Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (3)

Also meine Zotac 8800GTS ist unhörbar und ich habe nichts weiter verstellt. Nur am Anfang beim booten dreht der Lüfter auf, aber das ist ja auch normal ;-)
Lohnt sich eigentlich jetzt noch sich ne zweite 8800 GTS zu holen für sli?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach nicht, lieber ne starke single Karte und deine GTS verkaufen.

Die GTS ist immernoch stark genug für die meisten Spiele. :fresse:

Zocke atm Fallout 3 @1600x1200 2xAA&8xAF. Für 'nen Shooter hab' ich wzar zu wenig FPS (Außenareale 20-30) aber für ein Rollenspiel reicht's. :fresse: :d
(Und für GTA4 wird's auch reichen :hwluxx: :d)

Nein die GTS hat ihre besten Tage hinter sich,;)

klar wenn man noch eine hat ist es ok aber ein Neukauf käme für mich nicht mehr in Frage.

Mir kommt es eher auf die Optik an Oo
Sonst sieht mein System so leer aus ^^
Ist so eine Frage, ne GTS gibt es für ca. 80€
Ne neue Karte kostet ca. 250€+ also je nach Geldbeutel entscheiden, habe leider keinen der ein E8x00 und eine 260GTX/280GTX hat zum vergleich. Würde mich Interessieren.

@Archiee: :p :fresse: ;) Frühestens in 'nem halben Jahr steht bei mir 'ne neue GPU an,
denn im Januar/Februar muss ein Deneb her. :fresse: Und das wird kosten... :heul:

@PitBull: 'ne GTX260/280 sticht auf jeden Fall eine G92-400 GPU aus.
Ich denke im Schnitt hast du dann ein Leistungsplus von 40% in Spielen, mal mehr, mal weniger...

:wall: :d

Der ist überteuert, dessen Boards sind überteuert, er ist von Intel... ...alles Gegenargumente. :fresse:

Das kleinste Modell kostet um die 300 rum und lässt sich auf 4Ghz occen, was willste mehr? :fresse:

Aber ich seh schon, dein nächstes Sys wird ein Notbock Replacement. :d ;)

@PitBull: 'ne GTX260/280 sticht auf jeden Fall eine G92-400 GPU aus.
Ich denke im Schnitt hast du dann ein Leistungsplus von 40% in Spielen, mal mehr, mal weniger...

Es geht mal um ein G92 Sli zu einer 280GTX ;) Im Benchmark Thead sehe Ich nur höher getaktete CPUs mit einer 280GTX und das sieht schon mager aus.

Axo, 'n SLI Sys... ...naja, 'ne 9800GX2 ist in vielen Spielen wohl einiges schneller als eine GTX280.
Außer bei Einstellungen jenseits von FullHD. :fresse: Da fehlt es dann wohl an Bandbreite und der Speicherbug kann auftreten...
(muss aber nicht)

Aber kann dein Board nicht zufällig Hybrid SLI? Weil wenn ja, dann wäre es ein Argument für die GTX280. :d

Klar falls mir Jemand ein 1000Watt NT schenkt und dazu 2x280GTX wäre Ich nicht abgeneigt ^^ Die GTS liegen gerade noch so in dem Machbaren meines NT

Hab mal ne Frage:

Da RivaTuner mich doch irgendwie erschreckt, habe ich bisher meine Karte mit ntune übertaktet.
Sie lief mit GPU takt 752Mhz und Speichertakt 1054Mhz und ner Lüftersteuerung von 55% stabil und ging nicht üver die 72°C.
nTune war mir in sofern sympathisch, als dass nach nem Reboot wieder alles Default stand und ich bequem mein Profil laden konnte, je nach Bedarf.

Nun zu meinem Problem. Hab endlich mal neue nvidia Treiber für meine Karte installiert, prompt funktioniert die Lüftersteuerung unter nTune nicht mehr.

Weiß jemand worans liegen könnte?
OS Win XP SP2
nTune Version 5.50.xxxx

Greetz

tehBene

Liegt an den BigBang II Treibern. Dafür müsste nTune ein Update bekommen, denn die pre-2.20 Rivatuner können auch keine Lüftersteuerung ab den 180.xx Treibern. Erst der 2.20 kann das wieder...

kann mir einer kurz erklären wie das StepUp Programm von EVGA bei einer 8800GT funktioniert???

brauch die Info für nen Kumpel:)

EDIT: Sorry aber der Sammelthread gefällt mir so sehr das ich hier fragen muss:)

Du lässt schwer nach! :fresse: :p ;)

@Purged

Wegen RMA, wenn das Geräusch so laut ist dass es wirklich störend ist, dann versuche in RMA zu gehen.

Hmm krass, amazon sieht die Grafikkarte als defekt an, hab den betrag von 269 ocken schon aufm konto verbuchen können.
Wenns jemand interessiert, war ne PNY.

@Purged:

dein Defekt war also das "Spulen quietschen"?!

hab übrigens auch die PNY von Amazon, die man im Dezember 2007 zum Schnäppchen für 269€ bekommen konnte :)
das Amazon kulant ist, hab ich schon selber erfahren ;) aber soo kulant :)

hi hab folgende frage und zwar bei dem sys. von nem spezi. von mir haben wir nun
2x8800gts g92 im sli drin
restliches sys. e6750@3200 P5nd2sli Nf750 und 4gb ram
haben aber im 3dmark nur 12500 points und das hört sich etwas wenig an!
aktuelle treiber sind auch drauf . woran kann das liegen?
gru? dude85

LAufen auch beide Karten beim Benschen - im treiber alles richtig Aktiviert und alle leistungsfresser abgeschaltet ? welche auflösung beim Benschen ?

greets

Hi habe auch 2 x 8800GTS 512MB SLI ..Dir CPU von die Limitiert bei 3D Mark 06 sehr Stark..Ich hatte meinen E5200 auf 3,6GHZ da hatte ich 15700Points kam mir auch ziemlich wenig vor dann hatte ich mal auf 2 x 3850MHz getaktet und Prompt war ich bei 16300Punkten .. Im OC Thread dieser Karte haben mansche im SLI mit der und einem E8XXX @ 4,5-4,7GHZ um die 20-23k Points :)

@dude85:

scheint echt so, als ob bei dir nur eine der Karten läuft denn dann kommt die Punktzahl so ungefähr hin!

@Kalle93:

es ist ja auch bekannt, das der 3D Mark 06 stark CPU Abhängig ist, da ist das im OC Thread kein Wunder...

Bei ihm wird anscheinend nur eine laufen, denn ich hab mit nem
E6750 @ 3,2GHz und einer GTS G92 512MB --> 13584 Punkte.

aber wie bekomm ich die andere ans laufen? vtl mal ohne sli brücke versuchen?

so jab die treiber n noch mal neu gemacht und nun siehe da wenigstens 14500 points
zwar nicht berauschend aber schon mal 2000 mehr ;-)
aber die karten laufen auch @ standart^^

Zuletzt bearbeitet:
Welchen alternativen Kühler könnt ihr denn für die Karte empfehlen bzw. welcher passt denn überhaupt auf die karte?

Ich persönlich hatte HR-03+ und den Accelero S1 und ich finde den S1 besser, da er nicht so schwer ist und die Karte dadurch nicht so durchbiegt wie mit dem HR-03+. Außerdem nimmt er weniger Platz weg, wobei man den HR-03+ dafür in 2 versch. Richtungen montieren kann, so dass der Kühlkörper über oder unter der Graka liegt (wo er dann liegt nimmt er trotzdem mehr Platz weg, aber den S1 kann man nur unter der Graka montieren (aus ATX-Sicht).

Also den hier: http://geizhals.at/deutschland/a302762.html

sagt mal: sind die wärmeleitpads von den kühler (speziell von den point-of-view-karten) so scheiße??? also ich hab ne xfx 8800gts 512 xxx-edition (also 678MHz) und hab noch günstig ne 8800gts 512 von point of view bekommen mit standard-takt (650MHz). beide hab ich wassergekühlt mit dem aquagraFX G92... bei der xfx hab ich die pads durch arctic silver 5 ersetzt und bei der point of view hab ich die orginalen pads verwendet...
die höher getaktete xfx hat jetzt ne idle-temp von 45°C/37°C (GPU), 36,5°C (PCB)
die normale p-o-v hat ne idle-temp von 66°C/58,5°C (GPU), 42,5°C (PCB)

ist das normal??? was sind eigentlich so die üblichen idle-temps der karte? hab die immer nur unter wasser gehabt... muss ich mir bei 66°C schon gedanken machen? also sie wirds überleben, klar, aber ist das schon deutlich über dem durchschnitt?

sagt mal: sind die wärmeleitpads von den kühler (speziell von den point-of-view-karten) so scheiße??? also ich hab ne xfx 8800gts 512 xxx-edition (also 678MHz) und hab noch günstig ne 8800gts 512 von point of view bekommen mit standard-takt (650MHz). beide hab ich wassergekühlt mit dem aquagraFX G92... bei der xfx hab ich die pads durch arctic silver 5 ersetzt und bei der point of view hab ich die orginalen pads verwendet...
die höher getaktete xfx hat jetzt ne idle-temp von 45°C/37°C (GPU), 36,5°C (PCB)
die normale p-o-v hat ne idle-temp von 66°C/58,5°C (GPU), 42,5°C (PCB)

ist das normal??? was sind eigentlich so die üblichen idle-temps der karte? hab die immer nur unter wasser gehabt... muss ich mir bei 66°C schon gedanken machen? also sie wirds überleben, klar, aber ist das schon deutlich über dem durchschnitt?

Solche Temps habe ich unter Last mit Original Kühler, solltest dann vllt bei der POV auch Paste drunter machen um zu sehen was passiert.

Ich habe zwei stück von der POV, die eine ist noch völlig Original und bei der anderen habe ich auch AS5 drunter aber konnte keinen Unterschied feststellen.

so meine 88GTS für den 2ten Pc ist nun auch auf dem weg zu mir müsste heute ankommen. Ist ne PNY. Wa für oc packendie denn so? also ich denke 700/1700(1050 wird se schon packen oder?

Gibt es eigentlich auch mit dem nibitor die möglicvhkeit die karte zu flashen also spannung takt? Lüftersteuerung?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Was bringt denn eigentlich ein WLP wechsel bei den 88GTS 512mb Karten? Also ich hab noch ne arctic Silver wlp da? also bei der 96GSO brachte es unter last genau 7°C. udn dann noch den AC S1 drauf und die bleibt bomben Kühl oder? ich bekomme eine PNy gibts da erfahrungen mit denen?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Was bringt denn eigentlich ein WLP wechsel bei den 88GTS 512mb Karten? Also ich hab noch ne arctic Silver wlp da? also bei der 96GSO brachte es unter last genau 7°C. udn dann noch den AC S1 drauf und die bleibt bomben Kühl oder? ich bekomme eine PNy gibts da erfahrungen mit denen?

Bei manchen bringt es was, die Paste zu wechseln, bei manchen nicht.
Ich für meinen Teil steuere lieber die Lüfter als die Paste zu wechseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh