Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das Übertaktungspotential der G92 Karten hängt unglaublich stark von der Temperatur der Karte ab. Ist die Karte @standard bei 85°C stabil, so rennt sie bei dieser Temp kaum mit 730 MHz. War bei einer Karte auch erst so. Dachte schon mist hast du wieder eine schlechte Karte zum OCen erwischt. Mit der Wakü rennt sie nun aber bei 800 MHz. Temp unter Last (Crysis) sind so 52°C.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wie schaut es mit einem vmod aus? habe meine karte bei 755/1887/1065 mhz laufen scanne mit atitool auf artefakte, dabei kommt sie auf 53° (lüfter dreht mit 100%)
 
hallo,
wie kann ich die temp auslesen?
und wie stellt man die lüfterdrehzahl um?

mfg
 
Den Lüfter kannst du per Riva Tuner einstellen, damit kannst du auch die Temps auslesen.

Vcore Erhöhung funktioniert zur Zeit nur mittels Hardmod.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon mal jemand den idle stromverbrauch mit rivatuner uc profil gemessen?
 
Hallo,

Ist der Speicher der GTS ebenso anfällig über 1000MHz wie bei der GT? Da sind ja einige Karten gestorben, weil der Takt zu hoch war.
Ich möchte meine lang ersehnte Karte nicht gleich kaputttakten, wenn das überhaupt geht, und ja, ich bin ein wenig übervorsichtig bei der spez. Karte.
 
ich würde sagen ja, wenn der ram-controller in der GPU sitzt.
 
also ich weiß grar nicht was ihr habt, ich hab meine GTS von XFX auf 800 / 1050 / 2000 laufen und komme bei Last nicht über 58°C! Und das alles unter LuKü, sprich Standardkühler druff!
 
800/1050 ? - Hast Du mal einen Screen?
Ich hab eine Sparkle auf 745 linked. Bei 750 macht der Treiber Mission Adler.
Dann noch eine Zotac - die geht bis 765 - auch hier bei 770 Fehler.
Da die ganzen Karten eh alle vom gleich Band fallen, glaub ich da nicht wirklich an 800 ohne Vmod.
 
800/1050 ? - Hast Du mal einen Screen?
Ich hab eine Sparkle auf 745 linked. Bei 750 macht der Treiber Mission Adler.
Dann noch eine Zotac - die geht bis 765 - auch hier bei 770 Fehler.
Da die ganzen Karten eh alle vom gleich Band fallen, glaub ich da nicht wirklich an 800 ohne Vmod.
Wieso glaubst du das nicht? Gibt Einige im OC Thread die das unter Lukü schaffen, hier mal Screens von mir:



 
Ich hab derzeit 2 GTS/512. Die kommen beide nicht annähernd an die 800er Marke. (745+765). Dann gibts sofort mecker vom Treiber.
800 ist da meiner Meinung schon unglaublich gut :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin auch sehr zufrieden damit, mal sehen ob ich noch was an der Kühlung ändere dann geht noch mehr.:)

Am meisten Sorgen macht mir aber der Speichertakt, den bekomme ich nicht hoch genug, bei 1120 ist dann Feierabend.

Die GPU der GTS 512 ist ja stärker als die der Ultra, der Speicher bremst aber doch sehr.

Ein Pencil Vmem Mod müsste her!:drool:
 
Hallo,

ich hab mit meinem System:

Asus P5W DH Deluxe
Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 2048MB PC2-6400U
E6300 auf 2,66 Ghz
Zotac 8800 GTS G92 512MB

11330 Punkte beim 3DMark06, ist das i.O. für mein system?
 
Ich dachte der Speichertakt ist wg. des 256bit "kleinen" Interface nicht soo wichtig.
 
Ich dachte der Speichertakt ist wg. des 256bit "kleinen" Interface nicht soo wichtig.
Du gleichst das schmale SI durch höheren Speichertakt wieder etwas aus.;)

Hallo,

ich hab mit meinem System:

Asus P5W DH Deluxe
Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 2048MB PC2-6400U
E6300 auf 2,66 Ghz
Zotac 8800 GTS G92 512MB

11330 Punkte beim 3DMark06, ist das i.O. für mein system?
Hallo,

dein Prozzi ist im Verhältnis nicht sehr hoch getaktet und wenn deine GTS @ Stock läuft, dann ist dein Ergebnis realistisch.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gleichst das schmale SI durch höheren Speichertakt wieder etwas aus.;)

das stimmt, aber er hat schon recht, der Speichertakt macht nicht viel aus. Das sehe ich bei meiner GT, ob 900/950/1000, Crysis störts fast überhaupt nicht.
 
Theoretisch ist ja 1333Mhz @ 384bit genauso schnell wie 2000Mhz @ 256bit.

Aber die Rechnung hat den Haken, dass der Ram eben nicht hoch genug geht um sich da der GTX bzw Ultra auch nur grob anzunähern.:(
 
Ich kenn dein Board ja, habs selber. Da wirds mit nem 7er Multi schwer ordentlich was rauszuholen. Mit 4GB ist bei mir bei 400 Fsb Schluß.;)

Fakt ist aber das die Prozessorleistung ordentlich ins Endergebnis vom 06er einfliesst.;)

Und Stock ist Standart, also unübertaktet.:)
 
2,66 ist nicht besonders hoch.
Ich schätze mal 3,2-3,6 sind hier im Forum Standard ;)
 
also soll ich einfach mal auf 400 fsb stellen? ohne was anderes zu verstellen?

Dann auch dauerhaft oder nur für den bench? will was einstellen was ich immer lassen kann.
 
Hallo,

ich hab mit meinem System:

Asus P5W DH Deluxe
Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 2048MB PC2-6400U
E6300 auf 2,66 Ghz
Zotac 8800 GTS G92 512MB

11330 Punkte beim 3DMark06, ist das i.O. für mein system?

Habe fast das gleiche System. Nur rennt meine CPU mit 3 GHz und meine GTS mit 810/1100 MHz und ich erreiche auch nur ca. 12500 im 3DMark. Ist aber vollkommen egal, da Crysis bei mir auch nicht langsamer läuft als bei den Jungs mit einem Quad, die weit mehr Punkte in diesem nichts sagendem Bench haben.
Da du anscheinend nich so fit bist was OCen angeht, würde ich dir raten, lass dein System so laufen wie es ist. Reicht für alle aktuellen Games, selbst Crysis ist damit spielbar.
 
Grüsse

Kleine Frage, kann man ne GT(g92) auf das Niveau einer GTS(g92) übertackten?
Oder doch lieber die GTSund die dann übertackten? =)

Danke fürs antworten
MfG DK
 
Habe fast das gleiche System. Nur rennt meine CPU mit 3 GHz und meine GTS mit 810/1100 MHz und ich erreiche auch nur ca. 12500 im 3DMark. Ist aber vollkommen egal, da Crysis bei mir auch nicht langsamer läuft als bei den Jungs mit einem Quad, die weit mehr Punkte in diesem nichts sagendem Bench haben.
Da du anscheinend nich so fit bist was OCen angeht, würde ich dir raten, lass dein System so laufen wie es ist. Reicht für alle aktuellen Games, selbst Crysis ist damit spielbar.

Ja hats recht, bin da drin ent so fit. läuft soweit eigentlich alles gut, keine abstürze und sehr leise un kühl, mein traum war immer 2,8 Ghz vieleicht versuch ich das nochmal mit dem FSB 400, oder muss ich da dafür auch noch irgend eine spannung erhöhen oder reicht der FSB aus?
 
um nochmal aufs takten zurückzukommen ich hab eine schon von Haus aus übertaktete 8800 GTS von MSI (730 Mhz GPU) und die geht jetzt schon locker bis 800 MHz mit Stocklüfter und autom. Regulierung .

Weiß jemand ob der Accelero S1 auf die neue GTS passt?
Dann würd ich mir den heute noch nen Accelero S1 kaufen, mal gucken was damit dann noch drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bauermarcel

Schau mal im P5WDH Deluxe Sammelthread auf Seite 16. Phil hat dort seine stabilen werte für FSB 400 gepostet.
 
Hey!
Ne andere Kühlung für die 8800 GTS 512 MB würde mich auch interressieren.
Bin mit den Temps zwar zufrieden, aber ich wohn in Berlin an einer Hauptverkehrsstrasse im Hochparterre. Das heisst mind alle 2 Wochen Rechner aussaugen.
Bin dankbar für jeden Hinweis auf nen anderen Kühler der passt.

Danke
Gruss Mike
 
700-1000-1750-3ghzij6.jpg


hab ich gerade ma so nachm ersten overclocken geschafft...aber denke da wird noch bissel was drin sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh