Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (3)

Ich hab das System morgen wieder hier, ist bei nem Freund der Rechner.
Dann test ich das direkt, ich mein ich hätte das aber mal eingestellt :)

Was war genau mit dem 12 volt stecker, hab ich den übersehn ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Zusatz 12V Stecker kann ich dir noch nicht sagen, da ich bis jetzt keine guten Bilder vom Gesamten Board gefunden habe.
Ich kenne das halt von meinen SLI Boards das die in der nähe von den PCI-E Slots einen Großen oder kleinen 12V Anschluss haben wenn man SLI nutzt um den Slot mit Zusatz Strom zu versorgen.

Danke für die Information ! Test ich direkt.

Ich habe auf dem Board selbst leider keinen gefunden. Bios ist das neueste.

Gruß

Ich habe selbst keine Erfahrung mit Asus Board da ich nur DFI habe, die Informationen sind alle aus dem netz die ich dir grad gegeben habe.

8800gts 512mb (G92) @ 1920x1080 ?

Hi,
hab vor mir nen 24"er zu kaufen (iiyama ProLite E2407HDS-B1). Denkt ihr dass ich dann beim zocken Probleme bekomme in der Auflösung?
Spiele eig allemöglichen neuen Spiele FarCry2, COD4/5, Mirrors Edge usw spiele auch abundzu mal Crysis

Mein restliches SYS:

Q6600 @ 3,2Ghz (1,35V)
Gskill 4GB DDR2 1066 (2x2GB)
WD Caviar Blue 640gb
MSI NEO2 P35
be quiet 550W Dark Power Pro P7

Auf AA könnte ich verzichten. Aber ansonsten würde ich schon gerne mit vollen Details flüssig (30-40fps) spielen können.
Sieht 1680x1050 auf nem 24"er eig sehr unscharf aus oder ist es noch ertragbar?

Vielen Dank im Vorraus hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
Dark

cod 4 wird noch gut laufen. crysis vielleich gerade so.

zu den anderen spiele kann ich nigs sagen.

ob der 24er die 1680x1050 gut darstellen kann hängt vom monitor ab. jeder interpoliert anders.

In der nativen Auflösung wird es definitv eng.

Eine 260 sollte es da schon sein, wenn du NV willst.

Wer spielt ohne AA/AF?

Müsstest du ausprobieren ob die Karte gut ist..

Wirst du ja sehen...

Hast du vor dir eine neue zuzulegen?

kommt aufs jeweilige spiel an aber Crysis kannst mit der karte und der auflösung mit vollen details auf alle fälle knicken.
Aber auch bei anderen games dürfte es bei 1920x1080 sehr eng werden vorallem wenn du die details gern hoch hast.

Zuerst mal Danke für die schnellen Antworten!!

hmm also zocke momentan auf 1280x1024 und da läuft alles auser Far cry2 (40-60 nicht mit vollem AA) mit 60-80+ fps (je nach spiel) inkl AA und AF. Crysis müsste ich mal probiern hab ich nach dem OC nicht mehr getestet.
AF würde ich schon noch gerne beibehalten.
Habe eig nicht vor mir noch ne neue Graka zu kaufen würde es gerne zuerst mit der 88er GTS testen. Villt kann ich da ja mit OC bei der Graka nochw as raushauen!

Hat eig wer Erfahrungen mit dem iiyama?

PS als OS hab ich Vista Ultimate 32Bit

mfg
Dark

Das kannst du vergessen, für ne FullHD Auflösung mit allen Details ist die Karte für Crysis/Far Cry 2 und ähnliche Games definitiv zu schwach... Schau dir mal die Tests bei Computerbase an, mit der Auflösung dümpelt selbst ne Geforce 9800GTX+ bei 15-20 FPS rum... CoD 4/5 wird laufen, Mirror's Edge ist mit aktiviertem PhysiX sicherlich auch unspielbar.

Zum Monitor kann ich dir sagen, ich hab selbst nen Iiyama ProLite E2607WS (mehr oder weniger der große Bruder) und die Qualität ist echt super. Angenehme Ausleuchtung, guter Kontrast und tolle Farben. ;)

Also der Gang von 1280x1024 auf 1920x1080 ist schon ein großer Unterschied. Mit der G92 wird das sicher eng, aber wenn du ohnehin nicht upgraden willst musst du eben hier und da mit geringeren Details leben.

naja, ich denke ich werde mir den iiyama einfach mal bestellen und dann schauen ob es reicht wenn nicht muss ich eben die Auflösung bzw Details niedriger stellen oder i-wann ne neue Graka kaufen.
Ich hätte den 24"er unter anderem eben gerne für meine PS3 (HDMI) und zum Filme schauen da ich nur nen kleinen alten Röhrenfernseher hab.
Fernseh schau ich eh kaum von daher lohnt ein LCD-TV nicht wirklich.

Beiträge zusammengeführt! :moved:

WAAAA musst alles nochma schreiben xD

Auf die Tests von computerbase kann ich bei meiner Grafikkarte nicht zurückgreifen da die veraltete Treiber verwenden. Bei Crysis nutze ich wenn dann die Ultra High Config da diese besser aussieht und nicht so Hardwarelastig ist.

PS: werd mich bezüglich der FPS in Crysis nochmal melden.

Nochmal vielen Dank bezüglich der schnellen Antworten!

mfg
Dark

Zuletzt bearbeitet:
Hatte eienr von euch mal rma mit ner 8800er GTS bei PNY?

also bei PNy hab ich keine rma machen können, weil die sagten im ersten jahr ist der shop zuständig, damit ich gleich ne neue bekomme.

Jedoch meinte der shop sie schicken es zum hersteller udn muss solange warten. Ja was denn nun? dann hätte ichs ja gleich direkt einschicken können, aber PNY meinte der shop muss das tun, der sagt jedoch siemüssen nicht = Verwirrung.

Gekauft wurde sie am 21.1.09 bei city-pc.de, war einfach ein geiler preis. Für 80€ neu.

So ist meistens die Regel aber eigentlich nicht nach einem Jahr.
Der Verkäufer (Händler) muss bis zu 6 Monate eine Garantie Gewährleisten und danach erst der Hersteller.
Was genau ist denn dein Prob mit der Karte?

Die Karte wurde schon eingeschickt. Ich tippe auf vram defekt. in games immerwieder Texturfehler und dann ab und zu ganzer schirm aufeinmal nut lauter punte punkt. Habs auch an meienm Pc getestet. Auch nach den punten punkten oft ein bluescreen. Oder das menü, also in windows flackerte oft einfach so die taskleiste udn dann ging er aus.

Kam grade ne mail von city-pc das sie mir ein packet geschcikt haben. Hab gleichmal gemailt ob da schon en neue ist. wäre ja rekord verdächtig.

So die karte kam aus der rma. Verpacxkung war gleich, jedoch ne neue Karte drinne. Wollte die nun mal testen, bevor ic die verkaufe. udn es gibt ein problem. Der Lüfter dreht permanent bei 100%? Kann ihn nicht mit rivatuner oder sonst was steuern? Schon merkwürdig?

hatt eienr ne flash anleitung? wollte das bios flashen? ist überall in 2d 3d 100% eingetragen. wennichs flashen will kommt error aborted, weiß einer was das beteuted? Brauch ich ein anderes nvflkash weil mit meienr GTX280 geht es wiunderbar? mit der 88GTS nciht?

Zuletzt bearbeitet:
So die karte kam aus der rma. Verpacxkung war gleich, jedoch ne neue Karte drinne. Wollte die nun mal testen, bevor ic die verkaufe. udn es gibt ein problem. Der Lüfter dreht permanent bei 100%? Kann ihn nicht mit rivatuner oder sonst was steuern? Schon merkwürdig?

hatt eienr ne flash anleitung? wollte das bios flashen? ist überall in 2d 3d 100% eingetragen. wennichs flashen will kommt error aborted, weiß einer was das beteuted? Brauch ich ein anderes nvflkash weil mit meienr GTX280 geht es wiunderbar? mit der 88GTS nciht?

Um Gottes Willen, frickel ja nicht an der Karte. Ruf den Shop an und frag nach was du tun sollst. Du hast nach wie vor auch auf die Austauschkarte Garantie...

Um Gottes Willen, frickel ja nicht an der Karte. Ruf den Shop an und frag nach was du tun sollst. Du hast nach wie vor auch auf die Austauschkarte Garantie...

habs sie schon lange eingeschickt, nun gibts keine 88GTS Karten mehr udn ich soll mir zum kaufpreis ne neue im sjop suchen, toll nur für 85€ hatt city-pc.de nix gescheites da.

also für diejenigen die moch ende 2008 ne 88GTS bekommen haben(vorallem bei PNY) wenn sie die einschicken bekommen sie keine mehr, aber eventuell eine gutschrift zum kaufpreis.

Wenn meine kaputt geht, bekomme ich dann auch eine für den (damaligen) Kaufpreis von 300€? :fresse:

grade kam ne mail, ich könnte ne 88GTS 640mb bekommen udn soll noch 15e zahlen. ich denke ist ein shclechter deal oder? wie viel bekomme ich bei ebay dafür noch?

kp kam grade ne mail. Grade werden die unfreundlich. nun soll ich für die ersatzkarte auch noch versandzahlen nur weil ich ne evga gts250 will. wenn ich eine für 80 genommen hätte nicht lol. naja ich redemit denen nun nochmal weil ich hab die gtx+ aus dem 2ten Pc nun schon wieder zurückgeschikt.

Spricht sich evtl rum dass du überdurchschnittlich viele RMA Geschichten hast so wie ich das hier mitbekomme. ;)

naja wirklich viel ist das ja nicht, wenn die letzte nicht dauerhaft auf 100% Lüfter gekoffen wäre udn sich regeln gelassen hätte würde ich mich nun auch ned aufaufregen und hätte keinen stress. finde es eh komisch weil inmeinem Pc ist noch nie was verreckt nur eben im 2ten Pc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh