Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich glaube meine GTS Pfeifft auch...
Aber dauerhaft ganz leicht. Komischerweise wenn ich im opera-browser runterscrolle ist nichts zu hören! Während dem scrollen. Vll liegts aber auch am monitor oder ich hab hallos^^

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine XFX pfeifft nicht.
Ich muss sagen bin begeistert. Grafikkarte voll ausgelastet max Temp 61°C - Lüfter 64%. Klasse
Lautstärke ist OK, kein aufdringliches Geräusch.

hallo
ich wollte mal was wissen sollte man lieber die neue 8800gts oder 8800gtx die kosten ja jetzt fast gleich viel und deswegen irgendwie kann man sich da nciht entscheiden

hallo
ich wollte mal was wissen sollte man lieber die neue 8800gts oder 8800gtx die kosten ja jetzt fast gleich viel und deswegen irgendwie kann man sich da nciht entscheiden

Die Überlegung kenne ich. Ich besitze eine Asus G92 GTS (die übrigens schön ruhig ist und nicht fiept wie hier manche EVGA) und überlege wg. den momentan stellenweise sehr günstigen Angeboten ebenfalls, ob ich die GTS wieder verkaufe und eine GTX kaufen soll.
Wobei bei mir der Aufpreis inkl. Versand gut 60€ betragen würde, da ich die GTS relativ günstig bekommen habe.

Vorteil der G92 ist wohl der um ca. 30Watt geringere Stromverbrauch und der integrierte VP2. DER Nachteil dürfte wohl die Speicherbandbreite gerade in Verbindung mit 512MB Speicher sein.

Ich denke mit AA und AF bei Auflösungen ab 1680x1050 dürfte gerade bei aktuellen Spielen, genauso wie bei Titeln in naher Zukunft die GTX länger spielbare Framerates liefern.

So die EVGA ist abgeholt und eingebaut...
schnell 3dmark06 gefahren und siehe da, mit allem @stock 12489 Punkte
Temps Idle 51°C Load 71°C... kein pfeifen noch nicht mal der Lüfter dreht auf...

Supersache, gleich mal Wic und Cod4 angezockt, auflösung hochgerissen... allet flüßig...

Hammer das Teil, bin beeindruckt

Servus!

Ich hab jetzt auch die Karte, und ich würde sie ganz gerne übertakten.
Welches Program soll ich dazu nehmen? Riatuner funktioniert nicht, der bringt ne meldung dass er mit dem neuen treiber nich kann...:shot:

Soll ich nu ein anderes verwenden, oder gibt es trotzdem eine möglichkeit mit rivatuner zu takten?

mfg

das mit dem neuen Treiber kannste getrost ignorieren...
Startpost schon durchgelesen?

Ich versteh das einfach nicht, die Leute kommen hierher, fragen dinge die direkt auf der ERSTEN Seite stehen *kopf schüttel* =)!

@ Pentex
Ja das ist normal das der RivaTuner meckert, weil er die neue GTS noch nicht unterstüzt!
Wenn du einfach mal auf die erste Seite in diesem Thread hier gehst, bekommst du 1. den RivaTuner und 2. eine geänderte Config. Dies läds du einfach runter, tauscht die Config im Ordner des RivaTuners und schwubs, siehe da, deine GTS wird erkannt ;)!
Viel Spaß beim OC.

Kennt einer die 8800GTS von Colorful? Gibt es bei hoh für 249€
http://web.hoh.de/hoh/(S(mgx0f0iwsypy2yinrf23i055))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=42922&CT=5018

So wie es aussieht hat die einen anderen Kühler verbaut.

Auf der Hompage von Colurful ist ein Bild von einer 8800GTS mit einem ThermoZero Dual Dingda verbaut.

http://tec.colorful.cn/Colorful_Pro.aspx?GUID=15cd2cd3-1c6f-4227-a6f0-28aec983f6e7

Jetzt frage ich mich welcher wirklich drauf ist und ist es schlechter oder besser als der Stock 2-Slotkühler?

Zuletzt bearbeitet:
Für all diejenigen die meinen, daß mit dem alten X2 nichts mehr get. Ich habe meine G80 GTS soeben durch einen G92 GTS ausgetauscht. Ich habe extrem deutlichen Performancezuwachs beim zocken.
Ich zocke nur @ 1920x1200 (außer crysis) und selbst mit meinem 3ghz X2 ist die GPU die Komponente die am meisten ausmacht.

Wird die GPU vom Prozessor ausgebremst? Zweifellos wird sie das und die CPU wird auch in naher Zukunft gegen einen 45nm Intel getauscht.
Es gibt aber momentan kein Spiel, daß nicht problemlos auf dem X2 System läuft.

Und nicht vergessen. Nur im 3dmark bringt die CPU so viel. @1920x1200 bringt eine schnellere CPU natürlich trotzdem mehr Performance aber die Unterschied ist viel geringer weshalb ich auf einen schönen 4.5ghz Intel warte damit sich das Upgrade auch ordentlich lohnt. ;)

Für all diejenigen die meinen, daß mit dem alten X2 nichts mehr get. Ich habe meine G80 GTS soeben durch einen G92 GTS ausgetauscht. Ich habe extrem deutlichen Performancezuwachs beim zocken.
Ich zocke nur @ 1920x1200 (außer crysis) und selbst mit meinem 3ghz X2 ist die GPU die Komponente die am meisten ausmacht.

Wird die GPU vom Prozessor ausgebremst? Zweifellos wird sie das und die CPU wird auch in naher Zukunft gegen einen 45nm Intel getauscht.
Es gibt aber momentan kein Spiel, daß nicht problemlos auf dem X2 System läuft.

Und nicht vergessen. Nur im 3dmark bringt die CPU so viel. @1920x1200 bringt eine schnellere CPU natürlich trotzdem mehr Performance aber die Unterschied ist viel geringer weshalb ich auf einen schönen 4.5ghz Intel warte damit sich das Upgrade auch ordentlich lohnt. ;)

Dieses ganze Geschrei bezüglich der Prozessoren als Bremsklötze sollte man sowieso nicht so ernst nehmen. Selbst in Spielen wie Supreme Commander bringt eine schnellere CPU keine wirklichen Geschwindigkeitsvorteile wenn man mit halbwegs anständigen Auflösungen zockt. Und es wird wohl kaum einer bei 800x600 spielen. Man kann eine GTS oder eine GTX durchaus gut mit einem X2 paaren, ohne das man gleich zig FPS verliert. Fast alle aktuellen Spiele sind absolut GPU limitiert, ein schneller Prozessor hilft da höchstens etwas bei den minimum FPS, und das auch nur sehr eingeschränkt.

will mir ja schon länger auch endlich eine neue graka leisten. zuerst hatte ich mich auf die EVGA 8800GT SCC konzentriert - aber wer kann über einen so langen zeitraum schon seine konzentration aufrecht erhalten...

und als ich gestern dann diese news gelesen habe, war´s komplett um mich geschehen und werd jetzt dafür anschaffen gehen! :d
http://www.computerbase.de/news/har...008/januar/evga_geforce_8800_gts_black_pearl/

haben will - haben will - haben will!!!
:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Zuletzt bearbeitet:
zu teuer, die Taktraten erreichen die meißten schon mit dem Stock Lüfter, Karte und Wasserkühler einzeln kaufen kommt billiger.

Dieses ganze Geschrei bezüglich der Prozessoren als Bremsklötze sollte man sowieso nicht so ernst nehmen. Selbst in Spielen wie Supreme Commander bringt eine schnellere CPU keine wirklichen Geschwindigkeitsvorteile wenn man mit halbwegs anständigen Auflösungen zockt. Und es wird wohl kaum einer bei 800x600 spielen. Man kann eine GTS oder eine GTX durchaus gut mit einem X2 paaren, ohne das man gleich zig FPS verliert. Fast alle aktuellen Spiele sind absolut GPU limitiert, ein schneller Prozessor hilft da höchstens etwas bei den minimum FPS, und das auch nur sehr eingeschränkt.

Denke ich auch. Eine absolute Praxiserfahrung hab ich aber nicht gemacht. Nur laßt euch nicht abschrecken wenn ihr im Penismark mal 2000 Punkte weniger habt als Leude mit den fiesen Intelprozzis. Das wird im Spiel nicht so schlimm sein wie im Benchmark.

is das die mit dem roten PCB?
rot/=grün, denke also mal, dass es was eigenes ist...

Mittlerweile komme ich mit Luftkühlung (Accelero S1 mit 120mm Lüfter)
auch auf 800 / 1944 / 1100 und 38 Grad IDLE / 49 Grad Last..
Macht bei mir mit dem E6750 @ 3,5 GHZ 14380 bei 3Dmark06.
Das finde ich schon ganz ordentlich.
GPU-Temperaturen sind von 57/83 mit original Kühlung auf 38/47 (IDLE/Last),
Speicher von 49/75 auf 30/39 und Umgebung von 46/64 auf 31/36 Grad gesunken.

Also ich hab jetzt mit quad 6600@3,6 gig evga gts stockkuhlung mit 750/1895/1008
15800 points . da hatte ich aber schon paarmal das das bild eingefroren ist, die karte hat trotz profil den lüfter nicht hochgeregelt.
da ich absoluter overclocking neuling bin wäre ich über ein paar tips wie weit man ungefähr gehen kann ohne die karte zu schrotten und was gute 24/7 eintellungen sind dankbar.

Mittlerweile komme ich mit Luftkühlung (Accelero S1 mit 120mm Lüfter)
auch auf 800 / 1944 / 1100 und 38 Grad IDLE / 49 Grad Last..
Macht bei mir mit dem E6750 @ 3,5 GHZ 14380 bei 3Dmark06.
Das finde ich schon ganz ordentlich.
GPU-Temperaturen sind von 57/83 mit original Kühlung auf 38/47 (IDLE/Last),
Speicher von 49/75 auf 30/39 und Umgebung von 46/64 auf 31/36 Grad gesunken.

Was ging bei dir vorher für eintakt also mit der standart kühlung??

Hab die Karte auch - mit normalen Taktraten (Prozessor & Graka = nicht übertaktet) komm ich auch auf schöne knappe 11.000 :)...
Kann ich nur empfehlen, Hammer-Karte :)

@XtR3m3: sry, mein Fehler, hab da was durcheinander gehauen :fresse:

War die installation schwer? Gibs extra halterungen für nen 120er oder muss man da was basteln? Und wie breit wird denn das ganze mit nem 120er drauf?

Überleg mir halt auch ob ich da nich was ändere, 70C° im idle bei 40%Lüfter sind mir bissel zu viel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh