[Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

1598982562526.png

Varianten:
  • 3090
    • Cuda-Kerne10496
      Speichermenge24GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle384-bit
      Basis/Boost-Takt1.4/1.7Ghz
  • 3080
    • Cuda-Kerne8704
      Speichermenge10GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle320-bit
      Basis/Boost-Takt1.44/1.71Ghz
  • 3070
    • Cuda-Kerne5888
      Speichermenge8GB GDDR6
      Breite der Speicherschnittstelle256-bit
      Basis/Boost-Takt1.5/1.73Ghz

Nvflash für Ampere

Achtung Wasserkühler: Die Founders sind diesmal nicht Referenz-PCB.
This block is made for reference PCB 3080 and 3090 cards. Founders Edition does NOT have a reference PCB.

Overclock.net pflegt eine Liste um Referenz von Custom-PCBs zu trennen. Die Informationen dort bitte unter Vorbehalt genießen.

Schneller Weg wie man UV mit dem Kurve-Editor betreibt:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27788642 bzw. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27789066

Dickstes Bios für die Karten mit zwei Anschlüssen bei den 3090ern zur Zeit das Gigabyte Gamer OC 390W
Crossflash zwischen Referenzboards ist möglich. Allerdings werden, dank der unterschiedlichen Graka-Ausgänge gleich mal ein oder zwei DP-Ports nicht mehr benutzbar.
Man kann natürlich auch ein Bios einer 3-Anschluss-Karte auf eine Karte mit zwei Anschlüssen flaschen, bringt aber nix, weil die Karte nun mal keinen Strom über den fehlenden dritten Anschluss aufnehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ach mist,.. nun steht auch bei der proshop.de Bestellung:
Z.Z. nicht lagernd - wartet auf Nachlieferung
Geh wohl vorerst leer aus :rolleyes2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Glück ist mir die Lautstärke und kühlung bei der zotac egal, da kommt gleich ein anständiger Wasserblock drauf! 😁

Ha, da kommen die Stornierungen der 3090 von Amazon.

Guten Tag,

Sie hatten diese(n) Artikel bestellt:

Gigabyte GeForce RTX 3090 Eagle OC 24GB GDDR6X Grafikkarte

Aufgrund eines technischen Fehlers können wir Ihre Bestellung leider nicht bzw. nicht vollständig weiter bearbeiten und mussten den/die Artikel daher aus Ihrer Bestellung stornieren.

Selbstverständlich werden Ihnen stornierte Artikel nicht in Rechnung gestellt. Sollte eine Belastung bereits erfolgt sein, erhalten Sie eine automatische Rückerstattung.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Hab für 799€ die GIGABYTE GeForce RTX3080 GAMING OC 10GB bei Computeruniverse gekriegt. Meine Zotac wurde seitens amazon storniert. Somit werde ich wohl die Gigabyte nutzen. Die Gigabyte war in dem Test, den ich gelesen habe (PCGH) (fast) gleich gut wie die MSI Gaming X Trio. Bin sehr zufrieden eine gekriegt zu haben. Außerdem ist das PT höher als bei der Zotac. Aber das wär egal für 699€ :d

Nachdem ich auch eine Zotac bei Amazon bestellt hab is das evtl. für andere auch nicht uninteressant:

ZOTAC reserves the right to void the warranty if the GPU cooler fan has been removed or replaced.

Prinzipiell ist die Garantie auf die Karten 3 Jahre.

Welche 3080 rennt denn nicht ins Powerlimit? Die geben sich alles nix, egal ob es ne 700 oder ne 900€ Karte ist.

So ist es, zumindest unter Lukü laufen sie dann mit zu hoher vGPU auch noch in ein Voltage Reliabilty PerfCap.

Ein höherer PL hat bei meinen RTX2xxx Karten unter Lukü fast nichts gebracht.

Richtig ausnutzen kann man es sowieso nur unter Wakü, also Hybrid oder halt einen FC Block.

Am meisten hat unter Lukü moderates Undervolting gebracht.

Was macht eigentlich MF? Zwei Stunden nach "Release" und nicht ein Anzeichen für eine Karte im Sortiment... ?

die Trinity von Zotac ist die unschönste karte tbh, hätte echt gerne eine aorus oder asus karte aber nichts mehr zu finden 🙃

Hoffentlich liefert Amazon am Samstag aus. Sollte aber klappen denke ich

Mindfactory genießt wohl die Show und wahrt ihren Ruf, indem sie nicht hunderte von Käufern mit Storno-Mails enttäuscht.

Mir wurde sie auf amazon storniert. Habs jetzt einfach nochmal versucht.

Mit MF hatte ich wohl leider recht. Hat sich so ein bisschen auf Instagram abgezeichnet, dass die heute keine haben

Die Amazon Systeme funktionieren in der Regel recht gut und machen frühzeitig dicht.
Sind es gewohnt von PlayStation und Xbox.
Zudem sind hier nur ein paar luxxer unterwegs.

Obwohl hier sicher welche 5 und mehr bestellt haben. Die bekommen hoffentlich eine Stornierung

Die Amazon Systeme funktionieren in der Regel recht gut und machen frühzeitig dicht.
Sind es gewohnt von PlayStation und Xbox.
Zudem sind hier nur ein paar luxxer unterwegs.

Obwohl hier sicher welche 5 und mehr bestellt haben. Die bekommen hoffentlich eine Stornierung
jo, meine eine order steht jedenfalls noch. Und ich war recht spät dabei

e: falls es an der zahlungsmethode liegt mal als abgleich... meine is auf die amazon kreditkarte bestellt

Meine Zotac wurde auch von Amazon storniert. Wegen Zahlungsmethode, ist klar, bin seit 12 Jahren Amazon Kunde :fresse:

Meine Zotac wurde auch von Amazon storniert. Wegen Zahlungsmethode, ist klar, bin seit 12 Jahren Amazon Kunde :fresse:

heisst nix wenn du bisher nur Lippenstifte und Lego bestellt hast und dann auf einmal teuren Elektronik-Kram, da schlägt der Sicherheitsalgorithmus zu

Welche Zahlungsmethode hast du denn genutzt?

Lastschrift, wie immer..

heisst nix wenn du bisher nur Lippenstifte und Lego bestellt hast und dann auf einmal teuren Elektronik-Kram, da schlägt der Sicherheitsalgorithmus zu

Naja, hab letzten Monat einen AV Receiver für 400€ bei Amazon gekauft..

Bei Alternate wurden nach und nach die Preis "angepasst". Günstigste fängt nun bei 779€ an.. also darf jetzt nicht nur noch länger darauf gewartet werden, sondern auch noch mehr geblecht werden. Danke..

Hat sich wahrscheinlich sowieso erledigt.. Alternate hats mal wieder geschafft und das Teil ist nicht lieferbar, obwohl es so angezeigt wurde

na, mach mir keine Hoffnungen. :shot:
Wär ja zu schön, wenn das morgen schon geklappt hätte. :d

Der Status ist bei mir weiterhin unverändert. ^^

Bei mir auch. Das ist mir letztens auch schon passiert, aber der Support regelt das in 5min. Ich glaub das liegt daran, wenn man ständig auf Amazon.fr/it usw ist. Da denkt das System man ist ein "Hacker".