Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ap.. ich hatte mir vor den 42er zu holen von toshiba (also xv 42 505 oder wie sich das ding schimpft).. hatte mich auch schon informiert.. mit Geforce karten kommt er wohl super klar, mit Radeons nicht.. war ein grund für meine 260.. OC fähigkeit ist auch Top genauso wie Temperaturen und MEINER MEINUNG NACH der Lüfter..

Und das fiepen in Crysis beim start ist wie oliver schon sagte normal..

Interessant und gut zu wissen!
Hast Du ne Quelle?
Dann wäre die 4870 für mich natürlich indiskutabel.

Über die Lautstärke mache ich mir garnicht so große Sorgen - in 2D kann man sie, wie ihr schon gesagt habt, runterregeln und in 3D ist sie bestimmt leiser als mein jetziger Zalman Lüfter @ full speed...

@lordi
hast Du denn das straight oder dark power?
Ich hab das str8

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Straight Power mit 650 und keine Probleme..

Und wegen ner Quelle, eine Freund von mir ist in einem Forum für den Fernseher, dort haben schon viele erst mit ner Radeon und dann mit einer Geforce getestet und es ging nur mit der 2teren. Ausserdem steht beim 37er und 42er ich meine bei amazon auch ein kommentar eines besitzers das er mit seiner geforce keine probleme hatte.
Wenn dir jetzt sehr wichtig ist besorg ich die URL fürs forum.

Ich habe das Straight Power mit 650 und keine Probleme..

Und wegen ner Quelle, eine Freund von mir ist in einem Forum für den Fernseher, dort haben schon viele erst mit ner Radeon und dann mit einer Geforce getestet und es ging nur mit der 2teren. Ausserdem steht beim 37er und 42er ich meine bei amazon auch ein kommentar eines besitzers das er mit seiner geforce keine probleme hatte.
Wenn dir jetzt sehr wichtig ist besorg ich die URL fürs forum.

Das 650 hat aber auch 20A anstatt 18A auf den 12V-Leitungen, wenn ich mich recht erinnere.
Brauch nicht zwingend nen link, aber mich wundert schon, falls die 4870 garnicht funktionieren sollte mit den LCDs...

SO:
hier hatte ich es gelesen mit ati und hdmi - aus den alternate bewertungen für den toshiba lcd:

so habe den TV TFT jetzt gut eine woche hier die pro und contras +++++++ -Super Bild HD wie PAL -viele eingänge HDMI 1.3 + regaza -Spdif ausgang .... -Super design, schwarz mit silber -kein schlieren beim zocken weder PC noch konsole CSS / COD4 alles perfekt -schöner kontrast wert ... schwarz ist schwarz und nicht hell schwarz !!!! TOP ------------ -Ton bischen schwach und dröhnt ... kaum bass, und wen dan dumpf .. ist grössen bedingt wie bei allen flach Tvs -VORSICHT HDMI eingang funktioniert mit keiner ATI grafikkarte hatte jetzt verschiedene modele dran 3870 x2 / x1250 / 4870/x2 keine funktioniert NV dagegen geht problem ist das, das ATi kein standart komformes signal ausgibt per HDMI ... der monitor wird zwar erkannt, aber das signal wird anderst gewandelt .... meine alte 88er Nvidia funktioniert damit ... wollte eigentlich meine 3870x2 behalten.... dieses problem ist in vielen foren zu lesen ... also keine seltenheit oder erfindung von mir ;) -DVB-T receiver nervt .... also wer nicht den aufschlag von ca30eu zahlen will kann sich auch den 501 hollen .... ************************************ ansonsten top Fernseher ...der bei mir als TFT ersatz dient am PC
gibt es alternative anschlüsse, welche funktionieren würden???

SORRY für ot

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

es sind welcher der Straight Power Serie mit 550 Watt ;)
260 als auch 280 funktionieren ohne Probleme.

Grüße

Das 650 hat aber auch 20A anstatt 18A auf den 12V-Leitungen, wenn ich mich recht erinnere.
Brauch nicht zwingend nen link, aber mich wundert schon, falls die 4870 garnicht funktionieren sollte mit den LCDs...

SO:
hier hatte ich es gelesen mit ati und hdmi - aus den alternate bewertungen für den toshiba lcd:

so habe den TV TFT jetzt gut eine woche hier die pro und contras +++++++ -Super Bild HD wie PAL -viele eingänge HDMI 1.3 + regaza -Spdif ausgang .... -Super design, schwarz mit silber -kein schlieren beim zocken weder PC noch konsole CSS / COD4 alles perfekt -schöner kontrast wert ... schwarz ist schwarz und nicht hell schwarz !!!! TOP ------------ -Ton bischen schwach und dröhnt ... kaum bass, und wen dan dumpf .. ist grössen bedingt wie bei allen flach Tvs -VORSICHT HDMI eingang funktioniert mit keiner ATI grafikkarte hatte jetzt verschiedene modele dran 3870 x2 / x1250 / 4870/x2 keine funktioniert NV dagegen geht problem ist das, das ATi kein standart komformes signal ausgibt per HDMI ... der monitor wird zwar erkannt, aber das signal wird anderst gewandelt .... meine alte 88er Nvidia funktioniert damit ... wollte eigentlich meine 3870x2 behalten.... dieses problem ist in vielen foren zu lesen ... also keine seltenheit oder erfindung von mir ;) -DVB-T receiver nervt .... also wer nicht den aufschlag von ca30eu zahlen will kann sich auch den 501 hollen .... ************************************ ansonsten top Fernseher ...der bei mir als TFT ersatz dient am PC
gibt es alternative anschlüsse, welche funktionieren würden???

SORRY für ot

Ich hab den Toshiba 37X303D hier und 6 ATI's (R600-RV770) über HDMI dran und null Probleme :cool:

€: Jetzt schaltet die Karte aber nimmer in den 2D Modus :(
Kenn jemd. das Problem?

Bei mir funktioniert der 2D Modus mit der 177.92 Beta und Mozilla,beim IE schaltet die Karte auch hoch..

Leider schaltet die Karte auch bei Ultimate Dreamscene in den 3D Modus...:heul:

Meine Karte schafft 1350Mhz Shader mit 1.03v...

Max Temp bei 55% Fanspeed 65°...

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, nach 2-3 Neustarts hat er sich nun wieder und schaltet ordnungsgemäß in 2D Modus... ohne was zu ändern -.-

Ich hab mit dem Beta keine Probleme funzt alles ohne Probleme 2D wie auch 3D.
Aber wie schaut es bei Videoprogrammen aus wie z.B dem BS.Player, VLC oder ähnlichem, wie sollen die laufen im 2D oder 3D Modus :hmm:

Die Diskussion können wir uns wirklich sparen, denn der Lüfter der GTX 260 ist einfach nur laut und nur im runtergeregelten Zustand auf 25% als leise zu bezeichen!

na ich weiß nicht. man kann auch übertreiben.

vielleicht solltest du einfach mal dein Rechner zuschrauben und auf den Boden stellen.

also ich höre bei mir nichts. weder bei 40 oder bei 30% die 260er ist deutlich leiser als meiner letze 8800GT und von meiner ATI die ich davor hatte will ich gar nicht reden...

aber ich beglückwünsche dich zu deinen überaus sehr guten und empfinden Ohren :)))

ps das quietschen bei Crysis (bei extrem hohen FPS) kommt von der Grafikkarte und nicht vom Netzteil

Danke für den Link/die Info, und kein Danke für dein Gefanboye hier. :-!

Wegen dem TV, vielleicht gibt es auch unterschiede zwischen 303 und 505 keine Ahnung. Ich habe bisher nur das eine gehört. ATI würde daran nicht laufen. Ein Grund kann dafür wohl sein das der TV die Karte als unsicheres Medium betrachtet weil er sie nicht kennt.

Und wegen 2D/3D, da hatte ich ja das selbe Problem, aber bei mir ist es genauso verschwunden wie es gekommen ist, nämlich ohne das ich was geändert habe :d

Zuletzt bearbeitet:
na ich weiß nicht. man kann auch übertreiben.

vielleicht solltest du einfach mal dein Rechner zuschrauben und auf den Boden stellen.

also ich höre bei mir nichts. weder bei 40 oder bei 30% die 260er ist deutlich leiser als meiner letze 8800GT und von meiner ATI die ich davor hatte will ich gar nicht reden...

aber ich beglückwünsche dich zu deinen überaus sehr guten und empfinden Ohren :)))

ps das quietschen bei Crysis (bei extrem hohen FPS) kommt von der Grafikkarte und nicht vom Netzteil

Was meinst du, wo mein Rechner steht? Neben dem Schreibtisch und sogar verschlossen! Ich würde eher sagen, dass, wenn die Lautstärke der GTX 260 stört, dann hat das nichts mit guten Ohren zu tun, sondern entweder damit das noch genug andere Krachmacher im Gehäuse sind oder aber mit schlechten Ohren!

Die 8800GT war im Idle ohne irgendwelche Lüfteränderungen leise! Unter 3D dann natürlich aber auch zu laut.

Pfff...viel zu teuer!

Mal kurz OT: Warum werden meine Beiträge eigentlich nicht mehr zusammengefasst, wenn zwei aufeinander folgen?

Hat schon jemand ein Review zum HR-03 GTX gesehen?

Mist, ich hatte irgendwo gelesen, dass man auch einen 120er Lüfter befestigen kann und das man dazu zwei Halterungsbügel von Thermalright benötigt, weiß aber jetzt nicht mehr welche. Hat das jemand auch geselen und kann mir da weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr xxx,

Sie haben bei uns einen Thermalright HR-03 GTX erworben.

Wie wir soeben von Thermalright erfahren haben, kann es bei einigen Konfigurationen mit diesem Kühler möglicher Weise (!!) zu Problemen kommen.

Da Thermalright dieses Problem momentan genauer untersucht und wir noch nicht genau wissen wann es zu Problemen kommen kann, haben wir vorsorglich den Vertrieb dieses Kühlers eingestellt.
Wir möchten Sie bitten diesen Kühler nicht zu verwenden bis wir nähere Informationen haben !

Ich denke bei genug OC spielt sich die Shader-Überlegenheit der neuen 260er deutlicher aus als bei default-Takt

Naja, aber du musst bedenken, dass du mit der Takterhöhung vom Shader mehr Units im Takt erhöhst... sprich du hast nacher bei gleichem Takt wieder mehr Performance und meist limitiert eher der Shader als der Core und dann kannst mit unlinked im Core hoch und Shader etwas drunter aber deutlich mehr Power da mehr Einheiten.

@Bob

Ich denke Voyager meinte das sich der Performance Gewinn durch OC der "neuen" GTX 260 wie bei der "alten" GTX 260 abzeichnen wird.

Auf jedenfall können wir uns sparen auf die "neue" 260 upzugraden.
Vorallem wenn man eine "alte" 260 hat die sich gut takten läßt.

Der Meinung bin ich auch. Zumal nichtmal sicher ist das sich die neuen Karten mit den 216 Shadern noch so gut clocken lassen wie die alten. Sind wieder mehr Shader wo man nicht weiss wie hoch sie im einzelnen gehen. Und was bringen einem die Shader wenn sich die Karte nurnoch maximal 5-10% übertakten lässt und sich die alte viell. 10-15 im Falle einer guten Karte sogar an die 20%?!

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh