Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bob_Busfahrer: Danke für die Fotos. Mein Gott ist der Chip groß!

Was macht eigentlich dieser NVIO Chip links auf der Grafikkarte? Ich überlege halt, den Chip und den Speicher mit anderen Wärmeleitpaste zu bestreichen. Bei Computerbase habe ich gesehen, dass auch bei der GTX 200 Reiher, diese komischen Pads (die aussehen wie Gipsverbände) benutzt werden, d.h. ich lasse die für die SpaWas und für die Chips einfach drauf und mache die nur für RAMs und Chip ab oder sind die zu hoch, so dass ich nur mit der Paste keinen Kontakt zum Kühlkörper bekomme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bob_Busfahrer: Danke für die Fotos. Mein Gott ist der Chip groß!

Was macht eigentlich dieser NVIO Chip links auf der Grafikkarte? ...

Naja, der Chip ist bei weitem nicht so groß, der hockt unter einem Heatspreader vergleichbar wie die CPUs von AMD und Intel.

Der NVIO Chip ist für die analogen Bildsignale zuständig (VGA, SVIDEO), der G200 kommuniziert rein digital.

Grüßle, Marie

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss das es ein bissl offtopic ist aber warum ist denn Soulija Boy gebanned ?

wer wird denn jetzt die 260GTX in denn himmel loben ? ^^ <-- ironie ;)

ich weiss das es ein bissl offtopic ist aber warum ist denn Soulija Boy gebanned ?

weil er wahrscheinlich zu vielen mit seinem fanboy gelaber auf den sack ging und u.u. die mods dumm angelabert hat. ist aber nur eine vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen ^^

Stimmt habe lange nichts mehr von ihm gelesen :P BTW Irgendwie rostet der Thread aber schonwieder ein. Was zockt ihr noch so? Wie hoch clockt ihr jetzt 24/7? Kühlermodifikation bereits jemand durchgeführt? ( HR03GTX o.a. )

Grüße
Lordi2k4

Meistens schlafen Threads ein wenns keine Probleme gibt mit den Karten. :banana:

Bin mit meiner Zotac auch einfach total zufrieden.

Hmm.. naja so ganz nachvollziehen kann ich das mit dem Ban nicht.. find es gibt schlimmere.. er war zwar schon sehr am schwärmen und an einigen stellen wars echt nervig.. aber nuja..

zocken tue ich.. crysis MP.. Grid SP MP.. Devil May Cry.. und gleich werde ich diese Real Mod von San Andreas mal testen :)
Als 24/7 hab ich die AMP werte und ansonsten geh ich rauf auf etwa 750/1512/1280

Moinsen ^^

Stimmt habe lange nichts mehr von ihm gelesen :P BTW Irgendwie rostet der Thread aber schonwieder ein. Was zockt ihr noch so? Wie hoch clockt ihr jetzt 24/7? Kühlermodifikation bereits jemand durchgeführt? ( HR03GTX o.a. )

Grüße
Lordi2k4

hi,hab nen EK FC280/260GTX verbaut und die Temps sind einfach traumhaft im idle GPU 40°C und Spawas 38°C und Volllast 55°C GPU und ca.65-70°C Spawas :bigok: :wink:

Moinsen ^^

Grüße
Lordi2k4

Also gestern hatte Soulja noch gepostet und nu isser weg? War eigentlich ein ganz normaler Beitrag von ihm!

Gibts den HR03-GTX denn schon zu kaufen?

Meine läuft bei mir jetzt mit 1,03V und mit den Taktraten 684/1404/2376. Ich denke ich werde den Chiptakt noch auf 702 MHz anheben, läuft auch stabil. Das ganze per BIOS-Mod.

Ich habe mir dann jetzt mal Assassin's Creed ausgeliehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, ist es eigentlich nötig dieses Schwarz/Rote Kabel das bei der Grafikkarte dabei war, mit an die Karte und an den PC zu schließen? Vielleicht behebt das mein Problem ^^

Wenn es ein Audiokabel ist, dann brauchst du es für den Betrieb sicherlich nicht. Bei meiner war so ein Kabel garnicht dabei.

Dann wird das wohl auch nix bringen. Egal, hab heute Abend eh schon die Reklamation bei hoh beantragt und werde mir bald eine Karte der Konkurrenz besorgen.

Dann will ich mal für dich hoffen, dass wenigstens die bei dir funktioniert, denn (ich nehme mal du hast dich für eine 4870 entschieden) die zieht auch ordentlich Strom. Sollte also dein NT Probleme bereiten, wirst du wohl auch hier nicht glücklich werden.

möchte mir auch ne gtx 260 holen.
Habe 3 Fragen ;)
Wann kommt die "neue 260" raus? gibts da schon einen Termin?
Wie erkenne ich dann die neue gtx 260?
Wird sich dann der Preis ändern?

Ist kein hellseher thread hier.. _D
ne spass bei seite.. es gibt 2 neue 260er einmal die mit nur den freigeschalteten shader einheiten und einma die mit dem neuen chip die nochwas später kommt..
die andern beiden fragen kann wohl keiner beantworten..

Scythe hat jetzt auch einen VGA-Kühler im Programm, der sogar für die GTX 200 Serie geeignet ist. Näheres dazu bei CB.

http://www.computerbase.de/artikel/...2008/test_scythe_musashi_grafikkartenkuehler/

Hat sehr gut abgeschnitte, ich denke, dass wird mein nächste Kühler für die GTX 260. Hat jemand eine Idee wie man wohl den NVIO Chip kühlen könnte, dafür ist im Moment noch kein kühlkörper dabei.

Den werde ich mir auch zulegen oder den neuen Thermaltake:wink:

Wird es den G200b wirklich für die GTX 260 geben? Ich kann mir vorstellen, dass es eine neue (GTX 290 ???) Karte gibt, die dann den neuen Chip und die alten laufen erstmal weiter.

So hier mal meine GTX 260 mit 1.03v Furmark stable:

Hoffentlich auch TDU stable:hmm:

Wir hatten die Woche mal das Thema ob Furmark minimiert sein darf.
Ich hab jetzt nochmal getestet, also es muss auf jeden Fall angezeigt werden, sonst wird die Karte nicht wirklich belastet.

warum macht ihr eigentlich wellen wegen einen anderen Lüfter oder Wärmeleitpaste.

die 260 ist doch voll okay in Sachen Temperatur und laut stärke. das war ja auch ein Grund warum ich sie einer 4870 vorgezogen habe

Ansichtssache. Meine war defintiv zu laut gewesen.

Deine war ja auch defekt, würde ich vermuten.

Standardmäßig ist die GTX 260 viel zu laut, unter Idle als auch unter Last. Mit einigen BIOS oder RivaTuner Modifikationen bekommt sie zwar leiser, ist aber unter Last eigentlich immer noch zu laut. Es geht halt nichts über einen AC S1 mit leisem 120er Lüfter (nur leider gibts den nicht für die GTX 2x0).

Wie defekt? Neu aus der Box und gleich defekt? Was genau soll da defekt gewesen sein?

Die wurde doch viel zu heiß über 100°C. So eine Karte hatte ich auch, ging im 3D Modus sofort auf 100% Lüfter.

ja richtig. Nur was kann an der Karte da genau defekt gewesen sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh