nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(



Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:


UPDATE IN PROGRESS...


------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]
 
Zuletzt bearbeitet:
und das ist schon lange bekannt hab mir trotzdem eine geholt für 370 was ich fair finde ! ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So meine bestellte GTS von Gigabyte soll laut Alternate heute das Haus verlassen *freu*. Jemand interesse an ner BFG 8800 GTX für 340euro, schwarzes board?
 
hm, bei legionhardware ist die GTS ja nur wenig schneller als die GT. Aber da fehlen crysis und co. :)
 
Die offizelle Begründung: Legionhardware durfte die Karte nur 24 Std. behalten/Testen. Karte wurde schonwieder abgegeben.

Leider kein Vergleich von Maximum/Minimum Frames. An absoluten Zahlen überzeugt die GTS (G92) auch in 1920x1200. Erstaunlich ist der FEAR Benchmark zur GT.
Hinzugefügter Post:
wie um Himmels Willen kann es sein, dass die neue 8800 GTS in Crysis laut dem Review langsamer ist als eine 8800 GT ?

das geht doch rein prinzipiell gar nicht ? Oder ist diese 8800 GT so darauf optimiert ? (auch zu Lasten der Qualität evtl. ?)

http://www.legionhardware.com/document.php?id=708&p=2

Da steht es wurde für Crisis und 8800GTS G92 ein anderer (älterer) Treiber genommen, weil der neue die 8800 GTS G92 nicht erkannt hat.

Hoffe mal auch, das in der 8800GTS G92 eine Menge ungenutztes Potential steckt. Denn normal dürfte Sie in 1280x1024 der 8800GT nicht unterliegen. Was Sie ja dort tut aber in 1920x1200 wieder gleichzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen ich binn rellativ endteuscht von der neuen GTS, ich werd mir wohl nu ne günstige GTX holen, ich besitz nen 22 Zöller
 
meingott leute macht doch mal die Augen auf, nur bilder anschaun bringt halt nix da steht groß und dick drunter:

first up we have Crysis, which we have tested using the high quality in game preset running in DX9 mode under Windows XP. Please note that the other GeForce 8800 series are using the optimised Nvidia Forceware 169.09 driver for Crysis, where as the GeForce 8800 GTS 512 card is using slightly older Nvidia Forceware 169.06 drivers which were supplied with the graphics card, as the 169.09 will not detect the new 512MB version of the 8800 GTS.

und in den anderen is se wohl ca gleich schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuuh gut dass ich für meinen 22"er die GTX gekauft hab ^^

die neue GTS floppt!

edit: is ja übel wie viel die ZIEHT fast wie die GTX bei weniger leistung *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
naja floppen ist wohl übertrieben, durch treiber updatets und so wird sie letztendlich sicher etwas schneller als die GTX, aber eben nur etwas. Ich hatte Angst dass das jetzt selbst mit alten Treibern schon so ne Performence Maschine wird.
 
viel optimieren können sie nichtmehr bis auf die bildquali zugunsten der performance verringern wie bei der GT !

G80 rockt immernoch alles weg !
 
Sag doch du willst, die Daten Sprechen für sich und die Karte wird schneller sein da bin ich mir sicher. Treiber optimierung ist alles, du willst nicht wissen was die GTX damals für Probleme hatte
 
Wartet doch erstmal auf vernünftige Treiber 0.o - Die GTX sah am Anfang auch nicht so aus ... denke und hoffe, dass sich die Leistung dahin noch weit steigern wird ... Die Karte könnte von den Daten her an eine Ultra ranreichen, aber da habe ich kp ob unter anderem nicht das SI limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
rauwman

hoffe doch dass du dir keine neue GTS kaufst wenn ja hast du zuviel geld oder bist einfach nur dumm und verschwenderisch ! ;)
 
@MT_RAZORLIGHT

Vergess net den Glühwein erst nach dem Einbau zu trinken, net dass du die noch verkehrtrum einbaust!:d
 
Wartet doch erstmal auf vernünftige Treiber 0.o - Die GTX sah am Anfang auch nicht so aus ... denke und hoffe, dass sich die Leistung dahin noch weit steigern wird ... Die Karte könnte von den Daten her an eine Ultra ranreichen, aber da habe ich kp ob unter anderem nicht das SI limitiert.

das SI wird limitieren, sonst wäre die GTS problemlos vor der GTX. Sie hat ja schließlich 75Mhz mehr Coretakt und 270Mhz mehr Shadertakt und das macht ordentlich was aus, aber nur wenn die RAM-Anbindung mitspielt ;).
 
die paar sachen mehr takt könnte die GTX auch schaffen bzw. shader auf jedenfall nur beim core wirds knapp !
 
rauwman

hoffe doch dass du dir keine neue GTS kaufst wenn ja hast du zuviel geld oder bist einfach nur dumm und verschwenderisch ! ;)

Naja, wie mans nimmt.... ich finde eine GTX selbst für 370€ "verschwenderisch", da es bald genug GT für ~220€ bzw GTS für ~270€ geben wird, die auf die selbe Leistung (GT etwas weniger / GTS etwas mehr) kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
täusche ich mich oder wieso wurde der Review von dem Link von Legionshardware wieder rausgenommen? So der burner wird die GTS eh nicht. Ich denke mal dass nv sich schon voll auf die D9 Serie konzentriert
 
*hope so*

ich find diesen G-92 Refresesh sowieso nicht so pralle ;)

10 % Mehrleistung oder so, auf die ich gut verzichten kann...

Am besten ist man doch sowieso mit der 8800 GTX gefahren, wenn man sie sich zu Beginn, oder einen Monat nach Release gekauft hat...die hatte ja praktisch 1 Jahr lang nur marginalen Wertverlust...
 
ich bin schon davon überzeugt dass der D9P was reissen kann, aber es kommt mir schon iwie unlogisch vor wenn nv noch so eine Karte herausbringt wenn die 8800GT da ist und in paar Monaten Karten herauskommen die die 8800GTX in den Schatten stellen. Die neue 8800GTS kann sowie so nicht gegen die X2 von ATI antreten wenn diese so viel Mehrleistung haben sollte und tatsächlich erscheint. schon alles sehr komisch
 
irgendwie wollen sich hier einige ihre gtx schönreden ;)

ich find die gtx gut , aber ich hab die gts bestellt.
100euro weniger bei fast gleicher leistung.
denke nicht , dass dies ein flop ist.
 
irgendwie wollen sich hier einige ihre gtx schönreden ;)

ich find die gtx gut , aber ich hab die gts bestellt.
100euro weniger bei fast gleicher leistung.
denke nicht , dass dies ein flop ist.

vor allem, was erwarten hier einige? DIESE KARTE ERSETZT DIE ALTE 8800GTS und das macht sie verdammt gut, bedenkt man die rießige lücke früher zwischen GTS und GTX.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh