Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@spielberg:

muss dich leider enttäuschen!

ich habe nachdem ich den PC zusammengebaut habe die Gigabyte CD eingelegt und da hat der den Treiber mitinstalliert.

HABT IHR EUCH MAL MEIN ANGEHANGENES BILD ANGESCHAUT?

IST das bei euch auch so?

Und was kann ich noch versuchend damit es endlich geht???!!


THX schonmal für eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit: Oh aso es ging um Aquamark, ich hab nix gesagt -.-
Leider läuft dieser Benchmark nicht auf Vista 64, sonst würd ich es auch mal testen :/!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matze71

Ach, hab mich da verlesen. Das ist wirklich wenig im Aquamark. Schon mal neu installiert?
Der 06er scheint ja von den Punkten her i.O. zu sein.
 
@ Mastereye

Es ging um den Aquamark. Bis auf den 06er sind die Ergebnisse im Profil noch nicht aktuallisiert.
 
@GamerPC

Dir ist schon klar das der Treiber auf der CD wenn das Mainboard in handel kommt schon veraltet ist?

Nim den aktuellen Treiber von der Intel seite, der machst nichts kapput. Kannst auch drüberinstallieren.
 
Ich möchte nämlich eine GTS für einen nicht so bewanderten "Kunden" vorbereiten, indem ich sie per BIOS "tune". Dabei sollten die Temps im erträglichen Rahmen bleiben. :)
Bei einer Kundenkarte würde ich am Bios gar nix fummeln - Garantieverlust....
Bleibt noch die Möglichkeit alles einzustellen und dann den Hive
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Unwinder] zu exportieren. Den RT auf dem Kunden PC installieren und hier importieren. Funnzt einwandfrei - muss der User noch nicht mal Ahnung vom RT haben.
 
Kannste das nochmal etwas ausführlicher erklären? :) Danke

Funzt das auch trotz der blöden Treibersignierung?
 
@spielberg:

muss dich enttäuschen!

der Treiber auf der CD ist der gleiche wie der den du mir geschickt hast!

Hab ihn drüber installiert, ging aber ganz schnell, da ja nichts mehr zu aktualisieren war ;)

HM......... ich weiß echt nicht weiter.

Es gibt doch auch noch andere die eine 8800 GTS G92 und ein P35 DS4 haben.

WAS HABT IHR GEMACHT DAMIT ES LÄUFT??? :rolleyes: :confused: :hail:
 
Ja sry ,hab gedacht es geht um den Schwanzmark :P. Bin ich da noch auf dem neusten Stand, oder gibt es mitlerweile eine Aquamark Ver. die auf Vista 64 läuft ?
 
@GamerPC

Du hast an deinem Netzteil 2 PCI Express Stromstecker. Nicht das der den du gerade nutzt auf der selben 12V Schine leigt wie deine CPU.

Das HX 520W Liefert ja Pro Schine max 18A und in der Summe max 480W.

Nicht das die 12V Schine einbricht. Ich blaub die 8800'er messern die Schwankung.
 
ja aber ich habe auch schon den PCI-E Stecker am HX 520W getauscht mit dem anderen Anschluss!

Bitte denk weiter nach an was es noch liegen könnte :) Ich verzweifel hier noch.
 
@GamerPC

Du nutzt momentan den 6+2 PCI Express Stecker.

Du hast noch 2 stellen zum anstecken. Beim Netzteil liegen noch modulare Kabel dabei.

Bitte nutze zum test einen 6poligen PCI Express Stecher den du an der rückseite des Netzteils ansteckst (sehe Manual).

Ich tippe die deppen von Corsair haben die beiden 6+2 Stecker am NT an dei +12V1 Schine gepackt. Sehr intelligent.

Teste das mal.
Hinzugefügter Post:
@GamerPC

Ist der Rechner jetzt abgeraucht? Hat es den geklappt mit dem umstecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ spielberg:

keine Angst, so schnell wird hier nicht abgeraucht^^

also nicht das wir aneinander vorbei reden.

ich habe an der GTS einen 6 + 2 poligen Stecker, der hinten am NT (wo sich 2 Anschlüsse befinden) drin steckt (hab ich dort rein getan!)
dies ist also ein abnehmbares Kabel!

dann hat das HX 520W ja noch die fest installierten Kabel:

- den großen langen (komm grad nich drauf^^)
- den kleinen 4 poligen
- !und! einen 6 poligen Anschluss!

der große lange kommt aufs Mainbaord eben so wie der kleine 4 polige!

der 6 polige hab ich kein Plan wo hin.....

ich hab auch alle Stecker mal im Anhang hochgeladen.

Kannst du mir jetzt bitte nochmal erklären, welcher Stecker deiner Meinung nach wo hin sollte :)?!
 

Anhänge

  • nt 1.JPG
    nt 1.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 69
  • nt 2.JPG
    nt 2.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 69
  • nt 4.JPG
    nt 4.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 65
  • nt 5.JPG
    nt 5.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 74
  • nt 6.JPG
    nt 6.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 68
@b|ank0r
der DuOrb wird mit mit Sicherheit zu laut sein und außerdem wird eine GTS heißer als eine GT und ich habe jetzt mit Zalman VF1000 schon deine Load-Temps auf ner GTS @ 800/1890/1080 ;)
Vergiss aber nicht das der DuOrb dabei nur mit 7V läuft und die Gehäusebelüftung ebenso auf Lautlosigkeit ausgelegt ist. Allerdings würde ich mir den (qualitativen/optischen) Rückschritt vom VF1000 auf o.g. S1 erstmal genau überlegen. Kommt es auf die paar Grad wirklich an?
 
@GamerPC

Erstes Bild bei dem NT. 2 Freie Steckplätze 6 Polig. <=PCI Express zusatzstecker nutzen.

Zweites Bild auf dem Mainboard: CPU 12V versorgung. Kunststoffdeckel abmachen. den 4 Pol 12V Stecker raus und den Stecker vom Bild 4 da rein. <=EPS12V 8 Pol

Bild 5: Diesen Frickelstecker nicht verwenden. Sondern die freien Buchsen auf dem Bild 1 zu sehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du es liegt daran, dass der 4 polige da falsch gesteckt hat?

EDIT: ich werde es jetzt versuchen. bleib pls noch wach^^
 
Auf jeden fall ist die Lastvertielung mit 8 Adern günstiger als mit 4.

Und der Stecker auf bild 5 ist eine absolute katastrophe. Das ist ein stecker der auf der andern Seite 2 Steckverbindugen hat.

Da kannst du dann besser den Adapter nutzen der bei der GraKa dabei ist.
 
Kannste das nochmal etwas ausführlicher erklären? :) Danke

Funzt das auch trotz der blöden Treibersignierung?
Was genauer erklären? - Den ex und import des Riva Tuners?
Hab mir Profile angelegt für die Lüftersteuerung.
80%,68%,60%,45%,30%
Fan Speed 80% ab 85Grad
Fan Speed 68% ab 78Grad
Fan Speed 60% ab 71Grad
Fan Speed 45% ab 61Grad
Die laufen dann in Abgängigkeit. Heisst: Ab 61Grad=Lüfter 45%, AB 71Grad=Lüfter 60% usw.
Ein Tutorial gibts hier:http://www.guru3d.com/article/article/449/
Wenn man das dann alles eingestellt hat (Lüfter, GPU, Takt usw) exportiert man den Hive [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Unwinder] aus der Registry in ein .reg file. Dann auf dem Zielrechner Rivatuner installieren (config file nicht vergessen) reg setting mit Doppelklick importieren - Fertig.
Wenn Du willst sende ich Dir so eine regfile. - Dann kannst Du das importieren und mal anschauen wie die Abhängigkeiten funtionieren.

Und dem gemecker mit der Treibersignierung solltest Du mit dem deaktivieren der Treibersignierungsüberprüfung (geiles Wort) zu leibe rücken können.
 
Warum den die Treibersignierung ausschalten?

Ist ab Version 2.05 vom RT doch überhaupt nicht mehr nötig :d
 
ja aber ich habe auch schon den PCI-E Stecker am HX 520W getauscht mit dem anderen Anschluss!

Bitte denk weiter nach an was es noch liegen könnte :) Ich verzweifel hier noch.


Lass doch einfach mal da alte Netzteil im Gehäuse.
Zieh alle Stecker überall ab (Mainboard, HDD, usw.)
Dann legst Du den PC auf die Seite - so daß das offene Seitenteil nach oben zeigt.
Jetzt das alte LC Power Netzteil aben auf den PC legen und einfach mal provesorisch verkabeln. Das dürfte die schnellste Methode sein um herauszufinden ob das neue NT eine Macke hat. Wenn das jetzt geht - morgen das neu NT ausbauen, Reklamationsbericht schreiben und zurückschicken - fertig ist der Lack.
Oder willst Du noch 5h Zeit mit einem eventl. defekten NT vergeuden?
Außerdem kannste dann endlich mal mit dem neuen Gerät zombern. (dafür ei es doch angeschafft worden - oder?) :-)
Hinzugefügter Post:
Warum den die Treibersignierung ausschalten?

Ist ab Version 2.05 vom RT doch überhaupt nicht mehr nötig :d
Sorry - hab ich nicht gewusst - benutze weder Vista noch 64Bit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur leider reicht das LC Power nicht mal ansatzweise aus um den Rechner zu versorgen. Das LC 550W liefert effektiv 340W. Mit dem ding grillt es sich alles.
 
Nur leider reicht das LC Power nicht mal ansatzweise aus um den Rechner zu versorgen. Das LC 550W liefert effektiv 340W. Mit dem ding grillt es sich alles.
Was soll Er denn mit dem Ding grillen?
Dat Ding hat gar nicht genug Ampere zum grillen :-)
Er soll ja nur Testen - von fest einbauen und Geld zurück für da neue NT hab ich nix geschrieben.
Stecker hat Er wohl schon alle durch - oder?
Na dann bleibt nur noch die Methode mit der Glaskugel und dem beschwören des guten Geistes von Wattenfall. :drool:
 
Warum es Sachen grillen kann? Wenn das NT wegen Überbelastung den Geist aufgibt und es ne Spannungsspitze gibt. Wirst schnell merken was es Grillen kann. Gibt schon den ein oder andere User welcher die böse Erfahrung machen mußte. ;)
 
ICH BEKOMME GLEICH ECHT NEN ANFALL!!! :mad: :mad: :mad:

@ spielberg: was hab ich jetzt falsch gemacht? Ich blick langsam selber nicht mehr durch....... Bilder siehe Anhang!



ICH hab jetzt das Kabel vom Grafikkartenzubehör genommen, und an der Grafikkarte angeschlossen und an einen Stromzweig vom NT.

Aber es geht nicht!
 

Anhänge

  • g92 1.JPG
    g92 1.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 88
  • g92 2.JPG
    g92 2.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 80
  • g92 3.JPG
    g92 3.JPG
    23 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du den Adapter? Du hast ne extra 6Pin Leitung vom NT für die Graka?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@GamerPC

Bild 3: Über den Steckern sind doch noch 2 Buchsen. Die Sind 6 Polig. Hast du die schon genutzt?

Bild 2:Wenn du den Adapter nutzt, brauchst du auch 2 Stromstränge um nicht ein Kabel zu überlasten. Du mußt bei dem Adapter beide Stecker Verwenden.

Wenn du mir sagst wie ich hier Bilder uploade dann mach ich mal ein Paar Fotos. Ich hab ein Enermax Liberty, das hat die änlichen Kabel wie dein Corsair NT.

@Le_Frog99

Ich tippe das der 6+2 Pin aus dem Netzteil auf der +12V1 Schine mit der CPU liegt. Das scheint der 8800 GTS nicht zu schmecken. Die Laufwerkskabel sind auf jeden fall auf der +12V2 Schine.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Le_frog99:

ja hab ich ;) aber ich hab doch nur den 6 + 2 poligen Stecker der da oben an die beiden passt!!! also 6 polig oben am NT rein un an der Grafikkarte dann 6+ 2 polig.

@spielberg:

ja ich habe die Buchsen schon genutzt, siehe Erklärung oben :)

hm....also ich such jetzt noch einen 2. Stromzweig, denn ich bekomme das einfach nicht gebacken mit den 6 poligen Steckern am NT.


EDIT: Bilder uploaden kannste unter www.abload.de oder im Anhang an deinen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 6+2polig ist eigentlich fürs Board , am CPU Sockel. Es sei den du hast die aktuelle Variante der Kabel für die ATI Karten.

Du solltest noch einen reines 6Pin Kabel haben?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh