Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde das nicht so schwarz sehen - hast hals ne schlechte erwischt - ich schätze das kommt nicht sooooooo oft vor ........

bestell ne neue - wird schon passen .....

darfst dich hald hier nicht anstecken lassen - wenn sie 700 Core und 1404 Shader ohne Probs macht is sie doch e gut - mM nach faken hier einige auch gerne ....

Das man ne schlechte bekommt passiert komischerweise in letzter Zeit öfter. Am Anfang gab es viel mehr Karten die ohne Probleme deutlich über 700 gekommen sind.

Warum sollte er sich anstecken lassen? Mit was? Es ist einfach so das es hier einige (von den ersten?!) Karten gibt die es ohne Probleme auf 700/1400 und höher schaffen. Mit 1.06V habe ich meine Karte jetzt auf 740/1480/2400 geflasht und sie funktioniert 100% zuverlässig. Bei Stalker Clear Sky merkt man gerade in den Städten den Unterschied zwischen Stock und OC-Werten.
Und nun zu meiner letzten Frage : Warum sollte hier jemand seine Werte faken? Vorallem was bringt es einen? Kann mir nich vorstellen das es hier im Forum solche Forentiger gibt!? Bei mir kann man auch gerne zu nem Bench Nachmittag vorbei kommen damit man vergleichen kann ^^

Grüße

Lordi
 
Japs seh ich auch so mit den fakes @lordi..

shaqii dein benutzer bild und dein profil hammonieren nicht gerade oder? ;-)

Und den PC kann man doch genauso anschließen wie ne console, also an den TV und dann kann man die "konsolen spiele" gut zocken und am schreibtisch egoshooter und strategiespiele.. also für mich ist die entscheidung da schon immer klar gewesen ;-)
 
Wie läuft Clear Sky eig. generell auf der Karte?
Weiß noch nicht ob ichs mir kaufen soll... soll ja derbe Performance-Probs haben und ich spiel in 1920er Res..
 
warum hier welche faken?

man sollte niemals die Dummheit einsamer Computerkiddis unterschätzen

Clearsky läuft Akzeptabel. Durch den größeren Videospeicher hat man sogar vorteile gegenüber einer 4870

so oder so ist es ein Assi Game.

Ich wollte mal meine Lüftersteuerung im Bios Optimieren. Kennt sich ja jemand gut aus?

Was ist der unterschied zwischen Automatischen und Dynamischen Regeln? Ich rede jetzt von NBitor
 
Wie läuft Clear Sky eig. generell auf der Karte?
Weiß noch nicht ob ichs mir kaufen soll... soll ja derbe Performance-Probs haben und ich spiel in 1920er Res..


ich zock mit dx9, 1680x1050, alles absolut auf max. und 16xaf mit ca. 45 fps im schnitt flüssig. sys siehe sig.
 
Wie läuft Clear Sky eig. generell auf der Karte?
Weiß noch nicht ob ichs mir kaufen soll... soll ja derbe Performance-Probs haben und ich spiel in 1920er Res..

spiele clear sky mit 2560 mal 1600 alles auf max...8 AA
DX10... läuft einwandfrei, habe bei der auflösung noch 30 bis 45 fps.
 
@Lordi2k4
.... ja ja - früher war alles besser ... wo kommt denn die Info her das die neuen schlechter gehen ? Meiner Meinung nach sollten die Neusten immer (ok - fast immer) besser gehen als die Älteren da die Produktion sich einfach einschwingt / verbessert.

warum wr OC Werte faket ?
kA - aber ist so ich kanns nicht verstehen - evtl zu kurze Grafikkarte ? ABER es kommt oft vor ;)

Meine 260er läuft auch mit 720/1458/1115, und das auf 1,03V.
Glaub aber das ist wie immer ne Glückssache ... und wenn se nur 650/.../... schaffen würde währs auch egal. Merken würde man die paar % e kaum. Wenns harkt harkts mit den Paar MHz mehr auch.
 
Stehe jetzt auch kurz vor dem Kauf einer GTX 260. Weiss denn jemand wann die überabeitete verison von der 260 kommt?
 
Stehe jetzt auch kurz vor dem Kauf einer GTX 260. Weiss denn jemand wann die überabeitete verison von der 260 kommt?

Still no sign of new GTX 260

There is no sign of the new Geforce GTX 260, the one with more Shader units. From all we heard from people we usually talk to, this new card won't launch in September, or in the next two weeks.

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=9412&Itemid=1
 
Ahh sehr schön, aber wieviel glauben darf mann der Aussage von Fudzilla schenken? (Ist ja bekanntlich nicht die zuverlässigste Quelle.)
 
Upgraded Nvidia GeForce GTX 260 GPU could cause overstock problems

Still no sign of new GTX 260

Wenn man beide Nachrichten zusammen nimmt, könnte man meinen NV wartet noch, bis die Bestände "leerer" sind.
Wenn ich mir die Verfügbarkeit mancher Karten bei geizhals anschaue, wird es aber langsam zeit. Viel auf Lager scheint da ja nicht mehr zu sein...

Ich warte auch :hmm:
 
Ein interessanter Artikel zu der GTX 260....auch im Vergleich zur HD 4870....;)
 
@Orange Soul.. ich hatte bei CB gelesen das die Radeon 4870 in der Herstellung die hälfte kostet von der x260.. bei ungefähr gleicher Leistung (keine Diskussion entfachen :d ) jetzt musste die x260 auf den Preis von der Radeon gesenkt werden um konkurrenz fähig zu bleiben und da von 200 - 360 euro nicht nur gewinnspanne geherrscht hat müssen natürlich auch kosten gesenkt werden. Und Kosten kann man auch senken indem man preiswertere Materialen verbaut.
Will mit der Interpretation warum tendenziell die "älteren" Karten besser auf oc reagieren niemandem zu nahe treten. Ist nur ein Gedankengang der mir ganicht so unlogisch erscheint. Aber da die Leute für ältere Karten auch mehr gezahlt haben wäre ja alles gerecht ^^

Es kann aber auch einfach nur Glück sein, hast ja auch Top werte vor allem für Undervolting.

P.S. gibts eigentlich Treibertechnisch was neues?
 
na wenn am Material gespart wird kanns natürlich sein ........
Ich wunder mich erlich gesagt sowiso wie man so n schönes Stück Technik um 200€ verkaufen kann ...

ES LEBE DER KONKURENZKAMPG NVIDIA/AMD/INTEL ^^
 
Japs ohne den hätten wir bestimmt ganz andere Preise, bzw. wesentlich schwächere Hardware ^^ Nur evtl. würde dann die Spieleindustrie mal nicht so ressourcenverschwendend programmieren. Fragen über Fragen ^^
 
Hi,

hab mir jetzt auch ne GTX 260 bestellt, meine 8800GTS 640MB ist immerhin fast 2 Jahre alt.

1.) Wie groß ist denn der Leistungsunterschied in etwa bei 1680x1050 mit und ohne Bildverbesserungen in % ausgedrückt? Habe bisher keine Vergleiche zwischen exakt den beiden Karten gefunden.

2.) Und ich habe von Problemen mit BeQuiet Netzteilen gelesen. Sind Probleme mit einem Dark Power Pro 530W zu erwarten?

3.) Ist ein Core2Duo E8500 ausreichend schnell für diese Karte? Habe ihn derzeit auf Standarttakt laufen, er lief aber 3,8GHz stabil bei 1,228V.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab jetzt die graka.....ne sowas geiles ......von asus echt am besten.
der gentleman from the gtx260. verpackt im ellegantem schwarz mit goldener ASUS aufschrift und das ganze komplett mit einem samtweichen karton umhüllt. Leder CD etui und Mousepad inklusive. Adapter waren auch alles da.Insgesamt hab ich sie ausggepackt wie eine 1000 Jahre alte mehrere millionen alte Vase aus agypten:lol: halt wie eine echt wertvolle geile frau die man nicht zu schnell auspacken darf weil sonst der abend zu ende ist:lol::lol::lol:

schade mein Mobo kommt erst später:(:(:(
 
Hi,

hab mir jetzt auch ne GTX 260 bestellt, meine 8800GTS 640MB ist immerhin fast 2 Jahre alt.

1.) Wie groß ist denn der Leistungsunterschied in etwa bei 1680x1050 mit und ohne Bildverbesserungen in % ausgedrückt? Habe bisher keine Vergleiche zwischen exakt den beiden Karten gefunden.

2.) Und ich habe von Problemen mit BeQuiet Netzteilen gelesen. Sind Probleme mit einem Dark Power Pro 530W zu erwarten?

3.) Ist ein Core2Duo E8500 ausreichend schnell für diese Karte? Habe ihn derzeit auf Standarttakt laufen, er lief aber 3,8GHz stabil bei 1,228V.


mfg

zu 1.) Ich bin von einer geocten GTS640 auf eine GTS 512 gewechselt und der Unterschied be t rug ca. 15% und der Unterschied von meiner alten GTS512 zur GTX 260 beträgt ca. 30%. Macht also zusammen ca. 50%. Die GTX ist allerdings auch übertaktet (siehe Sig).

zu 2.) Nein, hier hatten zwar einige diese Fiep-Probleme, aber längst nicht alle mit BQ Netzteilen. Übrigens, ich hatte eins von NesteQ und ebenfalls dieses Fiepen. Also einbauen, ausprobieren und gut ist. Wenns fiept, dann hast du das Problem und kannst einem NT-Wechsel wohl nicht vermeiden.

zu 3.) Auf jeden Fall. Ich hatte bis vor kurzem noch einen E8600 @ 4000 MHz und habe den auf einen E8500 "gedowngradet", weil in den meisten Fällen die GPU limitiert und ich teilweise nur einen minimalen Unterschied zu meinem alten E4300 @ 3 GHz feststellen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute, ist die Leadtek GTX260 (209 Euro) zu empfehlen? Schwanke momentan zwischen ner 4870 u. dieser besagten Grafikkarte. Was mich zur GTX zieht ist vor allem der niedrigere Stromverbrauch im 2D Betrieb.
 
Im Grund sind alle GTX 260 gleich. Die bekannten Probleme hier (Temp und Lüfterproblem) tauchen scheinbar auch bei mehrere Modellen auf.

Ansonsten gilt eigentlich immer noch die Devise, man kann getrost zur günstigsten greifen.
 
@TopAce888:

Es ging mir eher um das Problem, dass die GTX260 mit einigen BQ überhaupt nicht läuft aus unbekannten Gründen

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh