Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo soll ich es denn sonst reinschreiben? In den Penryn Sammelthread? :confused:
Für den Marktplatz ist es zu spontan und zu kurzfristig, außerdem ist hier doch schon die richtige Zielgruppe! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sry, konnte erst jetzt schauen, bin vorhin erst von der Arbeit gekommen.
Hab mal die Mhz-Zahl im Bios auf 105MHz gestellt, kurz (ca. 1min.) denkt man es funktioniert, aber dann bricht es ein. Das komische an der ganzen Sache ist, das es nur ruckelt, wenn geschossen wird oder Gegner erschossen werden, ansonsten geht es einigermaßen flüssig. Genauso ist es bei Crysis.

OK, dann isses das schon mal nicht, ...

Dann lass mal das Monitoring vom Rivatuner beim zocken mitlaufen und guck dir mal Takt und Temperaturverhalten an wenn diese Ruckler aufgetreten sind.

Naja die Zeile geht hoch, auf ne hohe Taktrate und dann wenn ich aus dem Spiel gehe, logischerweise wieder runter. Ist echt komisch.

Ich würde sagen die Karte hat irgendwelche Spannungsprobleme. Kann sein dass das Netzteil probleme macht. Klingt zumindest für mich danach. Die Problematik mit dem heruntertakten während der Spielens sollte ja schon seit einigen Treiberreleasen beseitigt sein. Ansonsten kennst du jemand der die gleiche Karte hat? Einfach mal ausprobieren.

Grüße
Lordi2k4

hat hier eigtl schon jemand mal stalker CS udn mal gebencht? will es mir morgen holen wenn der 200mb patch raus kommt :d

achja, irgendwie hab ich in letzter zeit das problem, dass der lüfter hochdreht... nach lanegr benutzung, und zwar ist es dann sod ass er idle auf ca 41% geht (von 30%) und dann die temp bei 48°C ist, last ist er dann bei 60% und ganzen 58°C ... aber erst wennd er rechner so 2-3std gelaufen ist, nach dem neustart ist es wieder normal

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bleibt beim spielen auf gleichem Takt, geht nur runter wenn ich das Spiel beende.
In dxdiag hab ich geschaut, da gibs ja nix großartig zum verändern.

Ja alles gemacht und alles aktiviert, hat seine richtigkeit. Am besten ich schick die Karte zurück und nehm eine andere!

Sicher, wie halt eine 2,5 Jahre alte Grafikkarte bei aktuellen Spielen läuft :haha:
Ne mal im Ernst, hatte nie Probleme mit der Grafikkarte, aber es wurde halt doch endlich mal Zeit für eine neue, umso mehr bin ich enttäuscht, das die neue nicht richtig geht.

Klar, ist verständlich, die müsste viel mehr Leistung haben.

Aber ich hab so langsam den Überblick verloren, kannste mal in einem Post schreiben, was du alles im System hast, Hardware, welche Treiber, ....

Ich sehe, du hast ein bequiet Netzteil, wurde hier nich vor kurzem über Probleme mit dem Netzteil und der GTX 2x0 diskutiert? (Oh, da war jemand schneller).

Kannst du da die Karte in einem anderen PC testen? Ich befürchte, dass eine Ersatz GTX 260 wohl auf dieselbe Art und Weise rumzickt? Was hattest du vorher nochmal für eine Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Ahja, du warst ein klein wenig schneller! Habe meinen Post aber doch sinnvoll ergänzt! ;)

Daran könnts liegen, könnt ihr mir ein gutes, leises, günstiges Netzteil welches für die Grafikkarte gut geeignet ist, empfehlen?
Vorher hatte ich eine Asus GeForce 7900GT mit 256MB Speicher. Hab jetzt noch ne 1000er Hitachi Festplatte eingebaut, aber erst danach, als ich schon wusste das die Grafikkarte nicht richtig geht.

Obwohl, wenn ich so nachdenke, warum nochmal 70euro ausgeben, wenn ich einfach die Grafikkarte zurückschicke und dafür ne andere nehmen kann. Eigentlich funktioniert mein jetziges Netzteil ohne Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh