Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür musst du das Plug-In VT1103.dll im HW-Monitor aktivieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist wirklich bei 1.11V.

EDIT: Furmark Stability Test 90°C und Lüfter auf 100% ist wohl auch nicht normal -_- (bei Standardtakt)
In Crysis hab ich allerdings nur so zwischen 81-86°C, Lüfter ist da auch nicht auf 100%.

Karte per Widerruf zurück oder behalten?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Furmark ist nicht normal. Ich würde sie an deiner Stelle zurückgeben. Btw, war mach das Stuttering. Ist das mit der Karte weg?

schick die karte zur rma, wenn der lüfter auf 100% läuft dann darf die nicht 90 grad warm werden

Der Nachteil mit RMA ist aber, dass er uU. mehrere Wochen ohne Karte ist ...

Bei Alternate geht das dann schnell! Und was machste dann jetzt? Das Geld wirst du dann auch spätestens Ende der Woche wieder auf deinem Konto haben.

Aber wie sieht es denn nun mit dem Stuttering bei dir aus?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Alternate geht das dann schnell! Und was machste dann jetzt? Das Geld wirst du dann auch spätestens Ende der Woche wieder auf deinem Konto haben.

Aber wie sieht es denn nun mit dem Stuttering bei dir aus?

Will ja ne Austauschkarte und nich das Geld zurück. Hab denen genau geschildert was die Karte fürn Problem hat.

Bis auf die Medusa Demo, Vantage, Furmark und Crysis hab ich nichts ausprobiert, dort aber kein Stuttering feststellen können. Na wenigstens etwas...

Will ja ne Austauschkarte und nich das Geld zurück. Hab denen genau geschildert was die Karte fürn Problem hat.

Bis auf die Medusa Demo, Vantage, Furmark und Crysis hab ich nichts ausprobiert, dort aber kein Stuttering feststellen können. Na wenigstens etwas...

Immerhin etwas, in der Tat. Da berichte doch mal wie lange das gedauert hat, bis die Ersatzkarte angekommen ist.

Noch ein Grund, wieso du auf RMA verzichten solltest - Widerruf ist da besser.

Hab denen ja schon ne Mail geschrieben und die Probleme geschildert.
EDIT: Ich schreibe denen noch eine, dass ich auf RMA verzichten will und Widerrufen möchte. Hoffentlich wird die auch gelesen ^^

klar wird sie... widerruf ist allgemein besser als rma! zwar ist alternate in der hinsicht auch gut, aber andere onlinehaändler warten zuweilen bis zu 1-2 monate

Hab denen ja schon ne Mail geschrieben und die Probleme geschildert.
EDIT: Ich schreibe denen noch eine, dass ich auf RMA verzichten will und Widerrufen möchte. Hoffentlich wird die auch gelesen ^^
Hatte auch gerade eine Umtauschaktion bei Alternate....
Wenn Du noch wiederruf machen kannst,würde ich das machen....
Mit der Option das Du eventuell eine neue andere Karte nimmst...
Meine Karte wollten sie zu RMA schicken,obwohl ich sie erst neu bei Alternate gekauft hatte...
Was ich als unverschämt empfand,kaufst ne neue Karte und kannst dann wochenlang darauf warten.
Erst als ich sagte das ich dann vom Kauf zurück trete... ging es plötzlich mit dem Umtausch...

Ja müssen sie - sie wissen dass du nicht zufrieden bist ( "zufällig" wissen sie auch den Grund ).
Du usst ja nicht ganz vom Kauf zurücktreten - kannst auch pokern so dass sie direkt umtauschen.

Mein Wunsch vom Kauf zurückzutreten müssen sie ja wahrnehmen, egal was sie jetzt schon über die Karte wissen, richtig?

Hast du denen ein Mail geschrieben, oder hast du in deinem Kundenkontobereich den RMA-Antrag ausgefüllt? Wenn ersteres, dann mache einfach jetzt einen Widerruf über dein Konto für die Karte und schick sie zurück und warte was passiert.

Ich bin auch zufrieden, zumal die Karte halt wie gesagt, die Taktraten auch mit 1,03V mitmacht. Da sind mir 20W weniger Verbrauch lieber, als 5% mehr Leistung, die man (wenn man mal ehrlich ist), garnicht sonderlich merkt.

Aber man kann es halt nicht vereinheitlichen, dass jede mit 1,06V ein OC-Renner ist, wobei hier noch die Frage ist, ab wann sie ein OC-Renner ist, wenn meine mit 704 MHz Core und 1404 Shader dazu gehört, dann will ich nichts gesagt haben! ;)

Über den Chiptakt will ich mich auch garnicht beschweren, nur die Ausbeute beim Shadertakt ist halt ein wenig mager, aber da bin ich wahrscheinlich auch von meiner 8800 GTS 512 verwöhnt, die nahezu 2000 MHz Shadertakt vertragen hat.

So siehts bei mir auch aus, passt völlig und Leistung ist klasse... wobei ne 2. könnte nicht schaden :p

Hab jetzt auch seit paar Wochen 702 statt 684 mhz Coretakt. Shadertakt geht leider nur bis 1404 mhz (sonst Schachbrettmuster). Speicher kann man glaub ich eh vernachlässigen.

Länge der Karte

Sagt mal, ich habe mich mal ein wenig durch die Beiträge gearbeitet. Aber hab noch ne Frage zur Karte.

Wie lang ist die ?? Ich habe jetzt eine 8800 GT Alphadog drin. Dahinter ist nicht mehr viel Platz bis zu den 5,25" Käfigen.
Sprich, wenn die Karte länger als 27cm ist, ist Essig...

Sind die 28cm die im Startfred genannt sind korrekt, oder sind es nur 26,9 cm :drool:

Das ist n riesen Oschi. Ich hab nicht nachgemessen, aber 28 cm Länge kommen gut hin. Die HD 4870 ist glaub ich nur 23 cm lang, hol dir doch die.

Zuletzt bearbeitet:
2000 Beitrag oben. Hab ich jetz was gewonn?

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ich habe mich mal ein wenig durch die Beiträge gearbeitet. Aber hab noch ne Frage zur Karte.

Wie lang ist die ?? Ich habe jetzt eine 8800 GT Alphadog drin. Dahinter ist nicht mehr viel Platz bis zu den 5,25" Käfigen.
Sprich, wenn die Karte länger als 27cm ist, ist Essig...

Sind die 28cm die im Startfred genannt sind korrekt, oder sind es nur 26,9 cm :drool:

Länge der Karte: 26,7cm

Habt ihr das mit m Lineal nachgemessen?

So hab mal nachgemessen etwa 26.7 cm ist die lang. Nun ist es sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Hi-dideli-ho, ich stecke in einem Kuddelmuddelchen schlimmster Verzwicktheitsbredouille :lol:

Habe gerdae gesehen das meine Karte unter Last 1.12V braucht OC geht aber trotzdem gut, habe doch richtig verstanden das alle GPU's die mit mehr als 1.06V gehen , nicht so gut für OC sind oder!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh