Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich scheine ja ne oc-gurke abbekommen zu haben, wenn ich mir die ergebnisse hier so anschaue. ab 1940mhz shadertakt leuchten sofort gelbe pixel beim ati-tool auf und beim speicher ist bei 1062mhz schluss. mit eingestellten 1080mhz laufen crysis, cod4 und 3dmark06 fehlerfrei, nur bei sega rally hatte ich bereits im menü schwere bildfehler mit anschliessendem freeze.
bei der oc-liste frage ich mich auch, ob die taktraten lediglich 3dmark-stabil sind oder auch fürs tägliche zocken taugen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eben mal meine PNY 8800GTS ein wenig OC.

Schafft in 3DMark 06 13002 Punkte bei folgenden Werten:

Core Clock 781
Shader Clock 1749
Memory Clock 1001

Gibt es hier irgendwo eine Liste mit den OC Ergebnissen und den Einstellungen für eine 8800 GTS.

Wo kann ich den die Temperatur der Karte sehen?

Gruß Cube 35 :xmas:
 
:mad: :mad: :mad:

Hi kann mir mal bitte jemand das hier erklären???!!!!
Habe die EVGA G92 GTS heute bekommen. Als ich die eingebaut habe kamen beim Neustart diese ekligen Bilder:

Beim booten:
f-d3edd323e8f680a5da818b68f72e113c.jpg


Beim Anmeldebildschirm:
f-521d409269ad77b68b141164a25d6791.jpg



Hatte zuvor die alten Ati Treiber gelöscht. Habe auch den anderen PCIe Steckplatz ausprobiert, bekomme aber das gleiche Ergebnis.

Mein Sys:
Asus p5w dh deluxe
C2D 6600
Ballistix Tracer 1066
Enermax Liberty 500 W
 
Hallo da ich mehrmals mit meienr neuen GTS 8800 von EVGA blue-screen hatte wurde mir hier empfohlen als die Temp. mit Riva-Tuner zu überprüfen wärhend ich spiele...habe es auch installiert komme aber nicht so ganz klar damit.
Kann mir jemand bitte helfen!
 
Ich brauch auch hilfe mit riva tuner...

muss man an riva tuner etwas veraendern, damit es die gts 512 erkennt? wie genau geht das?
 
Hmm, hiess es nicht tatsächlich, das die XFX nen modifiziertes Bios hat, das den Lüfter besser regelt ? Ich meine ich habs vor kurzem hier im Forum gelesen.
 
Ich hab den neusten riva tuner, ne 8800gts 512 und benutze den forceware 169.21.

wenn ich bei riva tuner auf "customize" klicke, hab ich kein monitoring und auch kein lueftersteuerung und profilerstellungs tool... help pls!!!!!!!!!!
 
Hmm, hiess es nicht tatsächlich, das die XFX nen modifiziertes Bios hat, das den Lüfter besser regelt ? Ich meine ich habs vor kurzem hier im Forum gelesen.

Nö nö, frag Keksonator der erklärt dir das haargenau :haha: ;)

Aber die XFX rockt das Haus. Lüftersteuerung und Drehzahl is der absolute Oberhammer. Ich denke mal das ich nun auch nen Grakahersteller gefunden habe bei dem ich bleibe solange es bei dem die Karte gibt die ich suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
bennybunny - bekommst du den einen BIos Bildschirm, also kannst du im Bios ohne Fehler einstellungen prüfen? Schaut sonst ja leider ziemlich kaputt aus.
 
Ins Bios komm ich ohne Probleme. Erst nach dem POST durchlauf kommt erst der grüne Bildschirm und dann beim Anmeldebildschirm dieses kaputte Bild.

Wen die Graka kaputt wäre dann würd ich also nich ins Bios kommen bzw sehen?
 
Mach mal ein Bios Reset nicht das irgendeine Einstellungen da nicht ganz okay ist. Wenn das keine Besserung bringt, tippe doch auf defekt der Graka.
 
@Benny:

Hmm, sieht echt ziemlich kaputt aus, andererseits besteht vielleicht noch Hoffnung, da das Bild ja nicht vom Start weg so aussieht.... Evtl. mal probieren, das VGA-Bios neu zu flashen. Altes aber vorher sichern, damit Du es zurückflashen kannst, wenn Du die Karte doch noch einschicken musst.
 
Lass die faxen mit dem Bios flashen, das wird dich nicht weiter bringen , und da du nix siehst würde ich das schön bleiben lassen.
 
Naja, wenn du noch ne PCi-Graka hättest, könntest Du dabei auch was sehen... Aber Le_Frog hat schon recht: Ist auch alles wieder mit Risiken verbunden. Wenn Du da nicht so versiert bist, lass es lieber und schick die Karte gleich zurück.
 
Kann es vielleicht sein, dass das Board Probleme mit PCIe2.0 hat? Vielleicht flash ich mal ein aktuelleres Bios drauf. Mal sehen
 
Kannst du versuchen :hmm: Zweifel ich aber dran. Aber wie gesagt , versuch macht klug. Probier mal das Board zu flashen.
 
Nein, ich denke nicht das es daran liegt! Jedes Board sollte abwärtskompatibel sein und mit PCIe2.0 klar kommen!
 
meine GTS läuft gerade ATITool 800/1890/1080 und das Ende scheint noch ned erreicht, allerdings mus ich erwähnen, dass der Standardlüfter auf 80% läuft, was zu ner load Temp von 55°C führt :eek:.

Eigentlich wollte ich die Karte verkaufen, aber Alter Schwede die geht mal derbs ab im OC, ich hatte noch nie ein OC Wnder und das könnte das erste sein :love:. Gut der RAM geht eventl. noch a bissl. höher, aber viel ist es nicht mehr, bei 1100 kommen ganz selten Artefakte, 1090 gehen eventl. noch, doch leider springt er von 1080 auf 1095 :(.

Wie dem auch sei, mal ne Frage:

Welcher alternativer Kühler passt auf die GTS? Ich habe hier nen Zalman VF1000@120mm Lüfter, der ordentlich Kühlpower haben sollte, er hielt meine Ultra@700/1782/1150 auf 70°C im ATITool. Er ist halt unhörbar, was mir sehr entgegenkommen würde, der GTS Standardlüfter ist unerträglich laut :kotz:.

Wenn mir einer sagt, dass der passt, baue ich den gleich drauf, nur was ist eigentlich dann mit dem RAM? Ich habe noch RAM-Kühler, den RHS-88 habe ich auch, aber der passt vermutlich nicht.

Einen HR-03+ habe ich auch, aber der passt wohl auch ned oder?

EDIT:
so teste Coretakt 810, schon 1min fehlerfrei :eek:

ich denke, dass NV bewusst OC-Versionen nicht weil, weil man dann die ROPs OCed, die maßgeblich für AA/AF verantwortlich sind. Bin echt gespannt, wie gut das dann performt :drool:.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun ist das System neu aufgesetzt. Mit folg. System bekomme ich 12192 3DMark:
Gigabyte P35 DS3P
E6600@3,0GHz
2 GB DDR2 800 G.Skill

Habe noch eine andere Frage dazu: Bis zu welchem Takt erhöhen sich die SM 2.0 und SM 3.0 Werte? Oder anders gefragt: Bei welchem Takt reize ich die Karte voll aus? Jemand schon getestet?
 
Danke für die hilfreichen Tips. Bin leider noch bis 17 Uhr auf der Arbeit, aber dann gehts meinen Sys an den kraken. Werde eure Tips mal ausprobieren. meld mich dann später nochmal obs gefunzt hat.

THX@ all
 
@bennybunny1982: vergewissere dich mal ob auch wirklich alle ati treiber gelöscht wurden und nicht noch irgendwelche reste vorhanden sind. weil dein bios screen scheint ja noch in ordnung zu sein, daher tritt der fehler anscheinend erst auf, wenn die treiber geladen sind. evtl auch mal einen anderen treiber probiert?

ich glaube es gibt da ein programm namens "driverclean" oder so ähnlich, damit könntest du dein system nach treiberresten durchsuchen, sofern du noch ohne grafikfehler in den abgesicherten modus kommst.

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
mmhhh hatte eigendlich drivercleaner einmal drüberlaufen lassen. Dann auf Standart VGA-Karte im Gerätemanager gesetzt. Dann die neue Karte eingebaut. Probiere es aber gerne nachher nochmal aus ;-) thx

Was meinst du mit anderen Treiber?
 
Von Nvidia eine andere Treiberversion oder auch mal von den Bekannten "alternativ Gruppen" NGOHQ etc.

Wichtig ist, dass der DriverCleaner im abgesicherten Modus von Windows ausgeführt wird! (wenn ich mich noch richtig erinnere)

MfG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh