Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jop Seasonic S12II 430W, aller erste Sahne!
Das reicht auch locker für das System. Mit dem kannst du einen C2Q und 8800GT SLi betreiben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@GamerPC
Wenn es drum geht etwas nicht anzuklemmen folgst Du schon ordentlich den Posts.
Aber bei der Frage wg. Netzteilen bist Du eventl. ein wenig "Beratungsresistent"?
Hab mir schon gedacht das es so enden könnte, deswegen war mein Tip bei dem Shop telefonisch zu klären, ob Du ein NT von einem anderen Hersteller bekommen, könntest doch nocht soo verkehrt?
Seasonic sind Klasse (insbesondere die M12 Serie) aber Spizenqualität kostet auch. Enermax hat wohl in den letzten Monaten mit sehr hohen Qualitätsstreuungen zu kämpfen. Das BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt (75 EUR) oder das BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt (90EUR) wären derzeit meine Favoriten. Gut, günstg und 3 Jahre Herstellergarantie - davon 1 Jahr vor Ort Austausch.
 
Kann man wohl sagen. :d Ich wollte es nur mal posten, bevor wieder jemand auf die Idee kommt, sich für dasselbe Geld im MP ne GT zu Halsabschneiderpreisen zu kaufen. :shot:
 
in wie fern ist diese aussage von pc games hardware interessant oder beeinflusst spiele?

Interessant ist, dass die für ein flüssiges Spielgefühl wichtigen Minimum-Fps-Werte im SLI-Fall leicht sinken.
 
So mal ganz andere Frage

habe mein fernsehen über tv-out angeschlossen und ich muss schon sagen , von kleinen Problemchen abgesehenauf sieht das ganze auf einem 42'' Plasma richtig scheisse aus.Hab ein Adapter von DVI auf HDMI im Karten gefunden. So jetzt die frage geht das einfach so anzuschliessen oder sollte ich lieber auf eine reine DVI verbindung setzen?Hab leider nur ein 2m HDMI kabel zu hand , sonst würde ich einfach testen.

Wie gesagt :

1.Einfach anschliessen?
2.Probleme?
3.Qualität?
4.Auflösung?


Ah ja graka 8800gts 512 , Plasma
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein weitläufiges Problem, dass es sein kann, dass das HX520 nicht mit 8800GTS läuft? Will mir nämlich eine 88GTS holen und das HX520 ist schon eingebaut ...
 
Hab ebend Crysis gespielt und auch mit den grafiksettings gespielt und sie geändert. Nur hatte ich vergessen das ich BF2 noch laufen hatte xD

lol nur hab ich das dann nach ner halben Stunde bei Alt und Tap drücken erst bemerkt als ich kurz ins netz wollte. Wollte das BF2 mit alt und F4 beenden nur dann hat er sich irgendwie aufgehängt. Reset gedrückt und dann hat er beim hochfahren Checkdisk durchgeführt. Aber war OK. Dann hat die Maus nur noch gehakt und ich hab sie mal abgezogen ausm USB und wieder rein und nu gehts. Neustart und geht immer noch alles. Is das OK und ich soll mir nix weiter bei denken oder sollte ich die letzte als funtionierend bekannte Version von XP laden ?
 
Ist das ein weitläufiges Problem, dass es sein kann, dass das HX520 nicht mit 8800GTS läuft? Will mir nämlich eine 88GTS holen und das HX520 ist schon eingebaut ...

Bei mir funktioniert die Kombi Corsair HX520 und EVGA 8800GTS wunderprächtig.
Hast Du evtl. auf einer 12V Schiene zu viel Belastung? Bei meiner 8800GTS war
ein Adapter bei mit 2 Stromanschlüssen. Evtl. mal diesen Adapter benutzen und den
an zwei getrennten 12V Schienen anschließen.
 
@commander1984

Wieso sollte das nicht gehen ?
Will mir bald auch ne GTS 512 kaufen... ist mein NT okey ?
 
ich habe "nur" ein 350W Fortron NT, damits läuft es auch einwandfrei... ein ganzes Sytem zieht gar nicht so viel , wie viele denken... mit einer graka in der Regel unter Last 250-350W, selbst mit OC... allerdings sollte es doch ein hochwertiges NT sein, wenns an die Grenzen geht ;-)
 
430W werden schon dicke reichen...
Wollte nur sicher gehen... wegen commander1984
 
Deswegen habsch auch ein (billiges) [LC] Power NT mit 550 Watt, und mein Sys dürfte max. 250 Watt unter Vollast verbraten,
da reicht selbst der (relativ) schlechte Wirkungsgrad des LC Powers aus!

Was mich nur stört, ist das Brummen des NTs unter Last, aber was solls? :fresse:
 
Ihr habt hier was falsch verstanden, ich habe mich auch nur nach der Kombi HX520 + 88GTS erkundigt, weil auf Seite 72 ein User mit dieser Kombi Probleme hatte. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur an dieser Kombi lag, sondern auch MB und Peripherie ...

Gruß

EDIT:
Habs nochmal rausgesucht:
...
-------------------------------------------------------------------
Problem ist, dass die Grafikkarte (8800GTS G92 512MB) in Verbindung mit einem Corsair HX 520W Netzteil immer die Fehlermeldung bringt, es sei nicht genügend Strom vorhanden, was ja nicht sein kann.......

Ich hab darauf ein LC Power NT angeschlossen, welches ja deutlich weniger Leistung hat und siehe da, es funkt alles ;)

Ich habe dann das HX520W eingeschickt und heute ein neues erhalten. Eingebaut und ich wäre fast ausgerastet^^ kommt da doch nicht schon wieder diese Meldung.......:wall::wall::wall::motz::motz::grrr::grrr:
--------------------------------------------------------------------
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhol die Frage nochmal : Hat keiner Probleme mit einer fiependen Karte bei Last? Beim 3d-Würfel vom Ati-Tool isses besonders schlimm, das klingt wie ne Feuerwehrsirene :fresse:

Gruß
 
So mal ganz andere Frage

habe mein fernsehen über tv-out angeschlossen und ich muss schon sagen , von kleinen Problemchen abgesehenauf sieht das ganze auf einem 42'' Plasma richtig scheisse aus.Hab ein Adapter von DVI auf HDMI im Karten gefunden. So jetzt die frage geht das einfach so anzuschliessen oder sollte ich lieber auf eine reine DVI verbindung setzen?Hab leider nur ein 2m HDMI kabel zu hand , sonst würde ich einfach testen.

Wie gesagt :

1.Einfach anschliessen?
2.Probleme?
3.Qualität?
4.Auflösung?


Ah ja graka 8800gts 512 , Plasma


und ich werde übersehen oder weiss es nur keiner?
 
So weit ich weiß, ist HX520 und 620 fast identisch. Hab das im Corsair-Unterforum gelesen. Das fiepen kann von Spulen, ob nun auf der Graka oder im NT kommen. Wenn diese etwas Spiel haben, können die unter gewisser Belastung anfangen zu fiepen. Wenn du die Spile ausfindig machst, kannst etwas Klarlack drauf machen (hab sowas auch nur hier im Forum gelesen :fresse:). Wenn du dich unwohl dabei fühlst, tausche sie um!

Gruß
 
Elrond McBong Ich wiederhol die Frage nochmal : Hat keiner Probleme mit einer fiependen Karte bei Last? Beim 3d-Würfel vom Ati-Tool isses besonders schlimm, das klingt wie ne Feuerwehrsirene

kann nur sagen das meine 8800Ultra unter last auch so seltsam quietsch wie du schon sagst fast wie eine Sirene :haha:
 
Nur dass kein vernünftiger Mensch ein 600 Watt Netzteil braucht.... :fresse:

Deswegen habsch auch ein (billiges) [LC] Power NT mit 550 Watt, und mein Sys dürfte max. 250 Watt unter Vollast verbraten,
da reicht selbst der (relativ) schlechte Wirkungsgrad des LC Powers aus!

Was mich nur stört, ist das Brummen des NTs unter Last, aber was solls? :fresse:

aja ein 600Watt NT brauch also keiner sehe ich anders wollte eig. das 530W aber das war nicht mehr zu bekommen...und bei "billigen" NT sag ich dann doch lieber nein danke da ist mir meine hardware dann doch zu wertvoll;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Dir von mir aus auch ein 1000 Watt Netzteil kaufen, brauchen wirst Du es aber nicht.

Und nun wieder BTT!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh