Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte hier jemand unerklärliche Probleme wie zB. Geschwindigkeitseinbrüche oder ähnliches haben ---> ATI Tool.

ATI Tool verursacht bei mir Abstürze bei BF2 sowie Geschwindigkeitseinbrüche bei Benchmarks.

Kann man sich in etwa so vorstellen.
1 AQ3 run = 160.000 Pkt.
2 AQ3 run = 160.000 Pkt.
5 min artifact scanning ATI Tool
3 AQ3 run = 130.000 Pkt.
4 AQ3 run = 130.000 Pkt.
ATI Tool schließen
5 AQ3 run = 160.000 Pkt.

Auch sobald ich per ATI Tool takte bekomme ich Probleme, das Tool kann ich lediglich zum Temperatur monitoring nutzen!

:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@froggi:

glaubst du, dass dein ex-ek-kühler auf ne GTS passen könnte? :)

gruss
t.
 
@Jlagreen
Danke für den review und die Bilder.
Hab auch schon mit den Gedanken gespielt mir einen S1 mit 2x120 draufzubasteln.
Hab aber ein TT Matrix Gehäuse mit 4 Platten.

Dank Deines letzten Bildes hab ich gesehen, das es schon nur mit dem S1 zu den HDDs eng wird. Aber die Lüfter schauen ja noch ein Stück raus.
Wenn, dann probier ich das mit 2x92 Lüfter.
Thx
 
Hat hier sonst niemand das Problem, das er keine 1440x1050 Auflösung einstellen kann,hilft da vllt. ein anderer (neuerer) Treiber?
 
wozu 1440x1050?
isn das für'n Format?
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu 1440x1050?
isn das für'n Format?

Bei einem 20" WS TFT ist es sehr von Vorteil schließlich hat das meine alte Radeon X1900 auch mitgemacht und das, das die neue GTS (mit dem "neuen" G92 Chip) das nich kann ist mehr als mager, mal hoffen das, das mitm Treiber oder irgendwas anderem gefixt wird denn sonst war es meine letzte nVidia Graka. :fire:
Bin ich hier der einzige der das bei solch einem Preis erwartet?
 
wozu 1440x1050?
isn das für'n Format?

das is weder 16:10, 16:9, 4:3 noch 5:4
Ich meine, dass die Auflösung schon irgendwie komisch ist...
also keine "normale"...

btw, ich kann im Forceware schon seit dem 163.44 (oder so) keine eigenen Auflösungen/Bildwiederholraten erstellen.
Das nervt mich auch, da ich sonst 1280x960@95Hz fahren könnte, so krüppel ich bei 85Hz rum :fresse:

Aber is wohl Anti-Keks :lol:
 
Ich nehme an, das ist einfach ein Vertipper und meint eigentlich 1440x1080, was 4:3 und somit konform ist. ;)
 
Klugscheisser Modus *an* :fresse:

1440x900 ist 19" Widescreen

ab 20" Widescreen sollte er schon 1680x1050 haben. So bei den Samsung Monitoren.

Klugscheisser Modus *off*

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine MSI OC hat sich wohl verabschiedet ... wenn ich ne 3D Anwendung starte säuft die nach 10 Sekunden ab mit Fehlern ähnlich als wenn die Shader ans Limit kommen ... runtertakten hat nichts gebracht, sämtliche BIOS-Einstellungen haben nichts gebracht (lief ja auch vorher problemlos ...) und getestet unter Vista 64bit, XP 32bit und 64bit mit sämtlichen Treibern ... wird dann wohl in die RMA gehen, nur soviel ich weiss werden doch keine OC Karten mehr verkauft weil die Chips dann der GTX überlegen sind und das nicht im Interesse nvidias ist, oder irre ich mich da? Wie sieht dass denn dann aus, womit kann ich rechnen was ich dann als Austausch bekomme?

MfG TheX
 
@TheX

So kurz, wie Du sie hast, ist ein Austausch wirklich "problemlos"....(eigene Erfahrung)....;)
 
Das wäre auf jeden Fall wünschenswert, damit ich schnell an mein Geld komme, werd die Karte hier dann im Forum verkaufen, hab nämlich schon ne HD 3870 bestellt, anfang diesen Jahres kommt dann noch ne zweite dazu und dann sollte ich erstmal wieder Ruhe haben ^^

MfG TheX
 
O`o, hört sich für mich nicht grade so dolle an, wer soll Deinen Schrott kaufen????l;) :xmas:
 
lol natürlich die neue Karte aus der RMA ;) es sei denn du machst mir nen guten Preis für meinen "Schrott" :d

MfG TheX
 
Ne Neue aus der RMA wird wohl um "einiges" besser laufen, als eine "3870"'er....;) , das meine Meinung. Aber, wie sagt man so schön:"Jeder Herr ist sein eigener Schmied", oder so ähnlich....:) :haha: :wink:
 
Jetz mal ne blöde Frage.Wie flashe ich denn das BIOS über NiBiTor?

Altes Bios ist jeweils gesichert und je ein neues für jede Karte erstellt.(nur Lüftersteuerung geändert)
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, wenn ich oc, pfeifft die GTS .... wisst ihr wie man das unterbinden kann??? auf stock pfeifft sie nicht
 
hm... meine GTS pfeift bei 800/1700/1010 nicht...
habe ich wohl _keine_ Spulen drauf, oder was? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@harzer:
genau bei den werten inkl Lüfter auf 50% hats gepfiffen .... leider ...

€dit:
nette sig *sabber*
 
Mein Karte macht auch keine Geräusche ;)

ich hab nur ein Problem mit Aquamark, der Score ist viel zu niedrig. Ich komme mit 800/2000/1000 nur auf 19.593 GFX Punkte (Gesamtergebnis 123.667). das ist doch vieeeel zu wenig!
 
Quitschende Spulen...

Also Ankerwickler und Transformatorenbauer tauchen ihre fertig gewickelten Anker oder Trafos (Spulen) in einen hart aushärtenden farblosen Lack, je nach Belastungsgrad auch in hoch temperaturbeständigen Lack. Da die Magnetkräfte in einer stromdurchflossenen Spule auf jeden Draht einzeln wirken, können nicht so optimal gewickelte Spulen schon mal Geräusche machen, was von dem sich bewegenden Spulen-Draht kommt. Ist immer ein schlechtes Zeichen wenn man das hört, weil da Verschleiß zum tragen kommt, wie z.B. Abrieb der Lackisolation durch Reibung und auch Schwächung des Drahtes durch Bewegung.

Abhilfe schafft da eine kleine Menge hart aushärtender Lack, oder wenn man den nicht hat auch ein wenig Superkleber in das betreffende Spülchen tropfen, direkt auf die Wicklung, trocknen lassen und sofort is Ruhe mit Quitschen und Verschleiß... :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh