nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(

Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:

UPDATE IN PROGRESS...

------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]

Zuletzt bearbeitet:
... irgendwo flog hier auf Forum deLuxx doch schon ne Liste mit Kühlern rum, die passen sollen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War ja bei Farcry genauso. Damals war die 9800XT die schnellste Karte und nicht mal die nächste Generation (6800Ultra/X800XT) hat wirklich für max Details gereicht.

Bitte? Mit ner 6800GT und derlei Karten konnte/kann man FarCry aber astrein zocken. Selbst die 9800Pro (die ich hatte als FarCry rauskam) brachte das Spiel bei 1024x768 und höchsten Detailstufen (2xAA, 4xAF soweit ich mich erinnere) gut zum laufen. Also wir wollen die Kirche mal schön im Dorf lassen.

jop hatte auch die 9800Pro und farcry lief optimal ;)

so nebenbei gesagt Crysis Sp Demo ist heute rausgekommen und läuft bei mir mit details mittel und 1024x768 gut

sys: Intel D 925 2x3,0Ghz
2 GB Corsair XMS2 DDR2 800 CL4
ASUS P5N-E SLI
NV 7600GT

Sehr interessant wäre ein Vergleich mit GTX/Ultra. OC mässig müsste ja auch mehr drin sein als bei den alten Modellen. Die neue GTS müsste ja ne Ultra schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Da WIC die Ausnahme scheint zu sein (habe zumindest nichts anderes gesehen), scheint das wohl noch ein Treiberproblem zu sein. Allerdings kommt mir die Karte dennoch in den restlichen Benches zu schnell vor. Sind die Teile ab Montag lieferbar? Denn dann würde ich mir eine zum Testen holen.

GT und GTS scheint ja recht klar zu sein, aber wie siehts mit einer GTX aus? Die wollt ich mir nämlich erst kaufen, jetzt warte ich mal die GTS ab. Ist über eine evtl. Neuerung der GTX überhaupt was bekannt oder gibts ausschließlich Vermutungen?

Grüße

Oh Mann, ich wünschte, diese blöden Hardware Tester welche bereits die GT auf Herz und Nieren prüfen und das Internet mit Benchmarks überfluten würden das Teil mal in einen PCIe 1.0 und 1.0a Port hämmern und uns dann ENDLICH MAL AUFKLÄREN! :mad:

Ich bin echt sauer, warum wird das nicht einfach mal getestet? Die haben die Dinger rumliegen, machen uns den Mund wässrig und diejenigen, deren Mainboard über einen älteren PCIe-Port verfügen können sich garnicht richtig freuen, weil sie irgendwie damit rechnen, dass es auf ihren Mainboards nicht laufen wird. Oder doch? Oder nicht? Oder doch? Oder nicht? Oder...:stupid:

Kenn mich da ja nicht so aus, aber asiatische Seiten kommen mir da irgendwie spanisch vor. :hmm:

Vielleicht ist da alles richtig, die benches sind allesamt kein fake und jede Info solide, aber wenn ich China auch nur höre, bin ich irgendwie seltsam, hm, berührt, möchte ich es mal ausdrücken.

Trotz allem: Jemand Infos zur GTX? :)

mal ne andere Frage zum Preis der neuen GTS 8800, weiß jemand wie teuer sie sein soll ?

und hat da jemand vlt. schon bench´s gesehn ? @internet oder so ....wird mich mal interessieren ob die viel vor der GT8800 liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, davon kann man ausgehen. Da sie ja nur die Alte ersetzen soll.

Dann geh ich wohl davon aus, das die neue GTS auch ein 2 Slot design haben wird, oder? Und wie ist das mit dem Speicher? Immernoch 640MB?

Also ich lass die 8800GT erstmal links liegen und konzentrier mich auch auf die neue GTS. Weil ich hab schon eine alte GTS aber ein SLI board (Asus AN32SLIDeluxe 939) und stopf die einfach dazu für SLI. Wenn die neue GTS rockt, dann fliegt die alte GTS raus und wenn ich für Crysis SLI brauche kauf ich die dazu. Das erscheint mir als maximale Option um meinen 24er zu befeuern.

Die neue mit der alten zu kombinieren wäre Schwachsinn.
Es könnte zwar ein 2 Slot-Design sein, muss es aber nicht.
Ich erwarte von der GTS ziemlich viel, wenn die GT schon derartig performt.

Glaubt ihr wirklich, dass keine neue GTX im November kommen wird?
Ich meine, dass es nur logisch wäre:
Die 8800GT ist nur minimal langsamer als die GTX und kostet rund 40% weniger.
Eine neue GTS erscheint.
Die aktuelle GTX wäre dann absolut überteuert und müsste doch durch ein wesentlich schnelleres Modell ersetzt werden.

Ohne neue GTX hätten wir sonst folgendes Szenario mitte November:
- GT - 250 €
- GTS - ??? €
- GTX (minimal schneller als GT) - 400 €

"Shack: Do you have any insight to how well the upcoming range of cards will support Crysis, not just on the high end but lower down the ladder as well?

Cevat Yerli: Very, very well. Stay tuned for more on this. In mid November you will see the new NVidia cards. They are a blast for Crysis and really, really very good deals."
Quelle: http://ww.shacknews.com/featuredarticle.x?id=639

"A blast for Crysis"

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke es wäre auch nur logisch, wenn noch eine GTX kommen würde. Nur gibt es dann schon wieder ein Problem mit der Ultra :fresse:.

Es würde alles passen:
Bei Grafikkarten kann man meist den Preis mit der Leistung gleich setzen, wenn man die Ultra High End Edition jetzt mal außen vor lässt.

Wenn nun die 8800GT 250 Euro kostet, könnte ich mir gut einen Refresh vorstellen.
Wenn man nun 1 und 1 zusammen zählt, dürfte eigentlich eine neue HighEnd für rund 500 € bevor stehen.

Aber warum eigentlich refresh und nix neues wie eine 9800GTX, wenn die neuen G9x Chips bereits fertig [entwickelt] sind ?

Des Weiteren hätte man bei einem Launch Mitte November auch viele Early Adopters, die man so richtig abzocken könnte, um die RnD-Kosten wieder rein zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich denke schon das noch was besseres als 8800 Ultra diese jahr kommt, es ist ja heftig das keiner crysis auf EXTREM HIGH zocken kann, also Crytek hat bestimmt schon mit der neuen High end Grakas das game entwickelt, also würde ich es nicht mal so für unwahrscheinlich halten das uns von seiten Nvidia's noch ne Überraschung geliefert wird

Das wäre echt HAMMERGEIL !!

Wirklich nur die GT? ;)
Ich würde wahrscheinlich in Ohnmacht fallen, wenn pünktlich zu Crysis neue HighEnd kommen.
Mit der GT hat die GTX zu dem Preis nämlich schlicht und einfach keine Daseinsberechtigung mehr. Aber ich wiederhole micht :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwo gelesen, keine ahnung wo, das die neuen KArten im 1. quartal 2008 auf den markt kommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nur eine GeForce 9 wäre ! :mad:

Wobei dieser chrissitoilette in letzter Zeit behauptet hat, das dieses Jahr noch eine neue High End Karte rauskommen wird. :confused:

Anhänge

• hkmk23.jpg
    hkmk23.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 149
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh