Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein richtiger nischentreiber man findet im Netz kaum was dazu. Btw schönes Ergebniss beim Übertakten auf den Speicher bezogen @ TopAce

Meinst du den RAM-Takt meiner Karte? Das sind 2376 MHz, real 1188 MHz. Das ist vielleicht grad mal Durchschnitt.

Der ist wohl schon etwas älter.

Ganz neu ist 180.42.
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=276729

Höhere Versionsnummer, aber älterer Treiber! Schon komisch das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich werde mich mal heute abend ans flashen trauen also mal mehr volt geben aber muss ich wenn uch mit nbitor ein bios erstelt habe direktmit nvflash das bios reinladen ??? und mit welschem befehl.

MfG

Genau. Mit nibitor änderst du dein BIOS und mit nvflash spielst du dass da auf die Grafikkarte auf.

Wenn du als Grundlage das Originalbios deiner Karte nimmst, dann brauchst du nur:

nvflash <bios-datei>.rom

eingeben. Aber wie immer: Mach die vorher eine Kopie von deinem Original-BIOS, fur den Fall der Fälle.

Die Optionen für ein fremdes BIOS sind -4 -5 (wenn ich mich jetzt recht erinnere).

stimmt hab statt der 2 ne 1 gelesen

Habe dann jetzt mal den Real-Takt in die Signatur eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke :) aber erkennt das denn aufomatisch das mod bios was ich mir erstellt habe??

MfG

Du gibts doch den Namen deines modifizierten BIOS doch beim nvflash Befehl an, was soll er da nicht erkennen?

Du gibts doch den Namen deines modifizierten BIOS doch beim nvflash Befehl an, was soll er da nicht erkennen?

Ah das wollte ich wissen hast du ja nicht hingeschrieben und ich muss echt sagen habe zwar sehr viel erfahrung mit hardware aber eine karte habe ich noch nie geflasht das risiko war mir immer zu hoch aber probieren geht über studieren :fresse:

Ich zitiere mich mal selber:

[...]
Wenn du als Grundlage das Originalbios deiner Karte nimmst, dann brauchst du nur:

nvflash <bios-datei>.rom

eingeben. [...]

Da stehts doch drin!

Ein gewisses Risiko ist zwar vorhanden, aber das ist eigentlich recht klein, so lange du nicht willkürlich irgendwelchen abstrusen Änderunge im BIOS-File machst, dürfte da nichts schief gehen. Dein größter Feind dürfte aber der Stromausfall sein! ;)

Zuletzt bearbeitet:
ach das mit dem Flashen ist echt halb so tragisch kann man eigentlich nix falsch machen außer es gibt einen Stromausfall aber man kann dann ja mit ner pci Grafikkarte falls zur Hand wieder alles ganz machen.

@TopAce aso kk habe es anders gelesen gehabt also ich mache das mal gleich oder heute abend sollte ja schnell gehen und die 1,8 v hältsie auch wirklich aus ???

1,8? oder 1,18?

Berichte mal obs bei dir was gebracht hat. Weil unsere Karten von der Leistung ja recht identisch sind würde ichs mir auch überlegen wenns noch was bringt.

also ich meinte 1,18^^ ja teste ich vielleicht schaffen wir ja dann die 800 Feivel wäre ja geil(solange der shader mitspielt :()

@TopAce aso kk habe es anders gelesen gehabt also ich mache das mal gleich oder heute abend sollte ja schnell gehen und die 1,8 v hältsie auch wirklich aus ???

Die 1,8V hält sie garantiert nicht aus! 1,18V aber schon. ;)

Du solltest beim Testen aber vorsichtshalber den Lüfter auf 100% stellen.

also ich meinte 1,18^^ ja teste ich vielleicht schaffen wir ja dann die 800 Feivel wäre ja geil(solange der shader mitspielt :()

Das bezweifel ich aber ganz stark. Bei mir bekomme ich mit 1,18V kein MHz mehr aus der Karte stabil gequetscht als mit 1,03V. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück, jeder Karte ist anders und deine scheint ja was besonderes zu sein! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach und meine letzte frage nur den extra wert oder auch den 3d wert verstellen.Das sollte dann alles sein.

MfG

Nur Extra oder willst du die Taktfrequenzen für 3D auch verstellen?

Ja 3D ist doch spiele anwendungen oder nicht ??? Die Karte soll die volt zahlen in spielen so wie benchs haben.

ja also 1,12 hat bei mir was gebracht im vergleich zu 1,06. Damit hab ich dann die 756 stabil bekommen danke nochmal für den Tipp mit dem Lüfter @ Feivel.
Ergebniss Screenie gibts im Overclocking Thread zur 260

da hier grade ums flashen geredet wird, kann mir das mal einer genauer erklären? ich habe das auch noch nie gemacht und würde es vielleicht auch mal probieren. Wenn es nichts bringt, ja dann bringt es halt ncihts und wenns was bringt dann freu ich mich. Ich hatte bisher immer schiss davor weil wenn was schiefläuft habe ich keine andere Karte da.

ja also 1,12 hat bei mir was gebracht im vergleich zu 1,06. Damit hab ich dann die 756 stabil bekommen danke nochmal für den Tipp mit dem Lüfter @ Feivel.
Ergebniss Screenie gibts im Overclocking Thread zur 260

Hey, da bist du der erste bei dem ich höre, dass eine Spannungsänderung zum Erfolg geführt hat! Also, go-go-go Wiz_Khalifa! ;)

Was war das denn für ein Tipp mit dem Lüfter?

Sascha ich erkläre es dir wenn ichs gemacht habe@TopAce danke für die erklärung werde dann sagen ob es was gebracht hat,bz wierd das direkt unter windows übernommen ?

MfG

da hier grade ums flashen geredet wird, kann mir das mal einer genauer erklären? ich habe das auch noch nie gemacht und würde es vielleicht auch mal probieren. Wenn es nichts bringt, ja dann bringt es halt ncihts und wenns was bringt dann freu ich mich. Ich hatte bisher immer schiss davor weil wenn was schiefläuft habe ich keine andere Karte da.

Was genau möchtest du denn flashen? Spannung, Taktfrequenzen oder die Lüftersteuerung?

Zuletzt bearbeitet:
Kein ding du.
Also bei der 280er hat es ja angeblich was gebracht, die Spannung zu erhöhen, bei CPUs hilft es meist auch, deswegen würde es mich wundern wenns hier (wie es bisher der fall war) nichts bringt.

Aber nuja mal gucken auf was für ein Ergebnis Wiz stösst. :)

@Top.. hab ihm nur dazu geraten, das wenn er oced und an grenzen stößt, die Lüftersteuerung manuell übernehmen soll und den lüfter aufdrehen soll, da die Karte schneller Fehler anfällig wird, wenn sie OCed ist und die Temps nicht im absolut grünen bereich liegen.

Zuletzt bearbeitet:
die Spannung erstmal würde ich sagen. Taktfrequenzen kann ich ja mit rivatuner machen ich will ja wissen ob die spannung was bringt oder nicht. Aber ich warte auf Wiz, dder erklärt mirs ja dann in icq.

Also, ich hätte es dir auch sagen könne, ehrlich (aber nicht über ICQ, so ein Teufelszeug besitze ich n icht ;) )!

Kein ding du.
Also bei der 280er hat es ja angeblich was gebracht, die Spannung zu erhöhen, bei CPUs hilft es meist auch, deswegen würde es mich wundern wenns hier (wie es bisher der fall war) nichts bringt.

Aber nuja mal gucken auf was für ein Ergebnis Wiz stösst. :)

Die GTX280 laufen aber doch schon mit 1,18V. Höher gehts doch garnicht, oder doch?

@Top.. hab ihm nur dazu geraten, das wenn er oced und an grenzen stößt, die Lüftersteuerung manuell übernehmen soll und den lüfter aufdrehen soll, da die Karte schneller Fehler anfällig wird, wenn sie OCed ist und die Temps nicht im absolut grünen bereich liegen.

Achso, allso nix neues! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@TopAce ich kann bei nvflash gar nichts hinschreiben wenn ich nvflash hinschreibe geht es bei dem s einfach von selbst aus also nvflash

nvflash bla.rom

solltest du im dos eingeben. sichere aber bitte vorher noch das original bios.

Will hier nicht alles ausfragen mir bleibt aber nichta anderes übrig da ich damit noch keine erfahrung habe,also bios erstellen,altes abspeichern habe ich gemacht,nun sollte ich doch nvflash im windwos starten oder ???

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh