Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (3)

ich steuer auch den lüfter. Schon immer. also ich werde die lüftersteuerung im nibitor ändern auf jedenfall. und die WLp werde ich nacher dann auch mal wechsenln. Mal schauen ob es was bringt.

so neue wlp brachte genau 5°C unter last und idle genau 3°C verbesserung. Lässt sich sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ist ok, deshalb sagte ich ja "Bei einem ja, beim anderen nicht"

wie würdet ihr die Lüftersteuerung am besten Flashen?

Wie muss man bei ner G92 GTS denn das bios nennen beim speichern oder ist das egal? weil bei der GTX260 muss es ja Gt200 heißen.

Zuletzt bearbeitet:
hatt schonmal seine geflöasht mit 2D und 3D Takt? geht das einwandfrei oder muss man da noch was extra rum machen? also ich will das so 2D takt bei 350/810/500. und 3d Dann oc auf so ca. 730/1750/1053 machen. Wie siehts aus mit spannung kann man das nun nicht flashen oder also für 2d 3d? Was mich auch interessiert wäre die lüftersteuerung. Mach das grad emit dem rt aber ich will lieber flashen damit des windows ned so viel am anfang laden muss. Man merkt es schon dass nun immer rt mit gestartet wird. auch wenns nur 10sec. sind aber ich bin es nunmal schneller gewohnt xD.

Hi Leute, habe auch billig ne 8800GTS 512 von Asus ergattert. Denke, für normales zocken ohne AA geht die noch gut ab!

Jetzt mal zum OC... Also Standard sind ja bekanntlich 650/1625/970
Hab jetzt mal geschaut, es gibt ja auch ne Asus TOP, mit 740/1800/1035.
Die ist doch eigentlich haargenau die gleiche, nur halt von Werk aus geOCed, oder?

Kann ich meine annähernd da dran bringen oder sollte ich die step-by-step hochtakten?
Muss ich dann bei RivaTuner den Lüfter manuell hochschrauben oder greift da eine autom. Lüftersteuerung? Und mit was kann ich am Besten testen?

Hatte früher mal mit ATI Tool getestet, also den Würfel. Aber das funzt bei dieser GraKa irgendwie nicht richtig. Ich kann eingeben, was ich will, Core und Memory bleiben immer auf "0"...

Für den ein oder anderen Tipp, wie ich die Karte ein wenig hochpeitschen könnt, wär ich sehr dankbar!

Nimm zum Übertakten Rivatuner (such bei Google danach).
Die Lüftersteuerung greift, wenn sie auf Auto ist, da sie dann je nach Temparatur den Lüfter stärker drehen lässt. Beim Ocen sind bessere Temperaturen sehr von Vorteil, da vorallem Grafikarten dann einen höheren Takt schaffen.
Mach es Step-by-Step (ist generell besser) und teste nach jedemmal kurz mit ATI-Tool auf Stabilität. Wenn nicht stabil, hast du entweder kleine Bildfehler (so andere Farben im Würfel), ein Zurücksetzen des Treibers oder einen Bluescreen. Das war jetzt aufgezählt, von leicht zu viel bis arg übertrieben. Wenn du Bildfehler hast, bist du zuweit gegangen und solltest etwas runtertakten und das sofort!
Bei Ocen geht normal nichts kaputt, da man ja nicht mit den Spannungen (wie bei der CPU spielt). Zumindest ist es wegen des Flashens sehr aufwändig. Man sollte die Grafikkarte aber unbedingt zurücktakten, wenn Bildfehler da sind.
Außerdem ist es sinnvoll immer die Temps im Auge (Everest) zu behalten.
Ja alles 8800 GTS 512 sind baugleich. Die OC-Versionen sind vllt. selektiert aber ich habe mit einer Standard-Version auch hohe Taktraten erziehtl (nur mit Wasserkühlung(siehe Sys-Profile).

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit kommt ihr unter Wasser?
Bei mir ist bei 820/2000/1107 Schluss......Temps ca. 45°

@fetter_drache:

Ok, danke schonmal für deine hilfe. Werde ab der nächste Woche mal ein wenig OCen. Also so, wie es jetzt bei dir verstanden habe, kann ich den Lüfter unter RivaTuner auf "Auto" lassen? Die Lüftersteuerung ist gut genug? Oder sollte ich die manuell einstellen?

Ist im Grunde egal ... Beim Benchen würd ich ihn auf 100 stellen, da man dann einen höheren Takt erreicht. Wenn du mit Headset spielst kannst du ja auch immer vorm Spielbeginn die Taktraten und den Lüfter hochdrehen, dann ist die Geräuschkulisse ja egal.

so maximaler takt von 860/2100/1120 sind drinne mit 60% Lüfter bsiher die ganze Woche stable. find ich geil. die Karte reicht im zweiten Pc nun ewig weil da eh schon ne 9600GSO overkill wäre für Fifa, PES und nfs usw.

Nur geflasht hab ich bisher noch ned.

so maximaler takt von 860/2100/1120 sind drinne mit 60% Lüfter bsiher die ganze Woche stable. find ich geil. die Karte reicht im zweiten Pc nun ewig weil da eh schon ne 9600GSO overkill wäre für Fifa, PES und nfs usw.

860/2100/1120 mit einer 8800 GTS 512?
Wohlgemerkt mit Luftkühler und nur 60 Lüftergeschwindigkeit?
Em ich will nicht arrogant klingen, aber das glaube ich niemals, solltest du das nicht mit einem Screen beweisen können. Und damit meine ich GPU-Z + Furmark und das länger als 3 Sekunden.

Wäre wirklich Wahnsinn wenn die Werte stimmen, das hatte meine nur mit nem Vmod und Lüfter auf 100% geschafft.

Aber ein Screen wär schon nett.;)

Ihr seid aber arrogant... tssssss. :fresse:

***ohne Worte***

Wollte eigentlich fragen ob mein Wert gut oder schlecht ist (820/2000/1107), da ich eine GTS gerade vom Kumpel hab und sie testen soll.....aber dann bitte wirkliche Ergebnisse......:rolleyes:

@Sir Ozelot: mit welchem Treiber haste dieses Ergebnis erreicht? Meine GTS hat das mit 'nem 16x.xx Treiber auch geschafft.
Nur mein VRam nich. :fresse:

@Sir Ozelot: mit welchem Treiber haste dieses Ergebnis erreicht? Meine GTS hat das mit 'nem 16x.xx Treiber auch geschafft.
Nur mein VRam nich. :fresse:

Mit den 18x.xx ,glaube es ist der Neuste.

Hab noch eine 8800GT hier die ist aber mit 750/1890/1053 eher bescheiden.....

Die bekommt ja i.d.R. auch weniger Strom. ;)

jo stable sind auch nur die 820/2000/1100 richtig, gab dioch mal nen blauen, ich hab 3Lüfter die auf die Karte blasen sowie einen offenen aufbau daher der lüfter nur auf 60%, natürlich läuft der sonst höher, screen kommt, bin an meinem Pc udn der zweite ist besetzt.

Sicherlich später, du arroganter Mensch. :fresse: ;)

Wollte eigentlich fragen ob mein Wert gut oder schlecht ist (820/2000/1107), da ich eine GTS gerade vom Kumpel hab und sie testen soll

Das sind sehr gute Werte wenn diese auch Stabil sind.
Meine zwei GTS schaffen Bench Stabil 800/2000/1100 aber zum Spielen laufen sie nur auf 713/1890/1026 da es für SLI mehr als reicht.

Hallo,

sagt mal... geht es mittlerweile, ueber einen bios mod getrennte taktraten fuer 2d/3d einzustellen? Kann man auch die spannung ueber das bios fuer 2d/3d aendern? und geht das dann auch unter linux?

also um es genau zu machen... kann man sich mittlerweile die fehlende 2d/3d steuerung selbst nachbauen?

bin eigentlich immer noch ganz zufrieden mit der leistung der karte - aber mir verbraucht sie einfach zu viel ztrom und ich wuerde den luefter am liebsten ganz runterregeln oder sogar abschalten in 2D.

lg
Lion

Huhu

ich hab ein Problem mit meinem 2 8800GTS Karten XFX Alpha Dog + EVGA

Ich hab sie heute auf ein ASUS P5N32E-SLI Plus verbaut.

Jede Karte läuft einzeln in beiden Slots wunderbar, sobald ich aber beide einbau, freezt mir der Bootscreen beim erkennen der IDE-Sata Geräte.

Netzteil Enermaxx 525 > 3 x 12 V Leitungen je 20-25 mein ich :)
Quad 6600 auf Standard
4 GB G-Skil 1000 > SLI EP auf Disabled. Timings und Volt sind gesetzt.

Gruß !

Huhu

Jede Karte läuft einzeln in beiden Slots wunderbar, sobald ich aber beide einbau, freezt mir der Bootscreen beim erkennen der IDE-Sata Geräte.

Quad 6600 auf Standard

Gruß !

Vieleicht macht das dein NT einfach nicht mit? Habe das gleiche, aber keinen Quad und nur eine Graka. Probier mal ein leistungstärkeres NT, wenn es dir möglich ist.

Huhu

Quad 6600 auf Standard

Gruß !

Frage: hast du die Zusatz Spannung am PCI-E Slot angeschlossen für SLI

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dein NT wird wohl auf Dauer zu schwach sein, wenn alles auf Default ist dann läuft es vllt noch aber mehr würde ich nicht wagen.
Ich musste mein 600W NT durch ein 750W NT ersetzen um eine Stabile Spannung zu haben.

Hmmm das Netzteil hatte ich eigtl ausgeschlossen aber ok, hört sich logisch an.

Nein das hab ich nicht, ich habe auf dem Board nach einem Stecker gesucht aber keinen gefunden o_O "nachguck"

Gruß !

Hmmm das Netzteil hatte ich eigtl ausgeschlossen aber ok, hört sich logisch an.

Nein das hab ich nicht, ich habe auf dem Board nach einem Stecker gesucht aber keinen gefunden o_O "nachguck"

Gruß !

Hast du im Bios die Funktion "SLI Broadcast Aperture" Enabled?
Die findest du im BIOS unter Extreme Tweaker

Als Erklärung: SLI Broadcast Aperture = Haben Sie diese Optioon Enabled, werden Grafikkarten mit verschiedenen Speicherlatenzen/Biosversionen/RAM Größen -- Kompatibel gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh