[Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

1598982562526.png



Varianten:
  • 3090
    • Cuda-Kerne10496
      Speichermenge24GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle384-bit
      Basis/Boost-Takt1.4/1.7Ghz
  • 3080
    • Cuda-Kerne8704
      Speichermenge10GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle320-bit
      Basis/Boost-Takt1.44/1.71Ghz
  • 3070
    • Cuda-Kerne5888
      Speichermenge8GB GDDR6
      Breite der Speicherschnittstelle256-bit
      Basis/Boost-Takt1.5/1.73Ghz

Nvflash für Ampere





Achtung Wasserkühler: Die Founders sind diesmal nicht Referenz-PCB.
This block is made for reference PCB 3080 and 3090 cards. Founders Edition does NOT have a reference PCB.

Overclock.net pflegt eine Liste um Referenz von Custom-PCBs zu trennen. Die Informationen dort bitte unter Vorbehalt genießen.



Schneller Weg wie man UV mit dem Kurve-Editor betreibt:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27788642 bzw. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27789066


Dickstes Bios für die Karten mit zwei Anschlüssen bei den 3090ern zur Zeit das Gigabyte Gamer OC 390W
Crossflash zwischen Referenzboards ist möglich. Allerdings werden, dank der unterschiedlichen Graka-Ausgänge gleich mal ein oder zwei DP-Ports nicht mehr benutzbar.
Man kann natürlich auch ein Bios einer 3-Anschluss-Karte auf eine Karte mit zwei Anschlüssen flaschen, bringt aber nix, weil die Karte nun mal keinen Strom über den fehlenden dritten Anschluss aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind nur Platzhalter. Habe bei Digitec nachgefragt. Mehr störend ist, dass bei Digitec keine EVGA gelistet ist.

Ja teilweise ist eine 3090 für etwa 1200 drin 😂 was mich am Meisten stört ist, dass wir in der Schweiz keine FE bekommen 😑
 
Ja teilweise ist eine 3090 für etwa 1200 drin 😂 was mich am Meisten stört ist, dass wir in der Schweiz keine FE bekommen 😑
Mach es halt so, dass Du Dir eine Lieferadresse bei https://www.las-burg.de/ besorgst. Dann bestellst die Ware an diese Adresse und holst Sie ab. Geht easy ;-) Hab vorher an der Grenze zu DE gewohnt und bin viel so verfahren.
 
Das wird bestimmt geschmu.... :hust:
 
@cage
ihr zahl echt keine Einfuhrsteuer?
klar zahlen wir Einfuhrsteuer. Die ist bei uns einfach ca. 1/3 so hoch wie bei Euch. Da würde ich nicht einmal Schmuggeln. Kommt teurer. Kannst Die Karte auch direkt von Caseking kommen lassen. Wenn Du da eine Schweizer Adresse hast, wird die Steuer abgezogen. Kommt dann halt noch Versand und Zoll kosten darauf. Da Fahre ich lieber kurz über die GRenze, gehe noch einkaufen und nehme das Teil mit. Aber eben auch nur, wenn ich Sie nicht direkt hier (in der Schweiz) kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nachversteuerung ist dann also tatsächlich wesentlich billiger als die Karte direkt nach CH liefern zu lassen?
Ja definitiv. Bedenke, es kommt ja noch die Lieferkosten dazu. Und dann die Steuer.....und natürlich verlang der Zoll auch noch etwas für die Versteuerung, Da hol ich das Teil lieber selber und verbinde es mit einer Shopping Tour.
 
Da kommt man sich als Deutscher direkt wieder verschaukelt vor. Man hat das niedrigere Durchschnittseinkommen und darf dann auch noch höhere Abgaben zahlen. :kotz:
 
Da kommt man sich als Deutscher direkt wieder verschaukelt vor. Man hat das niedrigere Durchschnittseinkommen und darf dann auch noch höhere Abgaben zahlen. :kotz:
na dann gehe einmal bei uns Auswärts Essen oder in einen Supermarkt einkaufen. Dagegen ist Hieber für uns "billig" ;-)
 
na dann gehe einmal bei uns Auswärts Essen oder in einen Supermarkt einkaufen. Dagegen ist Hieber für uns "billig" ;-)

Naja, aber in Relation zum Einkommen kommt das aufs selbe hinaus wie bei uns. Also Jammern auf hohem Niveau. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ehm, beschäftige dich mal bitte etwas mehr mit dem Thema, bevor so Stammtischgewäsch kommt ;) Und auf das "wieder" will ich jetzt nicht eingehen...
:btt:

Stammtischgeschwätz also? Ok, bin raus.
 
Ehm, beschäftige dich mal bitte etwas mehr mit dem Thema, bevor so Stammtischgewäsch kommt ;) Und auf das "wieder" will ich jetzt nicht eingehen...
:btt:

Kann ich nicht mitreden :-) Auf jeden Fall froh, dass am 14. ja endlich unabhängige Tests folgen. Wenn auch mit den FE. Bin sehr gespannt.
 
Video wurde glaube ich schon gepostet aber mit dem direkten 12-Pin Kabel finde ich das eigentlich ganz sexy.

 
Ich werd wohl die 3080 FE holen und nen Block direkt dazu bestellen.
Guck dir dazu mal z. B. Das hier direkt drüber verlinkte Video von jayz an.

Es scheint als ob man den Kühler nur schwer ab bekommt ohne was zu beschädigen.
Ich würde da definitiv auf n teardown oder so warten
 
Die 3090 benötigt wohl doch keine zusätzliche Stütze...
Sie liegt einfach im Festplattenkäfig auf, weil ohnehin kein Mensch mehr HDDs verbaut :d

1599811806835.png
 
Schade. 729€ hätte ich bei Amazon grade noch hingelegt, aber das ist mir dann doch Zuviel, hoffe Amazon DE legt nochmal nach.
 
ich würde ja sogar bis 800 zahlen, wenn ich denn wüsste, dass ich n wasserblock bekomme...

Gibt grad auch von 2 shops aus österreich die asus tuf 3080 oc: https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-geforce-rtx-3080-oc-90yv0fb1-m0nm00-a2366033.html
aber nja, das is dann halt wieder n shop mit dem man sich international im garantiefall streiten müsste... dazu is hier teils die strix nur minimal teurer gelistet und für die hat WC zumindest mal eine möglichkeit genannt...
 

meint ihr sind davon alle Karten die aktuell auf Caseking gelistet sind betroffen? Ausgenommen Gaming X Trio und Strix. Habe bisschen Angst das die 3090 Zotac Trinity ein 0er Binning hat und kein A Chip ist

Moin in die Runde - ich will eine 3090 unter Wasser (mit MoRa 420) in einem NCase verbauen und bräuchte bitte eine zweite Meinung, bevor ich einen Denkfehler habe...

Aktuell läuft meine 1080Ti Strix @0.984V @2030MHz GPU Takt.

Ich habe mit der 3090 somit ebenfalls keine Rekorde vor, würde aber gerne etwas OC mit Undervolting betreiben.
Wird dafür eine ASUS TUF mit 2x 8Pin reichen und wie würde sich das Binning bei einer TUF Karte auf Undervolting auswirken?

Braucht man für ein vernünftiges Ergebnis ebenfalls die Top Karten, wie die Strix bzw. Strix OC, die dann gleich 3x 8Pin benötigen?

Denkt Ihr, dass Nvidia bei der Founders Edition ebenfalls selektieren und die besten Chips nutzen wird? Ich denke nämlich nicht, sonst würden sie diese dann ebenfalls in verschiedenen Güteklassen verkaufen und entsprechend mehr Geld verlangen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh