Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Da muss man nicht lange überlegen.Die neue 260 GTX wird rund 240 EUro kosten.Also ich sehe hier nicht wirklich ein kaufgrung.Es gibt von der 4870 schon oc modelle die bei 210 Euro liege.Diese Karten sind sowieso schneller als die neue 260 GTX.Ein neuer verzweiflungsversuch von Nvidia boden gut zu machen.Nur schade da es noch soviele Nv bots gibt seit der 8800 Serie.Normalerweise wenn Ati damals was gleichschnelles gebracht hätte,würde jeder auf die neue 260 GTX pfeifen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Inno Karten gibts bei uns nicht oder, dei gefallen mir ganz gut, hat so was von blingbling an sich...

BTW Wer hat Solja gebannt ...

Nichtmal 5% im Schnitt mehr, aber 20% mehr Kohle verlangen :stupid:

Nvidia ist sowas von erbärmlich das geht garnicht mehr :lol: ein weiteres Kapitel aus der Abzock und Leute über den Tisch zieh Story :p

Der Preis steht doch noch garnicht fest...warte doch erstmal die Zeit ab

Genau, erstmal abwarten..
Klar, sind "nur" mehr Shader, nicht ein breiteres Interface oder so.. profitiert halt nur in shaderlastigen Titeln dann.. ich rüste auf keinen Fall auf, der Wertverfall der alten 260er wird bestimmt relativ groß ausfallen.

Sehr geehrter Herr xxx,

Sie haben bei uns einen Thermalright HR-03 GTX erworben.

Wie wir soeben von Thermalright erfahren haben, kann es bei einigen Konfigurationen mit diesem Kühler möglicher Weise (!!) zu Problemen kommen.

Da Thermalright dieses Problem momentan genauer untersucht und wir noch nicht genau wissen wann es zu Problemen kommen kann, haben wir vorsorglich den Vertrieb dieses Kühlers eingestellt.
Wir möchten Sie bitten diesen Kühler nicht zu verwenden bis wir nähere Informationen haben !

Wo haste das denn her ??

glaub ich nicht das der wertefall hoch wird,die alte 260 wird bei ca.200 euro bleiben und auslaufen und dann wird die neue den platz einnehmen die wahrscheinlich am anfang so bei 30 euro über der alten liegen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der Markt hat sich sehr stabilisiert in der letzten Zeit und oft wurden die Preise auch leicht erhöht bei den Graka.

Ich finde der Markt hat sich sehr stabilisiert in der letzten Zeit und oft wurden die Preise auch leicht erhöht bei den Graka.

Wenn die Nachfrage steigt, steigen auch leicht die Preise. Hab mal die Preise beim Alternate beobachtet und die meisten GTX 260 sind leicht im Preis gestiegen. Außer die von Gainward die ist seit 2 Wochen auf 222€ (Alternate Österreich)

Die Preise in Deutschland sind auch leicht gestiegen. Hat man vor ein paar Wochen eine GTX 260 schon für knapp unter 200€ bekommen können, liegt das günstigste Modell jetzt bei 215€. Ist halt nur die Frage, ob das wirklich an der Nachfrage liegt oder ob da der sinkende Dollarkurs mit eine Rolle spielt. Dieselben Beobachtungen sind nämlich auch in anderen Hardwarebereich zu sehen.

Die Preise in Deutschland sind auch leicht gestiegen. Hat man vor ein paar Wochen eine GTX 260 schon für knapp unter 200€ bekommen können, liegt das günstigste Modell jetzt bei 215€. Ist halt nur die Frage, ob das wirklich an der Nachfrage liegt oder ob da der sinkende Dollarkurs mit eine Rolle spielt. Dieselben Beobachtungen sind nämlich auch in anderen Hardwarebereich zu sehen.

stimmt, die gtx260 hat angezogen vom preis her

Ich habe meine noch für 199€ bekommen und wenn dann jetzt endlich ein neuer Kühler auf den Markt kommt, bin ich wohl rundum zufrieden.

Ist die GPU-Spannungsanzeige im RivaTuner eigentlich genau, weil bei mir werden 1,04V angezeigt. Ich dachte, die Spannung läge (so wie im BIOS der Karte eingestellt) bei 1,03V?

Zuletzt bearbeitet:
@TopAce888: Welches Plugin muss man denn dafür aktivieren?

Ich habe meine noch für 199€ bekommen und wenn dann jetzt endlich ein neuer Kühler auf den Markt kommt, bin ich wohl rundum zufrieden.

Ist die GPU-Spannungsanzeige im RivaTuner eigentlich genau, weil bei mir werden 1,04V angezeigt. Ich dachte, die Spannung läge (so wie im BIOS der Karte eingestellt) bei 1,03V?

Also bei mir weden 1,19 angezeigt, beim nachmessen sinds auch 1,19v, ... aber wenn ich mit Vmod messe werden auch 1,19v angezeigt, obwohl 1,28v anliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
Ich hab auch immer 1.04 V, obwohl die Karte auf 1.03 V läuft.

chubertus

Hast du das mit einem Multimeter nachgemessen?
Ich finde das interessant, dass die Karte "übervoltet". Hast du die Spannungen unter Last oder im Idle gemessen?

chubertus

Das sagt Scythe zur Verwendung des Musashi VGA-Kühlers mit der GTX 200er Reihe in Bezug auf den NVIO2 Kühler:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an
Scythe Produkten.

Die Zusatzkühler sind gerade im Gespräch. Wir werden versuchen da
so schnell es geht nach zu rüsten, jedoch stehen Details bisher nicht
fest. Aus diesem Grund geben wir keine hundertprozentige Freigabe für
diese Karten.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Scythe EU GmbH - Passion Inside Every Product & Person

Hier heißt es also einfach abwarten und Tee trinken. Bei Thermalright sieht es mit dem HR-03 GTX auch nicht besser aus.

Ich warte bis bei Edel-Grafikkarten.de eine GTX 260 "Green Silent Edition" verfügbar ist, wie es bei den GTX 280er schon der Fall ist. Mit nem Airduct sollte dann die Karte auch mit dem Stock Kühler leise zu kühlen sein bzw. weniger verbrauchen.

Aber bei der Green Silent Edition wurde doch nur die Spannung abgesenkt, mehr nicht, das bekommst du auch mit jeder x-beliebigen GTX 260 hin, wobei hier der Unterschied nicht so groß ausfallen wird, weil die GTX standardmäßig schon mit 1,12V läuft, vereinzelt sogar mit 1,06V.

Und was soll dir der Airduct bei einerm geschlossenem Kühlsystem, wie das ger GTX200er Reihe bringen? Viel wirst du da denke ich nicht herausholen, vielleicht das ein oder andere °C, aber das wirkt sich auch nicht groß auf den Lüfter aus.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß da jemand was genaueres von den Kühlern, im Bezug auf Probleme mit dem HR-03 GTX, oder dem anderen ?

Die neue GTX 260 hat den Relaunch am 19.09 und wird ab dem 22.09 bei den Händlern gelistet sein.... Preise stehen noch nicht fest. :(

Jetzt stellt sich für mich wirklich die Frage ob ich auf die neue noch so lange warten soll....

Hmmm... kein Plan.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh