Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn im einzelnen für Scores?

Main Test Results
3DMark Score 11490 3DMarks

SM 2.0 Score 5461 Marks

SM 3.0 Score 5584 Marks

CPU Score 2356 Marks



Detailed Test Results
Graphics Tests
1 - Return to Proxycon 45.068 FPS

2 - Firefly Forest 45.942 FPS


CPU Tests
CPU1 - Red Valley 0.744 FPS

CPU2 - Red Valley 1.194 FPS


HDR Tests
1 - Canyon Flight (SM 3.0) 55.862 FPS

2 - Deep Freeze (SM 3.0) 55.819 FPS

-------------------------------------------

Components Your System

Processor Intel Core 2 2667 MHz

Physical / Logical CPUs 1 / 2

MultiCore 2 Processor Cores

HyperThreading N/A

Graphics Card NVIDIA GeForce 8800 GTS 512MB

Graphics Driver NVIDIA GeForce 8800 GTS 512

Linked display adapters No

DirectX Version 9.0c

System Memory 3584 MB

Disk Space 476.94 GB

Motherboard Manufacturer Gigabyte Technology Co., Ltd.

Motherboard Model P35-DS3P

Operating System Microsoft Windows XP
 
Die Werte sollte aber so passen. Ich habe mit meinem übertaktetem System und dem aktuellsten Treiber 169.21 für XP (E4300@3420 MHz 8800GTS@ 800/1950/2180) 13580 (6320/6409). Ich kann ja gleich mal die CPU runtertakten und mit die GTS mit Standardraten benchen.

Naja, der 3DMark ist nicht besonders geiegnet für die GTS, gegenüber einer GT hatte ich auch nur knappe 450 Punkte mehr.
 
Moin,
habe meine EVGA 8800 GTX gegen die BFG 8800 GTS OC antreten lassen.
Im 3DMark06 wenn beide Karten@stock laufen ist die GTS schneller.
Bei maximal Übertaktung ist die GTS auch schneller.
In Crysis GPU Test ist die GTS bei 1680x1050 in Schnitt immer 3 FPS langsamer.

3DMark06 8800 GTX@stock


3DMark06 8800 GTS@stock


3DMark06 8800GTX@675/1620/1044


3DMark06 8800GTS@740/1800/1035


Crysis 1680x1050 4xAA und 16XAF 8800GTX@stock


Crysis 1680x1050 4xAA und 16xAF 8800GTS@stock


Scheint so als wenn der GTS der Speicher ausgeht bei Crysis.
Die Tests waren alle unter einem zugemüllten XP 32bit mit meinem Quad siehe SIG.
Als Treiber wurde der 169.21 benutzt.
Konnte bis jetzt die GTS auf 800/2000/1040 maxmial bekommen.
Muß erst den Waküaufsatz bestellen.
Muß aber auch sagen das mein System mit der GTS etwa 70 Watt weniger Leistungsaufnahme hat als mit der GTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte sollte aber so passen. Ich habe mit meinem übertaktetem System und dem aktuellsten Treiber 169.21 für XP (E4300@3420 MHz 8800GTS@ 800/1950/2180) 13580 (6320/6409). Ich kann ja gleich mal die CPU runtertakten und mit die GTS mit Standardraten benchen.

Naja, der 3DMark ist nicht besonders geiegnet für die GTS, gegenüber einer GT hatte ich auch nur knappe 450 Punkte mehr.

Wenn die Werte so passen ist ja alles okay, dachte nicht das die Punkte sich so krass unterscheiden indem man übertaktet. Ich möchte eigentlich nicht übertakten, jedenfalls solange die Spiele gut laufen.
 
wie sieht das mit der Kühlkörpermontage aus von wegen schrauben festziehen?
montiere zum ersten mal Wakü auf ner grafikkarte möcht mein
neu erworbenes stück nicht gleich vernichten :/ ist ebenfalls die neue GTS mit dem selben Kühler!


greets!

Schrauben kann man nicht verkehrt anziehen. Steht in der Anleitung wie, und zu fest, keine Sorge. Einfach anziehen bis es nicht mehr geht :). Kannst nix kaputt machen. Einfach ohne gewalt, ganz in ruhe und gut ist. Wenn du den Luftkühler runterbaust, hast du so ein gefühl wie fest du den anderen Kühler ziehen musst. Ich hab ihn ganz fest gezogen, ist ok so...
Hinzugefügter Post:
@Jester:
gibts irgendwo Fotos vom Rest deines Systems?

Nein, aber das ist auch nix besonderes bis auf den EVO1800 der im Zimmereck extern steht auf einem Holzgestell :d. Ansonsten zu 99% ein passives Intel Core Duo System (E6600+Gigabyte 965P-S3 Board,usw...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen neuen PC zusammen gebaut und auch gleich mal getestet was der 3DMark06 an Punkten bringt. 11490 Punkte scheinen mir aber wohl doch etwas zu wenig oder was meint ihr?
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6750 So775 BOX (BX80557E6750) 2x2.67 Ghz 1333FSB
Gigabyte GA-P35-DS3P, P35 S. 775 Rev. 1.1
BFG GeForce 8800 GTS OC
2 x 2048MB Corsair PC2-800 KIT TWIN2X2048-6400C4DHX

Seltsamerweisse wird auf der Online ResultBrowser Seite als meine CPU als Intel Core 2 Duo E6700 angegeben.
Ich hab nichts übertaktet, weder in Bios noch in sonstigen Programmen etwas geändert.
Muss ich im BIOS eventuell etwas umstellen das meine CPU als 6750 erkannt wird oder sagt die Angabe auf der HP nichts aus?
Ansonsten läuft mein System ausgezeichnet, super leise und COD läuft auf meinem 22" auf 1680 x 1050 top. Von daher ist ja alles in Ordnung aber im Hinterkopf hat mal halt doch Bedenken wenn andere Leute um einiges mehr an Punkten im 3DMark06 erreichen.

Du bist dir aber schon sicher dass du die neue GTS hast oder? Wenn nicht, wie viel Speicher hat sie denn?
 
hat schon einer die XFX GTS nen bissl übertaktet ?
wenn ja mit welchen Werten läuft sie gut und stabil?
 
Schrauben kann man nicht verkehrt anziehen. Steht in der Anleitung wie, und zu fest, keine Sorge. Einfach anziehen bis es nicht mehr geht :). Kannst nix kaputt machen. Einfach ohne gewalt, ganz in ruhe und gut ist. Wenn du den Luftkühler runterbaust, hast du so ein gefühl wie fest du den anderen Kühler ziehen musst. Ich hab ihn ganz fest gezogen, ist ok so...
.

Nach fest kommt bekanntlich aber kapputt!
 
Nach fest kommt bekanntlich aber kapputt!

Nein, lose! ;)

Aber im GPU und Ram Bereich kannste nich viel kaputt machen, weils die GPU eine Umrandung hat und der Kühler sehr Plan aufliegt. Bei den SpaWas würd ich mir mehr Sorgen machen, das du die net zerbröselst.
 
Hallo, hab nen kleines Problem mit meiner G92 GTS im RivaTuner. Ich wollte mir so schön Profile erstellen, das wenn ich im 2d Betrieb bin sich die Karte automatisch runter taktet (inkl. Lüfter verändert, zum Strom sparen ;)). Geht soweit auch alles nur folgendes Problem:

Zu dem ganzen ist ja bekanntlich der Riva Tuner Statistics Server erforderlich um das mit Systemstart gleich zu aktivieren. Wenn ich diesen gleich bei Systemstart mit starten lasse funktioniert er nicht richtig und die Karte bleibt nur im 2D Modus sitzen :(. Der Prozess wird zwar im Taskmanager richtig angezeit, aber er verrichtet komischerwiese wohl nicht seinen Dienst. Habe auch schon Autostart probiert, da ging er auch nicht richtig.

Irgendwelche Lösungsvorschläge wie ich das Ding korrekt zum laufen bekomme, das er gleich unten in der Taskleiste sitzt, wenn ich hochgefahren habe ?

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HardwarMonitor muss auch laufen. Damit du den nicht immer manuell starten musst, klickst du dann einfach auf den roten Button, dann läuft der permanent im Hintergrund.
Hinzugefügter Post:
Ja klar ist die neue mit 512 MB. Also doch zu wenige Punkte?

Ich habe grad nachgemessen mit einem E4300 auf 2674 MHz und Standard GTS Takt. Dabei kamen 10966 Punkte (5053/5365/2315) bei raus. Dürfet also wirklich alles in Ordnung sein. Die meisten hier übertakten hier ihr System und deswegen kommen da so viel Punkte bei heraus. Läuft mein System am Anschlag, dann habe ich auch 2500 Punkte mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
8800gts(G92) 8800gt(G92)im SLI

hallo jungs weis eigentlich jemand ob man eine 8800GTS und eine 8800GT im SLI betreiben kann.die habe doch beide den gleichen chip (G92):confused:
 
hallo jungs weis eigentlich jemand ob man eine 8800GTS und eine 8800GT im SLI betreiben kann.die habe doch beide den gleichen chip (G92):confused:

nein immer 2x gleiche karte ( 2x GTS oder 2xGT )
Hinzugefügter Post:
hat schon einer die XFX GTS nen bissl übertaktet ?
wenn ja mit welchen Werten läuft sie gut und stabil?

jo habe sie auf 760/1870/1020 laufen mehr habe ich gar noch nicht probiert , karte läuft super ohne Bluescreen und ohne Grafikfehler nach mehreren Stunden Daddeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grad nachgemessen mit einem E4300 auf 2674 MHz und Standard GTS Takt. Dabei kamen 10966 Punkte (5053/5365/2315) bei raus. Dürfet also wirklich alles in Ordnung sein. Die meisten hier übertakten hier ihr System und deswegen kommen da so viel Punkte bei heraus. Läuft mein System am Anschlag, dann habe ich auch 2500 Punkte mehr.

Danke für die Mühe. Dann wird schon alles so passen wies ist. :wink:

EDIT:
Wenn ich aber die 3DMark06 Ergebnisse auf der 1. Seite dieses Threads anschaue hab ich doch zu wenig Punkte. Meine GTS (11490 Punkte) hat sogar um einiges weniger als die GT (12937 Punkte).
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo jungs weis eigentlich jemand ob man eine 8800GTS und eine 8800GT im SLI betreiben kann.die habe doch beide den gleichen chip (G92):confused:

Wenn es gehen würde, wäre es auch wenig sinnvoll, da die GTS auf GT Niveau gebremst würde.
Hinzugefügter Post:
Danke für die Mühe. Dann wird schon alles so passen wies ist. :wink:

EDIT:
Wenn ich aber die 3DMark06 Ergebnisse auf der 1. Seite dieses Threads anschaue hab ich doch zu wenig Punkte. Meine GTS (11490 Punkte) hat sogar um einiges weniger als die GT (12937 Punkte).

Meinst du die Ergebnisse von Tweaktown.com? Die haben auch einen Quadcore, da kannst du das Ergebnis nicht mit einem Dual-Core vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern noch Crysis installiert um mal mit einem "echten" Programm zu benchen.
Aber an 1920x1200 ist ja gar nicht zu denken. Da ist es ziemlich egal, ob die GT langsamer ist, oder die GTX schneller und ob es am SI liegt, oder an der Menge des Speichers.

So lange man am Anfang noch im dunkeln rumrennt gehts ja.
Aber so bald es Tag wird und man in die erste Bucht kommt, hört es auf.
Da habe ich es dann direkt unter XP noch mal installiert, alles auf "Hoch" anstatt "Sehr hoch" gestellt.
Mit 1680x1050 und ein wenig AA läuft es dann schon sehr gut.
Aber mehr braucht man gar nicht zu benchen.
So lange SLI nicht auf vernünftigen Mainboards freigegeben wird (das sag ich jetzt mal so als 680i Geschädigter) wird das wohl nichts werden mit Vista und 1920.

Gruß
Udo
 
Moin Männers xD!

Lach langem warten auf die GT *kotz* hab ich seit letzter Woche Freitag mir ne GTS (G92) zugelegt und bin vollkommen zufrieden mit der Karte! Hab gestern abend mal den Schwanzmark laufen lassen und komm "nur" auf ~ 12.000 Punkte :/! Meint ihr das ist normal oder könnte ich da noch was rausholen. Mein System siehe Sig ;)! Bis jez laufen alle Games ohne einen Ruckler, hab gestern abend Crysis angespielt, alles auf High und in 1280x1024, läuft ohne Probs und es sieht schon mit den Settings einfach nur geil aus!

Zum Theme OC, ich hab ne 8800GTS von XFX, hat schon jemand erfahrungen mit dieser Karte gemacht was das Thema OC angeht! Wenn ja, mit welchen Werten läuft die Karte stabil und mit welchen Prog kann ich sie guten OC´en?

Schönen tag wünsch ich euch und verbringt nicht den ganzen Tag im Forum ;)
 
Hab gestern noch Crysis installiert um mal mit einem "echten" Programm zu benchen.
Aber an 1920x1200 ist ja gar nicht zu denken. Da ist es ziemlich egal, ob die GT langsamer ist, oder die GTX schneller und ob es am SI liegt, oder an der Menge des Speichers.

So lange man am Anfang noch im dunkeln rumrennt gehts ja.
Aber so bald es Tag wird und man in die erste Bucht kommt, hört es auf.
Da habe ich es dann direkt unter XP noch mal installiert, alles auf "Hoch" anstatt "Sehr hoch" gestellt.
Mit 1680x1050 und ein wenig AA läuft es dann schon sehr gut.
Aber mehr braucht man gar nicht zu benchen.
So lange SLI nicht auf vernünftigen Mainboards freigegeben wird (das sag ich jetzt mal so als 680i Geschädigter) wird das wohl nichts werden mit Vista und 1920.

Gruß
Udo

Ich muss mal genau gucken welche Einstellungen bei mir eingestellt waren weil ich habs unter XP @ 1920x1200 @ High durchgezockt und hatte nur beim Ende ein leichtes konstantes Ruckeln.
 
bitte nicht meckern ^^

ABER - warum kann ich den aktuellen Detonator nicht installieren ?
das Mistding bricht mir immer ab .....
 
Ich weiß nur das ich den Detonator immer für alte Karten wie GF 4 oder 5 genommen habe. Glaube der geht bei den neuen nicht.

Mehr weiß ich auch nich also verlaß dich nich drauf ;)
 
Den Detonator gibts schon seit Jahren nicht mehr ^^

Davon abgesehen hat das hier im Thread eigentlich nix zu suchen.
 
also ich bekomm auch "nur" 10.000 Punkte im Penismark (liegt am CPU)... aber Games laufen alle richtig derb...

Crysis z.B. avg 29 Frames (alles auf High DX9)
Cod4 avg. 85 Frames (alles auf max/4aa/8AF)
Dirt auf Ultra straight 60 Frames
NFS ProStreet immer um die 50

und und und

also scheißt auf den Penismark .. ich find der is nur gut um festzustellen ob das System allgemein Fehler hat oder nicht!!!

Den Rest sieht man an Games ...

ICH LIEBE DIE GTS 512 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
also scheißt auf den Penismark .. ich find der is nur gut um festzustellen ob das System allgemein Fehler hat oder nicht!!!

Den Rest sieht man an Games ...

ICH LIEBE DIE GTS 512 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ARMEN !!!


da stimme ich dir absolut zu... der rest ist doch alles andere als interessant... was bringt es einem 1000Punkte mehr zu haben... in den Spielen kommt es drauf an und dafür kaufen wir uns jawohl die karten oder?
 
Thema Wasserkühlung :d

die ganzen Komplettkühler sprechen mich nicht wirklich an. Schlechte Montage, Aussehen etc... Und von Watercool gibt es leider noch keinen.

Also überlege ich mir den D-Tek FuZion GFX zu kaufen. Ein GPU-Only-Kühler.
Kann man bedenkenlos die Spawas passiv kühlen??
 
@wesb:

Japp !!!!!!!!!!!!!!!!! so siehts aus ... erst wollte ich unzufrieden sein / dann hab ich games getestet und jetzt bin ich einfach nur hellaufbegeistert !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh