Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi-dideli-ho, ich stecke in einem Kuddelmuddelchen schlimmster Verzwicktheitsbredouille :lol:

Habe gerdae gesehen das meine Karte unter Last 1.12V braucht OC geht aber trotzdem gut, habe doch richtig verstanden das alle GPU's die mit mehr als 1.06V gehen , nicht so gut für OC sind oder!?

Das ist doch mal von sowas egal .
Es gibt Karten die mit 1,06V gut gehen und es gibt auch Krücken mit 1,06V.
Wenn deine Karte gut läuft,freuen und glücklich sein :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir die Stromrechnung noch nen bisschen ans Herz gewachsen ist ;) ... mit 1.06V testen wie weit sie geht. Ansonsten damit vorlieb nehmen wie sie ist :P

Grüße

Lordi
 
Schönen Dank für die genaue Maßangabe.

Dann passt sie ja genau rein. Dann wollen wir mal hoffen, dass die Lieferung rasch erfolgt :-)
 
Das ist doch mal von sowas egal .
Es gibt Karten die mit 1,06V gut gehen und es gibt auch Krücken mit 1,06V.
Wenn deine Karte gut läuft,freuen und glücklich sein :)


Alles klar danke dir:bigok:

Wenn dir die Stromrechnung noch nen bisschen ans Herz gewachsen ist ;) ... mit 1.06V testen wie weit sie geht. Ansonsten damit vorlieb nehmen wie sie ist :P

Grüße

Lordi

Ok du meinst der Mehrverbrauch wäre deutlich spürbar?:hmm:
 
da es jetzt schon mehr als 50 seiten zu diesem thread gib und ich leider nicht die Zeit aufbringen will/kann / möchte diese alle zu lesen also folgende fragen:
1. gibt es einen vmod bei der gtx260 der einen niedrigeren stromverbrauch ermöglicht, ähnlich wie bei der gtx280 mit 1.03V ???
2. Wie verhält sich die Karte mit dem Vmod und OC'en?
3. CB schreibt dass zur gtx20 lediglich ein paar shadereinheiten "gesperrt wurden" , kann man diese wieder freimachen um das niveau der gtx280 zu bekommen.

THX für antworten
(meine gtx260 dürfte morgen von UPS gebracht werden, schade ich warte schon etwas länger drauf:()
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte Fehler machen die Hersteller nicht ein 2. mal ;) Sind alle per Lasercut deaktiviert.
 
Crysis 1280*1024

Hi,

ich schwanke zur zeit zwischen der GTX260 und der HD4870. Hauptaugenmerk liegt dabei auf der performance in Crysis. Allerdings spiele ich nicht auf nem 22", sodern nur auf 17". Daher wäre es schön, wenn vl. jmd. crysis mit dem eingebauten GPU-Benchmark und folgenden einstellungen auf einer GTX260 testen könnte:

Auflösung: immer 1280*1024
Alles im DX10 Mode

1. Details: High noAA / 4AA

2. Details: Very High noAA / 4AA

Bitte alles mit neustem Treiber und auf std Takt(Graka) !!


ich wär sehr dankbar, da ich zu diesen einstellungen nichts gefunden habe!



nosram
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben bei meiner GTX260 kein Rücksendeschein beigelegt...
Hab ihn mir jetzt ausgedruckt und ausgefüllt (warum nicht gleich so ^^).

Am Montag geht sie weg und dann werd ich mal schauen was ich mache, weil sicher sein, dass ich eine gute Karte bekomme kann ich ja nicht.
 
@Hardy ... macht sich mit 20-30 Watt bemerkbar ;) Gerade wenn du OC'st.

Grüße

Lordi
 
würde das nicht so schwarz sehen - hast hals ne schlechte erwischt - ich schätze das kommt nicht sooooooo oft vor ........

bestell ne neue - wird schon passen .....

darfst dich hald hier nicht anstecken lassen - wenn sie 700 Core und 1404 Shader ohne Probs macht is sie doch e gut - mM nach faken hier einige auch gerne ....
 
würde das nicht so schwarz sehen - hast hals ne schlechte erwischt - ich schätze das kommt nicht sooooooo oft vor ........

bestell ne neue - wird schon passen .....

darfst dich hald hier nicht anstecken lassen - wenn sie 700 Core und 1404 Shader ohne Probs macht is sie doch e gut - mM nach faken hier einige auch gerne ....

Na gut, ich werds nochmal probieren.
Habe mir noch eine bestellt, diesmal bei Mindfactory.
 
Alte Fehler machen die Hersteller nicht ein 2. mal ;) Sind alle per Lasercut deaktiviert.

bisse dir da sicher:hmm: ?? schliesslich wurde schon soo viel durch bios flshes etc möglich, mein xfx 680i lt sli (leider durch eigenverschuldung verschrottet) lief mit dem p32 bios der vollversion. beim lt haben die lediglich "vergessen" nen 2 lan und ein 3 pcie anzulöten^^:btt: hat nvidia irgendwelche äußerungen daring gemacht? echt mieß überhaupt so etwas zu "sperren" da bekomme ik schon wida .....:grrr: naja mal sehen was sich so raukitzeln lässt:motz: sowas blödes:stupid: dass man den Fortgeschrittenen benutzern net die möglichkeit offen lässt etwas geld zu sparen. naja wie dem auch sei, wenn es trotzdem jemand schafft und das öffendlich macht hat nvidia eh wieder eins auf :fresse: bekommen.wäre nett wenn du nen link hast wo du dein wissen diesbezüglich her hast!
 
Hi,

ich schwanke zur zeit zwischen der GTX260 und der HD4870. Hauptaugenmerk liegt dabei auf der performance in Crysis. Allerdings spiele ich nicht auf nem 22", sodern nur auf 17". Daher wäre es schön, wenn vl. jmd. crysis mit dem eingebauten GPU-Benchmark und folgenden einstellungen auf einer GTX260 testen könnte:
der bench wird dir nicht sagen ob du gut crysis zocken kannst, außer du spielst den benchmark
 
Hi,

ich schwanke zur zeit zwischen der GTX260 und der HD4870. Hauptaugenmerk liegt dabei auf der performance in Crysis. Allerdings spiele ich nicht auf nem 22", sodern nur auf 17". Daher wäre es schön, wenn vl. jmd. crysis mit dem eingebauten ......

nosram

Und für 17" lohnt so eine Graka fast nicht oder? Da sollte selbst ne G92 GTS ausreichen!?
 
Hab ein Problem....

Nicht nur, dass meine Grafikkarte im Low 3d statt im 2D Modus läuft (das liegt anscheinend am DVI-HDMI Anschluss), die Karte geht auch in den Extra Modus bei DVBViewer.....wobei ich niemals diese Leistung dafür brauche....

Frage ist jetzt, ob es an der Hardwarebeschleunigung liegt oder einfach an der Verschiebung von 2D zu 3D Low....denn würde die Karte normal im 2D Modus laufen, würde die Karte beim DVB Programm einfach nur eine Stufe höher gehen oder?

Hat jemand Tipps wie man das umgeht? :)
 
mal ne frage an den frosch:
ich hab grad mal auf dein sysprofile geklickt und gesehen dass du bilder von einer gtx (260 oder 280 ) in deinem system ggemacht hast, aber gleichzeitig angibst ne radeon 4xxx zu haben ....öwas is jetz richtig?? mit was läuft dein sys nun??

@ alle anderen.: funktioniert die karte nun mit 1,03v oder net??? und mit welchem proggi teste ichs am besten bevor ich irgendwann mal son bios flsh mache??
 
Wär mir nicht so sicher das hier die geposteten Screens des öfteren gefaked sind..
Was bringt mir das wenn ich anderen ein gefaktes bild zeige? Dadurch hat meine Karte nicht mehr Leistung und Groupies bekommt man dadurch auch keine ^^ Ausserdem hätte man glaub ich besseres zu tun. Vielleicht gingen die ersten Karten auch was besser, immerhin waren die auch mit 360€ angesetzt jetzt müssen sie für 200€ rausgehen, da muss man ja iwo sparen?!?!

Und @Rapstar um einen BIOS flash kommste nicht rum, du kanst die voltzahl ja nicht anders runtersetzen als durch flashen soweit ich weis. und die 1,06 bzw 3 haben glaub ich bisher alle geschafft die frage ist nur mit wieviel OC.. und wegen Frosch seiner GraKa ich glaub er hatte da schon einiges verbaut. ^^

@439FM du kanst ja notfalls auch einen Modus erzwingen, jenachdem was du halt willst. Wie das geht hatte lordi mal freundlicher weise erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage an den frosch:
ich hab grad mal auf dein sysprofile geklickt und gesehen dass du bilder von einer gtx (260 oder 280 ) in deinem system ggemacht hast, aber gleichzeitig angibst ne radeon 4xxx zu haben ....öwas is jetz richtig?? mit was läuft dein sys nun??

Hab keine Lust beim ewigen Hardware tauschen mein Sysprofil zu aktualisieren, dass ist mit der GTX ist schon lange Geschichte ;)
 
Und für 17" lohnt so eine Graka fast nicht oder? Da sollte selbst ne G92 GTS ausreichen!?

also nochmal zur erklärung: ich weis dass der benchmark nicht das heilmittel ist: aber er gibt mir einen vergleich zu meinen ergebnissen !! und wenn man im benchmark 45fps oder mehr erreicht, dann recicht das auch für das restliche spiel um einigermaßßen glücklic zu sein. Das ist meine erfahrung!

Zur zeit habe ich eine g92 gts und die reicht Nicht für AA auch in der Aufösung!
also möchte ich was stärkeres und lasst mir doch die auswahl der graka.

ich möchte nur einen vergleich zu dem was ich jetzt habe und die benches die ich gefunden habe sind entweder eigene, wo es mir unmöglich ist diese mit meiner hardware nachzuvollziehen oder eben ab 1680*1050.


nosram
 
Die Karte hat viel Leistung und ne Menge Transistoren die eine stabile Spannungsversorgung brauchen, also geht Nvidia auf Nummer sicher und empfiehlt NT mit viel Ampere auf der 12V Leitung. Es muss aber nicht heißen das dein 450W mit 33A nicht reicht.

Sprechen wir jetzt von der GTX 280? Zum Beispiel das Enermax Pro82+ 425 W reicht in Verbindung mit einem Q9300 u. der GTX 260 locker aus.
 
gibts eigentlich noch immer keinen Weg die Karte auch mit 2 Monis in den 2d Modus zu bringen ?
 
Hi,

ich schwanke zur zeit zwischen der GTX260 und der HD4870. Hauptaugenmerk liegt dabei auf der performance in Crysis. Allerdings spiele ich nicht auf nem 22", sodern nur auf 17". Daher wäre es schön, wenn vl. jmd. crysis mit dem eingebauten GPU-Benchmark und folgenden einstellungen auf einer GTX260 testen könnte:

Auflösung: immer 1280*1024
Alles im DX10 Mode

1. Details: High noAA / 4AA

2. Details: Very High noAA / 4AA

Bitte alles mit neustem Treiber und auf std Takt(Graka) !!


ich wär sehr dankbar, da ich zu diesen einstellungen nichts gefunden habe!



nosram



Würde mich über den benchmark freuen^^ von mir aus auch nur mit 4AA und High details dx10 in 1280*1024, dann gehts schnell.


nosram
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh