Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat einer ne Anleitung für mich wie ich meine XFX 8800GTS (G92) mit dem RivaTuner schnell und einfach übertakten kann? Bin da noch nen Neuling auf dem Gebiet :/! Wäre nett wenn einer was hat oder sich nen bissl Zeit nimmt und mir ne Kurzanleitung schreibt. Meldet euch per PN oder so! Big THX im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Ich hab mir vor paar Tagen eine 8800GTS512 von Zotac gekauft, da ich auf die ganzen Dreingaben die man sonst immer mitkaufen und mitbezahlen muss verzichten kann. :) Äh ja egal, die Karte habe ich mit dem 169.21er Treiber unter XP in Betrieb genommen, lief auch sofort ohne Probleme. Nur möchte ich die Karte gerne übertakten. Das gaht ja mit diesem Ntune Schrott zwar, gefällt mir aber absolut nicht so da man die Einstellungen nicht speichern kann. Die bearbeitete Rivertuner Config habe ich beim Rivatuner schon integriert, aber gibts da schon ein passendes Ati Tool um die Stabilität überprüfen zu können? Weil nur immer 3DMark durchlaufen lassen bringt irgendwie nix, das rennt selbst mit 850Mhz auf dem Core noch Absturz und Grafikfehlerfrei...

MFG Al
 
hab mal mit meiner BFG bissle getestet 850/1015/1950 sind meine werte. Beim shadertakt geht bei mir da nichts mehr , also 1970 ist schon fehlerhaft und deshalb lass ich es so. Beim core scheint bei noch einiges an luft zu sein. Werde ich aber später noch testen.
 
hab mal mit meiner BFG bissle getestet 850/1015/1950 sind meine werte. Beim shadertakt geht bei mir da nichts mehr , also 1970 ist schon fehlerhaft und deshalb lass ich es so. Beim core scheint bei noch einiges an luft zu sein. Werde ich aber später noch testen.

Wenn eigenstellte 1970 MHz fehlerhaft sind, dann sind es 1950 MHz auch. Der Takt steht bei den nämlich bei 1944 MHz.

Was heißt denn bissle getestet? Werte eingestellt und dann im Forum gepostet oder auch mal richtig getestet, z.b. mit dem ATI Tool oder Crysis Bench, lass den mal mind. 10 laufen, dann kannste weiter an der Taktschraube drehen. Ich bekomme meine GTS auch mit 800/2000/2200 ans laufen. Sieht auch ganz stabil aus und dann nach ein paar Crysis Bench Loops hängt sich der Rechner auf.
Hinzugefügter Post:
Moins!

Ich hab mir vor paar Tagen eine 8800GTS512 von Zotac gekauft, da ich auf die ganzen Dreingaben die man sonst immer mitkaufen und mitbezahlen muss verzichten kann. :) Äh ja egal, die Karte habe ich mit dem 169.21er Treiber unter XP in Betrieb genommen, lief auch sofort ohne Probleme. Nur möchte ich die Karte gerne übertakten. Das gaht ja mit diesem Ntune Schrott zwar, gefällt mir aber absolut nicht so da man die Einstellungen nicht speichern kann. Die bearbeitete Rivertuner Config habe ich beim Rivatuner schon integriert, aber gibts da schon ein passendes Ati Tool um die Stabilität überprüfen zu können? Weil nur immer 3DMark durchlaufen lassen bringt irgendwie nix, das rennt selbst mit 850Mhz auf dem Core noch Absturz und Grafikfehlerfrei...

MFG Al

ATITool 0.27beta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon jemand mal eine richtig kaputte neue GTS oder bin ich bisher der Erste? (PNY 8800 GTS-G92)

Nachdem Sie drei Tage lief (aber etwas merkwürdig, Benchmarkergebnisse waren im Rahmen, aber MinFPS bei Crysis auch nach dem 3. Bench noch bei 0.00(!), dazu eine Temp im Idle von 75 Grad (Last 86 Grad - zum Vergleich Idle von der 1950XT ist 55 Grad, Last allerdings 92 Grad max)) hat sie gestern beim Start nur noch bunte Klötzchen angezeigt (da wo das Bios sonst erscheint). Lüfter etc. dreht aber ganz normal, Bios initialisiert sich auch.
Letztendlich hab ich jetzt die 1950XT wieder drinnen, morgen kommt dann als Ersatz eine Zotac rein, sollte aber ja eigentlich egal sein von welchem Hersteller.
 
oO. Es geht wieder los.

GTS-Sterben...

Du hattest Idle 75 Grad?? Auch schon recht viel. Meine hat Last 65 Grad. Ok ich steuer auch den Lüfter mit RT.

Bunte Klötzchen sind meist nicht gut :(
 
Jepp, Idle 75, Lüfter regelte dann bei Last etwas hoch, war aber immernoch relativ unhörbar. Gehäuse ist auch recht gut durchlüftet, sonst würde der "heißere" 1950XT Chip auch keine moderaten 55 Grad bei Idle packen.

Na mal schauen, die Zotac ist jetzt unterwegs.
 
Hat jmd ne GTS von XFX und hat sie schon mal übertaktet ? Wenn ja, mit welchen Werten läuft sie bzw. mit welchen werten laufen eure andern karten, sprich welche taktraten könnt ich mal einstellen!? Thx im Voraus
 
und macht es einen großen unterschied bei der leistung wenn ihr eure karten totübertaktet ?
 
Jo. Der Unterschied zwischen stock und im Arsch sollte schon auffallen :d
Manche stehen ja drauf ;)
 
Ich hätte da mal ne Frage an diejenigen die gute Benchmarkergebnisse hier gepostet haben. Welchen Treiber nehmt ihr ?
Bitte nur sagen wenn ihr einen offiziellen benutzt.
 
meine Point of View geht heute auch in RMA.
Sie ist zwar nicht direkt kaputt, aber die fiept so unglaublich laut im 3d modus.
und das liegt sicher nicht am lüfter oder der restlichen hardware.
 
Ich hätte da mal ne Frage an diejenigen die gute Benchmarkergebnisse hier gepostet haben. Welchen Treiber nehmt ihr ?
Bitte nur sagen wenn ihr einen offiziellen benutzt.

den neusten Treiber :d

ATM habe ich 169.21

meine Point of View geht heute auch in RMA.
Sie ist zwar nicht direkt kaputt, aber die fiept so unglaublich laut im 3d modus.
und das liegt sicher nicht am lüfter oder der restlichen hardware.

Das sind Spulen auf der Karte. Hat meine manchmal auch, aber höre ich fast gar nicht.
 
ja haben mir schon mehrere gesagt, das es die spulen sind.
jedoch ist es bei mir extrem.
also ich kenn das ja von der 8800gtx, da war das schon teilweise (bei oc) laut,
aber das ist es noch viel krasser,
der ton übertönt das ganze system und die boxen.
also für mich unzumutbar.
klaro könnt ich selber dran rumfummeln, aber bei ner 5 tage alten karte die aus der box schon so laut war?
 
Also ich habe kein Piepen/Summen an meiner Gigabyte 8800GTS (G92). Ich denke die Spulen fangen an zu Piepen bei extremen Übertakten. Wenn das bei Standarttakt so wäre, würde ich die Karte zurückschicken. Meine läuft auf 730/1825/1000 (GPU/Shader/Ram).

Einige meinten die Lösung sei Heiskleber über diese Spulen zu machen, damit Ruhe ist. Nur wie schaut das dann mit der Abwärme aus. Da wäre ich vorsichtig, zumal bei einem Garantiefall der Kleber auch wieder ganz weg muss. Nicht einfach wäre das dann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ein Hochfrequenter Ton ist hört man den ab einem gewissen Alter nicht mehr.
Wie alt bist du Gollum, wenn ich fragen darf?

Mfg
 
Wenn das ein Hochfrequenter Ton ist hört man den ab einem gewissen Alter nicht mehr.
Wie alt bist du Gollum, wenn ich fragen darf?

Mfg

LOL, so kann man es auch sehen ;). Nein also wenn der Ton dauerhaft da ist, dann stimmt was nicht. Ich würde mir sorgen machen. Aber ok, einige können trotz des Tones wohl gut schlafen :d. Jedem das seine :).
Hinzugefügter Post:
@Jester hast du mal mehr als das getestet? Was war max?

Nein höher bin ich noch nicht, will erst lange testen ob das so geht. Die Karte hat 37 Grad unter last das ist mehr als ok denke ich mal :).
 
Zuletzt bearbeitet:
den neusten Treiber :d

ATM habe ich 169.21

Nicht sehr hilfreich. Ich hab den 169.75 drauf auf meinem Zweitrechner und kann im Treiber nich mehr auf AA stellen. Kann aber auch nen Problem sein wegen dem alten Treiber der drauf war, k.a. hier im Forum kann mir keiner helfen. Nun mach ich für meine neue GTS mein XP neu heute Abend und will deswegen nicht den 169.75 nehmen falls das da auch wieder so ist. Webwilli, bevor man einfach immer so flach antwortet wie, immer den neusten, sollte man sich vielleicht mal fragen ob sich der Fragesteller nich was dabei denkt.......

Also nennt doch mal nen paar gute neue Treiber die sehr gute Benchmarks liefern.
 
LOL- wie geil HAHAHA :haha: da sag ich nur selbst schuld Nvidia


Keine OC-Modelle der 8800 GTS 512MB mehr?

Wie Guru3D meldet, soll Nvidia den Grafikkartenherstellern verboten haben, weiter ab Werk übertaktete Versionen der neuen GeForce 8800 GTS mit 512MB anzubieten. Die bisher produzierten Karten können verkauft werden, spätestens ab Februar jedoch soll es nur noch Karten mit Standardtakt zu kaufen geben. Grund dafür ist wohl, dass die übertakteten Karten fast genauso schnell sind wie die GeForce 8800 GTX und Ultra und Nvidia deswegen Probleme haben könnte, die noch vorhandenen G80-Chips abzusetzen.
Nvidia


Quelle: Gamestar.de
 
Hallo Leute!
Habe heute meine (G92) 8800 GTS bekommen.
Kann mir vielleicht Jemand mal helfen?
Ich weiss nicht welchen treiber ich nehmen soll!
Den von der Nvidiahomepage 163.71 oder wir hier im Forum steht den 168.75?
Habe Windows XP drauf.
Mfg Darkne$$
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jester

auf was hast du den Lüfter stehen bei deinen Taktraten ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh