Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (3)

@obersniggy: Ist das Netzteil auch neu? Vll fängt das bei Belastung an zu riechen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, NT ist nicht neu. Werd die kiste wohl noch mal aufmachen und den Riechkolben nachher bei Furmark ranhalten um zu überprüfen wo es herkommt. Bin mal gespannt.
 
Hatte meine GTS mit dem Stockkühler sogar mit einem Vmod betrieben und da hat nichts gerochen, auch weil es bei dir schon die zweite Karte ist die riecht kann man ziemlich sicher sagen dass es nicht von der Graka kommt.
 
Ok, werd mal sehen, vllt. ist es das NT. Wie hast du den Vmod gemacht, hast du gelötet oder wie macht man das bei der GTS? Was waren so deine Temps?
 
Ja bei der GTS (und vielen anderen Karten), muss gelötet werden um über 1.15V zu kommen. Anleitung gibts bei XS z.B.

Hatte für 24/7 Settings 1.35 eingestellt und damit 850/2100/1080 erreicht, die Temps ging maximal auf etwas über 80°C.

War echt ne geile Karte, hatte mit keiner meiner letzten Karten so viel Spaß wie mit der GTS, wohl auch wegen dem Kampf um auf einen vorderen Platz der OC Liste zu kommen.:fresse: :drool:
 
Ok, hab den Übeltäter entlarvt: habe den Case geöffnet und Furmark laufen lassen. Nach ner Weile fing was an zu zischen, als ob was verdampft oder kocht. Das kam aber nicht von der Graka. Dann hab ich die Nase an den CPU-Lüfter gehalten und es stank widerlich. Der wars also. Naja dann werd ich den erstmal abbauen und sehen was ich damit mache. Arme erste GTS, hab ich doch tatsächlich umsonst weggeschickt :fresse: Dafür hab ich jetzt eine, die viel kühler ist und die 800Mhz ohne Mucken mitmacht! Und ich weiß endlich was wirklich den Gestank verursacht hat ;)
 
Sorry,
andere Frage gerade zur 8800GTS von Amazon für 99€ (von Maxdata),
habe gerade auf deren Seite gelesen, das sie Insolvenz angemeldet haben,
und auf deren Amazon Shop sind plötzlich alle Artikel nicht mehr lieferbar.

Habe meine dort vor drei Tagen bestellt (über Amazon), und danach war sie bis gestern Abend auch noch lieferbar.

Sollte ich mir sorgen machen ? Bzw, wer hat denn Seine schon bekommen und vor allen Dingen wann ?

Jetzt hab ich echt Sorgen, dass das ein Schuss in den Ofen war.

Grüße Mav
 
@obersniggy

Dann sieh zu dass du das Prob gefixed bekommst, sonst brauchst du bald wirklich neue Hardware. :fresse:
 
Sorry,
andere Frage gerade zur 8800GTS von Amazon für 99€ (von Maxdata),
habe gerade auf deren Seite gelesen, das sie Insolvenz angemeldet haben,
und auf deren Amazon Shop sind plötzlich alle Artikel nicht mehr lieferbar.

Habe meine dort vor drei Tagen bestellt (über Amazon), und danach war sie bis gestern Abend auch noch lieferbar.

Sollte ich mir sorgen machen ? Bzw, wer hat denn Seine schon bekommen und vor allen Dingen wann ?

Jetzt hab ich echt Sorgen, dass das ein Schuss in den Ofen war.

Grüße Mav

Meine kam an Tag nach der Bestellung. Ging superfix.
Hoffe, dass Deine ebenfalls ankommt.
 
@Schnurzel
Meine kam an Tag nach der Bestellung. Ging superfix.

wann war denn das ? schon länger her ? Oder erst vor ein paar Tagen, dann käme vielleicht etwas Hoffnung auf.

Danke und Grüße Mav
 
Hab meine vorletzen Mittwoch bestellt und Donnerstag war sie da.
 
Ich glaube, ein paar Seiten vorher wurde das schon mal gefragt...
 
Achso. :d Könnte sein, dass du das warst... ...stimmt. :d

Hmm... Kleberreste könntest du mit 'nem Lösungsmittel entfernen, musste aber ein sehr "mildes" nehmen.
Und auf Kratzer aufpassen...


Hab' mal kurz gegooglet und - nichts - gefunden... :fresse:
 
Achso. :d Könnte sein, dass du das warst... ...stimmt. :d

Hmm... Kleberreste könntest du mit 'nem Lösungsmittel entfernen, musste aber ein sehr "mildes" nehmen.
Und auf Kratzer aufpassen...


Hab' mal kurz gegooglet und - nichts - gefunden... :fresse:

Ich habe auch schon länger gegooglet, aber irgendwie scheint das nicht beliebt zu sein. :fresse:
 
Wird wohl seinen Grund haben. :d Schade, dass Belinea keine PNYs auf Lager hatte...
Die kamen ja ohne extra Aufkleber. :fresse:
 
@obersniggy

Dann sieh zu dass du das Prob gefixed bekommst, sonst brauchst du bald wirklich neue Hardware. :fresse:

Jo haste recht, der Übeltäter war übrigens doch nicht der Lüfter der CPU, sondern ein kleiner verpis*ter Trafo im NT. DEr hatte eine Art Klebeband um den Trafo gewickelt und wurde bei extremer Belastung zu heiß, so dass es anfing zu stinken ;)
 
@HD4870
habe grad ne mail bekommen wurde um 01:00 verschickt, per DHL aber mit ner Trackingnummer die viel zu lang ist um zu überprüfen wo das Packet ist.

Das heißt dann entweder heute oder Samstag da ? Vielleicht ?

Mal sehen, dann solltest Du dann auch bald ne Mail bekommen, ich hab nur ein Tag vor Dir bestellt

Es keimt so etwas wie Hoffnung auf, und dann die Befürchtung wenn meine Frau die Post annimmt, nachdem erst am Dienstag der Asus VW 222U Monitor angekommen ist, und ich mir nachher noch ne Laser Maus hole.

Grüße Mav
 
Hui, gerade eingebaut, schon ein netter Leistungsschub im Vergleich zu meiner alten 7800 GT. :bigok:
 
@HD4870
habe grad ne mail bekommen wurde um 01:00 verschickt, per DHL aber mit ner Trackingnummer die viel zu lang ist um zu überprüfen wo das Packet ist.

Das heißt dann entweder heute oder Samstag da ? Vielleicht ?

Mal sehen, dann solltest Du dann auch bald ne Mail bekommen, ich hab nur ein Tag vor Dir bestellt

Es keimt so etwas wie Hoffnung auf, und dann die Befürchtung wenn meine Frau die Post annimmt, nachdem erst am Dienstag der Asus VW 222U Monitor angekommen ist, und ich mir nachher noch ne Laser Maus hole.

Grüße Mav

Habe au7ch grade ne Mail bekommen, hoffe das sie am Samstag da ist.
 
@Peacecamper: nett? Ich fand den ganz schön brachial verglichen mit meiner 7800GS+. :fresse:
 
jo, aber meine 88GT habe ich für 75€ verkauft + PC Spiele, somit muss ich meine gesparten 300€ nicht ausgeben und wenn die Karte sich einigermaßen ocen klässt reicht die erstmal, ich warte auf die nächste generation von karten!!
 
Niemand kann der Macht der G92-400 entkommen, Archiee. :teufel: :hwluxx: :fresse:
 
Jo die Karte is schon prall aber irgendwann muss man alte Zöpfe auch mal abschneiden. :fresse:
 
wenn man ne gute 88GTS erwischt kann man die auf 98GTX ocen und dann reicht die mir ne weile.
 
wenn man ne gute 88GTS erwischt kann man die auf 98GTX ocen und dann reicht die mir ne weile.

du meinst sicher 9800gtx+ ;) 9800gtx ist ja nur 25 MHz mehr als 8800gts denk ich mal. imo bekommt man sowieso fast jede 8800gts auf gtx+ niveau oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh