Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Muss wenn ich zeit hab mal mein bios und das von meinem bro auslesen..
gucken was da so drinne steht![]()
aber der grund dafür das es die unterschiede gibt würde mich schon interessieren..
Das ist bei der HX Reihe auch nicht anders. Die Abluft ist relativ kühl, das NT selbst wärmer als alle anderen, die ich zuvor hatte. Unter Last ist das HX allerdings leiser und hat zudem Kabelmanagement.
s. auch hier:
http://www.silentpcreview.com/article751-page5.html
Das VX450 reicht aber auch mit OC bei weitem für eine GTX260.
Je niedrigere die Spannung ist umso höher die Qualität der CPU oder GPU...
Kannst sie also Kühler laufen lassen oder besser Übertakten. Wie du willst.
Hm..ok werd dann erstmal mit dem Netzteil probieren und wenn Lautstärke und Temperatur im Rahmen bleiben bei Last, kann ich ja von einem Netzteilwechsel absehn.
Welche Anschlüsse brauch ich denn für die 260er?
Das stimmt nicht, je niedriger die Spannung (in diesem Falle bei CPU die VID), desto schlechter ist die Qualität (wegen Leckströme) und in diesem Falle auch schlechter zu kühlen. Je höher die VID, desto besser ist die CPU zu kühlen.
Das stimmt nicht, je niedriger die Spannung (in diesem Falle bei CPU die VID), desto schlechter ist die Qualität (wegen Leckströme) und in diesem Falle auch schlechter zu kühlen. Je höher die VID, desto besser ist die CPU zu kühlen.
Wenn man das nun auf die GPUs überträgt, kann es durchaus vorkommen, dass eine Grafikkarte die standardmäßig mit 1,12V daher kommt, kühler bleibt als mit 1,06V (auch Standard), allerdings weiß ich nicht so genau, wie das mit den VIDs bei GPUs gehandhabt wird. NiBitor redet zwar von VIDs, aber im Endeffekt ist es die eingestellte Spannung, bei CPUs ist die VID nicht gleich der Standardspannung.
Bei den 260ern gehen bisher die mit der NIEDRIGEREN VID besserGibt bisher kaum Karten mit 1.12V die über die 700/1400 bzw 740/1480 gekommen sind. Nur mal meine Erfahrungen hier ausm Thread und von 3 Freunden. ( 2x Gigabyte, 1xPOV ) ALLE Karten @ 1.06 und komischerweise kommen alle ohne Probleme mit LUKÜ!! auf mind. 740/1480.
Nvidia fertigt erst später in 55nm! Und einen Test der "Gold" hatten wir schonmal ... unterschied liegt bei ~ 5% sprich nicht sehr viel mehr bei deutlich?! höherem Preis.
Aber warten wir ab bis die Karte im Handel ist.
Grüße
Lordi
Bei den 260ern gehen bisher die mit der NIEDRIGEREN VID besserGibt bisher kaum Karten mit 1.12V die über die 700/1400 bzw 740/1480 gekommen sind. Nur mal meine Erfahrungen hier ausm Thread und von 3 Freunden. ( 2x Gigabyte, 1xPOV ) ALLE Karten @ 1.06 und komischerweise kommen alle ohne Probleme mit LUKÜ!! auf mind. 740/1480.
Nvidia fertigt erst später in 55nm! Und einen Test der "Gold" hatten wir schonmal ... unterschied liegt bei ~ 5% sprich nicht sehr viel mehr bei deutlich?! höherem Preis.
Aber warten wir ab bis die Karte im Handel ist.
Grüße
Lordi
Ich weiß nicht woher du dein Wissen bezieht, aber hier liegst du VOLLKOMMEN falsch. Und das ist ja auch LOGISCH
Mehr Spannung bedeutet immer mehr Hitze. Ich frage mich wie Rosch auf die Idee kommt das ne Höherer Spannung besser für Luftkühlung ist.
Irgendwann erreicht man beim Übertakten das Limit und muss die Spannung erhöhen.
CPU1 Vid von 1.15 2.54 GHZ << gute CPU
CPU2 Vid von 1.25 2.54 GHZ << schlechter CPU
das heißt 1 CPU schaft die Erforderlich Taktung mit viel niedriger Spannung. Wenn wir jetzt übertakten müssen wir irgendwann die Spannung anheben
Dann sind wir evl bei
CPU1 Spannung 1.25 3GHZ
CPU2 Spannung 1.30 3GHZ << heißer Besserer Kühlung erforderlich,
Und das gleiche ist auch bei GPUs
Wenn du ein paar seiten weiter vor schaust wirst du sehen das wir das Thema schon hatten. Alle die eine 1.06 hatten konnte viel höher übertakten.
Und wie gesagt das ist alles ganz ganz logisch, da brauch man kein kein Elektronik Diplom
EDIT: @Cage: JA es ist so. Sogut wie alle OC Karten werden mit 1.12V ausgeliefert obwohl die Karten die "Stock" OC Werte eig. auch mit 1.06V schaffen würden. Es ist ne Sicherheit falls es mal eine Karte nicht schafft. Wobei die am höchsten getaktete 260GTX ist ja die EVGA FTW Edition. Mit 666Mhz aufm Chip , soweit ich das beurteilen kann würde ich sagen das FAST!!!! JEDE Karte die Taktrate mit 1.06V schafft egal ob OC Edition oder Normal. Ausnahmen gibt es natürlich dabei auch immer![]()
Lordi
Au wei... da hab ich ja ne Niete gezogen mit der Leadtek GTX260 :/
3D/Extra auf 1,12V
2D auf 1,11V
Bei 620 Core krieg ich schon Errors im AtiTool -_-
Au wei... da hab ich ja ne Niete gezogen mit der Leadtek GTX260 :/
3D/Extra auf 1,12V
2D auf 1,11V
Bei 620 Core krieg ich schon Errors im AtiTool -_-
2D auf 1,11V? Das ist aber extrem seltsam! Womit hast du das denn nachgeschaut?
Bios mit GPU-Z gespeichert und mit Nibitor 4.5a ausgelesen.
Lies das BIOS doch mal direkt mit Nibitor aus oder schau mal im RivaTuner 2.10 aussieht. 2,11V 2D-Takt wären ja was ganz neues.