel Sinn weil eben auch die Probleme unterschiedlich sind, das Verhalten der GPUs etc..
Man kann den Ampere Sammelthread ja trotzdem für allgemeine Ampere Diskussionnen lassen.

Echt? Wie unterscheidet sich das Verhalten von einer RTX Titan zu einer 2080TI? Ich sags Dir: Genau NULL. Und trotzdem haben wir für beide einen eigenen Sammler.
Warum?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh