Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am telefon sagte man mir, dass es ein Fehler auf der Seite is @ hardwareversand sofort lieferbar
 
Hey!
Ich hab mal ne technische Frage zur neuen 8800GTS.
Kann ich über den DVI Ausgang an einen HDTV Eingang von nem LCD ran und es wird Bild und Ton übertragen?
Oder muss ich den Ton über die Soundkarte ausgeben?

Danke

Gruss Mike
 
Also Ton muß extra wenn ich mich nich täusche. Bei der Ati 3870 hast du nen 5.1 Soundchip auf der karte mit drauf und kannst das übern Treiber aktivieren und dann kommt Bild und Ton übers HDMI Kabel :)
 
der aufpreis der GTS zu GT soll 100 dollar betragen und wurde auf uns europäer 1:1 in euro umgelegt. der preis ist viel zu hoch und für das bisschen mehrleistung würde ich nie mehr als 260€ für eine 8800 GTS zahlen.
 
ist vllt. bissi OT, aber wie sind PNY GraKas so? ;)
Sobald es ne SSC GTS gibt geht die PNY wahrscheinlich sowieso wieder weg..

oh mann ^^ wann war nochmal offizieller verkaufsstart? oder wurde OFFIZIELL nie einer genannt? da war doch nur das 13. oder 14. ?
 
ich will endlich seriöse Tests von dieser Karte!

und von der 1GB Version gibt es auch noch keine Spur....
 
Wahrscheinlich kommt die erst nächstes Jahr, wenn überhaupt...schade eigentlich.
 
bei Geizhals ab 330 € aufwärts + 13 € nachnahme und postgeb. ist mir die Karte definitiv nicht wert. dann lieber bis febr. warten

Edit. hab grad mal bei gh überall reingeklickt alle anbieter haben die karten rausgenommen, und die letzen beiden die sie noch drinne haben haben mächtig den preis aufgesattelt(PC-King 449€) Da frag ich mich, ob da jemand einen Realitätsverlust erlitten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hatten die alle so massiv Vorbestellungen, dass sie die alle garnicht mehr abarbeiten können.
 
So langsam kommen immer mehr Benches der 8800 GTS (g92) an das Tageslicht.
Hier habe ich einen weiteren Crysis Bench gefunden von der BFG 8800 GTS mit zusätzlichen Bildern der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Mehrleistung liegt nach den ersten Ergebnissen zwischen 10 und 15 %
Preise unter 300 Euro sind somit angemessen - die Frage ist wie gut OC noch mit diesen Karten geht ?
- der G92 scheint noch ordentlich Luft zu haben.

- mein GT läuft in Crysis ohne Mucken mit 740/1095/1876, mehr habe ich noch nicht getestet
ist allerdings auch eine Zotac AMP!

... bei der GTS mit der standartmäßigen besseren Kühlung sollte sowas eigentlich auch spielend bei allen Karten drin sein.
der Chip ist wahrscheinlich ungewollt zu gut geworden - sozusagen der Core 2 Duo von Nvidia (was den Leistungs/Taktungspielraum angeht)
 
Zuletzt bearbeitet:
19FPS bei 1600x1200 bei Crysis, Q6600@3GHZ....

Würde mal gerne wissen wie die GTX da zum Vergleich abschneidet! Was meint ihr? Ist die GTX da viel stärker?
 
Die GTS liegt also mit ca.13% vorne (und das bei nur minal höherem Takt), dann wäre alles andere als der Amazon Preis von 269€ Preis-/Leistung-technisch nicht akzeptabel.

Gut dass ich bei Amazon bestellt hatte :)

BTW: Der Kühler sieht ja mal wohl wirklich grottig aus.
 
Quelle=http://bfg8800gts.in905.com/

1680x1050 Run #1- DX9 1680x1050 AA=No AA, 32 bit test, Quality: High ~~ Overall Average FPS: 22.565

Wenn ich mal diesen Wert als Grundlage nehme, hat die GTS gegen die GTX keine Chance. Da liege ich selbst mit Vista und DX10 bei VeryHigh außer Shader/Shadow auf High bei einem Wert von 25-27 Frames Average.

Unter XP und DX9 auf High sind sind es fast 40 Frames.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß, wie die getestet haben. Ich kann die Werte auch nicht nachvollziehen. Ich komme mit meiner geocten GT auf ähnliche (aber knapp geringere) Werte als du.
 
Ihr müsst auch mal sehen das die karte net released ist und wahrscheinlich die treiber auch net so das gelbe vom ei sind.

Ich hoffe doch mal das in der GTS mehr power steckt.

greeZ
 
Bitte beachtet das ich die 1680x1050 Auflösung Vergleiche.
 
Die Werte in dem GTS Benchmark Test wurde korrigiert. Da war der DX10 Mod für WinXP noch aktiv. Jetzt sieht die Sache schon anders aus. Aber warum schafft die Karte auf gleichem Takt nur 200 Punkte mehr im 3DMark?
 
Die Werte in dem GTS Benchmark Test wurde korrigiert. Da war der DX10 Mod für WinXP noch aktiv. Jetzt sieht die Sache schon anders aus. Aber warum schafft die Karte auf gleichem Takt nur 200 Punkte mehr im 3DMark?

CPU dürfte limitieren, in 3DMurks holste nur mit sehr starker CPU noch extra Punkte raus. Mein C2D@3Ghz, der für jedes Game locker reicht, limitiert wie Sau im 3DMark06. Meine Ultra@Default macht bei mir 11500 Pkte und @720/1782/1150 macht sie 11900 Pkte :fresse:. Damit bin ich weit hinten, wenn ich mit anderen Systemen vergleiche, obwohl ich eine der schnellsten Singlegrakas drin habe :stupid:. Ich beachte den 3DMark eh nicht, nice to know sage ich, aber eher unwichtig. Eine HD2900XT hat keine Chance gegen die Ultra, außer im 3DMark, das sagt imo alles :).
 
gibt es überhaupt schon Treiber für die Karte??

Selbst im 169.13 Treiber scheint die Karte nicht unterstützt zu werden.
 
w00t gibt es schon wieder nen neuen Beta? :eek:

zum Glück teste ich erst ATI, da sollte der 7.11er noch ne Weile halten. An NV mache ich mich ran, wenn endlich die GTS draußen ist, damit alle Karten mit gleichem Treiber verglichen werden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh