Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (3)

Ja so ist das nun mal, es ist nicht jede Hardware gleich, da muss man halt Testen.
Dann hoffe ich für dich das es auch weiterhin jetzt ohne Bluescreen läuft :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi was meint ihr welche ist schenller die g92 8800gts oder die 8800 gtx ?!

MFG

Ins Auflösungen bis 1280x1024 (mit/ohne AA) ist der G92-400 schneller als der G80.
In 1680x1050 ist die 8800 GTX dann ab und an schneller, aber nicht durchweg.
In höheren Auflösungen und mit mehr AA hängt der G80 dann den G92-400 ab, wird aber trotzdem langsam ebenfalls unspielbar. :fresse:

Und nicht zu vergessen: der G92 hat 'nen besseren Videoprozessor und verbraucht 'ne ganze Ecke weniger Strom. :d

hallo
ichfrage mal hier

kann ich eine 8800 g80 640 mb mit einer 8800 gts g92 oder 8800 gtx als sli benutzen ?

MFG

Öhm, ich glaube nicht. Mit der GTS 512 geht das defintiv nicht, weil es unterschiedliche Chips sind.
Es geht wohl nur mit der GTS 320 und der GTS 640..

Nur in Kombination mit einer weiteren 8800 GTX...

Ich glaube schon das man eine G80 GTS mit einer G80 GTX im SLI laufen lassen könnte, der nachteil wäre nur dann, das man die GTX im Speicher Kastriert da nur der RAM von der schwächeren Karte genommen wird.
Also wirklich Sinnvoll wäre es nicht, ich würde wenn nur zwei Identische Karten nehmen.

die 88GTS hatt dich auch weniger shader akso würde ide GTX da doch auch schwächer laufen weil takt usw auch angepasst wird.

Das kommt auch noch dazu, die GTX wäre da eine reine Verschwendung da sie einzeln mehr Power hätte.

Ich bins wieder, die Probleme sind wieder aufgetreten. Treiberwechsel hat also wohl doch nix gebracht. NV4disp.dll Error, Grafikbugs, Spiel XYZ funktioniert nicht mehr..... Wenn ich den Shadertakt runtertakte läufts besser, aber nicht perfekt. Ich werd jetzt ne RMA machen, wünscht mir Glück, hab über Leadtek nich so dolles gehört, zumal ich die Karte ja gebraucht gekauft hab:wall:

Mein Sys. läuft grad mit ner OnBoard:kotz:, aber immerhin stabil.

Vielleicht kann mir auch jemand helfen.

E6600
8800 GTS 512 G 92
2x2 GB RAM G.Skill
P5Q-E.
Thermaltake 750

Wenn ich meine GTS in den ersten PCI-E Slot packe und starte, macht der Lüfter volle Drehzahl und regelt nicht runter, kein POST, kein Bios. Packe ich die Karte in den zweiten Slot gehts normal.
Eine 8600 GT funktioniert allerdings in dem primären Slot.

Dumm ist nur folgendes: Wenn ich die GTS in den zweiten Slot packe und Windows starte und Forceware 182 installiere, passiert folgendes: In dem Augenblick, wo der Treiber initialisiert wird und der Rechner die Auflösung anpasst (d.h. schwazrer Bildschirm), kommt kein Auflösungswechsel, stattdessen bleibt der Bildschirm schwarz und eine Cursor blinkt oben links im Bildschirm (wie bei der Kommandozeile). Danach hängt sich der Rechner auf. Wenn ich per Hand neustarte, wird Windows nicht mehr geladen.

Baue ich dann wieder die 8600 ein, geht alles normal.
Woran kann das liegen ?

@ToPPi99197: Dann hoffe ich du hast glück das du dann eien gleichwertige austausch karte bekommst. Weil G92 GTS karten wird es ncith mehr geben. Hatte eien PNY GTS udn die hatten keien mehr, also der Hersteller zum glück durfte ich zum kaufpreis mir eien andere reaussuchen(80€) hab dann die GTS250 genommen für nen aufpreis. Auch aus dem cb forum kenne ich welche die ihre 88GTS G92 eingeshcickt haben udn Leadtek udn XFX sowie meien PNY hatten keien G92 GTs mehr.

@AncientSion: sowas änliches wie du hatte meine auch. Nur das die permanent auf 100% lief, also der lüfter daher ging se zurück.

Es kann an der G92-400 liegen... ...muss aber nicht. Kannste die mal bei 'nem Freund in den PC stecken und testen?

Naja immerhin verweigern se mir die Garantie net, obwohl ich net Erstbesitzer bin. Morgen geht das Ding nach Holland und dann heißts 10 Wochen warten... Zum Glück leiht mir ein Kumpel seine 4870 ausm Crossfire System, brauch eh imo net, zockt nur WoW^^

@etakubi:

XP x64. Ich mag Vista nicht so bzw. sehe darin keinen Mehrnutzen für mich. Was passiert wenn du mit dem Takt zu hoch gehst? Bildfehler?

Bei mir isses def. die Karte, denn bei weniger Takt läuft Furmark stunden lang. ;)

Ja gut ob nun mehr nutzen oder nicht, XP 64bit habe ich nie versucht da ich gleich auf Vista gewechselt habe zwecks DX10 Spiele.

Bildfehler bekomme ich nur bei zu hohem Graka Takt und da ich die Karten nur Extrem hoch ziehe wenn ich Benche, habe ich sonst keine sorgen.

Jemand Interesse an einer GTS 512 mit Watercool Heatkiller GPU-X²?

Die Karte ist zu Not auch alleine zu verkaufen (halt mit Referenz Kühler).

So für 110 Euro mit Kühler und 80 Euro ohne Kühler.

Karte ist von Club 3D mit Rechnung vom letzten Frühjahr (genaues Datum weiß ich net, aber so ca. 1 Jahr alt)

Preise sind verhandelbar ...

Marktplatz ^

@etakubi: Ich frag mich echt wovon diese "temorären" freezes bei zu hohem GPU Takt kommen, aber nun ja, kannst du das bei dir evt. mal mit Furmark gegentesten? :)

Ich hatte solche Probs meist nur bei OC und das unter Vista, derzeit habe ich aber Win 7 Installiert und da kann ich solche probs nicht mehr feststellen.

Wüsste also jetzt nicht genau was ich als Vergleich für dich Testen soll.

Furmark im Fenster im Burnmode auf und mit Absicht mal mit Core/Shader bissel über den Max Takt gehen um zu testen ob du dann auch diese "lags" bekommst, oder es nur Bildsalat gibt. :d

So habe mal meine Karten etwas höher getaktet wo sie eigentlich abschmieren müssten und zwar mit 821/2052/1123 Takt und habe die "Start-Xtreme-Buring.bat" gestartet aber komischerweise passiert nix außer das alles läuft.

Bei mir dauert es ne Zeit lang bis die Lags auftauchen. ;) Wenn sie aber da sind, sind se da. :fresse:

Definiere mal ne Zeit lang, soll ich das jetzt ne Stunde laufen lassen?

Ich habe jetzt mal kurz den benchmark laufen lassen und da bekomme ich dann auch schöne Bild Fehler, was eigentlich Normal ist wenn die Karte(n) am Ende ist.

Zuletzt bearbeitet:
Den Furmark Benchmark? Und bei mir reichten da 5 Min oder so, eben bis sich die Temps eingependelt haben.

Hab eh grad mal gebencht. 600 Punkte im 06er mehr mit OC (hohe Qualität). CPU hat wohl zu wenig Dampf, um da größere Differenzen zu erzeugen.

So langsam kann ich dir nicht mehr folgen worauf du nun eigentlich hinaus willst?

Kennt noch einer die min. Taktraten die ne G92 Karte stabil mitmacht? EDIT: Neue Frage. Kennt jemand ein Programm mit dem ich unter 325MHz GPU Takt gehen kann? :fresse:

@etakubi:

Wenn ich im GPU oder Shadertakt etwas zu hoch bin und Furmark im Stabtest (xtrem mode) laufen lasse, so bekomme ich Systemhänger nach einer gewissen Zeit. Sobald sich die Temperatur auf dem maximum eingependelt hat, dauert das 0-5Minuten, je nach Lust und Laune. :(

Bildfehler habe ich keine.

Lief der Stabitest denn bei dir ohne Bildfehler und Lags, aber im normalen Benchmark hattest du Bildfehler?

Zuletzt bearbeitet:
Kennt noch einer die min. Taktraten die ne G92 Karte stabil mitmacht? EDIT: Neue Frage. Kennt jemand ein Programm mit dem ich unter 325MHz GPU Takt gehen kann? :fresse:

@etakubi:

Wenn ich im GPU oder Shadertakt etwas zu hoch bin und Furmark im Stabtest (xtrem mode) laufen lasse, so bekomme ich Systemhänger nach einer gewissen Zeit. Sobald sich die Temperatur auf dem maximum eingependelt hat, dauert das 0-5Minuten, je nach Lust und Laune. :(

Bildfehler habe ich keine.

Lief der Stabitest denn bei dir ohne Bildfehler und Lags, aber im normalen Benchmark hattest du Bildfehler?

Die Taktraten solltest du mit RivaTuner runter bekommen, wie das genau von statten geht kannst du im ATI/Nvidia + RivaTuner 2.24 Thread erlesen.

Systemhänger habe ich, wenn ich über meine Bench Stabilen Taktenraten überschreite.
Bildfehler bekomme ich manchmal, das ist bei mir eher Treiber abhängig, egal bei welchem Benchmark.
Bei mir hat das weniger was mit den Temps zu tun da meine Karten kaum über 60°C Warm werden, von daher kann ich dein Problem nicht ganz bestätigen.

Aber eigentlich ist es Normal wenn die Karten an ihre grenzen kommen das irgendwas passiert, entweder gibt es nur Bildfehler oder wie bei mir gleich nen System freeze.

Ich wollte es per BIOS machen, aber Nvidia verhindert das ja immer noch. Lief einfach immer im Extra Mode. :( Man, wieso die das beim G92 nicht erlauben, ist mir echt ein Rätsel, aber es nervt ohne Ende. Na ja, egal. Hintergrund Taks mit Riva will ich eigentlich nicht.

Systemhänger habe ich, wenn ich über meine Bench Stabilen Taktenraten überschreite.
Genau darum ging es mir die ganze Zeit. Dachte du hast nur Bildfehler und würdest diese temporären (mit Pech dauerhaften) freezes nicht kennen.

Wenn das ne G92 Eigenart ist, bin ich beruhigt. ;)

Ich wollte es per BIOS machen, aber Nvidia verhindert das ja immer noch. Lief einfach immer im Extra Mode. :( Man, wieso die das beim G92 nicht erlauben, ist mir echt ein Rätsel, aber es nervt ohne Ende. Na ja, egal. Hintergrund Taks mit Riva will ich eigentlich nicht.

Ok das mit dem BIOS weis ich nicht da ich meine Karten nur per RT Takte, am BIOS will ich nichts ändern.
Da kann ich dir nun leider keinen Tipp geben.

Genau darum ging es mir die ganze Zeit. Dachte du hast nur Bildfehler und würdest diese temporären (mit Pech dauerhaften) freezes nicht kennen.

Wenn das ne G92 Eigenart ist, bin ich beruhigt. ;)

Dann hatte ich dich falsch verstanden, sorry.
Bildfehler oder sogar einen Freeze bekomme ich nur wenn ich einen gewissen Takt überschreite.
Meine Karten machen Benchstabil 800/2000/1100 mit, es gab aber schon Treiber da konnte ich noch minimal höher gehen aber für den Dauerbetrieb bzw. zum Spielen, takte ich die nicht so hoch.

So jetzt bin ich aber endgültig wech, also GN8 :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh