Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich weiß nicht,laut meinen Benchmarks ist eine GTS übertaktet genauso schnell wie meine alte Ultra OC von MSI,gar manchmal sogar schneller,auch bei 1280x1024! Auch hat NVIDIA den Herstellern angeblich verboten weitere GTS G92 auf den Markt zu bringen die Übertaktet sind,die vorhandenen dürfen noch an den Mann gebracht werden! Gut jemand der eine Ultra hat möchte es nicht whr haben,aber es ist so! Was meint Ihr?

"Aufgrund einer im Forum der dänischen Hardwareseite Tweakers.net aufgetauchten Meldung, nach der Nvidia seinen Partnern angeblich den weiteren Verkauf von ab Werk übertakteten Modellen der neuen Geforce 8800 GTS (G92) untersagt haben soll, hat sich die Webseite Guru3D.com mit einigen dieser in Verbindung gesetzt.
(0)
Laut Guru3D.com sei zwar keiner der Hersteller besonders scharf darauf gewesen das Gerücht zu bestätigen, dennoch scheint an der Sache etwas dran zu sein. So sei es den Herstellern zwar gestattet die bisher hergestellten OC-Modelle noch loszuschlagen, ab Februar 2008 sollen dann allerdings nur noch Karten mit Standardtaktraten verkauft werden.

Auch wenn der genaue Grund für Nvidias handeln nicht bekannt ist, scheint dieser doch recht nahe liegend. Denn wie diverse, über das ganze Internet verteilte, Tests gezeigt haben, rücken die OC-Varianten der Geforce 8800 GTS (G92) den wesentlich teureren GTX- und Ultra-Modellen in punkto Leistung derart auf die Pelle, dass Nvidia wahrscheinlich fürchtet auf diesen sitzen zu bleiben."

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir vielleicht einer von euch experten sagen um wieviel % durchschnittlich die GTS bei auflösungen ala 1920x1200 langsamer ist als ne gute "alte" gtx? AA spielt für mich keine rolle dafür aber volles AF. es geht mir speziell um die 1920er auflösung da ich NUR in der nativen auflösung meines TFTs spiele. Links zu benchmarks etc. gern willkommen!

kann mir vielleicht einer von euch experten sagen um wieviel % durchschnittlich die GTS bei auflösungen ala 1920x1200 langsamer ist als ne gute "alte" gtx? AA spielt für mich keine rolle dafür aber volles AF. es geht mir speziell um die 1920er auflösung da ich NUR in der nativen auflösung meines TFTs spiele. Links zu benchmarks etc. gern willkommen!

guckst hier http://www.tomshardware.com/de/Geforce-8800-GTS-512-SLI,testberichte-239903.html

Kommt ja auch drauf an wie Du Deine getaktet hast!

@lizardking78:

Was du sagst ist hinlänglich bekannt nur leider sagen hier viele GTS/G80, GT Besitzer und GTX/Ultra Besitzer was anderes und trotz nem Preis von 300 Euro wird sie auch als viel zu überteuert angesehen. Teilweise gehen die Leute hier so ab das sogar die GTS vom P/L Verhältnis laut Mundpropaganda noch schlechter abschneidet als ne Ultra.

Da wird dein Thread leider auch nix dran ändern. Schade. Das Leben kann so hart sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute

Hab gesten meine EVGA 8800 GTS bekommen.....und muss sagen ich könnte :kotz:

Laut Homepage ist die Karte mit 670 mhz getaktet......meine aber "nur" mit 650.
Währe ja nicht so schlimm,Hauptsache die Leistung stimmt.
Das zweite ist, das ding macht Geräusche sobald irgendeine 3D Anwendung gestartet wird.
Werd die Karte wohl wieder zurückgeben,hoffe nur das Mindfactory flott bei der Rücksendung von meinem Geld ist.

Gruß an alle

@lizardking78:

Was du sagst ist hinlänglich bekannt nur leider sagen hier viele GTS/G80, GT Besitzer und GTX/Ultra Besitzer was anderes und trotz nem Preis von 300 Euro wird sie auch als viel zu überteuert angesehen. Teilweise gehen die Leute hier so ab das sogar die GTS vom P/L Verhältnis laut Mundpropaganda noch schlechter abschneidet als ne Ultra.

Da wird dein Thread leider auch nix dran ändern. Schade. Das Leben kann so hart sein :)

Ach mein Gott,sollens doch glauben...ich habe die Leistung doch hier auf meinem PC für mich als Beweis;)!!
Ich habe meine 2Ultras vekauft gehabt da ich einen schnellen Preisverfall befürchtet habe,dafür 1100 Euro bekommen und mir für 600€ zwei GTS gekauft,die übrigen 500€ habe ich in einen QX9650 investiert-also sollens nur weiter an Ihre Ultras glauben;)

Hi leute

Hab gesten meine EVGA 8800 GTS bekommen.....und muss sagen ich könnte :kotz:

Laut Homepage ist die Karte mit 670 mhz getaktet......meine aber "nur" mit 650.
Währe ja nicht so schlimm,Hauptsache die Leistung stimmt.
Das zweite ist, das ding macht Geräusche sobald irgendeine 3D Anwendung gestartet wird.
Werd die Karte wohl wieder zurückgeben,hoffe nur das Mindfactory flott bei der Rücksendung von meinem Geld ist.

Gruß an alle

was denn für Geräusche? Mechanische oder pfiepen o.ä.?
mach mir mal keine Angst meine EVGA soll heute kommen :confused:

Pfiepen in unterschiedlichen tönen.
Hatte vorher von EVGA die 8800 GT ...die war absolut leise. Wahrscheinlich ein Montagsmodell was ich erwischt habe.
Wenn du die hast,kannst mal bitte sagen ob die auch Piept? Wenn ja werde ich erst mal Abstand von EVGA nehmen.

Pfiepen in unterschiedlichen tönen.
Hatte vorher von EVGA die 8800 GT ...die war absolut leise. Wahrscheinlich ein Montagsmodell was ich erwischt habe.
Wenn du die hast,kannst mal bitte sagen ob die auch Piept? Wenn ja werde ich erst mal Abstand von EVGA nehmen.

Ich hab genau das gleiche Problem, auch mit ner EVGA 8800gts. Meine wird die Tage auch zurückgehen, wenn Hoh mal hinne macht....

Ist jetzt komischerweise schon die zweite EVGA, von andern Firmen hab ich sowas noch nicht gehört.

Kann Dich beruhigen. Ich habe auch die gleiche EVGA mit standard 650M und die läuft sowas von klasse und auch höher getaktet... auf diese supergeclockedvariante mit 740M via RT. Einzig und allein die Lüfersteuerung hat mir nicht so gefallen und ich mußte im Bios umflashen lt. den Threads so um die 55 - 57 mit den XFX-Bios. Bin absolut zufrieden mit der EVGA TOP KARTE :banana:

das sind ja schlechte Vorzeichen... dabei soll EVGA doch so solide sein, was Verarbeitung und Qualität angeht....

Mal ne Frage an die eVGA Besitzer: kommt mit der Karte Crysis mit, oder nicht?
Weil auf Seite 1 steht, es sei gebundelt aber in allen Shops ist nichts davon zu lesen.

ääähm vielleicht täusch ich mich aber ist das nich schon wie bei den alten gts/gtx usw das die karten alle das gleiche fließband verlassen (ich glaub asus isses) und nur jeder "hersteller" seinen aufkleber auf den kühler zimmert und evt. noch das bios anpasst!? daher erscheint mir das "der und der hersteller hat ne bessere qualität" doch etwas aus der luft gegriffen und ist auf ne gewisse nicht vermeidbare streuung zurückzuführen. korrigiert mich wenn ich falschliege.

Weil auf Seite 1 steht, es sei gebundelt aber in allen Shops ist nichts davon zu lesen.

Ist in der Retailverpackung bei mir nicht dabei gewesen. Ich habe aber die EVGA vom hardwareversand.de von der Bestellung bis zum Empfang in unglaublich schnellen 2 Tagen geschickt bekommen - super! Da kann man auf Crysis gerne mal verzichten :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ach mein Gott,sollens doch glauben...ich habe die Leistung doch hier auf meinem PC für mich als Beweis;)!!
Ich habe meine 2Ultras vekauft gehabt da ich einen schnellen Preisverfall befürchtet habe,dafür 1100 Euro bekommen und mir für 600€ zwei GTS gekauft,die übrigen 500€ habe ich in einen QX9650 investiert-also sollens nur weiter an Ihre Ultras glauben;)

Wo bekommt man so gut seine Ultras los ?

PS:
Von mir aus können die alle an ihre Ultras und GTX glauben, die Karten sind ja auch sehr geil und kaum bis gar nicht schlechter als die GTS aber mir gings darm das sie alle die GTS so plattreden. Der bester Werkskühler den es gibt und viele nörgeln immer noch wie im Sandkasten. Die Beispiele könnte ich endlos fortsetzen :)

leider is auch dieser beste werkskühler noch immer aus nem silentsystem rauszuhören:grrr: habs gerade testen dürfen. naja kann die karte nu das ganze wochenende bei mir im rechner auf meine bedürfnisse hin testen und wenn se passt wird halt n Thermalright HR-Kühler raufgesetzt.

Es gibt wohl eine Retail und eine Bulkversion.... hab das bei Geizhals.at gesehen, die Bulk beiinhaltet Crysis, kostet aber auch mehr dann...

Bei welcher Marke gabs nochmal Crysis inkl. ?
Oder gibs bei allen Company of Heroes ?

Ich werde meine Ultra verkaufen 100-200 € drauflegen und mir 2 XfX G92 Gts kaufen :=)

@masive666: ist das dein ernst?
normal ist bulk ohne zugaben von software, spielen und ausstattung.
und die retail mit.

zu den geräuschen: nein nicht nur die evgas haben das, auch meine Point of View hat fiepgeräusche im 3d gemacht.
Hab ich reklamiert, aber komplett.de ist in der hinsicht so extrem langsam :(

ne karte im idle zum schweigen zu bringen is ja auch keine kunst mehr! Was interessiert is eh die Lautstärke unter Last! Thermalright HR-03 + 120mm S-Flex und ruhe is. War schon bei meiner GTX so und wird zu 99,999999% auch noch immer so sein ;)

Also meine evga macht auch keine fiebgräusche
aber was mich wundert Vista 64 bit. treiber auf standart 169,28(anwendung entscheidet) 1600xxx1024 Crysis auf alles auf hoch cpu 3,6 gig . 6gig ram ich komm nicht über 10 frames in dem spiel!
World in conflict,Mc..Rally(Dirty) starten gar nicht oder nachein paar minuten blue screen und fast alle anderen spiele bekomme ich im 64 bit vista nicht gestartet,als ob die geblockt werden,
und während ich beim 3dmark 06 fast 15000 pukte habe kommen mir im xp beim spielen die frames recht wenig vor: alles 1600 x1024 4fach AA 16 fach AF
Medival 26 frames
world in conflikt 32 frames
cod 4 35 frames
flat out 2 constant 60 frames da war ich mit einer 7950 gt bei 75 frames
hellgate london 28 frames

habe ich zu hohe erwartungen oder ist das eine treibersache 169,21 verwendet oder ist die karte nicht besonders?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh