[Sammelthread] Nvidia Blackwell 50XX - Wasserkühler

So habe gerade den Alphacool Block für meine 5090 Astral bestellt, Inklusive Gutschein und Versand für 194€.
Laut Aquatuning Homepage sollen ja heute die Blöcke für die Astral kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute morgen hat Alphacool die Seite vom Referenz Kühler angepasst, die MSI Ventus ist jetzt auch kompatibel offiziell. Auf Reddit und YouTube hatten schon mehrere umgebaut.

Wenn man jetzt noch eine Ventus zur UVP bekommen würde. ;)

Sehr gut jetzt steht beim 5080/5070Ti REF Kühler "Liefertermin überschritten"
Bis auf den Graka Block hab ich morgen alle Teile hier , nur hab ich echt keine Lust erst alles mit Luft aufzubauen und danach auf Wasser umbauen :wall:

Beim Astral Block ebenfalls!

Aber "Liefertermin überschritten" muss ja erstmal nichts schlechtes bedeuten. ich denke mal, dass hat das System von Alphacool von selbst erstmal so eingegeben. Aber vielleicht wird da im Verlaufe des tages noch was ändern, wenn da wirklich eine Lieferung eintreffen sollte, was ich hoffe!

Bis auf den Graka Block hab ich morgen alle Teile hier , nur hab ich echt keine Lust erst alles mit Luft aufzubauen und danach auf Wasser umbauen
Mir geht es seit über nem Monat so, dass ich alles hier hätte...

Seit über nem Monat steht mein Projekt still... und wartet einzig auf den gpu Wasserblock!

P1159665.jpg

Wenn man jetzt noch eine Ventus zur UVP bekommen würde. ;)
Was aber tatsächlich möglich ist, wenn man den deutschen MSI Shop kontaktiert und sich auf die Vorbestellerliste setzen lässt.
Wie lange das dann dauert, ist halt wieder was anderes. Jetzt nachdem es einige erfolgreich gemacht haben und eine 5090 Ventus für 2.329Euro unterwegs ist, wirds vermutlich deutlich mehr Anfragen geben,
was es wieder erschwert, an eine Karte zu kommen.
Aber solange der Preis so niedrig bleibt, warum nicht einfach warten?

@all
Zum Alphacool-Shop
Ich würde da meine Hoffnung wegen dem Status nicht aufgeben. Als ich den Kühler für die 5090 Phantom bestellt hatte, ist der Status nicht lagernd gewesen. Als der dann 3 Tage später in den Versand ging,
ist der Status immer noch nicht lagernd gewesen.

Hi, vielleicht ne blöde frage aber gibt es schon AIOs für die 5090er? Hab bisher nichts groß finden können.

Seit über nem Monat steht mein Projekt still... und wartet einzig auf den gpu Wasserblock!
Sehr gut, dann hast du noch Zeit den AGB rauszuschmeißen und gegen einen vernünftige Heatkiller Tube von Watercool zu tauschen :)

Sehr gut, dann hast du noch Zeit den AGB rauszuschmeißen und gegen einen vernünftige Heatkiller Tube von Watercool zu tauschen :)
Nicht mal im Traum... sehe da keinen Grund. Der alphacool Glas behälter macht qualitativ alles richtig. Kommt direkt mit RGB und vorallem auch mit mer Apex D5

So gerne ich watercool mag, und so sehr ich den alten plexi alphacool AGB gehasst habe, muss ich sagen dieser neue echtglas behälter von Alphacool gefällt mir besser als der heatkiller xD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi, vielleicht ne blöde frage aber gibt es schon AIOs für die 5090er? Hab bisher nichts groß finden können.
Ich kann dir eine für ne Astral anbieten xD...
Habe ne Astral LC hier xD.

Das wird dieses Jahr glaub nix mehr 🤦🏻‍♂️

Anhänge

• IMG_1921.jpeg
    IMG_1921.jpeg
    219,9 KB · Aufrufe: 48
Die Frage ist halt ob heute was verschickt wird/wurde.

Ich rufe dort gleich mal an. Ich hab vor zwei Monaten vorbestellt…. Ich will jetzt mal wissen was da los ist 🤷🏻‍♂️

Ich rufe dort gleich mal an. Ich hab vor zwei Monaten vorbestellt…. Ich will jetzt mal wissen was da los ist 🤷🏻‍♂️
Informier mich dann bitte.. ich habe ebenfalls am 30.01 vorbestellt.

Ich habe vorgestern auch noch ne mail an den support geschickt... aber keine Reaktion!

Ich muss wohl doch langsam nebst dem byksky und dem alphacool Block noch bei ekwb vorbestellen... plötzlich sind das dann noch die ersten die liefern können!

Zuletzt bearbeitet:
Ich fass es nicht…. Die nächste Lieferung kommt hoffentlich am 28.04 war deren Aussage. Das kann man komplett vergessen. Ich glaub die wissen selbst nichts und versenden ohne prio wer zuerst vorbestellt hat.
Das war meine letzte Vorbestellung bei alphacool. In Zukunft wird dort nurnoch bestellt was auf Lager liegt.

Zuletzt bearbeitet:
TOP zuerst ne völlig fiktive 2-3 Tage Lieferzeit angeben damit auch alle brav bestellen und bezahlen und dann um einen Monat + verschieben
Tolle Firma war ja am Montag noch nicht abzusehen das es doch noch nen Monat dauert und nicht 2 Tage

TOP zuerst ne völlig fiktive 2-3 Tage Lieferzeit angeben damit auch alle brav bestellen und bezahlen und dann um einen Monat + verschieben
Tolle Firma war ja am Montag noch nicht abzusehen das es doch noch nen Monat dauert und nicht 2 Tage
Ich habe schon vermutet dass da wieder was nicht klappt 😂. Seit zwei Monaten hab ich ne 5090 in mein sytem geknaupt und warte darauf es endlich fertig zu machen. Da passt nicht mals mehr die Glasscheibe drauf 🤦🏻‍♂️

Ich fass es nicht…. Die nächste Lieferung kommt hoffentlich am 28.04 war deren Aussage. Das kann man komplett vergessen. Ich glaub die wissen selbst nichts und versenden ohne prio wer zuerst vorbestellt hat.
Das war meine letzte Vorbestellung bei alphacool. In Zukunft wird dort nurnoch bestellt was auf Lager liegt.
Omg...
Also hatten sie theoretisch eine kleine Lieferung? Haben die denn jetzt Blöcke versendet?

Omg...
Also hatten sie theoretisch eine kleine Lieferung? Haben die denn jetzt Blöcke versendet?
Da hab ich keine Antwort zu bekommen. Nur dass die nächste Lieferung hoffentlich am 28.04 kommt. Ich hab auch noch so ne 5% hoffung dass doch was gekommen ist und versendet wird… glaub ich aber fast nicht mehr dran

Oh man. Ich kotz nen Strahl, noch nen Monat :poop:.
Dann hoffe ich mal auf EKWB! Den hatte ich zwei Minuten nach erscheinen des Vorbestellbuttons, bestellt. :sneaky:

Ich glaube es bei EKWB auch erst dann, wenn die Kühler tatsächlich versendet werden. Heißt also noch warten, warten, warten....

Mann mein Rechner wird wohl nie fertig!

Muss ich evtl..doch mal einRiser Kabel organisieren, damit ich zumindest provisorisch das ganze ohne wasserblock betreiben könnte!...

So langsam kotzt mich das ganze nämlich an...

Ich habe seit 3 wochen sogar nen 9950x3d eingebaut, den ich noch nicht einmal getestet habe, weil ich dachte, ich fülle den loop dann erst auf, wenn der Wasserblock da ist!

Was mir mit Alphacool am meisten auf den Sack geht, ist diese unrealistische Terminnennung nun schon zum dritten mal. Und das ist verlogen oder der Einkauf ist unfähig.
Hab storniert, dann eben ohne...

hmm, wenn ich nach dem alphacool block für die amp extreme suche sagt der google cache in stock, auf der seite selber 2-3 wochen und bei meiner bestellung hat sich bisher auch nix getan...
der einzige der bisher im alphacool webshop verfügbar ist scheint https://shop.alphacool.com/en/shop/...ore-geforce-rtx-5090-reference-with-backplate zu sein, aber der is leider nicht mit meiner zotac kompatibel :heul:

Compatibility:
- Inno3D GeForce RTX™ 5090 iChill Frostbite (C50903-32D7X-1759FB)
- Inno3D GeForce RTX™ 5090 iChill X3 (C50903-32D7X-175967H)
- Inno3D GeForce RTX™ 5090 X3 (N50903-32D7-17593928)
- Inno3D GeForce RTX™ 5090 X3 OC (N50903-32D7X-17593928)
- MSI GeForce RTX™ 5090 32G VENTUS 3X OC (MS-V530 VER:1.1)

Mann mein Rechner wird wohl nie fertig!

Muss ich evtl..doch mal einRiser Kabel organisieren, damit ich zumindest provisorisch das ganze ohne wasserblock betreiben könnte!...

So langsam kotzt mich das ganze nämlich an...

Ich habe seit 3 wochen sogar nen 9950x3d eingebaut, den ich noch nicht einmal getestet habe, weil ich dachte, ich fülle den loop dann erst auf, wenn der Wasserblock da ist!
warum nicht einfach Schnellkupplungen oder Kugelhähne und Du kannst Deine Wakü benutzen und die GPU erstmal unter Luft betreiben?

warum nicht einfach Schnellkupplungen oder Kugelhähne und Du kannst Deine Wakü benutzen und die GPU erstmal unter Luft betreiben?
Die GPU passt nicht ins gehäuse, weil zu lang mit dem Luftkühler,

Deshalb bräuchte ich ein Riser.

Und das mit dem betreiben der cpu only, im loop wäre nicht das problem.

Müsste nur dann wenn der gpu block kommt erneut Wasser rauslassen und neu befüllen...

Und ich dachte halt, dass ich mir das sparen kann, wenn ich auf den Wasserblock warte! Ich wusste ja nicht, dass das noch 200 jahre dauert!

Ich ging immer davon aus, dass mein Block "nächste Woche" kommt!

Die GPU passt nicht ins gehäuse, weil zu lang mit dem Luftkühler,

Deshalb bräuchte ich ein Riser.

Und das mit dem betreiben der cpu only, im loop wäre nicht das problem.

Müsste nur dann wenn der gpu block kommt erneut Wasser rauslassen und neu befüllen...

Und ich dachte halt, dass ich mir das sparen kann, wenn ich auf den Wasserblock warte! Ich wusste ja nicht, dass das noch 200 jahre dauert!

Ich ging immer davon aus, dass mein Block "nächste Woche" kommt!
Bei mir lief bisher jede neue Generation mit Riser außerhalb des Gehäuses. :)

Sind natürlich optisch nicht der Hingucker, helfen aber eben sehr gut, wenn man mal nur die GPU rausnehmen will ;)
Das kommt mir nicht in die tütte!

Mein Build ist auf optik getrimmt... da kommt sowas für mich nicht in Frage.

20250228_073610.jpg

So nach dem Moto "wer schön sein will muss leiden"...

Aber ja ich überbrücke ja meine "Wartezeit" mit nem "Übergangsrechner" der hat mitlerweile ne 5080 und nen core ultra 265k....damit lässt sich das meiste vorübergehend problemlos zocken.

Was aber tatsächlich möglich ist, wenn man den deutschen MSI Shop kontaktiert und sich auf die Vorbestellerliste setzen lässt.
Wie lange das dann dauert, ist halt wieder was anderes. Jetzt nachdem es einige erfolgreich gemacht haben und eine 5090 Ventus für 2.329Euro unterwegs ist, wirds vermutlich deutlich mehr Anfragen geben,
was es wieder erschwert, an eine Karte zu kommen.
Aber solange der Preis so niedrig bleibt, warum nicht einfach warten?
Wann hast du die ventus angefragt? ich hatte MSI geschrieben nachdem am 24.02 meine Bestellung storniert wurde. ich habe dann am 12.03 eine Mail zurück bekommen mit der Frage ob ich noch Interesse an einer Grafikkarte hätte und man jetzt vorbestellungen ermögliche. Ich hatte dann geschrieben, dass ich gerne die 5090 Ventus für 2329€ hätte, Dann gabs länger keine Antwort. Auf Nachfrage hatte man mir nur einen Zeitpunkt genannt an dem neue Grafikkarten in den Store gestellt werden, darauf hin habe ich gefragt, ob das bedeutet,dass doch keine Vorbestellung möglich wäre, und dann kam die Antwort man könne mir für "eine 5080 Ventus 3x oc White für 1489 euro vorab eine Bestellung anbieten "
Ich habe abgelehnt und nochmal nachgefragt nach der Ventus und dann hieß es:
"Leider konnten wir die von Ihnen gewünschte Karte Ihnen nicht zuweisen, da wir nur eine Handvoll zur Verfügung hatten unter den Interessenten verlost haben."
Das war am 20.03

Mein Build ist auf optik getrimmt... da kommt sowas für mich nicht in Frage.
ist meiner nun garnicht, da ich teilweise mehrfach täglich Komponenten getauscht hab hatte ich teilweise 10 oder mehr Schnelltrennies drin

Jedem das seine ;)

Hast Du auch irgendwo etwas zum Ablassen der Flüssigkeit mit eingebaut?
Kann man ja auch verdeckt machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh