Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@VRiker

Danke werde es mal probieren, wie flashe ich den das am besten?

Du ladest Dir NVFlash runter und erstellst Dir eine Bootdiskette oder einen USB-Stick unter Windows. Darauf kommt die nvflash.exe und die EVGA-mod.rom Datei. Nun mit der Bootdiskette/Usb-Stick den PC starten. Im dos-prompt dann

nvflash -b modbios.rom ----> für die Sicherung des Originalbios eingeben
nvflash -s -s EVGA-mod.rom -----> flasht dann das veränderte Bios für den Fan

schon ist das Ding fertig. Anmerkung dazu: Das Bios ist nicht OC sondern Original EVGA - nur die Lüftersteuerung ist verändert.
Hinzugefügter Post:
Meine EVGA GTS hat das BIOS 62.92.16.00.26
Wo, außer evtl. bei der Lüftersteuerung, könnte sich das BIOS denn unterscheiden?

Kann ich Dir nicht sagen, da ich ein neueres Bios für die EVGA habe. Aber ich kann nur sagen, daß ich super zufrieden bin - es läuft klasse auch oced mit wirklich guten Temperaturen und leise!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit die BIOS-Versionen und die Unterschiede zu vergleichen.
Würde mich mal echt interessieren.

@VRiker
diskette erstellt und es klappt nicht!
Kann das bios nicht flashen, ich bekomme immer die meldung" keinen nv grafikadapter gefunden"

ich hab asus maximus se

Edit. ich versteh es nicht der nihibitor erkennt die karte auch nicht obwohl sie im gerätemanager ohne fehlermeldung erscheint. vielleicht hat das auch mit den gelegentlichen bluescreens und bildfreezes zu tun wenn ich zb. world in conflikt zocke!Hat jemand eine idee ? die karte seht mim bios peg oder muss ich auf pci umstellen bei meinem x38 board?

Edit2:Nibitor findet auch keine Karte

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht erkennt Nvflash das Board nicht an? Versuch ein anderes Programm - ich würde es aber nicht in Windows mit den NiBitor flashen.

ich hab asus maximus se

Edit. ich versteh es nicht der nihibitor erkennt die karte auch nicht obwohl sie im gerätemanager ohne fehlermeldung erscheint. vielleicht hat das auch mit den gelegentlichen bluescreens und bildfreezes zu tun wenn ich zb. world in conflikt zocke!Hat jemand eine idee ? die karte seht mim bios peg oder muss ich auf pci umstellen bei meinem x38 board?

Edit2:Nibitor findet auch keine Karte

Das ist komisch - es kann schon sein, daß es daran liegt. Versuch im Bios auf PCI zu stellen, habe ich auch und es läuft alles erste Sahne! Wenn Du Vista 64 Bit hast, dann kannst Du im Nibitor nur die Biosversionen per Datei einlesen, das ist bei mir auch so.

hmm funzt hier alles mit ultimate 64.

bei rivatuner den hardwaremonitor einschalten unter setup die Sensoren auswählen und gut ist... :)

ATITool einfach starten und die tmeps sind da...

Everest das gleiche

und für forcware brauchst du ntune, soweit ich weis...

Nibitor erkennt bei mir auch die krakas nicht. aber hab unter DOS mit nvflash treiber gespeichert und unter windows mit nibitor bearbeitet und wieder zurückgeflasht...

Aber 64bit ist schon anstrengend, gerade bei systemtweaken... :(

hmm funzt hier alles mit ultimate 64.

bei rivatuner den hardwaremonitor einschalten unter setup die Sensoren auswählen und gut ist... :)

ATITool einfach starten und die tmeps sind da...

Everest das gleiche

und für forcware brauchst du ntune, soweit ich weis...

Nibitor erkennt bei mir auch die krakas nicht. aber hab unter DOS mit nvflash treiber gespeichert und unter windows mit nibitor bearbeitet und wieder zurückgeflasht...

Aber 64bit ist schon anstrengend, gerade bei systemtweaken... :(

Corrrect wie bei mir! Aber wenn Du das im Griff hast dann lüppt alles unter 64 Bit :banana:

Funzt alles nicht. Vista 64 ;)

Rivatuner geht auch mit Vista x64.
Beim aktuellen 2.06 ist eine Datei mit dabei, die man glaube ich noch speziell laden muss (oder einfach öffnen mit --> Rivartuner).
Wenn du dann noch die MOD-cfg von Seite 25 hier in dem Thread benutzt, kannst du ganz normal übertakten, Lüfter steuern und natürlich auch Temperaturen auslesen...;)

unter xp wird meine evga gts bios 62.92.16.00.02 auch von keinem flashtool erkannt.
das wird wahrscheinlich wirklich am asus maximus se liegen.da werde ich wohl auf ein neues bios warten müssen oder hat einer eine andere idee?

unter xp wird meine evga gts bios 62.92.16.00.02 auch von keinem flashtool erkannt.
das wird wahrscheinlich wirklich am asus maximus se liegen.da werde ich wohl auf ein neues bios warten müssen oder hat einer eine andere idee?

Du meinst auf das Bios Deines Mainboards warten müssen?! Du hast ja sonst keine Chance Deiner GTS mal ein neues Bios zu verpassen. Allerhöchstens vielleicht in Windows (was ich nicht empfehlen würde) oder beim Kumpel. Wenns wirklich am Board liegt, muß Asus mal in die Puschen kommen... ich war immer ein Fan von Asus (10 Jahre Treue gehalten - nun Gigabyte), aber die müssen wirklich wieder mehr für Ihre Qualität tun - zumindest mit nVidia oder anderen Herstellern absprechen!

Zuletzt bearbeitet:
@VRiker
ja ich meine Mainboardbios

wie gesagt ich habe auch gelegentliche bluescreens auch unübertaktet

@szeiger

Nihibitor erkennt die gts auch unter XP nicht

@VRiker
ja ich meine Mainboardbios

wie gesagt ich habe auch gelegentliche bluescreens auch unübertaktet

@szeiger

Nihibitor erkennt die gts auch unter XP nicht

Mhm laut webwilli sollte das neue Nibitor ja eigentlich den G92 Chip sofort erkennen. Welche Version ist denn die neueste? Laut der Nibitor Version 3.7 ist es auch der Fall - zumindest unter Vista/XP 32-bit.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt das 3,7er nibitor gezogen und gestartet, es ist auch leer also findet meine karte nicht oder muss ich irgendwas mit bios open machen. habe es unter meiner xp partition probiert.

@blackpet

Kennst du dich mit Nibitor aus?

Du musst oben auf "Tools" gehen und dann die Funktion "Read Bios" gehen. Dann öffnet sich ein Fenster in welchem du das Gerät (deine Karte) auswählen musst. Danach schließt sich das ausgeklappte Menü wieder und du gehst wieder auf "Tools" und dann auf "Read Bios" und diesmal auf "Read into Nibitor"... dann solltest du dein aktuelles Bios in Nibitor sehen können.

Schon mit der Option im Nibitor mit Tools/Read Bios versucht? Normal muß es zumidnest in den 32-bit Versionen gehen. (ich habe 64 bit und damit geht es nicht, ich kann nur ein ausgelesenes Bios mit NVFlash unter Nibitor öffnen). Wenns nicht der Fall ist, dann ist womöglich wirklich Dein Board daran Schuld oder defekt (wegen den Bluescreens).

@Tasse: genau zum gleichen Zeitpunkt gepostet :-)

@all

Ich bin ehrlich gesagt etwas entäuscht von der 88GTS. Hatte vorher die 88GT von Leadtek auf 700/1750/2000 Mhz laufen und die hatte lediglich ca. 2fps weniger in Crysis als meine 88GTS auf gleichen Takten.

Was die Taktergebnisse der 88GTS angeht, so hatte ich mir hier auch mehr versprochen! bei 730/1825/200 Mhz ist Sense...

Und dafür dann ne gute Ecke mehr Geld auf den Tisch zu legen... Habe leider den Fehler gemacht mir die 88GTS hier in Berlin zu kaufen. Bei Onlinekauf hätte ich se bst. wieder zurückgeschickt!

Wenn du wegen 3-5 Frames wechselst dann haste auch selber Schuld. Wie kann man nur so **** sein und sowas machen.

Von ner alten GTS oder ner 3870 zu wechseln is ja noch logisch aber was du gemacht hast is für mich nich nachvollziehbar.

@Tasse
jetzt zeigt es mir das bios an danke,da ich wie es aussieht ein ziemlich frühes bios habe was würde denn ein neueres auser einer anderen lüftersteuerung bringen?

und ein bischen enttäuscht bin ich auch :cpu q6600 @3,6 gig, karte auf 750/1875/1010 aufl.1600x1050

crysis alles auf hoch (automatisch)10 frames

world in conflict 4aa 16 af 20-35 frames

cod4 4aa 16af 35-50 frames

also irgendwie hatte ich mir mehr erhofft oder läuft das teil bei mir nicht richtig

aber im penismark 06 mit der selben einstellung ohne aa und af 15800 punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal probiert, den Shader nicht so hoch zu nehmen?
Taktet lieber Chip und Ram hoch, guckt mal, ob ihr damit in höhere Regionen vorstoßen könnt!

@all
Was die Taktergebnisse der 88GTS angeht, so hatte ich mir hier auch mehr versprochen! bei 730/1825/200 Mhz ist Sense...

Es ist schon ne Ecke mehr an OC drin - es liegt aber auch an der Lüftersteuerung, ob Du mehr schaffst. Wenn diese nicht optimal vom Hersteller im Bios verwaltet wird, dann schaffst Du auch nicht mehr. Es ist zwar alles Referenzdesign/nVidia, aber die Hersteller geben den Karten unterschiedliche Bioswerte mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh