Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab jetzt auch meine evga gts und bin erstmal zufrieden

karte at stock und prozzi quad 6600@3,6 GIG sowie treiber 162,28 standart gibt bei mir im penismark 06 stattliche 14700 punkte,da geht mit übertakteter karte sicher noch etwas.
ich würde ja mal so ein 3dmark einstellen, aber ich habe keinen plan wie man die kopiert.

Temp idle 55 und last 70 -80 grad mit stockkühler

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,ich habe auch 2 Gainwards Gts G92,ich möchte diese beiden ein wenig flashen-habe noch das ältere Bios drauf 62.92.16.00.26-es gibt aber Karten mit 62.92.16.00.43
,kann mir einer erklären wo da der Unterschied liegen könnte? Also ich habe mir jetzt das Bios der MSI mit 730Mhz runtergeladen und möchte das auf meine flashen-dürfte doch möglich sein da die Karten sich ja nur in den Aufklebern unterscheiden,oder?!
Danke

maximum OC (800/1944/1100) bei crysis: ca. 54-56°
idle: ca. 35°

der accelero wird dabei aktiv gekühlt :)

gruss
t.

noch ein Coollaboratory Liquid Metal Pad oder wie das heißt unter den Accelero und dann sollte noch was an Temps. und OC gehen

würde mich zumindest reizen, hab aber noch den stock-kühler auf meiner pny gts

Du kennst das Sprichwort doch auch ....do not change a running System...es sei denn,die Karte zickt rum.Würde das Risiko,die GraKa zu zerschießen,nicht eingehen.
Clocken kannst Du sie auch mit entspr.Tools.

Das "Pad" bringt ca. 2°C, also:wayne:
Die Paste selbst würde ca. 4°C bringen, also , brauchst Du es???;)

Hallo,ich habe auch 2 Gainwards Gts G92,ich möchte diese beiden ein wenig flashen-habe noch das ältere Bios drauf 62.92.16.00.26-es gibt aber Karten mit 62.92.16.00.43
,kann mir einer erklären wo da der Unterschied liegen könnte? Also ich habe mir jetzt das Bios der MSI mit 730Mhz runtergeladen und möchte das auf meine flashen-dürfte doch möglich sein da die Karten sich ja nur in den Aufklebern unterscheiden,oder?!
Danke

kann die Temps.bestätigen.Habe einen 2ten Rechner gebaut,allerdings mit ner HD 3850.
Standardkühler nach 1,5h Crysis zocken=90-92° :fire:
Accelero 1 mit 2 120er Lüfter@12V 40-43° :rolleyes:

KLICK

KLICK

So mal ganz andere Frage

habe mein fernsehen über tv-out angeschlossen und ich muss schon sagen , von kleinen Problemchen abgesehenauf sieht das ganze auf einem 42'' Plasma richtig scheisse aus.Hab ein Adapter von DVI auf HDMI im Karten gefunden. So jetzt die frage geht das einfach so anzuschliessen oder sollte ich lieber auf eine reine DVI verbindung setzen?Hab leider nur ein 2m HDMI kabel zu hand , sonst würde ich einfach testen.

Wie gesagt :

1.Einfach anschliessen?
2.Probleme?
3.Qualität?
4.Auflösung?

Ah ja graka 8800gts 512 , Plasma

weiss den keiner ein Rat?

sagt mal wie macht ihr das eigentlich ? unten steht mein system. und ich habe 14275 im penismark was meint ihr wieviel mehr kann ich hinbekommen ? hier sind ja welche drin die haben 17k usw oO mach ich was falsch ? oder hab ich einfach nen drecks sys ? :))

Quatsch,Deine Points sind voll O.k.
Die mit17k und mehr haben extremst geclocked,teils mit Vmod.Dat is nix für 24/7 Betrieb !

@Fourly

das Problem ist ich will nicht 2 kabeln je 10 kaufen und hab leider nichts zum ausprobieren , dachte nur hat einer schon mal gemacht.Ich meiner bei soviel Leuten und g92 die hier rumfliegen.Eigenen Thread wollte ich nicht aufmachen aber ich glaube mir bleibt keiner anderer Wahl.

Wäre aber schon mal interessant zu wissen, ob und wie stark die CPU die GTS limitiert, werde mal CPU@ stock und @3,2GHz fahren in 3DMark06... werde dann mal die Ergebnisse posten.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum ich bei 1920x1200 auf AA und FSAA verzichten sollte, bzw warum man das bei der Auflösung nicht unbedingt braucht... Kantenglättung und Bildberuhigung sind doch bei jeder Auflösung sinnvoll... klärt mich auf.

das ist ja schon klar, das AA und FSAA Performenz kosten. aber sollte nicht trotzdem genug Rechenpower da sein bei der GTS z.B. bei COD4 oder WIC?

probiers doch einfach ma und schau wie sich das bemerktbar macht von den fps unterschieden

Ich finde es ja ok,wie cool ihr Freaks hier seid-fast so cool wie das Eis Level von Crysis;),aber ich habe doch zwei mal eine Frage gestellt und werde voll ignoriert,das macht meinem Ego zu schaffen und meinen Grakas wenn ich unwissend Hand anlege,also setzt bitte kurz die Brille ab und gebt mir eine helfende Antwort,wäre dankbar!!

Danke

ich verscuhe eigentlich auf alles zu antworten wo ich ne antwort habe aber da ich mit dem flashen keine ahnung habe sage ich lieber gar nix als was falsches zu sagen

bitte schön bilder machen und erfahrungsbericht

wird gemacht...

@lizardking78: schreibe dein bestehendes Bios doch einfach um, trage die Werte ein, die deine Karte haben soll...somit kannst du auch nix mit einem falschen BIOS verkehrt machen. In der letzten und/oder aktuallen PCGHW ist ein Artikel dazu.

chiller? wat soll dat sein ?
Hinzugefügter Post:
chiller_4.JPG

bestimmt sowas oder?

Zuletzt bearbeitet:
jupp, vielleicht nicht ganz so hässlich, oder nicht drekt ausm Kühlschrank, aber das soll ne Kompressorkühlung sein.
Ich vermute ,bei den temps, hat er sowas...

PS:
EVGA hat die 8800 GTS (G92) Black Pearl vorgestellt, die Wasserkühlungsversion

aber die GTS ist doch definitiv nicht mitm reverenz kühler gekühlt... und cpu bei 17°C...data uf jedenfall ne gute wakü

Um auf 17° Core-Temp zu kommen, reicht keine Wakü, zumindest nicht bei normalen Temperaturen... Entweder liest Everest falsch aus [wie soll die CPU-Temp höher sein, als die der Kerne?] oder er hat nachts draußen oder mit Chiller gebencht.

edit>
viel zu langsam...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh