Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die paar Wochen kann ich noch warten. Dann muss ich erstmal ein neues Netzteil bestellen, ich denke da an die Corsair HX620.
Mein VX450 und die 88ergtx verkauf ich dann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weniger Spannung...weniger WVL...weniger WVL...geringere Lüfterdrehzahl...also leiser.
Warum sowas kaufen?---->Getestete Einstellungen und Garantie drauf...
 
Ist alles logisch was du sagst, aber wieso mehr geld ausgeben wenn man es selber für umsonst innerhalb von eine paar minuten hinbekommt.
Und wegen Garantie.. in meinen augen ist die Spannung runtersetzen, ganz was anderes als spannung raufsetzen, dafür wird dir keiner ans bein pinkeln und dabei wird auch nix passieren.
Ausserdem laufen die 1,03 bzw 1,06 ja bisher bei jedem.. frage ist nur mit wieviel OC..
 
Sehr geehrter Herr xxx,

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass einige der neuen Thermalright HR-03 GTX Kühler für Nvidia GTX 260/280 VGA-Karten fehlerhaft sind. Die Kühler entsprechen nicht der Spezifikation des Herstellers.

Thermalright hat die Kühler offiziell zurückgerufen – aus diesem Grund raten wir Ihnen ausdrücklich von der Verwendung des HR-03 GTX ab und bitten Sie, den von uns gelieferten Kühler an uns zurückzusenden.

Wir liefern Ihnen wahlweise Ersatz in Form eines fehlerfreien Exemplares oder erstatten Ihnenumgehned den Kaufpreis des Kühlers. Bitte beachten Sie, dass für eine Ersatzlieferung mit einer Lieferzeit von mindestens 3 - 4 Wochen gerechnet werden muss.
 
^^ und genau das ist untersagt!

Deshalb *Beiträge entfernt*

Bitte keine kompletten Artikel anderer Seiten hier posten, dass gibt böse Ärger!
 
hat jm von euch Vista (vornehmlich 64bit) und kann testen ob die 1:1 skalierung (also darstellung niedrigerer Auflösungen mit schwarzen Balken funktioniert?)
 
Ich weis immer noch nicht wie der takt der Karte beim Video Schauen sein sollte, also bei VLC, BS Player, usw. ist das normal das sie da hochtaktet ?


@-OldBoy- 140€ VHB
Nagelneu ist ein ersatz gerät das mir geschickt wurde, nur leider hat das alles ziemlich lange gedauert, deshalb hab ich mir in der Wartezeit ein neues NT geholt (Crosair HX1000W)
Ich kann es auch so machen das, falls es dem Käufer in 3 Jahren Kaput geht, er es mir zurückschickt, und ich es umtausche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider.

aber ist doch immer so, sobald ein Stück Hardware im Rechner hat beginnt der rasende Verfall. Aber richtige Luxxer lässt das doch kalt ^^

Nee das bringt einen auf die dumme Idee wieder n SLi Brett anzuschaffen und ne 2. zu kaufen :shot:
 
@HOUSE
Danke für das Angebot, aber BeQiet ist nicht mein Ding. Corsair oder Enermax Modu82+ vielleicht noch. Ich frag mich warum die Karte so ein dickes Netzteil überhaupt vorraussetzt, sonst hätt ich mein 450er behalten aber der liefert leider nur 33A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch mal interessieren. Ich würde an hi-techs Stelle erstmal den Betrieb mit dem alten Netzteil ausprobieren. Wenns nicht geht, dann kann er doch immer noch nachkaufen.
 
@HOUSE
Ich frag mich warum die Karte so ein dickes Netzteil überhaupt vorraussetzt, sonst hätt ich mein 450er behalten aber der liefert leider nur 33A.

Die Karte hat viel Leistung und ne Menge Transistoren die eine stabile Spannungsversorgung brauchen, also geht Nvidia auf Nummer sicher und empfiehlt NT mit viel Ampere auf der 12V Leitung. Es muss aber nicht heißen das dein 450W mit 33A nicht reicht.
 
Ich überleg die ganze Zeit schon. Eine ist ja nett aber zum herum experimentieren gehören einfach 2 rein.

Joa, aber ich glaub ich bleib bei einer Karte, ich hatte ja kurz das Striker II mit 780er Chipset, aber das ist ein richtiger Krampf, das Maximus Formula dagegen ist einfach :drool:
 
Hier gab es mal jemanden, aber der wurde rausgeschmissen!

Die sollen aber angeblich ganz gut gehen, was das Übertakten anbelangt und es haben wohl pauschal alle Gigabyte GTX 260 Karten eine 3D Extra Spannung von nur 1,06V (statt 1,12V).
 
massivst - meist nur gute !

Einer war so von ihe angetan das er gebannt wurde ^^

nene - Extra ist auf 1,12V ...... oder ?
evtl guck ich nochmal nach ......
 
Ach und die Gigabyte war bislang vom Temp-Bug verschont geblieben, oder? Zumindest gab es hier keine Berichte darüber.

Achnee...warte mal...TM30 hatte doch auch eine von Gigabyte, da drehte der Lüfter auch extrem hoch und die hatte eine Spannung von 1,12V.

Also kann man eigentlich sagen, es ist egal, ob du eine von Gigabyte nimmst oder eine andere! Dann mein Tipp: nimm die Günstigste! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doofe Frage jungs.. aber hat er irgendwo gesagt das er sich eine kaufen will?
Er kann doch nach seiner Frage zu urteilen auch einfach ein Problem mit der Karte haben, die er bereits besitzt.
 
Ich und mein Bro haben auch die Leadtek, da sind nur keine beilagen bei und ne Anleitung vonner GraKa aus dem Jahre 1998 oder so :d
Aber funktionieren tuen se perfekt. Und das ist auch das wichtigste :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh