meine GTS läuft gerade ATITool 800/1890/1080 und das Ende scheint noch ned erreicht, allerdings mus ich erwähnen, dass der Standardlüfter auf 80% läuft, was zu ner load Temp von 55°C führt
.
Eigentlich wollte ich die Karte verkaufen, aber Alter Schwede die geht mal derbs ab im OC, ich hatte noch nie ein OC Wnder und das könnte das erste sein
. Gut der RAM geht eventl. noch a bissl. höher, aber viel ist es nicht mehr, bei 1100 kommen ganz selten Artefakte, 1090 gehen eventl. noch, doch leider springt er von 1080 auf 1095
.
Wie dem auch sei, mal ne Frage:
Welcher alternativer Kühler passt auf die GTS? Ich habe hier nen Zalman VF1000@120mm Lüfter, der ordentlich Kühlpower haben sollte, er hielt meine Ultra@700/1782/1150 auf 70°C im ATITool. Er ist halt unhörbar, was mir sehr entgegenkommen würde, der GTS Standardlüfter ist unerträglich laut
.
Wenn mir einer sagt, dass der passt, baue ich den gleich drauf, nur was ist eigentlich dann mit dem RAM? Ich habe noch RAM-Kühler, den RHS-88 habe ich auch, aber der passt vermutlich nicht.
Einen HR-03+ habe ich auch, aber der passt wohl auch ned oder?
EDIT:
so teste Coretakt 810, schon 1min fehlerfrei
ich denke, dass NV bewusst OC-Versionen nicht weil, weil man dann die ROPs OCed, die maßgeblich für AA/AF verantwortlich sind. Bin echt gespannt, wie gut das dann performt
.