Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du selbst eine zuhause?
ich hab irgendwo gelesen dass sie idle 800upm haben soll und unter last ab 80°C dann 1150upm.
aber lies dir mal das hier durch:
http://www.ht4u.net/reviews/2007/msi_nx8800gts/index7.php

Ja,ein Blick in die Sig.hätte gereicht ;)
Ka was die da getestet haben is mir auch wurscht,Everest liest die genannten Drehzahlen aus,auch die neuste Beta von heute.
Wenn man ihn leicht berührt merkt man auch das er nicht sehr schnell dreht.
Auf 100% sind es knapp über 1600 upm und nicht erträglich.
Nur beim Start heult er wie die GT für ein paar Sekunden voll auf was sich leider nicht ändern lässt,ausser mit Wakü ;)
Aber bei der Kurzlebigkeit im Sys lohnt sich das für mich nicht.
 
Karte ist schon verbaut. Was genau willst Du denn wissen bzw. warum?
 
Ich habe das gleiche Problem und es mal so ausprobiert, wie von dir vorgeschlagen, leider ohne Erfolg.

Also ich habe es bei mir vorhin so gemacht und es funktionert:

1.) RivaTuner 2.06 downloaden und installieren.

2.) Die modifizierte "RivaTuner.cfg" herunterladen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/atta...4&d=1197409153

3.) Die modifizierte "RivaTuner.cfg" in das Verzeichnis von RivaTuner kopieren.

4.) Windows neu starten und falls ihr Windows Vista benutzt, beim booten F8 drücken und dann auswählen das auch unsignierte Treiber geladen werden können.

Die GTS läuft gerade mit 700Mhz GPU und 2000Mhz RAM Takt :love:
 
Dreh mal auf. ;)
Mit Luft geht bestimmt auch 750 MHz.
Meine beiden verbauten schafften >760 MHz mit Luft.

Gruß
Udo
 
Wie testet ihr die Stabilität der Übertaktung? Habe meine GTS (G92) jetzt mittels Rivatuner auf 750/1890/1000. Ich nutze ATITool 0.27 -Scan for Artifacts-, das läuft schon mal seit ca. 15 Min. Ist das Programm aussagekräftig genug?
 
Nein, du solltest Crysis und co mind 1-2std spielen können, am besten bei geschlossenem Case und warmen Zimmer.
 
Hier mal die Taktraten der OC "out of the Box" Versionen die ich finden
konnte. Danke auch an diejenigen die mir hierbei geholfen haben.
Bitte erste Seite bei Gelegenheit anpassen.

Asus Top:
740 MHz Chiptakt, 1800 MHz Shadertakt, 2070 MHz RAM

MSI OC:
730 Mhz Chiptakt, 1825 Mhz Shadertakt, 1944 Mhz RAM

POV EXO:
700 Mhz Chiptakt, 1750 Mhz Shadertakt, 2000 Mhz RAM

XFX 678M XXX:
678 Mhz Chiptakt, 1625 Mhz Shadertakt, 1972 Mhz RAM
 
nvidia sagt ja für die neue 8800 gts, dass die auf der 12V 26A braucht. Ich hab ein Enermax Liberty mit 400W des hat auf beiden 12 V Schienen 20A. Außerdem hab ich noch einen E6300@2,8 Ghz, 2gb MDT, DS3,2*250Gb, 2 DVD Brenner, eine TV Karte und noch 2 Gehäuse Lüfter mit 10 und 12 cm.

Meint ihr, dass die neue 8800 GTS mit dem Netzteil noch läuft oder werd ich eher ein Problem bekommen.
Schonmal danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Taktraten der OC "out of the Box" Versionen die ich finden
konnte. Danke auch an diejenigen die mir hierbei geholfen haben.
Bitte erste Seite bei Gelegenheit anpassen.

Asus Top:
740 MHz Chiptakt, 1800 MHz Shadertakt, 2070 MHz RAM

MSI OC:
730 Mhz Chiptakt, 1825 Mhz Shadertakt, 1944 Mhz RAM

POV EXO:
700 Mhz Chiptakt, 1750 Mhz Shadertakt, 2000 Mhz RAM

XFX 678M XXX:
678 Mhz Chiptakt, 1625 Mhz Shadertakt, 1972 Mhz RAM

danke, dann werde ich auf die ASUS warten, denn der RAM-Takt ist gut und eventl. geht da auch mehr. Da ist bestimmt besserer RAM verbaut als der 1ns.
 
Auf wieviel % soll ich den Lüfter aufdrehen im 3D Modus?

Nene, so meinte ich das nicht. :)

Du warst Dich halt am freuen, dass Du bei 700 Mhz angekommen bist. Aber Du wirst wohl noch einiges weiter kommen, ohne irgendwelche Veränderungen vornehmen zu müssen.

Gruß
Udo
 
Was heißt angekommen...ich hatte schon 2 Neustarts bei 700Mhz. Deswegen hab ich jetzt alles wieder auf default umgestellt gerade. An was kann das liegen? Lüfter aufdrehen, Netzteil zu schwach (460W),...War bei meiner alten 8800GTS beim OCen auch schon so.
 
Zuletzt bearbeitet:
nvidia sagt ja für die neue 8800 gts, dass die auf der 12V 26A braucht. Ich hab ein Enermax Liberty mit 400W des hat auf beiden 12 V Schienen 20A. Außerdem hab ich noch einen E6300@2,8 Ghz, 2gb MDT, DS3,2*250Gb, 2 DVD Brenner, eine TV Karte und noch 2 Gehäuse Lüfter mit 10 und 12 cm.

Meint ihr, dass die neue 8800 GTS mit dem Netzteil noch läuft oder werd ich eher ein Problem bekommen.
Schonmal danke im voraus.

Dein NT könnte sogar für SLI reichen... könnte zwar knapp werden, aber für eine reicht die Leistung locker...
 
Hallo zusammen!
Ich habe mal ne Frage bezüglich der NV 8800GTS G92. Momentan werkelt in meinem System eine HIS HD2900pro.

Was meint ihr, würde es sich lohnen von der HD2900pro auf die 8800GTS wechseln? Oder soll ich noch warten? Der Rest meines Systems ist in der SIG.
Habe seit gestern nun auch einen Intel Rechner, von daher spielt es mir keine Rolle ob ATI oder NV. Ich bin kein Fanboy.;)
 
okey, ja ich habe noch den boxed Kühler drauf. Bald hole ich mir einen anständigen Kühler.

Mein Mobo unterstützt zwar Crossfire, aber wenn ich mit einer Graka die Leistung von fast zwei ATI erreichen kann, kann ich zu einer NV Graka greifen.;)
 
also hab eben mal meine POV auf exo niveau mit riva tuner hochgepumpt


danach 2std COD4 gezockt und keinerlei Probleme. Finds irgendwie schwachsinnig 40€ mehr auszugeben für ne exo edition, die normalen karten können das doch auch alle oder hab ich nur ne gute erwischt?


p.s. wo isn die such funktion hin? ich find die oben inder leiste einfach nichtmehr oO
 
Hier mal die Taktraten der OC "out of the Box" Versionen die ich finden
konnte. Danke auch an diejenigen die mir hierbei geholfen haben.
Bitte erste Seite bei Gelegenheit anpassen.

Asus Top:
740 MHz Chiptakt, 1800 MHz Shadertakt, 2070 MHz RAM

MSI OC:
730 Mhz Chiptakt, 1825 Mhz Shadertakt, 1944 Mhz RAM

POV EXO:
700 Mhz Chiptakt, 1750 Mhz Shadertakt, 2000 Mhz RAM

XFX 678M XXX:
678 Mhz Chiptakt, 1625 Mhz Shadertakt, 1972 Mhz RAM




Wird die Asus TOP schneller als die MSI OC? Was gibs da als Beilage (Spiel)?
 
Du hast dir die Taktraten aber schon angeschaut, oder?



Mal so nebenbei, die Asus finde ich mit ihrem Speichertakt sehr interessant! Mal gucken was sie in der Praxis noch so bringt.
 
laut den bisherigen test soll ja die MSI beste GTS sein aber wer weiß wie lange und stimme Syb3r zu warum exo, OC oder Top wenn man das auch mit der stock ohne weiteres kann
 
Naja so einen Speichertakt mit einer stock zu erreichen wird glaube schwierig, oder?
 
Die Asus TOP ist zwar auf der Webseite aber wann die kommt,
steht da nicht. Vergleicht man die Benchmarks der POV EXO bei CB
und die von den anderen wo die MSI OC getestet wurde, sieht man schon
Unterschiede. Die MSI schneidet besser ab. Allerdings denke ich das die
Asus im Preisbereich der XFX OC liegen wird.
 
die ASUS TOP lohnt sich definitiv, aufgrund des RAM OCs wird sie mit Sicherheit besseren RAM haben.

Die GPU-Leistung der GTS ist Stock bereits sehr gut nur der shice RAM limitiert und daher warte ich auf die ASUS TOP. Hoffentlich hat sie dann sogar 0.83ns RAM drauf, da wären theoretisch 1,2Ghz (2400Mhz DDR) drin, was die Speicherbandbreite auf das Niveau der HD3870 bringen würde.
 
Hi Leute. Schon was bekannt wegen Wasserkühlern? Bitte kein wahrscheinlich oder vielleicht. Was passt da drauf?


thx Dio
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh