Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, nur wär es nicht praktisch diesen Wert fest "einbrennen" zu können ohne Rivatuner die Settings laden zu lassen? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, das geht bestimmt, irgendwie xD! Nur hab ich mit Bios-Flashen nix am Hut bzgl. der Graka. Mein Lüfter läuft fest auf 55% und RivaTuner startet all meine Settings im StartUp, ich sehe da kein Problem es mit dem RT laufen zu lassen! Irgendwann gibts mit sicherheit ne bessere lösung ;)!

Klar, das geht bestimmt, irgendwie xD! Nur hab ich mit Bios-Flashen nix am Hut bzgl. der Graka. Mein Lüfter läuft fest auf 55% und RivaTuner startet all meine Settings im StartUp, ich sehe da kein Problem es mit dem RT laufen zu lassen! Irgendwann gibts mit sicherheit ne bessere lösung ;)!

Tja, nur das Problem, dass der RT nicht mit Vista 64bit vernünfitg läuft..

oO ?Warum sollte er das nicht tun ? Btw, ich hab Vista 64bit und es läuft 1a!

Und wie hast du die digitale Treibersignatur dauerhaft abgeschaltet?

abend Leute! :)

Ich habe imo den Forceware 169.21 WHL drauf. Problem ist, dass Rivatuner den nicht kennt und ich deshlab keine Einstellungen im Rivatuner vornehmen kann.....

Wer kann mir helfen???

P.S. Das Problem mit der Stromversorgung besteht leider weiterhin...!

Also ich habe jetzt auch mal den 12V Stecker der direkt auf dem MB (DS4) ist angeschlossen und trotzdem sagt mir der Treiber, dass die Grafikkarte zu wenig Strom bekommt :motz: :motz:

Und der 6 polige PCI-E Stecker sitzt auch richtig!

Was meinst du genau mit der Treibersignatur?

Der RT meckert nur einmal wenn ich Ihn starte, das er "Unsupported" Treiber gefunden hat und rät mir eine neue Version von RT zu laden, weil es sein kann es er so nicht richtig Funktioniert.

@GamerPC
Config runter laden und austauschen. Siehe erste Seite unter Tools ;)!
Und ich glaube auch nicht das der sogennante 12V Stecker was mit der GraKa zu tun hat. Dieser ist für die Stromversorung der CPU, die wird ab P4 immer benötigt! Hast du mal gechecked ob alle 6-Phasen richtig an deinem PCI-E Stecker ankommen oder ob vllt eine locker drine hängt ?

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du genau mit der Treibersignatur?

Der RT meckert nur einmal wenn ich Ihn starte, das er "Unsupported" Treiber gefunden hat und rät mir eine neue Version von RT zu laden, weil es sein kann es er so nicht richtig Funktioniert.

@GamerPC
Config runter laden und austauschen. Siehe erste Seite unter Toolss ;)!

Wenn ich den RT unter Vista 64bit starten will, meckert er, dass er den entsprechenden Treiber nicht laden kann. Das ist auch richtig, denn Microsoft hat bei Vista 64bit die digitale Treibersignatur eingeführt. Es dürfen nur Treiber verwendet werden, die MS "signiert" hat.
Diese Prüfung kann man beim Windows-Start mit durch Drücken der F8-Taste abschalten. Dann läuft RT auch.
Aber soll ich das jedesmal tun? :) Nööö..

Jau, das ist bei Vista nur mal so^^ habsch schon vongehört!
Wie gesagt mein RT meckert auch beim start aber trotzdem verrichtet er seine Arbeit ordentlich! All meine Settings die ich mache, sei es Lüfterrehzahl oder die Taktraten der Karte, er übernimmt sie und startet auch so. Also ich weiß nicht wo das Problem liegt^^ ?!?
Hab zur zeit den Forceware 169.25 druff und den erkennt er auch.

Zuletzt bearbeitet:
@Mastereye:

THX für den Tip mit der RV Config ;)

Also ich habe nochmal geschaut, aber der Stecker sitzt richtig und die Pole stecken auch gut drin!

Das ist echt ärgerlich jetzt, da ich endlich mal die Leistung meines neuen PC's erleben möchte :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Probier doch einfach mal den andern PCI-E Stecker aus und guck ob er da das gleich sagt.

@lal0r
Dann deaktiviere doch die digitale Treibersignatur..... Hat eh keinen potentiellen Mehrwert.
http://www.tobbis-blog.de/allgemein...ungene-digitale-treibersignatur-deaktivieren/

Haut leider nicht hin..das ist ja das Problem.

Es geht mir auch darum, die Werte fest und betriebssystemunabhängig zu setzen.
Ich möchte nämlich eine GTS für einen nicht so bewanderten "Kunden" vorbereiten, indem ich sie per BIOS "tune". Dabei sollten die Temps im erträglichen Rahmen bleiben. :)

@Mastereye

das hab ich gerade auch gemacht...aber wieder die Meldung. Und als Test Spiel hab ich COD4 genommen, welches auch dementsprechend nicht lief.....
Ich weiß echt nicht weiter.

Kann es am Treiber liegen? Soll ich den mal löschen und wieder neuinstallieren?!

Hmm, ich kann mir nicht vorstellen das eine Stromversorung was mit nem Treiber zutun haben kann, aber du kannst es mal testen! Ein Bild hast du ja, also muss ja Strom ankommen über die Graka.

so, hab jetzt den Treiber neuinstalliert und es ist immer noch so:motz: :motz: :motz: :grrr: :grrr: :grrr: :fire: :fire: :fire:

..............

Kann das NT kaputt sein? eigentlich nicht, denn ich hab ja wie du sagst ein Bild und alles andere läuft ja perfekt.

Ich hab aber noch 2 Möglichkeiten um etwas zu testen:

1. Ich schließe ein 550 W LC Power NT an :fresse:

2. Ich tausche die 8800 GTS gegen eine 6800 ULTRA ABER lasse dabei das HX 520W drin!

Ist zwar wieder richtig Aufwand aber ich will endlich das alles geht! :)

Bei der GTS 512 wird ein Shadertakt von 2000 MHz nichts bringen. Selbst 1800 MHz sind zu viel. Die Graka hat einfach mit 16 zu wenig ROP's um die Shaderleistung weiterzugeben. Auserdem limitiert das SI.

Es wurde in einigen Foren schon diskutiert das von der 80% mehr Shaderleistung gegenüber einer GTS G80 nur 40% am Monitor ankommen. Die restlichen 40% verpuffen im Chip.

Um wirklich Leistung rauszuholen einfach nur den Chip und den RAM übertakten. Die Shader am besten fix auf standard lassen wenn es geht.

so, habe jetzt ersteinmal folgendes gemacht:

ich hab die 6800 ULTRA eingebaut (mit dem HX 520W) und siehe da, alles läuft!

Nichts mit zu wenig Leistung. Das bedeutet doch, das das NT auf jeden Fall ok ist?!

Könnte die GTS eine Macke haben????

Richtig, nur wär es nicht praktisch diesen Wert fest "einbrennen" zu können ohne Rivatuner die Settings laden zu lassen?

ähhh... die 55% sind doch in der NVIDIA systemsteuerung fest eingestellt.
Für was dann riva tuner?!

mfg

Sry aber ich kenn die 6800 Ultra nicht, hat die den die gleiche Stormversorung wie die GTS? Wenn ja, dann liegt es nicht am NT. Klar kann es sein das die GTS eine Macke hat, Kaltelötstelle z.B.! Hast du vllt die möglichkeit die GTS in einem komplett anderen PC einzubauen und zu testen ?

Zuletzt bearbeitet:
ja, die 6800 ULTRA braucht den selben Stromstecker.

hab gerade folgendes Bild gemacht! (im Anhang!)

fehlt da etwas???????

Anhänge

• gts-1.JPG
    gts-1.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 49
die 68Ultra verbraucht schon einiges weniger als ne 8800GTS, aber wie gesagt das NT muss für die Karte eigentlich reichen, außer natürlich unter 12V reicht es nicht.

Auf meiner GTS ist ein Aufkleber, der mich stutzig machte, denn da stand was von 34A auf 12V :hmm:. Der Aufkleber ist nahe dem PCIe-Stecker, der Angabe nach würde die GTS aber 408W brauchen, was mal absolut ned stimmen kann, denn mein Strommesser meint grad, der gesamte PC braucht 221W unter Last :fresse:

Habt ihr mit der GTS mal Aquamark gebencht? Ich komme mit meiner (800/2000/1050) nur auf 19800 GFX Punkte, das kann doch nicht sein. Gesamtergebnis sind 125.000 Punkte. Im 3DMark06 hab ich 15.000 Punkte, das haut hin....

Komme mit meinem E6750@3,6 und die GTS auf 800/1000 auch auf 198000 Punkte.

Hoffe du hast die datei schon drauf, sonst verschenkst du 10% Leistung. Der Treiber sorgt für bessere verständniss zwischen OS und Hardware.

So manch ein Problem ist durch den Treiber behoben worden.

Beinhaltet alle wichtigen Informationen über den Chipsatz (North-; South Bridge)

Könnte mir vorstellen das sich dein System mit dem PCI Express des P35 noch nicht versteht. Die 8800 GTS 512 da sie ja schon Gen2 ist, ist ein wenig zikkiger als eine alte 6800 Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh