Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

mit welcher riva tuner version übertaktet ihr die gts?

mit meiner v2.06 gehts nicht od. solltre ich r.t. neuinst.?!

danke für infos!!


mfg
 
hast du dir die umgeschrieben Config runter geladen und im Ordner ersetzt ?
damit sollte es gehen! bei mir klappts auf jeden fall!



GTS@ 761 / 1005 / 1870 by GPU-Z



GTS@ 800 / 1050 / 2000 by GPU-Z

...ich denke damit lässt es sich leben! btw der Lüfter dreht auf 60%
 
Zuletzt bearbeitet:
haste ein link dafür?


ist ok, hab's schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
klar darfst du fragen:
bin 21 jahre alt.
meine ohren sind also noch recht gut.
aber daran liegt das nicht.

das geräusch übertönt den graka lüfter auf 100% bei weitem.
also das ist wirklich unnormal
 
@ Jester

auf was hast du den Lüfter stehen bei deinen Taktraten ?

Welcher Lüfter :d


Frisch geputzt :d.


Der Aquacomputer-Kühler


Mit Wärmeleitpaste beschichtet und die original Pats für die Spannungsregler


Montiert, fertig :d.


Wie fein der Kühler gearbeitet ist, da passt alles auf den Millimeter genau. Sehr gute Arbeit Aquacomputer :d.

Und ich denke das NVidia keine übertakteten Karten mehr erlaubt, weil wenn man so liest wie hoch eure Temperaturen sind das wohl an der Grenze ist. Nicht jeder Chip ist gleich, der andere hält mehr aus der andere weniger. Um das Problem zu lösen, verbietet man eben Übertaktung. Keine feine Lösung, aber wenn gut gekühlt kann man ja selber Hand anlegt :d.

Meine läuft mit 730/1825/1000 Mhz im moment (GPU/Shader/Ram), werde dies länger mal testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auf der Rückseite eurer Graka auchn Garantieaufkleber auf einer Schraube? Kann meinen so anheben das ich die Schraube problemlos rausschrauben kann, entfernen halte ich für keine gute Idee.
 
Habt ihr auf der Rückseite eurer Graka auchn Garantieaufkleber auf einer Schraube? Kann meinen so anheben das ich die Schraube problemlos rausschrauben kann, entfernen halte ich für keine gute Idee.

Bei mir war kein Siegel auf einer der Schrauben. Ist wohl von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Bei Gigabyte ist da nichts versiegelt. Ich würde das Siegel probieren mit einer Rasierklinge oder einem Messer anzuheben und zu entfernen ohne das es kaputt geht. Aber was machst du dir um so ein Siegel gedanken, die Garantie ist eh weg bei Lüfterumbau. Selbst bei EVGA deren Garantie nur in den USA gilt auf Lüfterumbau (hab ich gelesen ob es stimmt keine Ahnung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Webwilli, bevor man einfach immer so flach antwortet wie, immer den neusten, sollte man sich vielleicht mal fragen ob sich der Fragesteller nich was dabei denkt.......

Also nennt doch mal nen paar gute neue Treiber die sehr gute Benchmarks liefern.

Was möchst Du?

Du hast gefragt welchen Treiber ich benutze und die Frage habe ich beantwortet.
Was soll ich mir dabei noch denken? Dann stell Deine Frage gefälligst richtig. Für andere denken werde ich bestimmt nicht...

Teste doch selbst die Treiber. Machen wir alle hier. Nicht jeder Treiber läuft bei jedem gleich gut.

Und 169.75 gibt es IMO nicht.
 
so habe mir grad die PNY für 309€ bei MF bestellt, sollte mit Glück Übermorgen da sein (mit KK bezahlt)

da ich bei Erhalt gleich loslegen will, würde ich gerne wissen, ob es einen RT gibt, der sie unterstützt?

Ich habe vor den 169.21 zu verwenden. Habe mal was von ner cfg-Datei gehört, wo finde ich die und wie binde ich ein?

Funktioniert NVStrap mit dem G92? Würde gerne mit der GTS eine GT simulieren und dazu 16 Shader ausschalten :).
 
So, meine PNY von Conrad ist heute auch endlich angekommen.

Hab mal 3DMark @ stock angeschmissen und das sieht doch ganz nett aus ^^

 
Hermes hat es auch bei mir endlich geschafft die PNY von Conrad zuzustellen, um 18:40 .... abartig der Laden :grrr: :grrr: - Bin jedenfalls grade fleißig am testen, momentan mit Stockkühler @ 60% und 800 / 1035 ... sieht ganz gut aus. Vor Allem bleibt die Karte im Vergleich zu meiner GT vorher wesentlich leister (auch nicht so hochfrequent) und eindeutig mega kühl ... mal sehen was da noch so geht :d
 
Warum kommen denn bei Takten von 800/2000/1050 weniger Punkte als auf Stock heraus? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tja selbst schuld wa :d
 
so habe mir grad die PNY für 309€ bei MF bestellt, sollte mit Glück Übermorgen da sein (mit KK bezahlt)

Ich denke, du wolltest ne GTX nehmen... :confused: :d

hast du dir die umgeschrieben Config runter geladen und im Ordner ersetzt ?
damit sollte es gehen! bei mir klappts auf jeden fall!



GTS@ 761 / 1005 / 1870 by GPU-Z



GTS@ 800 / 1050 / 2000 by GPU-Z

...ich denke damit lässt es sich leben! btw der Lüfter dreht auf 60%


Die Werte beeindrucken mich nun aber nicht so sehr.... welche Aufloesung hastn da gewaehlt bzw. was hast du fuer eine CPU? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war kein Siegel auf einer der Schrauben. Ist wohl von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Bei Gigabyte ist da nichts versiegelt. Ich würde das Siegel probieren mit einer Rasierklinge oder einem Messer anzuheben und zu entfernen ohne das es kaputt geht. Aber was machst du dir um so ein Siegel gedanken, die Garantie ist eh weg bei Lüfterumbau. Selbst bei EVGA deren Garantie nur in den USA gilt auf Lüfterumbau (hab ich gelesen ob es stimmt keine Ahnung).

Definitiv falsch EVGA hat überall garantie aufm lüfter umbau, habe mit nem Typen email kontakt gehabt und extra nach gefragt und er hat auh auf deutsch geantwortet...
 
Ich denke, du wolltest ne GTX nehmen... :confused: :d

habe ich auch vor :bigok:

ich benche heute die HD3870 fertig, dann kommt die 88Ultra wieder in den Rechner und am Ende der Woche dann die GTS-G92. Die GTX kaufe ich mir wohl nach Weihnachten bzw. im neuen Jahr, wenn die Preise noch weiter gefallen sind :d. Die GTS-G92 habe ich rein fürs Benchen und als Zusatz für meinen großen Grakavergleich.
 
habe ich auch vor :bigok:

ich benche heute die HD3870 fertig, dann kommt die 88Ultra wieder in den Rechner und am Ende der Woche dann die GTS-G92. Die GTX kaufe ich mir wohl nach Weihnachten bzw. im neuen Jahr, wenn die Preise noch weiter gefallen sind :d. Die GTS-G92 habe ich rein fürs Benchen und als Zusatz für meinen großen Grakavergleich.

was hat das eigtl fürn sinn sich ne Ultra GTX und ne neue GTS zu kaufen ?! das sind 1xxx euro für 1 graka dann ?!
 
ich mache meinen eigenen Review und Grakavergleich, weil mir sämtliche Reviews im Netz nicht das bieten, was ich will ;)

reine Neugier und Langeweile, außerdem verkaufe ich dann alles bis auf die GTX. Aber egal gehört hier nicht rein.
 
@ultimo
schaue Dir mal seine CPU Score an,dann merkst Du warum er so wenig 3DMark Punkte hat.
 
@ultimo

mein restliches Sys kannst du in der Sig sehen!
Ich weiß nicht genau ob ich da noch was rausholen kann, bin auf dem Gebiet was OC angeht nen Neuling! Vllt hat ja jmd nen Tip für mich :/!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh