NVIDIA Editors Day: Details zur Blackwell-Architektur und der GeForce RTX 50

Wie man es dreht oder wendet ich muss sagen die Offenheit die NVIDIA zeigt ist neu und denken wir uns den grünen Riesen mal weg wo wir nur mit amd und Intel wären. Und da sehe ich schon rein wissenschaftlich betrachtet neue Ansätze gut.
Was nie so bei rauskommt ist das durch RT der entwickleraufwand offensichtlich in den Games sinkt und es damit schneller geht. Aber da auch alte GPUs funktionieren müssen trägt das heute noch nicht mit Indy wo RT Pflicht ist geht es in eine neue Richtung die dann langfristig differenziert und zu RT Grafikkarten zwingt ich denke nur mit MFG kann man langfristig auch den Mid low Bereich im boot halten. Wenn man nicht gerade 8K will kann eine 4090 / 5090 / 6090 sicher RT in Zukunft native.
Ich bleibe für mich bei 1440p und damit kann ich dann eine Ebene tiefer mit 80er oder AMD glücklich sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem DLSS ist in etwa so wie bei Lautsprechern wenn mit der Maximalleistung geworben wird, anstelle der Sinusleistung.
wobei man es in aktuellen Titeln schon benötigt (DLSS) zumindest wenn man "nur" eine RTX 4080 hat und in 3440x1440 mit durchgängig 60 fps in hohen Qualitätseinstellungen spielen möchte.
was ich nicht nutze ist Frame Generation weil man dann kein V-sync mehr aktivieren kann.

Oder wenn man nicht schon eine GeForce-RTX-40-Karte hat. Nicht jeder nimmt jede Generation mit.
Definitiv, von meiner 3080 lohnt sich der Umstieg auf eine 5080 auf jeden Fall. Da nimmt man auch die Mehrleistung zu einer 4080 zum selben Preis gerne mit :)

Noch nicht, aber der Samsung QN990F, der zur CES vorgestellt wurde, soll es können und für Apex sollte die Leistung der 5090 voraussichtlich reichen. Für Cyberpunk und co natürlich nicht aber diese Spiele spiele ich nicht.

der 8k kostet doch auch 3x soviel Geld oder nicht?

Keine Sau braucht das. Counterstrike 1.6 läuft am besten in 1024x768. Mehr Pixel sind nur was für Hippies. 😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh