Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil viele schon Full HD TFT haben.

Weiss einer was bei den GTS jeweils für Beigaben (Games) drin sind?

z.B. Asus (standart)

Auf Gamestar gibts es einen netten neuen Review:

http://www.gamestar.de/hardware/tes...e/1476163/geforce_8800_gts_mit_512_mbyte.html

Hier wird auch eine non-OC G92 GTS mit OC G92 GTS und einer GTX verglichen.

Da liegt die non-oc 8800 GTX bei den höheren Auflösungen eben vorne wenn auch nur knapp.

Hängt immer von der Auflösung ab. Ab 1920x1200 fährst Du mit einer GTX besser mit AA&AF.

Wobei ich trotz meines 24" Displays immer noch meist 1600x1200 daddle. :fresse:

Wenn man sich ein bisserle Mühe gibt bekommt man die G92 GTS derzeit "schon" inkl Versand für knapp 330€. Die günstigste GTX kommt da noch mal 10% teurer. Muss also jeder mit sich selbst ausmachen. ;)

bei 1920x1200 haben wir mal wieder ~10% differenz. ^^ außerdem halte ich bei dieser auflösung 4xaa + 8xaf eh für nutzlos.

in kleineren auflösungen ist die karte entweder schneller oder ebenbürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Asus - kein Game
BFG - kein Game
EVGA - kein Game
Gainward - "Lara Croft: Tomb Raider Anniversary"
Gigabyte - Neverwinter Nights 2
MSI - Colin McRae Dirt und Demo Lords of the Rings Online
PNY - kein Game
POV - Die Siedler6
XFX Alphadog - Company of Heroes Opposing Fronts
Zotac - kein Game

Zuletzt bearbeitet:
Danke IronAge, schade das bei den GTS fast immer kein Game mit dabei ist obwohl Sie ja teurer verkauft wird.

Der Kühler und ironischerweise (skandalöserweise) die bessere Verfügbarkeit sind fast die Hauptgründe, warum ich die GTS, der GT vorziehe.

habe hier irgendwo gelesen, dass es von der GTS auch Versionen mit besserem RAM geben soll, gibt es dafür sichere Quellen?

gibt es generell irgendwelche GTS OC-Versionen?

Hi, hätte mal eine Frage zu SLI, überlege nun schon die ganzen Tage was ich mache, 2 x GTS 512 (OC Vers.?) oder 2 x GTX (OC Vers.?). Ich will damit einen 24" betreiben.
Die ganzen Tests haben mir bei der Entscheidung auch nicht wirklich geholfen. Wie ich finde auch sehr unterschiedliche Ergebnisse in der Leistung ab 1680x1050.
Beim Energie Verbrauch sind zb. bei den einen Test 10-15 Watt Unterschied bei Volllast und bei den anderen wieder- um 40 Watt.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Soviel ich weis haben alle GTS zu Zeit den selben Speicher verbaut wie die GT. Ein grund wesshalb ich gerade wieder etwas zu GT tendiere :)

Also
wollte nur mal kurz berichten , über heute angekommene gts.
So als erstes gestern 10 uhr überwiesen heute 10 geliefert , dass nenne ich Lieferzeit, Alternate halt,aber für 299.:love:
so die Karte ist wie auf allen Bildern im Internet. Der Kühler ist Lautlos egal ob 2d oder 3d.Leistung ist natürlich wie erwartet der Hammer.

8800gts 512 @ 700/972 3Dmark06

8800GTX @ 629/1065 3dmark06

Bilder sagen mehr als tausende Wörter!!!

Aquamark macht das selber , ca. 194000 für die GTX und ca. 194500 für die GTS 512.

Das beste ist warum ich mir das Ding überhaupt geholt habe , unter last waren mit meine alten GTS 360Watt keine seltenheit.Und jetzt mit den neuen @ 700/972 sind es nur 325-330Watt.Also kann nur sagen.hat sich voll gelonht.Falls fragen sind , einfach fragen.

PS:Grüsse an Ironage

@ Rasputin468

wenn du wenigstens mit dem selben Treiber gebencht hättest .... test mal games mit 4xAA / 16xAF ab 1600er auflösung wenns geht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also ich habe meine MSI OC 8800GT zurückgebracht, da sie im Antec Fusion Gehäuse viel zu heiß und natürlich auch etwas laut wurde. Für einen anständigen Kühler wären + Porto oder Sprit auch nochmal 40+ Euro Aufpreis zu kalkulieren gewesen....

Also gestern ne MSI 8800GTS OC geordert - bin eben nach Hause gekommen und siehe da..... das ging fix ;-)

Innerhalb 24 Std :-)

800_3033363234333363.jpg

800_3261396465353139.jpg

so, dann erst mal was essen und dann ab vor die Kiste.....

Leider ist meine X360 nun gestern auch gestorben - erst bannend und sofort im Anschluß der RoD! Die Box ist bestimmt neidisch und hat deshalb das zeitliche gesegnet.

Grüße!

@ Rasputin468

wenn du wenigstens mit dem selben Treiber gebencht hättest .... test mal games mit 4xAA / 16xAF ab 1600er auflösung wenns geht

Wo du das sagt dann merke ich das erst , gtx ist weg und ich meine gelesen zu haben dass der Treiber erst die gts512 unterschtüzt.

werde dann gleich crysis mal testen.....

Hi, hätte mal eine Frage zu SLI, überlege nun schon die ganzen Tage was ich mache, 2 x GTS 512 (OC Vers.?) oder 2 x GTX (OC Vers.?). Ich will damit einen 24" betreiben.
Die ganzen Tests haben mir bei der Entscheidung auch nicht wirklich geholfen. Wie ich finde auch sehr unterschiedliche Ergebnisse in der Leistung ab 1680x1050.
Beim Energie Verbrauch sind zb. bei den einen Test 10-15 Watt Unterschied bei Volllast und bei den anderen wieder- um 40 Watt.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Hauptkaufgrund war bei mir der 2-Slot Kühler + Neugier.
Wollte sowieso immer schon mal SLI probieren.

Also bei VRAM-lastigen Games mit AA auf hohen Auflösungen (1920x1200 bricht ein 8800GTS SLI (so erwarte ich) 50-60% ein. Ein GTX SLI "nur" 35%. Trotzdem beides auf hohem Niveau und was will man sonst nehmen - 2 Ultra? Wieviele Games betrifft es? 2-3 (Crisis/Dirt/?) Der Rest sollte flutschen - auch mit nur 1er.

Hab mich fest für ein 8800GTS G92 SLI entschieden. Die Karten sind unterwegs (Sollten so morgen/Freitag eintreffen) und ich werds drauf ankommen lassen.

Die G92 GTS überholt liefertechnisch tatsächlich bestellte 8800GT vom 12.11.2007! Geschickt eingefädelt Nvidia - ich glaub da nicht wirklich mehr an Zufall.

Also
So als erstes gestern 10 uhr überwiesen heute 10 geliefert , dass nenne ich Lieferzeit, Alternate halt,aber für 299.:love:
so die Karte ist wie auf allen Bildern im Internet. Der Kühler ist Lautlos egal ob 2d oder 3d.Leistung ist natürlich wie erwartet der Hammer.

Aquamark macht das selber , ca. 194000 für die GTX und ca. 194500 für die GTS 512.

Das beste ist warum ich mir das Ding überhaupt geholt habe , unter last waren mit meine alten GTS 360Watt keine seltenheit.Und jetzt mit den neuen @ 700/972 sind es nur 325-330Watt.Also kann nur sagen.hat sich voll gelonht.Falls fragen sind , einfach fragen.

Hoffe das die 700/972 nicht alles sind :p Was geht da noch - hast es schon versucht ?

das pcb der neuen gts sieht verdammt ähnlich dem der gt aus auf den bildern.

ob das die selben sind? und falls ja ob auf der gt auch 128 shader einheiten wohl verbaut sind ? Kann mir da einer was zu sagen, oder ist wieder ein lasercut drinn?

Zuletzt bearbeitet:
GPU 759 MHz, den Shader 1898 MHz und Speicher 2020 MHz

das geht zur zeit bei tests bei GTS MSI OC ^^

hab jetzt auch meine GTS g92.. läuft ganz gut soweit, möchte sie aber jetzt gerne übertakten, hab den neuen 169.21 beta treiber drauf, aber irgendwie gehts nicht mit riva tuner:

ati tool übernimmt die taktraten auch nicht. jemand ne ahnung worans liegen könnte? bzw. gibts noch ne andere möglichkeit die ich ausprobieren könnte?

auch die anzeige hier passt ja mal überhaupt nicht:

directx 8.1?

Zuletzt bearbeitet:
Also

So
hier kommen die Crysis benches:

alles 1680-1080 @ stock @ very high

-||- @ high

oc kommt gleich....

@3dfx-Scout
Nein , ich glaube da geht noch was aber ich habe keine Lust es zu schrotten wie meine GT :mad:

@doerfleser
Ich würde sagen du schmeisst die treiber runter , benutzt dieses tool hier und versucht es noch mal.

das pcb der neuen gts sieht verdammt ähnlich dem der gt aus auf den bildern.

ob das die selben sind? und falls ja ob auf der gt auch 128 shader einheiten wohl verbaut sind ? Kann mir da einer was zu sagen, oder ist wieder ein lasercut drinn?
ist das selbe gt, gts der unterschit gts 3-Phasen auch bios kann man flashen gts, gt und umgekehrt

Hey,
wollte mal fragen wie das momentan aussieht, wenn ich mir eine 8800GTS 512 bestellen würde. Kann ich dann davon ausgehen, dass die in den nächsten Tagen eintrifft, also noch vor Weihnachten, wenn ich mir eine billige Zotac oder PNY bestelle, oder ist das wieder das Gleiche wie bei der 8800GT??
Danke schon mal im Voraus.

MfG slayer

also bei amazon und meiner PNY heißt es dass sie nach dem 25.12. bei mir eintreffen wird...^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh