Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (3)

wenn man jetzt die 8800 g92 verkauft ist man doch blöd oder ?
auf was soll man dann aufrüsten ? die 9800gtx ist genau so schnell und die 9800gx2 ist luxus... oder was meint ihr ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach behalten ;)
 
hmm... vll. kauf ich die 9800gtx nur für den namen und aussehen :)
 
Quatsch kauf dir auf keinen Fall die 9800GTX wenn du jetzt ne GTS hast, da merkst du garnix. Schau dir mal die neuen ATIs an wenn sie released sind.
 
leistungs unterschied gibs da nicht... das stimmt !
oder ich verkauf jetzt mein gts und baue dafür nen 7900gs bis was neues kommt--- was wird denn so demnächst kommen ?
 
leistungs unterschied gibs da nicht... das stimmt !
oder ich verkauf jetzt mein gts und baue dafür nen 7900gs bis was neues kommt--- was wird denn so demnächst kommen ?

Also dafür gibt es hier genug Threads!
 
bei dem stock-kühler werden ja die spawas mitgekühlt, auf denen lag extra noch so ein wärmeleitlappen (pad kann man das nicht nennen, der zerfällt, wenn man ihn falsch anfässt)

ich hatte vor gpu only mit einen wasserkühler zu bestücken. gute idee? ich denke mal, die speicher kommen auch so gut aus, so war's jedenfalls bisher immer. aber die spannungswandler? bei meiner 1900 war da son kleiner passivkühlkörper drauf, der auch drauf blieb, wenn man den stock-kühler abgebaut hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mein 8800GTS eingepackt... gleich gehts aus die Reise :)
Als Ersatz hab ich nen PNY 7300GS angeschlossen.

Wenn ich Musik höre und runter scrolle zb. hier auf der Seite, knistern die Boxen... nicht gut anzuhören :(
Liegt an der Graka, oder ? Weil es für Vista etc. zu schwach ist ?
 
hey leute hat iwer von euch nen referentkühler der g92 GTS rumliegen und braucht ihn nicht mehr oder ne defekte karte wo der lüfter noch geht?
wenn ja pn an mich xDD
gruß
 
Wenn sich keiner meldet, wird das wohl so sein!

Warum gehst du nicht in den Marktplatz und stellst ein Gesuch rein? Einmal hier fragen reicht ja wohl erstmal für ein paar Tage/Wochen!?

Sei mir nicht böse, aber bei dir fällt mir immer besonders auf, dass du unnötigen Kram postest oder 10mal nachfragst oder sonst irgendwie spamst....
 
sagt mal gibt es für die 8800 gts 512 einen neueren treiber als den offiziellen 175.16
oder kennt zufällig jemand von euch eine seite wo man neuere treiber findet als die auf der nvidia seite ?
 
ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine PNY 8800GTS 512 mit dem aktuellen 177.39 modded Treiber.

Nun würde ich gerne CoD4 benchen, ich kann auch alles wunderbar einstellen, nur übernimmt das Game AA-Modis, die ich im Treiber festlege nicht?
Wenn ich im Spiel 4xAA einstelle, dann klappts, wenn ich aber im Treiber "überschreibe" und zb. 8xAA wähle, dann läuft das Spiel eindeutig in 4xAA (gleiche FPS).
Liegts am Treiber oder am Spiel? Soll ich nHancer probieren?
 
Generell mal ne Frage zu den OC Karten.

Pendle noch zwischen der 8800GTS OC von BFG und der XTX Alpha Dog XXX.
Wie sieht das bei den Karten mit Wärmeentwicklung und vorallem Geräuschentwicklung aus ???

Habe irgendwie Befürchtung, dass ich mit zwar ein tolles Silent-Sys anschaffe aber dann die GK brummt ohne Ende.
 
Wozu brauchste denn 'ne OC Karte?

Die allermeisten nonOC Karten lassen sich über das Niveau der "OC Karten" takten.
Temperatur steigt natürlich mit dem erhöhten Takt.

Ich weiß ja nicht, ob dein PC unter Last auch leise sein muss, meiner ist es jedenfalls defintiv im Leerlauf.
Die Graka läuft da auf 150/400/500 und deren Lüffi auf 28%.
 
die referenzkühler sind ja eh im windows betrieb nicht zu hören!

und wenn dus richtig leise haben willst kauf dir ne evga karte und wechsle den kühler da verlierst du auch die garantie nicht!
 
Wozu brauchste denn 'ne OC Karte?

Die allermeisten nonOC Karten lassen sich über das Niveau der "OC Karten" takten.
Temperatur steigt natürlich mit dem erhöhten Takt.

Ich weiß ja nicht, ob dein PC unter Last auch leise sein muss, meiner ist es jedenfalls defintiv im Leerlauf.
Die Graka läuft da auf 150/400/500 und deren Lüffi auf 28%.

Hab bisher nie übertaktet, und werde es auch nicht so tun - noob halt.

Wieso keine OC ? Die von BFG kostet 25 € mehr ist nicht viel.
... welche Non-OC wäre dann am meisten zu empfehlen, Preis/Leistung/Verarbeitung ?
 
Die Grafikkarten unterscheiden sich generell nicht.

Die einzigen Unterschiede liegen im verbauten Ram. Die lassen sich unterschiedlich weit takten.
Und in den Aufklebern auf dem Kühlern.
 
Sagt mal, ich habe eine ziemlich neuwertige 8800 GTS von Club3D, die könnte ich noch rentabel verkaufen.

Ist ein Wechsel auf die neue ATI 4850 sinnvoll? Laut meiner Rechnung würde ich kein Verlustgeschäft machen.
 
Die Grafikkarten unterscheiden sich generell nicht.

Die einzigen Unterschiede liegen im verbauten Ram. Die lassen sich unterschiedlich weit takten.
Und in den Aufklebern auf dem Kühlern.


Schau mal da unter dem Aufkleber ist das nicht das Layout von PNY 8800 GTS?

 
@Microborg: ja, weil PNY gar keinen eigenen Aufkleber draufgepappt hat. :d (sieht so auch besser aus) :fresse:

@KingBushido: nein
 
@Microborg: jepp, so kommst sie aus der Fabrik. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh